scam heißt ja klauen
nein
was dann?
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
scam heißt ja klauen
nein
was dann?
nein
was dann?
.
was dann?
.
oke danke ![]()
was dann?
.
Ist der Begriff Scam auf GG irgendwo definiert? Ich glaube nicht.
Und tatsächlich wird unter Scam auf GG nicht nur Betrug verstanden. Auch Plots zerstören (Sachbeschädigung), Spieler killen und die Items wegnehmen (Raubmord), Trust missbrauchen um Items zu entwenden (Diebstahl) fallen durchaus unter Scam.
Also ich kann gut damit leben, wenn man auch solche Plotkoperaktionen unter Scam subsumiert. Ich sehe da schon einen wirtschaftlichen Schaden beim Urheber und vor allem bereichert sich der Kopierer auf jeden Fall selbst.
Und für mich ist es immer dann Scam wenn sich jemand ungerechtfertigt bereichert bzw. einem anderen ungerechtfertigt einen Schaden zufügt.
.
Ist der Begriff Scam auf GG irgendwo definiert? Ich glaube nicht.
Und tatsächlich wird unter Scam auf GG nicht nur Betrug verstanden. Auch Plots zerstören (Sachbeschädigung), Spieler killen und die Items wegnehmen (Raubmord), Trust missbrauchen um Items zu entwenden (Diebstahl) fallen durchaus unter Scam.
Also ich kann gut damit leben, wenn man auch solche Plotkoperaktionen unter Scam subsumiert. Ich sehe da schon einen wirtschaftlichen Schaden beim Urheber und vor allem bereichert sich der Kopierer auf jeden Fall selbst.Und für mich ist es immer dann Scam wenn sich jemand ungerechtfertigt bereichert bzw. einem anderen ungerechtfertigt einen Schaden zufügt.
Sehe das auch als scam
Huhu,
Auch mein GS wurde zwar mit einer kleinen Abänderung nachgebaut (nicht vin Trading Bot) ich denke erstmal ein direktes Gespräch mit dem Spieler währe angemessen gewesen. Man kann ja immer Lösungen finden. Ich habe in dem Fall dem Verkäufer darauf hingewiesen das ich das nicht sooo toll finde und er hat sich ganz lieb entschuldigt. Ich finde ein GS nachbauen hat etwas von einem Lob. Ein Anderer Spieler der dieses nachgebaut GS gekauft hat hatte mich übrigens drauf hingewiesen hey darf ich das nutzen usw.
Man kann denke ich immer Möglichkeiten finden
Zum Beispiel:
- direktes Gespräch mit einander
Daraus können Sachen folgen wie
- Du kriegst einen Anteil vom Erlös für das Plot ab
- Er muss das Plot abbauen
- Er Entschuldigt sich
- Er stellt wie in meinem Fall ein Schild auf wo sichtbar steht wessen gs das nachgebaut ist.
- Zahlung einer Gebühr solange er das Gs hat
Und und und und ...
Wenn er gar keine Einsicht zeigt gibt es immernoch den Weg über das Forum oďr zum Clanleader der das ganze sicherlich Freundlich mit euch klärt.
00Hinatsuru_ Schlomina Keks19222
Ist das Ding von gestern
Alles anzeigenHuhu,
Auch mein GS wurde zwar mit einer kleinen Abänderung nachgebaut (nicht vin Trading Bot) ich denke erstmal ein direktes Gespräch mit dem Spieler währe angemessen gewesen. Man kann ja immer Lösungen finden. Ich habe in dem Fall dem Verkäufer darauf hingewiesen das ich das nicht sooo toll finde und er hat sich ganz lieb entschuldigt. Ich finde ein GS nachbauen hat etwas von einem Lob. Ein Anderer Spieler der dieses nachgebaut GS gekauft hat hatte mich übrigens drauf hingewiesen hey darf ich das nutzen usw.
Man kann denke ich immer Möglichkeiten finden
Zum Beispiel:
- direktes Gespräch mit einander
Daraus können Sachen folgen wie
- Du kriegst einen Anteil vom Erlös für das Plot ab
- Er muss das Plot abbauen
- Er Entschuldigt sich
- Er stellt wie in meinem Fall ein Schild auf wo sichtbar steht wessen gs das nachgebaut ist.
- Zahlung einer Gebühr solange er das Gs hat
Und und und und ...
Wenn er gar keine Einsicht zeigt gibt es immernoch den Weg über das Forum oďr zum Clanleader der das ganze sicherlich Freundlich mit euch klärt.
00Hinatsuru_ Schlomina Keks19222
Ist das Ding von gestern
Hey, genau das habe ich gemacht. So ein Beitrag ist keinesfalls der Erste Weg, den ich einschlagen würde. ![]()
Ich habe versucht mit dem User zu schreiben, aber er ging mir aus dem Weg.
Ich habe versucht mit dem User zu reden, doch er reagiert gelangweilt, desinteressiert und verlies das Gespräch dann apprupt.
Der User hat sich nicht entschuldigt und auch keine Einsicht gezeigt.
Nach dem Gespräch stellt er mich als Lügner und Betrüger dar und sagt dass ich seinen Trade kaputt machen mag. Dann hats mir auch gereicht.
Aufgrund der verschiedenen Punkte hatte ich oben hingeschrieben, dass der User unbelehrbar ist. Erst dadurch kam es zum Beitrag.
Sehe ich auch als Scam. Kann man leider wenig machen aber zumindest das Perk kann wegen missbrauch entzogen werden