1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

/startkick als Perk? | Preiserhöhung? | Cooldown?

• Cloud Netzwerk
  • Foxx_Soupiii
  • 18. Oktober 2022 um 21:44
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Foxx_Soupiii
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    Clan
    Foxx
    • 18. Oktober 2022 um 21:44
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Veränderungen am /startkick System. Preiserhöhung / Startkick als Perk (Wie auf der 1.8)
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Ist denke ich mal selbsterklärend (Mehr Infos bei "Weitere Anmerkungen")
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Weniger Ausnutzung des /startkick Befehls bzw. weniger rumgespamme davon.
    Weitere Anmerkungen
    Ich denke vielen von uns geht das Ständige /startkick gespamme auf die Nerven. Daher wäre mein Vorschlag entweder
    1. Die Kosten des Befehls von 250$ auf mindestens 5k zu erhöhen, wodurch sich viele Leute nochmal ein zweites mal überlegen, ob die Person jetzt das 5. mal gekickt werden muss oder ob sie einen wirklich sinnvollen Grund haben, bevor sie 5k dafür verschwenden.
    2. Das herausgeben des Befehls als Perk, wie auf der 1.8.
    3. In irgendeiner Art und weiße einen cooldown auf /startkick setzen (Vlt in Kombination mit 1. oder 2.). Entweder einen 1.16 weiten Cooldown oder Vlt. einen Cooldown pro Person von z. B. 24h wie auf der 1.8.

Main CB: 1.16

Trusted MM auf 1.16 - Trusted MM Liste

Ich behalte mir das recht vor jederzeit mein Gebot zurückzuziehen!

Aktuell kaufe ich an:

Karten aller Art (Die ich noch nicht habe)

• Foxx_GamerHD1208
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Clan
    Foxx
    Discord
    GamerHD1208#0887
    • 18. Oktober 2022 um 21:46

Find ich eine gute idee

╔═══════════════════════════════════╗

⊢ Ingame: Foxx_GamerHD1208 ⊣

⊢ Main: CB 1.16 ⊣

⊢ Plot: /p h Foxx ⊣

⊢ Clan: Foxx ‖ Owner ⊣

⊢ Clan-Spawnplot: /p h Foxx-Spawn ⊣

Gebote gelten 12h

Ich behalte mir das recht vor jederzeit mein Gebot zurückzuziehen!

╚═══════════════════════════════════╝

• TML_Daywalker
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    336
    Clan
    TML
    Discord
    TML_Daywalker#4874
    • 18. Oktober 2022 um 21:50

Einfach die Kiddys, die nicht verstehen was "sinnvoller Gebraucht" heißt bestrafen solange bis sie es lernen.

Das Team hat sich schon was überlegt betreffs dem Preis, dafür dass manche einfach nicht wissen damit umzugehn können alle anderen nix dafür.

Hier werden alle anderen in die Tonne gehaun, weil einige sich aufführen wie sonst was, find ich nicht gut

:leuchtfeuer: Moderator vom TML - Clan

:endportalrahmen: TrustedMM für die 1.19

:diamanterz: Griefertwert Team Member GG 1.19

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 18. Oktober 2022 um 21:51

Man sollte auch mal lesen was im Discord steht:

Zitat CosmoHDx: Aktuell haben wir den Preis pro Startkick auf $250 festgelegt. Der Preis kann sich ggf. im Laufe der Zeit noch ändern, wenn weitere Tools (wie das Jail) hinzukommen oder es auf Grund des Preises zu sehr ausgenutzt wird.

Jetzt schon von einer Erhöhung reden, dabei kam es gestern erst raus.

Einfach mal die Zeit abwarten, das Team wird schon entsprechend reagieren

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• chroepel
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 18. Oktober 2022 um 21:51

Abend allerseits

Ich finde eine Anpassung zu früh. Nach meiner Meinung muss sich das ganze zuerst einpendeln.

Für mich passt es mehr einmal mehr abzustimmen dafür ist das ganze Toxische verhalten der letzten Tage hoffentlich bald Geschichte.

