- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Die Streamer-Werbung im Forum sollte durch einen Button in den persönlichen Einstellungen deaktivierbar sein
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Im Bereich der persönlichen Einstellungen im Forum könnte ein Button implementiert werden, mit dem man die Streamer-Werbung im Forum deaktivieren kann.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Der Forenuser ist dann nicht gezwungen, jedesmal mit der Streamerwerbung konfrontiert sein zu müssen. Mich persönlich nervt es jetzt schon, obwohl die Werbung erst seit einer Stunde eingeblendet wird.
- Weitere Anmerkungen
- Ich verstehe, dass für die Streamer Werbung gemacht werden soll. Wenngleich durch die Streamer ja eigentlich neue Community angeworben werden soll, es aber nicht beiträgt, innerhalb der eigenen Reihen zu werben.
Ich persönlich und viele andere Spieler, mit denen ich im Laufe der Zeit gesprochen habe, sind einfach nur genervt von der vielen Werbung der Streamer. Dann wird der Broadcast eingeführt, was eigentlich die Eigenwerbung reduzieren sollte ... was ja schon für sich genommen nur semi funktioniert. Wenn ich diese Werbung auf dem CB nicht möchte, bin ich zumindest als Laby- oder MysteryMod-Nutzer in der Lage, diese durch Chatfilter auszublenden ... worauf nicht selten auch vom Team hingewiesen wurde, wenn man sich über die viele Werbung beschwert hat.
Jetzt wird durch das neue "Feature" dem Foren-User die Werbung eben auf diese Art "aufgezwungen". Das möchte ich nicht. Ich möchte die Möglichkeit haben, diese Werbung für mich auszublenden, genauso wie ich jeden User auch ausblenden kann, den ich nicht lesen möchte.
Eine weitere Idee, die aber mit mehr Aufwand verbunden ist, wäre, dass ich über einen Button bei der Werbung entscheiden könnte, dass ich keine Werbung von diesem Streamer mehr sehen möchte. Sollte kein anderer Creator on stream sein, wird eben keine Werbung eingeblendet.
Ganz ehrlich? Ich bin so hart genervt, dass ich auf jeder Seite, die ich gerade öffne, damit zwangskonfrontiert werde, dass Cybersven online ist. Das geht nicht persönlich gegen ihn möchte ich betonen. Aber es interessiert mich schlichtweg nicht. Die Streamer, die ich schauen möchte, habe ich gefollowed und bekomme von Twitch oder YouTube Nachricht ... einmal!