1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Scammerradar scammt Siekifft um 13m und rufmordet q viele w

• Alle Server
    • Rufschädigung
  • Drachenfarm
  • 5. November 2022 um 18:46
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• FlayZee
    Expert Griefer
    Reaktionen
    681
    • 6. November 2022 um 01:27
    Zitat von Fetznfritz
    Zitat von Drachenfarm

Schau dir mal ganz in Ruhe die anderen Beiträge an. Bevor du hier mit Halbwissen die Leute verwirrst und das Thema unnötig mit ot auffüllst.

Ich verwirre niemanden, ihr verdreht die Dinge so wie ihr wollt.

Ich hab überigens nix gegen QvieleW und Siekfft, waren bei Trades immer scamfrei. Droppten sogar immer first weil ihnen paar Mio eh egal sind.

Nur das DEgg Geld Geschiebe haben sie halt diesmal vermasselt.

SieKxfft

• passii
    Junior Griefer
    Reaktionen
    171
    Clan
    SBT
    • 6. November 2022 um 01:31
    Zitat von Da_dony
    Zitat von passii

So:

Du hast keine Ahnung da du schon da zu der Zeit schlafen warst ich war im dc habe alles mitbekommen und weiß das QW und Tim unschuldig sind und wer was anderes sagt ist eif lost.

Quatsch mit Soße du bist allwissend du weisst detail genau weil du daneben sitzt ? 😂😂😂

Hier wird nur einen ne geschichte aufgedrückt was du hören willst sonnst nichts andere

Kritik nimmt keiner in kauf deswegen wieder hier 50 seiten offtopic und rumsabbern hier

Du wolltest es.

1stens ich habe alles mitbekommen weil ich aktuell sehr aktiv auf 1 bin.

2tens ich habe Kontakt mit beiden Parteien.

Der faker Dragon Ball aka leqitTobi wollte in meinen Clan rein er hat mir versichert das er nicht der faker ist (wo er mich dreist angelogen hat) nach dem abge im stream sagte das Tobi den acc gehört war ich zu tiefst enttäuscht…

Qwww hat ganz normal degg betrieben und ist leider auf die Masche von Tobi daruf gefallen…

QWW und Siekxfft haben nicht gescammt.

Das Geld von dem faker dragonball ist zu Tobi geflossen und er hat damit bei SIA oder Blackjack gespielt und verloren und gewonnen.

Und ich hasse Leute die denken die Ahnung haben obwohl die nix wissen oder dabei waren nur gegen die schwachen schießen PEINLICH.

In einer Community hält man auch mit gemeinen Menschen zusammen oder man ignoriert die…

Man hackt doch nicht extra drauf…

Es nervt wenn Leute denken die wissen was und dann nur Mist labern…

Und als Proof das ich was weiß und mit Tobi gut war bin ich auf seinen spawn gs hinten gerade aus auf cb6 getrusted.

Schönen Abend noch

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 6. November 2022 um 01:32

:verbvllert_:

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• Da_dony
    Gast
    • 6. November 2022 um 01:37
    Zitat von passii
    Zitat von Da_dony

Quatsch mit Soße du bist allwissend du weisst detail genau weil du daneben sitzt ? 😂😂😂

Hier wird nur einen ne geschichte aufgedrückt was du hören willst sonnst nichts andere

Kritik nimmt keiner in kauf deswegen wieder hier 50 seiten offtopic und rumsabbern hier

Du wolltest es.

Der faker Dragon Ball aka leqitTobi wollte in meinen Clan rein er hat mir versichert das er nicht der faker ist (wo er mich dreist angelogen hat) nach dem abge im stream sagte das Tobi den acc gehört war ich zu tiefst enttäuscht…

Qwww hat ganz normal degg betrieben und ist leider auf die Masche von Tobi daruf gefallen…

Das Geld von dem faker dragonball ist zu Tobi geflossen und er hat damit bei SIA oder Blackjack gespielt und verloren und gewonnen.

Und ich hasse Leute die denken die Ahnung haben obwohl die nix wissen oder dabei waren nur gegen die schwachen schießen PEINLICH.

