- Wie heißt der betroffene Spieler?
- !Lena1062
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Scamming und Passwort- bzw. Missbrauch der Emailadresse eines anderen Accounts (in dem Fall BackToHell_)
Guten Morgen
Ich schreibe diesen Beitrag für BackToHell_ weil er leider noch nicht in Forum angemeldet ist.
Das kommt erst doch.
Gestern Nacht gegen 23 Uhr kam eine Spielerin namens !Lena1062 online und begann damit random Geld zu verschenken.
Teilweise über Pay all anderer Supremes.
Da mir durch die Höhe der Summen das sehr spanisch vorkam habe ich sie gefragt woher sie als frische Spielerin so viel Geld hat und das einfach so verschenkt.
Als sie mir dann per msg bestätigt hat das sie die Exfreundin von BackToHell_ ist, seine Emailadresse genutzt, Passwort zurückgesetzt bzw. geklaut, und das Geld von seinem Account abgebucht hat haben wir versucht BackToHell_ so schnell wie möglich zu erreichen damit er sein Passwort ändert.
Leider aber viel zu spät.
Da sie keine Ahnung vom Wert der Items hat, blieben zumindest die verschont sodass nur ein Verlust von 800K ingame Money der Fall ist.
Die Spieler die es gestern Abend mitbekommen haben werde ich unten verlinken.
Inwiefern das nutzen den Mailaccounts zum zurücksetzen des Passworts eine Straftat ist bin ich mir leider nicht sicher.
Der Schaden von 800K wurde mittlerweile durch die Community ersetzt und durch eine großzügige Itemspende von @!DragonballZ9126.
Foto habe ich beigefügt.
@!DragonballZ9126