Nach mir könnte man sogar die Regel 1Scamm = 1Sk aufweichen.. der Scammer hat ja das Item nach dem Scamm ja auch für Längere Zeit.. dann soll er auch für längere Zeit Büssen, halt mit ständigem Kick..

Was nach meiner Meinung sinnvoll ist, dass man ein Cooldown/ Konsequenz für verlorene Abstimmungen bekommt.

So wird man sich das schon überlegen ob man jetzt eine Abstimmung macht oder nicht.

• Der_Maetzg3r
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    78
    Clan
    WHS
    • 18. Oktober 2022 um 21:56

Ich bin für direkte Strafen beim Missbrauch, dann hört der Mist, mit dem Dauerstartkick endlich auf, kann ja nicht sein, dass man ohne Sound spielen muss, weil so viele Leute so hart das System ausnutzen.

Also in den letzen 2 Tagen macht das ganze wirklich kein Spaß.

Die ganze Kiddys müssen wie TML_Daywalker schon sagt, lernen wie diesen Perk "sinnvoll zu nutzen ist".

Also ich denke, dass das Team schon weitere Pläne hat, nur erst mal müssen die ganzen Leute verstehen, wie man dieses System richtig benutzt.

Einmal editiert, zuletzt von Der_Maetzg3r (18. Oktober 2022 um 22:02)

• 1SirRoyal
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    384
    Clan
    NewDef
    Discord
    _SirRoyal#0001
    • 19. Oktober 2022 um 16:15

Ist schon mehrfach vom Team gesagt wurden das der Preis sich jeder Zeit ändern kann. Nun eine Erhöhung zu fordern geht am Ziel vorbei läuft ja noch nicht lange.

Auch bin ich dagegen es als Perk anzubieten aktuell ist es doch für jeden Fair.

╔════════════════[Information]════════════════╗

✘ Ingame: Supreme | 1SirRoyal ✘

✘ Citybuild: Cloud✘

✘ Discord: SirRoyal ✘

✘ New Definition Clan Owner✘

╚════════════════[Information]════════════════╝

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 20. Oktober 2022 um 05:01
    Zitat von Der_Maetzg3r

Ich bin für direkte Strafen beim Missbrauch, dann hört der Mist, mit dem Dauerstartkick endlich auf, kann ja nicht sein, dass man ohne Sound spielen muss, weil so viele Leute so hart das System ausnutzen.

Also in den letzen 2 Tagen macht das ganze wirklich kein Spaß.

Die ganze Kiddys müssen wie TML_Daywalker schon sagt, lernen wie diesen Perk "sinnvoll zu nutzen ist".

Also ich denke, dass das Team schon weitere Pläne hat, nur erst mal müssen die ganzen Leute verstehen, wie man dieses System richtig benutzt.

Auf meine Frage im Allchat der 1.16, wie Perkmissbrauch denn bestraft wird, wurde von anwesenden Supportern nicht geantwortet. Ist bestimmt wieder ein internes geheimes Ding.

Aufgrund des angesetzten Preises von 250$ pro SK muss man sich über den Perkmissbrauch nicht wundern. Der Preis steht in keiner Relation zum durchschnittlich vorhandenen Vermögen und den schon allein durch den Wandering Trader täglich möglichen Verdienstmöglichkeiten.

Und es ist auf der 1.16 nicht viel anders als auf der 1.8: Die Community möchte sich schützen, bevor gescammt wird.

Ich habe das ganze Theater vorgestern beobachtet und fand es ehrlich gesagt ziemlich amüsant. Amüsant deshalb, weil auf der 1.8 aufgrund Perkmissbrauch die Preise für die Perks und SJ verdoppelt werden, um sie an die wirtschaftliche Situation anzupassen und auf der 1.16 wird Startkick zum Taschengeld angeboten. Da kann man nur die Schultern zucken und die Töne deaktivieren.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 21. Oktober 2022 um 07:26

Okay der Beitrag von Ibisobe war jetzt so amüsant, ich antworte hier mal ;(

Dieses geheime Ding wie etwas bestraft wird. Ja auf jeden Fall. Wenn du so wie immer schreibst würd ich dir halt auch nicht antworten. Aber um die Frage zumindest etwas zu beantworten, sobald wir mehr als 2 Tage zeit hatten das ganze Thema zu beobachten, werden wir Strafen dafür auch richtig einschätzen können.

Ich denke wurde ganz gut geschrieben, einfach mal abwarten wie es wird. Und am besten nicht mit so halben Verständnis für die Version argumentieren wie Ibisobe und auf Krampf iwo Zusammenhänge erzeugen, nur um wieder zu meckern :thumbup:

Glaubt nicht alles was ihr lest.. manchmal ist es gut etwas zu hinterfragen.

Vieles ist halt doch nur Geschwätz oder ein Gerücht..

Spannende Infos zum lesen:

Kein Hallo!, https://forum.griefergames.de/faq/

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 21. Oktober 2022 um 14:14
    Zitat von CosmoHDx

Dieses geheime Ding wie etwas bestraft wird. Ja auf jeden Fall. Wenn du so wie immer schreibst würd ich dir halt auch nicht antworten. Aber um die Frage zumindest etwas zu beantworten, sobald wir mehr als 2 Tage zeit hatten das ganze Thema zu beobachten, werden wir Strafen dafür auch richtig einschätzen können.

Ich denke wurde ganz gut geschrieben, einfach mal abwarten wie es wird. Und am besten nicht mit so halben Verständnis für die Version argumentieren wie Ibisobe und auf Krampf iwo Zusammenhänge erzeugen, nur um wieder zu meckern :thumbup:

Es freut mich wirklich sehr, dass ich dein Gemüt erheitern konnte Cosmo 8-)

Wenngleich ich dir auch sagen möchte, dass man bei deiner Argumentation, insbesondere da du Teammitglied bist, vorsichtig sein sollte, dass das nicht langsam in den Bereich der Hetze gegen mich reicht, ist ja nicht das erste Mal. Andere aufzufordern, nicht so zu argumentieren wie ich, ist schon ein wenig wundersam. So kannst du im Kindergarten versuchen, Kinder mundtot zu machen, aber nicht bei einer erwachsenen Person wie mir.
    Mir wurde übrigens von mehreren Teamlern in Gesprächen versichert, dass meine Beiträge sachlich sind. Es wäre schön, wenn du dich nicht in den Zug der Unsachlichkeit und Hetze setzt.

Ich habe, wenn du genau lesen möchtest, nicht das Startkick-Plugin kritisiert, das ja wunderbar zu funktionieren scheint. oder die 1.16, auf der ich selbst sesshaft werden wollte, oder sonst irgendetwas, was in den Entwicklerbereich fällt. Sondern die in meinen Augen widersinnige Preisgestaltung, wenn man die zu dem Zeitpunkt aktuellen Diskussionen bzgl. der Perkänderungen in der 1.8-Version gegenüberstellt, sowie die ebenfalls aktuelle Diskussion, dass die Community sich schützen möchte, bevor Scamms passieren.

Wenn ich im Allchat, weil es am gleichen und am Vortag zu vielen missbräuchlich eingesetzten Startkicks kam, die Frage stelle: "Wie wird Perkmissbrauch auf der 1.16 eigentlich bestraft?", dann stellt das glaube ich keine Provokation dar und ist durchaus eine Antwort wert, die viele Spieler interessieren dürfte, vor allem jene, die den SK missbräuchlich eingesetzt haben. Insbesondere wenn sich Supporter auf dem CB befinden, die sich ihrer "Spielernähe" rühmen und sowohl vor, als auch nach meiner Frage im Allchat schreiben.

PS: Ich finde deine Signatur sehr toll und kann sie nur unterschreiben: "Glaubt nicht alles was ihr lest.. manchmal ist es gut etwas zu hinterfragen."

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• Ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 21. Oktober 2022 um 14:57
    Zitat von CosmoHDx

Wenn du so wie immer schreibst würd ich dir halt auch nicht antworten.

Da du sowas schreibst ist nicht nur mehr als frech, sondern völlig daneben und nicht ansatzweise deines Ranges entsprechend.

War für mich irgendwie auch zu erwarten.

Schade das du bis heute nicht begriffen hast, das es Ibi nicht ums meckern geht, sondern um konstruktive Kritik.

Ich weiß nicht ob Kritik dich oft im Team trifft, aber wenn es so ist...dann solltest du dir vielleicht mal Gedanken machen.

Scheint nämlich so, dass du hier der Meckerer bist, da du nicht Ansatzweise verstehen willst, was Ibi für Verbesserungsvorschläge macht.

Du kannst natürlich IBi dementieren mit deinen Rang, aber dann mach es doch richtig. Forums Bann usw oder lösch doch einfach ihre geschriebenen Posts x'D Nur um am Ende keine Kritik mehr wahrnehmen zu müssen oder auch einfach nur um am Ende Recht zu behalten. :thumbup:

läuft bei dir :*

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 21. Oktober 2022 um 16:21

Ibisobe ich stimme da den Teammitgliedern auch durchaus zu, dass du oftmals sachliche Kritik äußerst, auch wenn die Art und Weise manchmal an der Sachlichkeit zweifeln lässt. Ich hab es mir auch großteils verkniffen darauf zu antworten, weil immerhin ein Stück weit daran sinnvolle Kritik war zwischen der reinen Provokation.

Nur wenn du die Frage im Chat wie deine Aussage im Forum stellen würdest:

Zitat

Auf meine Frage im Allchat der 1.16, wie Perkmissbrauch denn bestraft wird, wurde von anwesenden Supportern nicht geantwortet. Ist bestimmt wieder ein internes geheimes Ding.

Dann würde ich an der Stelle die Frage einfach nicht beantworten. Weil ich persönlich es eben nicht mehr als sachliche Frage sehen würde. Mir ist bewusst, dass du damit absichtlich provozierst und deshalb würde ich dort auch absichtlich dann im Allchat die Frage nicht beantworten.

Was mein Abraten zu deiner Argumentation angeht. Naja du schreibst das ja alles sehr klar, wie das denn so ist. Tatsächlich sind die Argumente und Fakten die du anführst eben nicht das wie es wirklich ist, sondern wie du es dir denkst.

Und genau das ist das was ich damit sagen wollte. Und ja vielleicht auch etwas zu provokant geschrieben, aber ich glaube da nimmt sich der Großteil deiner Beiträge nicht viel. Und an der Stelle auch ehrlich eine Entschuldigung von mir, heute morgen war es tatsächlich nicht der erste deiner Beiträge. Ich muss dir ehrlich gestehen, bei einigen deiner Beiträge vergeht mir auch manchmal die Lust für die Community noch etwas zu tun. In der Regel hält das nicht an, weil ich sehr gerne hier bin, aber da war heute morgen einfach ein Maß voll und ich habe mich zu einem Kommentar hinreißen lassen.

Und ich will dir gerne auch jetzt sachlich dazu was schreiben:

Aufgrund des angesetzten Preises von 250$ pro SK muss man sich über den Perkmissbrauch nicht wundern.

1. Es ist kein Perkmissbrauch - es ist einfach kein Perk (Ja ich weiß - nicht so wörtlich nehmen)

2. Tatsächlich hast du recht, wäre der massive Missbrauch gekommen, hätten wir uns nicht wundern dürfen.

Deshalb Zitat: Der Preis kann sich ggf. im Laufe der Zeit noch ändern, wenn weitere Tools (wie das Jail) hinzukommen oder es auf Grund des Preises zu sehr ausgenutzt wird.

Da es tatsächlich garnicht zu so massiven Missbrauch gekommen ist - wir reden vllt über eine Hand voll - bin ich sogar positiv überrascht.

Der Preis steht in keiner Relation zum durchschnittlich vorhandenen Vermögen

Hm naja - ich glaube du unterschätzt die Zahl der Spieler und vor allem deren Kontostand. Natürlich ist der jetzige Startpreis relativ günstig. Aber dass der Preis wohl nicht so bleiben wird, haben wir ja direkt mit angekündigt. Und nein das hat nichts mit Top-Secret zu tun ;)

Zu deiner amüsanten Beobachtung, ich kann nur anhand der gelaufenen Startkicks vermuten wann du diese Situation hattest. Tatsächlich bin ich positiv davon überrascht wie wenig tatsächlich missbräuchlich damit umgegangen wird. Natürlich ist auch mal eine Zeit wo viele Startkicks durchlaufen - klar 1 Jahr ohne, neue Spieler, Endlich Startkick - aber das ist eine Momentaufnahme vielleicht einer Stunde am Tag und bei weitem nicht die allgemeine Situation.