In einer Community hält man auch mit gemeinen Menschen zusammen oder man ignoriert die…

Und als Proof das ich was weiß und mit Tobi gut war bin ich auf seinen spawn gs hinten gerade aus auf cb6 getrusted.

Schönen Abend noch

Alles anzeigen

wir hörten 5 verschiedene versionen

Einmal einmal so

Deswegen ist glauben schnell weg wenn man hier alles auf einen rumdrückt

Jeder hat seine geschichte nur eine ist war

Hätte qwwww anfangs die pay logs rausgehauen täten wir heute nicht diskutieren und abge hätte den faker früher oder später gefunden.

Das man von siekxfft und qwww nach mehren disaster nichts mehr fast glauben kann,sollte dir schon klar sein

• passii
    Junior Griefer
    Reaktionen
    171
    Clan
    SBT
    • 6. November 2022 um 01:40
    Zitat von Da_dony
    Zitat von passii

Du wolltest es.

Schönen Abend noch

Alles anzeigen

wir hörten 5 verschiedene versionen

Einmal einmal so

Deswegen ist glauben schnell weg wenn man hier alles auf einen rumdrückt

Jeder hat seine geschichte nur eine ist war

Hätte qwwww anfangs die pay logs rausgehauen täten wir heute nicht diskutieren und abge hätte den faker früher oder später gefunden.

Das man von siekxfft und qwww nach mehren disaster nichts mehr fast glauben kann,sollte dir schon klar sein

Alles anzeigen

Mir gehts darum das hier Gerechtigkeit herrscht und kein Quatsch mehr erzählt wird… leqitTobi ist der einzige scammer mit @!dragonballs mehr nicht

SieKxfft und QWW haben nix damit zu tuen die Betrieben nur degg

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 6. November 2022 um 01:41
    Zitat von passii

In einer Community hält man auch mit gemeinen Menschen zusammen

Hä? Warum?

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• FlayZee
    Expert Griefer
    Reaktionen
    681
    • 6. November 2022 um 01:42
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von passii

Hä? Warum?

weil es freundschaften gibt die über griefergames stehen

Einmal editiert, zuletzt von FlayZee (6. November 2022 um 01:43)

• passii
    Junior Griefer
    Reaktionen
    171
    Clan
    SBT
    • 6. November 2022 um 01:43
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von passii

Hä? Warum?

Sind wir in der Deutscharbeit? Ich habe auch Lrs nur so…

• MisterBlocksberg
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    Minecraft Apachen
    • 6. November 2022 um 01:44
    Zitat von passii

wenn Qwwww nicht gescammt hat, stellt sich mir die frage warum der echte Dragonballz sein geld nicht erhalten hat ?

Klar kann es zu missverständnissen kommen aber wenn da die paar mios nicht auffallen frag ich micht ernsthaft warum die nicht hingegangen sind und gesagt haben tut mir leid, hab aus versehen dem falschen gepayt. Hier is dein gewinn. Warum muss man in drei beiträgen soviel mist erzählen ohne auch nur den hauch von einem beweis zu liefern das es nicht so war.

Versteh mich da nicht falsch.

Ich kenne die wenigsten hier aber ich kann lesen und mein verstand funktioniert auch recht gut.

Das hat doch alles einen faden beigeschmack.

══════ Infos über mich ══════

Clan : Minecraft-Apachen

Ingame : Supreme |MisterBlocksberg

Main Citybuild : Citybuild 8

Grundstück :

-/p h Kapitol [Cb8]

• passii
    Junior Griefer
    Reaktionen
    171
    Clan
    SBT
    • 6. November 2022 um 01:46
    Zitat von MisterBlocksberg
    Zitat von passii

wenn Qwwww nicht gescammt hat, stellt sich mir die frage warum der echte Dragonballz sein geld nicht erhalten hat ?

Klar kann es zu missverständnissen kommen aber wenn da die paar mios nicht auffallen frag ich micht ernsthaft warum die nicht hingegangen sind und gesagt haben tut mir leid, hab aus versehen dem falschen gepayt. Hier is dein gewinn. Warum muss man in drei beiträgen soviel mist erzählen ohne auch nur den hauch von einem beweis zu liefern das es nicht so war.

Ich kenne die wenigsten hier aber ich kann lesen und mein verstand funktioniert auch recht gut.

Alles anzeigen

Weil der originale dragonball die scammen wollte deswegen hat er soo faxxen gemacht…

Er hat jetzt auch einen Forums Bann also

Es ist ein sehr kranker rufmord hier passiert in allen Beiträgen und da hätte ich wirklich keine Lust in der Haut von QWW zu sein der das Opfer in der Geschichte ist…

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 6. November 2022 um 01:47
    Zitat von FlayZee
    Zitat von Ibisobe

Hä? Warum?

weil es freundschaften gibt die über griefergames stehen

Und deswegen soll der Teil der Community, der über Monate und Jahre hinweg beleidigt und bedroht wird, noch hinter solchen Leuten stehen? Sorry, da bin ich raus =)

Btw ich wäre fast versucht gewesen QWW ein bisschen zu glauben, bis aufgeflogen ist, dass er diesen Fakescreen vorgelegt hat, da war ich komplett raus.

Zitat von passii

Sind wir in der Deutscharbeit? Ich habe auch Lrs nur so…

Was hat das mit meinem Kommentar zu tun?

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 6. November 2022 um 01:47
    Zitat von passii

Alles anzeigen

Richtig und deshalb wurde Dragon gebannt weil er der Übeltäter ist, die anderen spielen freundlich weiter und das scammerradar rufmordet anständige degg betreiber.

• PrincessP99
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    677
    Clan
    -ABD-
    Discord
    PrincessP99
    • 6. November 2022 um 01:53

Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen ihr süßen!

:leuchtfeuer: Ingame Name: PrincessP99 :leuchtfeuer:

:endportalrahmen: Rang: Supreme :endportalrahmen:

:diamantblock: Main-CB: 1 :diamantblock:

:barriere: Clan: -ADB- :barriere:

:grundgestein: Gebote 24h gültig. :grundgestein:

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 6. November 2022 um 01:53
    Zitat von Drachenfarm

Richtig und deshalb wurde Dragon gebannt weil er der Übeltäter ist, die anderen spielen freundlich weiter und das scammerradar rufmordet anständige degg betreiber.

Alles anzeigen

Wenn es so gewesen wäre, hätten die Beweise mit in den Beitrag eingefügt werden können. Und Abge hat auch in seinem heutigen Stream nicht erklärt, dass QWW unschuldig ist, sondern die Aufnahme ins Scammerradar für positiv erachtet.

Das "anständig" ... weiß nicht ... hab ich anders erlebt

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• CrdShadow1337
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    819
    Clan
    DTB
    • 6. November 2022 um 01:55
    Zitat von PrincessP99

Ebenso, aber jetzt mal nicht so viel OT..sonst wird der Beitrag hier auch noch gelöscht…und dieser Beitrag hier entspricht ja endlich mal der Wahrheit…die beiden Beiträge gegen QW, die waren ja nicht mehr als Rufmord

======Infos======

Ingame: CrdShadow1337

Rang: Supreme

Main Citybuild: 1

======Gebote======

Gebote sind so lange Gültig bis ich sie zurückziehe!

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 6. November 2022 um 01:55
    Zitat von PrincessP99

Ich wünsche eine wunderbare, erholsame Nacht :)

Zitat von CrdShadow1337
    Zitat von PrincessP99

Ebenso, aber jetzt mal nicht so viel OT..sonst wird der Beitrag hier auch noch gelöscht…und dieser Beitrag hier entspricht ja endlich mal der Wahrheit…die beiden Beiträge gegen QW, die waren ja nicht mehr als Rufmord

Na dann werd mal konstruktiv. Ich freue mich auf die eindeutigen, ungefakten Beweise, dass der/die/das Scammerradar SieKxfft gescammt hat. Gute Nacht =)

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

Einmal editiert, zuletzt von Ibisobe (6. November 2022 um 01:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ibisobe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• MisterBlocksberg
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    Minecraft Apachen
    • 6. November 2022 um 01:58
    Zitat von Drachenfarm

Dann frag ich nochmal und diesmal häte ich doch gerne einen handfesten beweis für die aussage.

Hat Qwww die 11,4 mio nachweislich an Dragonballz gezahlt ? Ja oder nein?

Hat SieKxfft die 13 mio als entschädigung an Dragonballz gezahlt oder als gewinn aus einer runde Degg game.

Bei aller liebe. Es sollte doch Spielern, die soviele stunden oder Jahre spielen, klar sein

das solche Zahlungen iwie belegt werden müssen.

Es wäre doch ein leichtes gewesen wenn gesagt worden wäre hier sind meine zahlungen an den und den und damit is die sache erledigt.

Es kommen dann aber gefakte bilder, eine Lüge nach der anderen und am ende is man sauer weil man (sorry für den ausdruck) zu blöd war beweise zu sichern.

Das hier ist ja keine geschlossene gruppe. Hier wird öffentlich Diskutiert und dann muss man damit leben das die mehrheit da sehr Kritisch gegenüber Qwww und SieKxfft ist.

Grundstück :

-/p h Kapitol [Cb8]

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 6. November 2022 um 02:03
    Zitat von Drachenfarm

Dann frag ich nochmal und diesmal häte ich doch gerne einen handfesten beweis für die aussage.

Hat SieKxfft die 13 mio als entschädigung an Dragonballz gezahlt oder als gewinn aus einer runde Degg game.

Bei aller liebe. Es sollte doch Spielern, die soviele stunden oder Jahre spielen, klar sein

Es wäre doch ein leichtes gewesen wenn gesagt worden wäre hier sind meine zahlungen an den und den und damit is die sache erledigt.

Es kommen dann aber gefakte bilder, eine Lüge nach der anderen und am ende is man sauer weil man (sorry für den ausdruck) zu blöd war beweise zu sichern.

Das hier ist ja keine geschlossene gruppe. Hier wird öffentlich Diskutiert und dann muss man damit leben das die mehrheit da sehr Kritisch gegenüber Qwww und SieKxfft ist.

Alles anzeigen

Less doch mal in Ruhe den Beweis Beitrag dann verstehst es auch du.

Du gehst da viel zu voreingenommen ran.

Versuch das ganze mal neutral zu lesen.

Ich hab den Beitrag doch extra verlinkt.

• passii
    Junior Griefer
    Reaktionen
    171
    Clan
    SBT
    • 6. November 2022 um 02:03
    Zitat von Drachenfarm

Alles anzeigen

Siekxfft hat es entschädigt und du musst es so verstehen.

QWWW macht jeden Tag Mio runden und 5mio ist NIX zum Vergleich zu seinen hohen Runden wenn du jeden Tag degg betreibst und jmd eine 5er macht dann Clipst du das nicht.

QWW hatte deswegen keine Beweise und die haben !Dragonballs das Geld wieder gegeben was er meinte das das nicht stimmt…

Dragonballs ist der Übeltäter mit Tobi und DTB ist da fein raus.

Wer was anders sagt hat keine Ahnung.

• MisterBlocksberg
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    Minecraft Apachen
    • 6. November 2022 um 02:15

Also in Abges stream wurde klar dargelegt das der Faker dieser tobi ist und das Qwww nicht an den echten Dragonballz gezahlt hat.

der faker zahlt das geld an tobi der wiederum an den DTB clan (zumindes sagte er es ja so).

Ob das nun als einsatz fürs degg game ode was auch immer war, weis ja keiner.

Wo genau war da jetzt der Fehler von Dragonballz?

Klar mag es sein das Dragonballz ein linker hund ist und ich würde mir wünschen das Abge da mal in die zahlungen reinschaut.

Solange das aber nicht passiert, kann doch niemand sagen was stimmt und was nicht.

Da Dragonballz aber beweise vorgelegt hat die zeigen das Qwwww nicht an ihn gezahlt hat, ist eben Qwww auf dem Radar.

Mir is klar das ihr da auf der seite von Qwwww steht.

Weil ich eben neutral bin und nur nach vorgelegten Beweisen urteile, kann ich eben nur zu der schlussfolgerung kommen die ich ja schon mehrfach preisgegeben habe.

Grundstück :

-/p h Kapitol [Cb8]

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni
  1. Datenschutzerklärung