1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

unehrenhaftes Verhalten bei Versteigerung

• Citybuild 22
    • Rufschädigung
  • ItsMrMaGu
  • 11. Oktober 2022 um 19:41
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ItsMrMaGu
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    36
    Clan
    Member & Freund vom FCR Clan auf CB15
    • 11. Oktober 2022 um 19:41
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    Austria420
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Nach Auktionsende das Item an anderen Spieler verkauft, trotz meines Zuschlags.

Der Spieler Austria420 (bei Facebook mit richtigen Namen) hatte bei FB Griefergames Marketplace ein Verkaufsbeitrag mit diversen Items. Unter anderem einen Sammelball 500. Erst war es ein Verkaufsbeitrag, dann änderte er ihn in eine Versteigerung und wollte bis heute Mittag warten wer noch bietet. Ich bot 200k mein Vorgänger 150k und die Versteigerung war dann heute Mittag beendet und ich erhielt den Zuschlag. Ich schrieb den Spieler Outgame bei FB und Ingame an, wurde bis 19 uhr vertröstet um dann zu erfahren, dass er ihn nach seiner Aussage wohl für mehr verkauft hat!

Nach langem hin und her schreiben kamen wir zu keiner Einigung und dieser wurde auch etwas unfreundlich und drohte mir mit einem Beitrag hier im Forum und wirkte sehr drohend. Er schrieb dann noch in den Chat ob ich Rufmord an ihm mache!

Ich hänge Screens an sowie chatlogs msg und all natürlich.

Ich wollte euch nur vor diesem unehrenhaften Vorgehen dieses Spielers in Kenntnis setzen.

Viele Grüße EmmettLBrown von CB15

Chatlogs:

GrieferGames-Account - Anmelden

GrieferGames-Account - Anmelden

Bilder

• 20221011_190116.jpg
      • 445,3 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 221
    • 20221011_185855.jpg
      • 397,27 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 179
    • 20221011_185752.jpg
      • 382,46 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 178
    • 20221011_185710.jpg
      • 280,52 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 170
    • 20221011_185705.jpg
      • 385,19 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 171
    • 20221011_185605.jpg
      • 327,96 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 162
    • 20221011_185519.jpg
      • 337,24 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 166
    • 20221011_185404.jpg
      • 356,53 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 164
    • 20221011_185250.jpg
      • 387,86 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 148
    • 20221011_185228.jpg
      • 336,06 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 166
  • ItsMrMaGu
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    36
    Clan
    • 11. Oktober 2022 um 19:42

FB Auszug

@Austria420

Bilder

• Screenshot_20221011-185130_Facebook.jpg
      • 68,85 kB
      • 612 × 1.200
      • 164

Einmal editiert, zuletzt von ItsMrMaGu (11. Oktober 2022 um 19:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ItsMrMaGu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• OmaHatSpass
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.623
    • 11. Oktober 2022 um 20:26

Das ist ne mehr als blöde Aktion gewesen..

Gerade bei einer Versteigerung

Entweder man setzt dann nen Startpreis fest oder lässt es ganz bleiben..

Ich schau mal in den Gruppen nach

Den Post scheint er gelöscht zu haben..

Wenn ihr keine Einigung finden konntet. Melde dich dort bitte an einen Moderator

Einmal editiert, zuletzt von OmaHatSpass (11. Oktober 2022 um 20:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TFF_Tanja9008 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ItsMrMaGu
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    36
    Clan
    • 11. Oktober 2022 um 20:29
    Zitat von TFF_Tanja9008

Das ist ne mehr als blöde Aktion gewesen..

Gerade bei einer Versteigerung

Entweder man setzt dann nen Startpreis fest oder lässt es ganz bleiben..

Ich schau mal in den Gruppen nach

Den Post scheint er gelöscht zu haben..

Wenn ihr keine Einigung finden konntet. Melde dich dort bitte an einen Moderator

Alles anzeigen

Danke hab ich gemacht an die Administration. Viele Grüße

Hier der verkaufspost

Hier die ersten Bieter

Bilder

• Screenshot_20221011-070956_Facebook.jpg
      • 88,93 kB
      • 612 × 1.200
      • 161
    • Screenshot_20221011-202542_Gallery.jpg
      • 38,1 kB
      • 412 × 883
      • 167

2 Mal editiert, zuletzt von ItsMrMaGu (11. Oktober 2022 um 20:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ItsMrMaGu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• OmaHatSpass
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.623
    • 11. Oktober 2022 um 20:32

Du solltest allerdings die FB Chats hier raus nehmen.. auch wenn die Namen unkenntlich gemacht wurden

• anderssowieso
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 11. Oktober 2022 um 20:43

also zur Info ich bin Autria420

ja es stimmt ich habe diesen Post gemacht jedoch habe ich nirgends gesagt das ich nach einholen der Angebote auch verkaufe und ich denke jedoch hat jeder das recht an den zu verkaufen an den er will ich habe keine böse Absichten oder der gleichen hätte ich 2 hätte ich dir auch einen verkauft daher ich aber nur einen hatte und ein Privater Freund diesen Sammelball haben wollte und sogar das doppelte geboten hat habe ich an diesen verkauft.

auf fb hast du mir geschrieben ob du den haben kannst jt, habe ich dir geantwortet das wir uns später gern zusammenschreiben können dann setzt du mich unter druck drohst mir finde ich nicht ok.

was mir klar ist ich hätte das Wort Versteigerung nicht schreiben sollen weil eigentlich eine Versteigerung nie meine Absicht war sondern mal Angebote einzuholen und zu schauen um was ich verkaufen kann und natürlich bei Einigung dann verkaufe.

und ich möchte dich auf die Datenschutzrichtlinien Hinweisen

• ItsMrMaGu
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    36
    Clan
    • 11. Oktober 2022 um 20:53

Du hast es in eine Versteigerung geändert und ich erhielt den Zuschlag, da letzter Bieter und Ende 12 Uhr (Mittag). Jetzt mit der Ausrede, du wolltest Angrbote einholen ist schon mau.

Was erzählst du mit drohen? Alle unsere Konversationen sind hier niedergelegt und ersichtlich! Nach einer Versteigerung und dessen Endes ist der letzte Bieter der, der das Item bekommt! Egal ob jemand danach mehr geboten hat.

Du versuchst dich rauszureden um es dir selbst schön zu reden. Drohend waren wohl deine msgs, sowie dein post im allchat auf cb22 das ich rufmord mache. So läuft das nicht!

Alles was hier zu sehen ist, im Verlauf meines Beitrages ist wie es war. Schau dir die screens an oder chatlogs. Eine Einigung ersichtlich aus unserer Konversation wäre nie zustande gekommen, da du mich so schnell wiemöglich abwickeln wolltest. Lügen haben kurze Beine!

Datenschutz wird gewahrt! Dein Realname und weiteres ist nicht ersichtlich! Kannst dich gern erkundigen 😉

Ebenso hatte dein Verkaufspost Bezug zu diesem Spiel, weshalb es hier her gehört, da ich auch zum Glück Ingame Beweise hab .

Nun ist es leider so und mein Post richtet sich eher an andere Spieler, die eventuell auch schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht haben oder eben dem vorzubeugen.

Das keiner mehr bei Dir kaufen soll, steht nirgends. Soll jeder selbst entscheiden.

Meinerseits war es das jetzt und es ist abgehakt (der schöne Sammelball 500).

Den Beitrag lass ich jedoch noch stehen, da dein handeln in meinem Fall leider unehrenhaft und unprofessionell war.

Viele Grüße trotzdem, morgen ist ein neuer Tag✌🏼

7 Mal editiert, zuletzt von ItsMrMaGu (11. Oktober 2022 um 21:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ItsMrMaGu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sam80000
    Junior Griefer
    Reaktionen
    165
    Clan
    Cb6-Clan
    Discord
    sam80000#3552
    • 11. Oktober 2022 um 21:12
    Zitat von anderssowieso

ja es stimmt ich habe diesen Post gemacht jedoch habe ich nirgends gesagt das ich nach einholen der Angebote auch verkaufe und ich denke jedoch hat jeder das recht an den zu verkaufen an den er will ich habe keine böse Absichten oder der gleichen hätte ich 2 hätte ich dir auch einen verkauft daher ich aber nur einen hatte und ein Privater Freund diesen Sammelball haben wollte und sogar das doppelte geboten hat habe ich an diesen verkauft.

auf fb hast du mir geschrieben ob du den haben kannst jt, habe ich dir geantwortet das wir uns später gern zusammenschreiben können dann setzt du mich unter druck drohst mir finde ich nicht ok.

was mir klar ist ich hätte das Wort Versteigerung nicht schreiben sollen weil eigentlich eine Versteigerung nie meine Absicht war sondern mal Angebote einzuholen und zu schauen um was ich verkaufen kann und natürlich bei Einigung dann verkaufe.

Meiner Meinung nach ist es dein Fehler es zu einer Versteigerung zu ändern und dieser ein Zeitende zu setzen ohne bestimmte Voraussetzungen anzugeben.

Lösungsvorschlag:

Eine kleine Entschädigung (z.B. 20k) an den eigentlichen Gewinner der Versteigerung. Denke des wäre fair für den Zeitaufwand etc.

• anderssowieso
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 11. Oktober 2022 um 21:19
    Zitat von Sam80000
    Zitat von anderssowieso

Meiner Meinung nach ist es dein Fehler es zu einer Versteigerung zu ändern und dieser ein Zeitende zu setzen ohne bestimmte Voraussetzungen anzugeben.

Lösungsvorschlag:

Eine kleine Entschädigung (z.B. 20k) an den eigentlichen Gewinner der Versteigerung. Denke des wäre fair für den Zeitaufwand etc.

Alles anzeigen

gerne zahle ich die 20k wenn damit die sache dann hier rausgenommen wir weil wie gesagt hatte nie böse absichten oder der gleichen

• Sam80000
    Junior Griefer
    Reaktionen
    165
    Clan
    Cb6-Clan
    Discord
    sam80000#3552
    • 11. Oktober 2022 um 21:20
    Zitat von anderssowieso
    Zitat von Sam80000

Lösungsvorschlag:

gerne zahle ich die 20k wenn damit die sache dann hier rausgenommen wir weil wie gesagt hatte nie böse absichten oder der gleichen

ItsMrMaGu wäre des für dich ok?

• Senfi87
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    228
    Clan
    RX
    • 12. Oktober 2022 um 08:07

Eigentlich eine klare Sache. Es wurde auf eine Versteigerung geändert. Sofern bei einer Versteigerung kein Startgebot gesetzt wird kann mit 1$ angefangen werden. Ein Mindestgebot hätte hier gesetzt sein müssen, sonst muss bei einer Versteigerung auch für den besagten 1$ verkauft werden. Auch wenn es dem NOCH-Eigentümer nicht so gefällt. Das ist das dumme an einer Versteigerung.

Hier ist wieder der Fall eingetreten - man bekommt den Hals nicht voll und ahhhh da kann ich ja noch mehr rausholen.

Sorry für die Kritik aber, dass was ich hier rauslese war eine Einigung zum besagten Kaufpreis. In diesem Fall Zuschlag für @ItsMrMaGu

:diamantblock: ~Information~ :diamantblock:

Ingame: Senfi87

Haupt-CB: 19

Clan: RX (CO-Owner)

MM gesucht? /p h Senfimm auf CB19

Trusted MM by Verbvllert_ - CB19

Trusted MM Liste CB1 - CB22 - Nature

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 12. Oktober 2022 um 08:53

miese Aktion :/

Auch wenn Du sagst Du wolltest keine Versteigerung machen, stand es dennoch in deinem Post. Ich habe den Beitrag auch auf Facebook gesehen.

Klar ist das schön wenn im Nachhinein einer das doppelte bietet und das ist auch verlockend, aber dennoch hättest Du ihn durch das Wörtchen Versteigerung in deinem Post zu 200k verkaufen müssen.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 12. Oktober 2022 um 12:21

Mittlerweile gibts so ein Verhalten sogar auf Facebook. Schade.

Der Beitrag war eindeutig.

Eine Zusage ist eine Zusage.

Muss man doch damit rechnen, dass jemand pissig ist, wenn man ihm das Item zugesagt hat und es dann einfach weiterverkauft.

Ohne den Beitrag gäb es gar keine Einsicht.

Versetz dich mal in dein Gegenüber und frag dich ob du auch so reagieren würdest. Ich würde es zumindest, denn das Item wurde ihm bereits zugesagt und besonders in Facebook kennt man so ein Verhalten nicht.

• EinfachPyro
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    209
    • 12. Oktober 2022 um 15:14
    Zitat von Plackinator

Mittlerweile gibts so ein Verhalten sogar auf Facebook. Schade.

Der Beitrag war eindeutig.

Eine Zusage ist eine Zusage.

Muss man doch damit rechnen, dass jemand pissig ist, wenn man ihm das Item zugesagt hat und es dann einfach weiterverkauft.

Ohne den Beitrag gäb es gar keine Einsicht.

Versetz dich mal in dein Gegenüber und frag dich ob du auch so reagieren würdest. Ich würde es zumindest, denn das Item wurde ihm bereits zugesagt und besonders in Facebook kennt man so ein Verhalten nicht.

Alles anzeigen

kann ich leider nur bestätigen Selbst fake gebote kommen immer öfter mal als beispiel

habe 5 stacks endstein angeboten spieler x hat 50k je geboten nachdem dieser sich 2 tage nicht meldete habe ich reingeschrieben das ich es wieder zum verkauf anbieten werde also ich besagten spieler zufällig ingame traf meinte er das er billiger gekauft hat nachdem ich es wieder zum verkauf angeboten habe kurz gesagt nen fake gebot da er ja sogar gelesen hat das ich es wieder anbiete und trotzdem seine ware nicht hohlt

Mitarbeiter bei Grieferliefer

Keramik Spezialist

Verkaufe Bunte Keramik für 16,9k je DK

Gebote 12h Gültig außer anderweitig angeben

Gebote von Scammern und 2 accs werden Prinzipiell ignoriert

• Gollotown
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    622
    Clan
    Mister Clan Cb20
    Discord
    gollotown#0756
    • 12. Oktober 2022 um 17:35

Kommt leider immer öfters vor in letzter Zeit das Absprachen über einen ausgehandelten Preis nicht eingehalten werden

Ein Versehen kann immer mal passieren und wenn man das plausibel erklärt ist denke ich keine Partei sauer

Aber das was hier in dem Post steht ist Marke unter aller Sau

Wegen einpaar Ingame $ den Hals nicht voll bekommen naja was schreib ich das interessiert eh kaum einen und ändern tun sich die Leute auch nicht

Früher hieß es noch ein Mann ein Wort

Da zählte das Wort mehr wie eine Unterschrift aber heutzutage zählt nur noch der Geldbeutel und das in einem Blöcke spiele - einfach traurig

• Sam80000
    Junior Griefer
    Reaktionen
    165
    Clan
    Cb6-Clan
    Discord
    sam80000#3552
    • 12. Oktober 2022 um 17:47

Ich kann den Erstseller auch verstehen, wenn et an keiner Einigung interessiert ist. Hab mir jetzt die screens angeschaut und wie arrogant ItsMrMaGu behandelt wurde, wäre ich auch ziemlich sauer. Was schließen wir aus dem Beitrag anderssowieso ist ein sehr unzuverlässig und arroganter Tradingspatner!

--->Ich persönlich werde wenn ich dran denke nicht mit ihm traden...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Kellyrex

3. Juni 2001 (25)
  • Acid86

3. Juni 1986 (40)
  • IchBinDavid

3. Juni 2008 (18)

Heiße Themen

• Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.486 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.551 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

34 Antworten, 1.053 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.449 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 950 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22