Und zum Schluss an @DexMor :

Nein ich lösche sicherlich nicht ihre Beiträge und werde sie auch nicht bannen. Auch wenn sie mir zur ein oder anderen Zeit die Motivation für die Community stunden zu Arbeiten verdirbt, gibt es keinen Grund etwas zu löschen weil es mir nicht passt.

Ich glaube nicht, dass du in der Situation bist zu wissen was ich begriffen habe. Deine Aussage dass ich der "Meckerer" sein soll, zeigt dann denke ich, du hast bisher wohl kaum etwas von mir mitbekommen. Aber das ist nicht schlimm - aber tu dann nicht so als ob du weißt was ich mache.

Einen schönen Abend euch noch ;)

Glaubt nicht alles was ihr lest.. manchmal ist es gut etwas zu hinterfragen.

Vieles ist halt doch nur Geschwätz oder ein Gerücht..

Spannende Infos zum lesen:

Kein Hallo!, https://forum.griefergames.de/faq/

• TML_Daywalker
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    336
    Clan
    TML
    Discord
    TML_Daywalker#4874
    • 22. Oktober 2022 um 14:42

Ich glaube die Meisten sollten sich mal im Klaren sein und verstehen, dass die 1.16 nicht mit der 1.8 vergleichbar ist.

zum ersten sind auf den CBs nicht mehr so viele spieler drauf wie auf der 1.16

Es gibt auf der 1.16 KEINE anderen optionen für die Community etwas gegen scammer zu tun.

1.8 hast du z.B. das Jail, welches auf der 1.16 auch gut wär, wär eine zweite option wo man die richtigen scammer und dauerspammer mit p h fallen bestrafen könnte.

Ja es gibt zur zeit - weil auch ferien sind viele rage kiddys und einfach Leute die nicht normal spielen, sondern deren Aufgabe es ist, die ganze 1.16 zu nerven.

Dadurch gibts einfach mehr startkicks, kann man nicht ändern, solange nicht vom Team da eine andere Regelung kommt, dass dauerspammer halt mal ausgeschlossen werden für eine bestimmte Zeit

Auf der 1.8 macht wenigstens Abge jetz was gegen diese typen, bzw gibts auch mal nen bann wenn das überhaupt nicht aufhört. Auf der 1.16 gibts das nicht, die können teils den ganzen tag nur ihre p h fallen spammen und es interessiert keinen supporter, die werden einfach nicht raus geschmissen mal für einen tag oder dergleichen - bestes Beispiel siehe heute __xx_mark_xx der macht nichts anderes wie gekickt zu werden und wenn er wieder da is dauerspam - keinen supporter interessierts, nur wenn man dann ein falsches wort reinschreibt weil man von so typen schon genervt is, ist man selber der blöde weil man ja schon sauer auf den scammer is, bevor der supporter mal sagt, jetz reichts, auszeit für dich.. versteh ich ich nicht aber gut, is ein anderes Thema. Legit spieler werden ermahnt bevor ein dauerspammer mal für ein paar stunden wenigstens gebannt wird, muss man auch net verstehn.

Ich meckere nicht, sondern ich hoffe hier konstruktiv etwas geschrieben zu haben mit einigen vorschlägen :)

eventuell sollt man sich auf der 1.16 doch ein bestrafungsmodell überlegen - eben sowas wie einen Tagesbann für dauerspammer die halt nix anderes zu tun haben wie alle anderen zu nerven. Supporter sind ja fast immer anwesend und bekommen das mit.

:leuchtfeuer: Moderator vom TML - Clan

:endportalrahmen: TrustedMM für die 1.19

:diamanterz: Griefertwert Team Member GG 1.19

Einmal editiert, zuletzt von TML_Daywalker (22. Oktober 2022 um 14:46)

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 22. Oktober 2022 um 22:05
    Zitat von CosmoHDx

Da es tatsächlich garnicht zu so massiven Missbrauch gekommen ist - wir reden vllt über eine Hand voll - bin ich sogar positiv überrascht.

Ist dem so? Zum Zeitpunkt meines Kommentares waren nicht nur 1.16-Stammspieler mehr als genervt über die ständigen präventiven Kicks und Mehrfachbestrafungen. Aber wenn es auf der 1.16 keinen Missbrauch darstellt, soll es mir recht sein, dann have fun.

Zitat von CosmoHDx

Hm naja - ich glaube du unterschätzt die Zahl der Spieler und vor allem deren Kontostand. Natürlich ist der jetzige Startpreis relativ günstig. Aber dass der Preis wohl nicht so bleiben wird, haben wir ja direkt mit angekündigt. Und nein das hat nichts mit Top-Secret zu tun ;)

Ich habe auf das Beispiel Fahrender Händler abgestellt. Bei diesem habe ich nur an wenigen Tagen einmal täglich an ihn verkauft und jedes Mal über 10k eingenommen ohne hohen Item- oder Zeiteinsatz. Ich war etwa 3 - 4 Wochen aktiv auf der 1.16, ohne dass ich sonst irgendwas verkauft habe, lediglich eingekauft. Und habe trotzdem fast 100k auf dem Konto. Rechnen wir die 10k Startgeld für 2 Accounts, ich glaube es waren 5k seinerzeit, ab, sind es immer noch fast 90k. Wenn man das hochrechnet und dem SK-Preis von 250$ gegenüber stellt, ist letzteres ein Taschengeld.

Es wäre in der Tat mal interessant zu erfahren, wie das durchschnittliche Barvermögen auf der 1.16 aussieht.

Dass der Preis wohl nicht so bleiben wird, wurde nicht angekündigt, sondern lediglich, dass ggfls. im Laufe der Zeit noch etwas geändert wird, "... wenn weitere Tools (wie das Jail) hinzukommen oder es auf Grund des Preises zu sehr ausgenutzt wird ...". Da nach deiner Beobachtung kein massiver SK-Abuse vorliegt, der Preis respektive nicht zu sehr ausgenutzt wird, wäre die logische Schlussfolgerung, dass sich bis Jail-Einführung nichts am Preis ändern wird.

Meine Kritik richtet sich nach meinem Vergleich 1.8 zu 1.16. Es sollte auf der 1.16, wenn ich mich richtig erinnere, einiges besser gemacht werden, was auch zum größten Teil bisher gut gelungen ist. Wie schon gesagt, hab auch ich angefangen dort zu spielen. Mir gefällt nicht alles, aber das ist ja immer so und ich hab diese Punkte nirgendwo kritisiert.

Es ist durch die News zu den Perkänderungen in der 1.8 eine Diskussion entstanden um die Sinnhaftigkeit der Preiserhöhungen (da ja nicht zuletzt auf die wirtschaftliche Lage und das durchschnittliche Barvermögen abgestellt wurde) und um die Möglichkeit die Community durch Einsatz von Perks und Token schon zu schützen, bevor Scamms passieren u.ä.. Es wurde die Bitte nach Anpassung des Regelwerkes diesbezüglich laut, wobei das RW ja für die 1.8 und die 1.16 nach meiner Information gleichermaßen gültig ist.

Und noch während die Diskussion läuft und - wie ich ja ausdrücklich darauf hingewiesen wurde - ohne dass endgültige Entscheidungen getroffen wurden (jedenfalls offiziell), weil die Community zunächst Änderungen und Vorschläge unterbreiten soll, und dieses ganze Procedere nur in Gang gekommen ist, weil sich ein oder zwei handvoll Leute massiven Perk-Abuse leisten und einige Spieler gemäß Regelwerk Startjail-Abuse betreiben, wird der SK auf der 1.16 released (was ich im übrigen sehr begrüße) zu einem - gemessen an obiger Berechnung - Taschengeldpreis.

Hat das Team wirklich geglaubt, dass die Spieler auf der 1.16 anders mit SK umgehen, als auf der 1.8, insbesondere bei dem Preis? Die Spieler kommen doch zum größten Teil von der 1.8, spielen teilweise parallel beide Versionen. Das ist GrieferGames. Und das kommt unter anderem auch davon, sorry wenn ich das nebenbei erwähne, dass am Support auf den 1.8er CB's eingespart wurde und die Community auf sich gestellt ist, weil keine Team-Präsenz da ist, sondern man erstmal über andere Kanäle suchen muss, ob man jemanden findet, der dann auch zufällig grad noch Zeit und Lust hat auf den CB zu schauen.

Zitat von CosmoHDx

Ibisobe ich stimme da den Teammitgliedern auch durchaus zu, dass du oftmals sachliche Kritik äußerst, auch wenn die Art und Weise manchmal an der Sachlichkeit zweifeln lässt. Ich hab es mir auch großteils verkniffen darauf zu antworten, weil immerhin ein Stück weit daran sinnvolle Kritik war zwischen der reinen Provokation.

Oder war es ein Stück weit Provokation in der reinen Kritik? Dass es nicht reine Provokation war, dürfte mein Strafregister zeigen, kannst es dir gern anschauen. Ich bin sicher, dann hätte ich zumindest eine Verwarnung bekommen.

Zitat von CosmoHDx

Nur wenn du die Frage im Chat wie deine Aussage im Forum stellen würdest:

(...)

Dann würde ich an der Stelle die Frage einfach nicht beantworten. Weil ich persönlich es eben nicht mehr als sachliche Frage sehen würde. Mir ist bewusst, dass du damit absichtlich provozierst und deshalb würde ich dort auch absichtlich dann im Allchat die Frage nicht beantworten.

Ich habe die Frage gestellt: "Wie wird Perkmissbrauch auf der 1.16 eigentlich bestraft?" Nicht mehr und nicht weniger. Wenn das für dich schon zu krass ist, dann kann man dir nur anraten, dich nicht auf den CBs der 1.8 zu bewegen, denn da kommen echte Provokationen bis hin zur Androhung von Gewalt usw.. Wenn diese Frage aber als Provokation gesehen wird, weil ich sie gestellt habe, dann "gute Nacht Marie". In diesem Fall bliebe dir natürlich freigestellt, dich auch von jedem "Hallo" triggern zu lassen.

Ich könnte natürlich auf der anderen Seite erstmal Köpfchen streicheln und Geschenke machen, um mir eine Vorzugsbehandlung zu erhoffen, wie es andere tun. Aber diese will ich gar nicht und noch weniger mag ich Falschheit und Speichelleckerei. Ich werde nicht formulieren "Liebe Supporter, wenn es euch nicht zuviel ist, möchte ich bitte eine Antwort auf die folgende Frage: ..." Das wäre eine echte Provokation meinerseits und würde auch zurecht genau als das gedeutet werden.

Was ist so schwer daran, eine einfache Frage, dessen Antwort nicht nur mich interessiert hat, zu beantworten?

Zitat von CosmoHDx

Und genau das ist das was ich damit sagen wollte. Und ja vielleicht auch etwas zu provokant geschrieben, aber ich glaube da nimmt sich der Großteil deiner Beiträge nicht viel. Und an der Stelle auch ehrlich eine Entschuldigung von mir, heute morgen war es tatsächlich nicht der erste deiner Beiträge. Ich muss dir ehrlich gestehen, bei einigen deiner Beiträge vergeht mir auch manchmal die Lust für die Community noch etwas zu tun. In der Regel hält das nicht an, weil ich sehr gerne hier bin, aber da war heute morgen einfach ein Maß voll und ich habe mich zu einem Kommentar hinreißen lassen.

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich das, was du hier schreibst, als lächerlich empfinde. Ich habe nie jemanden öffentlich persönlich kritisiert, nirgendwo steht von mir geschrieben "das hat Cosmo schei*e programmiert". Oder? Insofern kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum du nur wegen meiner Kritik irgendwas hinschmeißen hättest wollen. Es gab doch als Gegenstück zu meiner Kritik immer sehr viel Lob aus der Community, es gab mehr Leute, die geschrieben haben, dass sie das toll finden, was ihr jeweils gemacht habt. Warum tust du jetzt also so, als würdest du meiner Meinung, die ja eh so falsch ist, so viel Einfluss beimessen? Ist ein bisschen arg überzogen oder? ;)

Wenn es keine überzogene Darstellung wäre, dann wäre es reine Hetze, nichts anderes. Denn der Community hierdurch zu suggerieren, dass ich schuld wäre, wenn du keinen Bock mehr darauf hast, für die Community zu arbeiten, stellt nichts anderes als Hetze dar. Kannst du natürlich machen, ob das aber der richtige Weg insbesondere für einen Teamler ist, steht auf einem anderen Blatt. Wenn du keinen Bock mehr auf deinen Job hast, dann triff deine Entscheidungen doch bitte unabhängig von mir oder meiner Meinung, die doch eh falsch zu sein scheint. Den Job hast du dir selbst ausgesucht. Und wie oben schon erläutert, habe ich an keiner Stelle deine Arbeit als Developer kritisiert. Wäre gar nicht möglich, da ich keine Ahnung von Programmierung und Entwicklung habe. Und wenn deine Arbeit an kundlicher Stelle nicht genug gewürdigt wird, so dass du dich auf eine nicht mit dir oder deiner Arbeit im Zusammenhang stehende Kritik stützen musst, dann liegt das nicht in meiner Verantwortung.

Anstatt mir ständig zu antworten, dass ich die Hälfte falsch verstünde und die andere Hälfte gar nicht wüsste, wäre es doch einfacher zu schreiben, was ich nicht bedacht habe oder wie es richtig zu verstehen ist. Statt dessen erfolgt, wenn es überhaupt eine Reaktion gibt, nur der Versuch, hier nicht zum ersten Mal, mich vorzuführen.

Zitat von CosmoHDx

Und zum Schluss an DexMor :

Nein ich lösche sicherlich nicht ihre Beiträge und werde sie auch nicht bannen. Auch wenn sie mir zur ein oder anderen Zeit die Motivation für die Community stunden zu Arbeiten verdirbt, gibt es keinen Grund etwas zu löschen weil es mir nicht passt.

Ich glaube nicht, dass du in der Situation bist zu wissen was ich begriffen habe. Deine Aussage dass ich der "Meckerer" sein soll, zeigt dann denke ich, du hast bisher wohl kaum etwas von mir mitbekommen. Aber das ist nicht schlimm - aber tu dann nicht so als ob du weißt was ich mache.

Du hast aber bereits in der Vergangenheit einen Beitrag von mir gelöscht, der eine Reaktion auf deinen unsachlichen Kommentar enthielt. Leider konnte ich den Beitrag nicht mehr finden. Und ich Dummerchen habe es mir leider nicht gescreent, was ich zukünftig aber gewissenhaft tun werde.

Und auch hier erwähnst du wieder, dass ich schuld sei, wenn du keine Lust auf Communityarbeit hast. Das erinnert mich so ein bisschen an eine Kindergartenerzieherin, die zu einem der Kinder sagt: "Wenn du jetzt nicht lieb bist, dann bist du schuld, wenn die ganze Gruppe diese Woche nicht draußen spielen geht." Spiel solche Spielchen sehr gern in deinem Umfeld, aber nicht mit mir, danke.

Insofern scheint @DexMor gar nicht so verkehrt zu liegen, dass du mit Kritik nicht umgehen zu können scheinst, nicht mal, wenn sie dich nicht selbst betrifft.

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

Einmal editiert, zuletzt von Ibisobe (23. Oktober 2022 um 11:33)

• CosmoHDx 6. November 2022 um 12:47

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. November 2022 um 09:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: 1.16 Netzwerk – Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.
  • 50U7R34P3R 3. Februar 2023 um 14:18

Hat das Label von 1.16 Netzwerk auf Cloud Netzwerk (1.19) geändert.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns