1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

TradingBot - Scam, Perkmissbrauch, negatives Verhalten

• Citybuild 22
    • Scamming
  • Vertraeumter
  • 29. September 2022 um 19:33
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.601
    Clan
    DreamArmy
    • 29. September 2022 um 19:33
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    TradingBot
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Der Spieler hat mein Gs kopiert, nachgebaut und als sein eigenes "Werk" ausgegeben.

Hallo zusammen,

ich möchte hier vor dem Spieler TradingBot warnen.

Lang ist es her, dass ich so eine Meldung machen musste, jedoch ist dieser User anscheinend unbelehrbar...

Vorgeschichte:

Wer Mich kennt, wer meinen Clan kennt, kennt eventuell auch das Gs mit dem Alles anfing / mit dem Ich bekannt wurde. /p h RichKids auf Cb4.

Auf diesem Plot stehen, wie auch auf meinen ganzen anderen Plots, Schilder, welche sehr deutlich machen, dass ich das Nachbauen des Plots, sowie das Kopieren des Plots, trotz leichten Abänderungen, als Scam werte.

Hier einmal ein Bild von meinem Gs + den Schildern:

Hier einmal sein Gs:

Was ist passiert?

Ein Freund von Mir bemerkte, dass TradingBot ein Plot auf Cb22 verkauft. Es handelte sich um genau dieses Gs. Er wollte es im Chat verkaufen und bekam auch ein Gebot von angeblichen 8.500.000$. Als ich das mitbekam wies ich TradingBot sofort darauf hin, dass das Plot kopiert ist und ich sowas gar nicht cool finde.

Ist das identisch?

Ja, das Plot ist 100% identisch. Der User war sogar zu faul die Schilder des Plots abzuändern, wodurch deutlich erkenntlich ist, dass es sich um mein Gs handeln muss. Es gibt beispielsweise Schilder auf denen steht, dass es das DreamArmyGs ist, oder hier ein Schild auf dem stand, dass es die DreamArmy Beaconfabrik ist. Dieses hat er abgebaut und neu platziert, nachdem ich ihn darauf hinwies: Es handelt sich um das linke Schild.

Es gibt Schilder von älteren Scamvorfällen, wo ich und mein Bruder damals gescammt wurden:

Es gibt Secrets mit einem Streamingraum für einen Clanmember von Mir: ( P5YKO )

Ist das wirklich Scam?

Diese Frage möchte ich ganz kurz und einfach beantworten. Ja, es ist für Mich eindeutig Scam. Schlussendlich wurde mir hier zwar kein "Wert" genommen und ich habe keinen finanziellen Verlust erlitten, aber mein Werk wurde geklaut, kopiert und der User verkauft dies als sein Eigenes. Er meint er hätte es gebaut und verkauft es auch so. Als Gs an sich und als schematic.

Somit profitiert der User davon, was ich geschaffen habe und scammt mich um mein "geistiges Eigentum" - wenn man das mal so ausdrücken mag.

Beispiel:

Stellt euch vor, dass ihr ein Gs käuflich erwerbt. Ihr lasst euch ein SpawnGs bebauen von einem super Builder Team. Nun kommt irgendein Typ daher, klaut eher Plot-Design und stellt es noch woanders hin. Ihr seid sauer, weil es nicht mehr einmalig ist. Das Builder Team ist sauer, weil sie am Ende von Usern als Scammer dargestellt werden, weil alle denken, sie haben das gs mehrfach verkauft. Sowas ist einfach Mist. Niemand möchte, dass eine Kreation, entweder von einem selbst, oder für einen selbst, anderweitig genutzt wird, damit Andere damit Profit machen!

Weiterer Verlauf:

Schlussendlich wies ich den User im Cb22 Chat darauf hin, dass das so nicht in Ordnung ist. Dieser war erstmal nicht bereit zu kooperieren, aber tat es dann doch.

Wir sprachen im Discord über die Thematik und er äußerte mehrfach, dass er das gar nicht war, sondern ein... naja... was kommt wohl jetzt? Was könnte es denn sein? Der altbekannte "gute Freund". Es war also angeblich sein Freund der das Alles gemacht hat. Er selbst hätte damit nix zutun.

Zum Ende des Gesprächs ging er dann apprupt. Wir hatten uns darauf geeinigt, dass er es abreißen wird bzw. extrem umbaut. Ich wollte auch nicht so fies sein, daher habe ich gesagt, dass er es umbauen kann, damit seine Ep-Rahmen, Bedrock etc. nicht verloren geht.

TradingBot schrieb daraufhin sofort den Bietenden (BratanMauze) an, welcher angeblich 8,5M zahlen möchte und sprach mit ihm. Aus den Chatverläufen mit dem User kann ich entnehmen, dass TradingBot, entweder mit ihm zusammenarbeitet oder ihn extrem belügt. TradingBot machte mehrfach darauf aufmerksam, dass er dieses Gs entworfen hätte und dann gebaut hätte. Er verkauft es als sein Werk und behauptet, dass er die Rechte daran hätte. Zumindest schildert BratanMauze dies so. Weiterhin betitelt Mich TradingBot als Lügner und Betrüger und stellt mich so dar, als ob ich versuche die Käufer zu manipulieren.

Gehören die Beiden zusammen?

Gute Frage. Leider weiß ich das nicht. Schlussendlich ist anhand mehrerer Merkmale anzunehmen, dass die beiden User gemeinsame Sache gemacht haben, aber ich weiß es leider nicht. Der zweite User heißt BratanMauze. Dieser scheint auch durch vergangene Beiträge negativ bekannt zu sein. Ich vermute hier handelt es sich allerdings nur um einen Freund von TradingBot, welcher versucht hat den Preis für das Gs hoch zu treiben.

Kann ich belegen, dass ich dieses Gs gebaut habe und es somit mein Design / Werk ist?

Ja, das kann ich.

Wer mich kennt, weiß, dass ich dadurch bekannt geworden bin. Ich habe das Gs vor vielen Jahren mit meinem Bruder auf Cb4 gebaut. Darüber gab es einige Videos u.A. von Abge, Rypex oder diversen anderen Youtubern wie Saptor. Diese Videos hefte ich hier nochmal an.

Video 1

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Video 2

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Video 3

In all diesen Videos kommt mein Gs vor. Wer auf das Datum achtet, länger auf Cb4 spielt, meine Forumaktivität verfolgt oder Mich einfach durch die besagten Videos kennt, weiß, dass ich das Gs gebaut habe.

Abgesehen von den Videos habe ich einige Secrets auf dem Plot verbaut. Oben sind ja schon einige genannt.

Hier aber nochmal einige Dinge:

In diesem Raum waren früher unsere Instagram Namen ausgeschrieben.

Der pinkte und blaue Teppich steht für die Haarfarben unserer Clanskins. Meiner ist Blau und der meines Bruders pink.

Im Keller ist die Gomme Skywars Lobby nachgebaut. Dort sieht man diese Schilder, damit es so aussieht als ob man spielen könnte. Dort sind die Namen alter Clanmember aufgeschrieben. Wie bspw. Muxil oder der Alias des Plots auf Cb4 "RichKids".

ich kenne jedes Secret des Plots. Jeden verbauten Block. Ich kenne die Geschichte, die Entstehung, alles was früher da stand, was abgerissen wurde, weil es doch nicht so cool war und jedes Schild. Ich hab das Ding gebaut.

Warum mache ich deswegen so einen Aufstand?

Mir geht es hierbei um's Prinzip. Ein User verkauft mein Werk, als sein eigenes um daran zu profitieren. Danach wird er frech, belügt Mich und seinen Käufer / macht mit ihm gemeinsame Sache, bannt mich vom Gs, tut so als ob nix gewesen wäre und mutet mich im Chat, damit ich nix dazu schreiben kann.

Wer diesen Beitrag aufgrund der Gegebenheiten nicht nachvollziehen kann, weiß vermutlich nicht, was das Klauen von Bauwerken eigentlich für ein Schmutz ist.

Man setzt sich hin, hat eine Idee, macht sich einen Plan, baut es vor, baut es auf Griefergames, präsentiert es seinen Freunden oder Cb-Kollegen, ist stolz, bekommt Lob!,.. und dann... klaut es Jemand und macht das oben beschriebene damit. Leider einfach nur traurig...

Wenn ich Mich recht entsinne kann 1SuperNice das ganz gut nachvollziehen. Von dir wurden ja auch schonmal Bauwerke kopiert, sowie bei dir Randy .

Von Bauteams wie bspw. das von XSKELLEX brauchen wir gar nicht reden. Da gibt es sicherlich einige Leute, die Dinge klauen und es als ihres ausgeben.

Vielleicht könnt ihr evtl. den Leuten beibringen, wie hart sowas ist, was die Folgen für einen selbst sein können und wie schei*e das schlussendlich für einen ist...

