Hallo,
Gibt es Probleme mit dem Server?
Bekomme keine Verbindung mehr und komme nicht auf Griefergames drauf.
Gruß Grey-85
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hallo,
Gibt es Probleme mit dem Server?
Bekomme keine Verbindung mehr und komme nicht auf Griefergames drauf.
Gruß Grey-85
Momentan sind keine Probleme bekannt.
merkwürdig...
Woran könnte es liegen das ich keine Verbindung zum GG Server bekomme? Andere Server funktionieren.
Solltest Du nicht auf unserem Server kommen können, so beachte bitte folgende Punkte:
- Bitte stelle sicher, dass Du die normale Java-Version und nicht die Windows 10-Version von Minecraft hast.
- Benutzt Du die Minecraft-Version 1.8 - 1.14? Leider können wir Versionen über 1.14 aktuell noch nicht unterstützen.
- Verbindest Du Dich auf GrieferGames über griefergames.net? Probiere mal die IP team.griefergames.net, 151.80.111.237 oder bungee1.griefergames.net.
- Spielen viele Leute gleichzeitig bei uns über ein Netzwerk (z.B. Familie)? Wenn ja, dann soll die Person ein VPN benutzen, um auf GrieferGames spielen zu können. Ist das nicht möglich, muss man sich bei einem Teammitglied (Supporter, Moderator) wenden.
- Benutzt Du Modifikationen (LabyMod, Optifine, etc.)? Es kann nämlich auch möglich sein, dass eine (oder mehrere) Modifikationen nicht mehr aktuell sind und daher Probleme bereiten.
- Bitte überprüfe, ob Deine Firewall nicht den Minecraft-Port '25565' über TCP und UDP blockiert hat. Wie Du das am besten machst, erfährst Du Durch eine Recherche auf Google.
habe das selbe Problem seit heute und es kommt immer diese Meldung.
java.net.connectexception Connection no further Information
bitte hat jemand ne Lösung?
bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung.
java.net.connectexception Connection no further Information
ist das Java-Äquivanlent zu "Es ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut."
Aussagekraft = 0
Hilfreiche Lösungsansätze:
(Alle Informationen zu diesen Maßnahmen im obrigen Zitat aus den FAQ).
Schon mal Java update gemacht?
Vielen dank für dir tipps.
Habe alles gemacht und jetzt ging es wieder keine Ahnung woran es lang.
VIELEN DANK
Ich habe das selbe auch allerdings komme ich erst auf den Server und dann fliege ich wieder runter .
mit der Angabe :
Internal Ecxception: java.io.IOExeption: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen
was hat das genau zu bedeuten und was kann ich dagegen tun?
Ich habe das selbe auch allerdings komme ich erst auf den Server und dann fliege ich wieder runter .
mit der Angabe :Internal Ecxception: java.io.IOExeption: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen
was hat das genau zu bedeuten und was kann ich dagegen tun?
Auch dafür gibt es bereits Erklärungen und Lösungsansätze:
Die Verbindung wurde durch den Remote Host geschlossen
Alles anzeigenHeyho,
der "Remote Host" ist generell der Server auf der Gegenstelle. Dieser trennt deine Verbindung, wenn er keine Datenpakete mehr von dir empfängt oder zu viele Datenpakete auf einmal gesendet werden.
Der wichtigste Indikator ist daher die Stabilität der Verbindung und des Clients.
[...]Ob ein VPN dabei hilfreich wird ist fraglich, da dann noch ein zusätzliches Element zwischen dir und den Servern steht. Einen Versuch ist es allerdings dennoch wert, wenn die Verbindung an sich schnell und stabil läuft.
Dafür kannst du einfach mal einen ping von deinem Rechner aus an die Server-IP senden und schauen wie lange dieser benötigt (Windows-Taste + R > cmd > OK > ping 151.80.111.237 > Enter).
Ping-Zeiten zwischen 20 und 100 ms sind ein akzeptabler Rahmen... Alles darüber wird problematisch und kann durchaus die Verbindung beeinträchtigen.
Ein weiterer sinnvoller Schritt ist es den Port 25565 im Protokoll TCP und UPD in der Firewall (bzw. im Router) freizugeben. Dadurch wird verhindert, dass die Datenpakete zwischen Server und Client von der Firewall blockiert/beim Prüfen zu lange aufgehalten werden. Dies kann häufig ebenfalls zu gewissen Problemen führen.
Nur noch der Hinweis, dass die Fehlermeldung auch dann Auftritt, wenn die Netzwerkverbindung komplett abbricht. Dann denkt der Client auch, das der Remothost nicht mehr will, weil er vom Remotehost keine Antwort mehr bekommt.