- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Eine Abschwächung vom normalen Jail einführen
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Hey,
mir ist die Idee gekommen ein Jail in einer sagen wir mal light Version einzuführen.
Dazu habe ich mehrere Ansätze die ich euch nun aufführen möchte.
1.Version:
Man nimmt ein anderes Material wie Obsidian und manipuliert hier per Plugin die Härte des Blocks.
Da es in der 1.8 keinen anderen Block gibt der in etwa sagen wir die Hälfte des Wertes von Obsidian hat muss
man diesen eben anderst beeinflussen. Dazu sollte man auch ein 2 Jail einführen, nicht das es da zu Problemen kommt.
Sollte ja kein Problem darstellen denke ich. (stelle mir dann einen Block mit Härte 30 vor, der sollte schneller
abbaubar sein wie Obsidian aber trotzdem dauert es seine Zeit)
2.Version:
Ein anderes Werkzeug, dass man selbst nicht herstellen kann und wenn man es dropt um einen anderem Spieler einen Vorteil zu geben,
verschwindet es automatisch. So könnte man das alles bei Obsidian belassen und muss hier nicht viel ändern.
Welche Vorteile das Werkzeug hat und welche Bedingungen erfüllt werden müssen um dieses zu erhalten steht noch offen.
3.Version:
Einen Abbauboost für 2 Minuten oder so. (Zeit ist hier ja variabel)
Es ist ja bekannt das man auch im Gefängnis über Geld verfügen kann durch ein Gefängniskonto oder desgleichen.
Hier müsste man nur schauen wie man das mit der Einzahlung regelt und wie teuer man das macht um es nicht auszunutzen
und wie oft man sowas überhaupt einsetzen darf. (Jede 3 Strafe 1 mal als Beispiel)
Hier hätte ich dann noch eine witzige Idee die mir beim verfassen noch so in den Kopf gekommen ist:
Wie wäre es wenn man um ein paar Blöcke Gamblen kann mit anderen Insassen?
(Natürlich stark eingeschränkt)
Insasse A fordert Insasse B auf um 10 Blöcke zu gambeln.
Insasse B gewinnt und bekommt 10 Blöcke von seiner Strafe abgezogen und Insasse A bekommt diese auf seine dazu gerechnet.
Bin jetzt mal auf eure Meinungen dazu gespannt.
Natürlich ist das nur mal so eine Idee und ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht mehr wie ich darauf gekommen bin. :D
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Kleine Vergehen, kleine Strafe sozusagen. Vielleicht auch jetzt gerade gut für Perkmissbrauch. Erstmal langsam anfangen.