Schlusswort:

Der TradingBot bannte Mich dann vom Gs. Obwohl noch kein Trade stattfand wurde BratanMauze getrustet und hatte Zugriff auf Alles. Ich fragte dann nochmal bei TradingBot nach, was los sei und warum er mich bannt, aber darauf kam dann über längere Zeit keine Antwort. Ich startkickte ihn für Scam, daraufhin mutete er Mich im Chat für "." (Punkt).

Leider gibt es immer wieder Leute, die sehr dreißt auf bestimmte Gegebenheiten reagieren und moralische Verwerflichkeit nicht kennen. Ich finde es traurig, dass den Leuten immer noch nicht wirklich klar ist, dass man auch Denken kann. Ja, sowas gibts... Denken! Einfach mal versuchen. Ist echt cool, glaubt mir :)

Mit freundlichen Grüßen:
    :vertraeumter: >>> Vertraeumter <<< :vertraeumter:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer
    ╔═══════════════════════════════════╗

╚═══════════════════════════════════╝

--- Köpfe (-sets) ---

Ich pixel euch so gut wie ALLES
    dc: vertraeumter

--- Empfehlungen ---

/warp Coinflip | /p h Perudo_CBE
    /p h Angel | /p h Angelbot_CBE
    /p h HoS | /p h HitOrStay auf CBE
    /p h Kniffel | /p h Kniffel_CBE

- Ich kann meine Gebote jederzeit widerrufen -

7 Mal editiert, zuletzt von Vertraeumter (29. September 2022 um 20:02)

• XMC_Rene123456
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    50
    Clan
    Royal-Vatos
    Discord
    XMC_Rene123456#8060
    • 29. September 2022 um 19:40

Verstehe ich von XSKELLEX & mir haben wir auch schon paar plots gesehen

- 𝕭𝖆𝖚𝖉𝖎𝖊𝖓𝖘𝖙𝖊 -

I 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓖𝓮𝓫𝓸𝓽𝓮 𝓱𝓪𝓵𝓽𝓮𝓷 24𝓱 I

𝓗𝓪𝓾𝓹𝓽-𝓒𝓫: CB2 / CB22

𝓘𝓷𝓰𝓪𝓶𝓮: 𝓧𝓜𝓒_𝓡𝓮𝓷𝓮123456

𝒞𝐿𝒜𝒩

ʀᴏʏᴀʟ-ᴠᴀᴛᴏs

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 29. September 2022 um 19:42

kinsoe hatte sowas auch schonmal :p

Und damit ein up

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• Buja2018
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.239
    Clan
    -PKY-
    • 29. September 2022 um 20:03

Naja ist meiner Menung nach schon scam da er sich an deinen Ideen bereichert

Angebote jederzeit zurückziehbar :saint:

• QWWWWWWWWWWWWWWW
    Senior Griefer
    Reaktionen
    438
    • 29. September 2022 um 20:37

meiner meinung nach uncool aber kein scamm

• 1GmbH
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 30. September 2022 um 02:02

Wer

• Ein_W1k1nger
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    235
    • 30. September 2022 um 02:37

Up

Mit freundlichen Grüßen

Ein_W1k1nger

!Falls Gebote gemacht werden, gelten sie nur für die 1.8.9, sind max. 12 Stunden gültig und jederzeit zurückziehbar!

• Da_dony
    Gast
    • 30. September 2022 um 03:59

ist zwar kein scamm, ist halt nicht die netteste art von ihm...

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 30. September 2022 um 10:55

Up

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.601
    Clan
    DreamArmy
    • 30. September 2022 um 12:12
    Zitat von Da_dony

ist zwar kein scamm, ist halt nicht die netteste art von ihm...

Für Mich ist es leider Scam. Wie bereits an den obigen Beispielen beschrieben. Er bereichert sich an meiner Arbeit und Mühe um daraus Profit zu schlagen.

Schlussendlich ekelhaft. So wird er mir in Erinnerung bleiben.

Mit freundlichen Grüßen:
    :vertraeumter: >>> Vertraeumter <<< :vertraeumter:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer
    ╔═══════════════════════════════════╗

╚═══════════════════════════════════╝

--- Köpfe (-sets) ---

Ich pixel euch so gut wie ALLES
    dc: vertraeumter

--- Empfehlungen ---

/warp Coinflip | /p h Perudo_CBE
    /p h Angel | /p h Angelbot_CBE
    /p h HoS | /p h HitOrStay auf CBE
    /p h Kniffel | /p h Kniffel_CBE

- Ich kann meine Gebote jederzeit widerrufen -

Einmal editiert, zuletzt von Vertraeumter (30. September 2022 um 12:19)

• Conan
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    124
    Clan
    -ICE-
    • 30. September 2022 um 13:59

Sehe ich auch als Scam wenn er sagt das es sein eigener Entwurf ist obwohl du das ja gebaut hast ^^

• BigBlueFox
    Gast
    • 30. September 2022 um 14:02

"Diebstahl geistigen Eigentums" ist kein Scam bzw. Betrug. Es ist ein eigenstaendiger Straftatbestand. Schlimm ist es so oder so, aber wenn hier schon mit Begriffen um sich geworfen wird, dann doch bitte auch mit den richtigen. :)

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 30. September 2022 um 14:13
    Zitat von BigBlueFox

"Diebstahl geistigen Eigentums" ist kein Scam bzw. Betrug. Es ist ein eigenstaendiger Straftatbestand. Schlimm ist es so oder so, aber wenn hier schon mit Begriffen um sich geworfen wird, dann doch bitte auch mit den richtigen. :)

Es geht um die Definition der GG Spieler nicht um die RL Definition.

• Wasserritter48
    Senior Griefer
    Reaktionen
    145
    Clan
    Rommel
    • 30. September 2022 um 14:24

Gs ist denke ich schon vk weil er es netmehr hat.

Ich nehme mir das Recht meine Gebote zu löschen.

• XSKELLEX
    Gold Griefer
    Reaktionen
    337
    Clan
    FLX-COMMUNITY / ehm. BUILD-INVESTMENT
    Discord
    XSKELLEX#0596
    • 30. September 2022 um 14:26

Ich hasse wenn sowas passiert,

Unsere Plots wurden öfters als eigen andere verkauft, das nicht mal nur auf GrieferGames. Es gibt dazu auch fälle auf dem Server von LAINTIME du uns erzählt wurden.

Man kann nur schwer gegen sowas vorgehen, deswegen finde ich so ein Beitrag umso besser.

-------------------------------------------------------------------

𝗔𝘂𝗳 𝗱𝗲𝗿 𝘀𝘂𝗰𝗵𝗲 𝗻𝗮𝗰𝗵 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗺 𝗗𝗲𝘀𝗶𝗴𝗻𝗲𝗿 𝗳ü𝗿 𝗦𝗼𝗰𝗶𝗮𝗹 𝗠𝗲𝗱𝗶𝗮? 𝗗𝗠 𝗠𝗘!

I 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓖𝓮𝓫𝓸𝓽𝓮 𝓱𝓪𝓵𝓽𝓮𝓷 24𝓱 I

𝓘𝓷𝓯𝓸𝓻𝓶𝓪𝓽𝓲𝓸𝓷:

𝓘𝓷𝓰𝓪𝓶𝓮: 𝓧𝓢𝓚𝓔𝓛𝓛𝓔𝓧

𝓗𝓪𝓾𝓹𝓽-𝓒𝓫: 𝓒𝓑2

𝗔𝘂𝗳 𝗱𝗲𝗿 𝘀𝘂𝗰𝗵𝗲 𝗻𝗮𝗰𝗵 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗺 𝗗𝗲𝘀𝗶𝗴𝗻𝗲𝗿 𝗳ü𝗿 𝗦𝗼𝗰𝗶𝗮𝗹 𝗠𝗲𝗱𝗶𝗮? 𝗗𝗠 𝗠𝗘!

-------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von XSKELLEX (30. September 2022 um 14:26)

• Conan
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    124
    Clan
    -ICE-
    • 30. September 2022 um 14:47
    Zitat von BigBlueFox

scam heißt ja klauen und er hat vertraumter seine idee geklaut finde das hat schon was mit scam zutuhn :D

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 30. September 2022 um 14:50
    Zitat von Conan

scam heißt ja klauen

nein

• BigBlueFox
    Gast
    • 30. September 2022 um 15:35

Scam = Betrug

Theft = Dienstahl.

Verschiedene Staftatbestaende. :)

• MiriLibelle
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    29
    Clan
    BIG
    • 30. September 2022 um 15:40

Sowas macht man trotzdem nicht.

"Verrückt? Alles eine Frage der Perspektive."

• Ein_W1k1nger
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    235
    • 30. September 2022 um 16:39
    Zitat von Wasserritter48

Gs ist denke ich schon vk weil er es netmehr hat.

Das GS gehört diesem BratanMauze. Tradingbot hat es ihm verkauft/überschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Ein_W1k1nger

!Falls Gebote gemacht werden, gelten sie nur für die 1.8.9, sind max. 12 Stunden gültig und jederzeit zurückziehbar!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

29 Antworten, 881 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt