1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Bumblebee_82 Rufmordet

• Citybuild 20
    • Rufschädigung
  • poitimius
  • 12. November 2022 um 17:17
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• GTG_King_Dessju
    Junior Griefer
    Reaktionen
    77
    • 13. November 2022 um 18:31
    Zitat von Drachenfarm
    Zitat von Gollotown

So Senfzeit 😉

Will hier auch einmal meine Meinung kundtun zu dem Thema

Ob hier eine Rufschädigung vorliegt will ich mal bezweifeln

Weil der Spieler erstmal eine langzeit abgetaucht ist dann entschädigt hat das er vom SR runter kommt

Hat halt alles immer einen faden Beigeschmack das ganze

Jeder der mich kennt weis das ich Scammer verabscheue aber auch gerne jedem eine zweite Chance gebe wenn man merkt das es demjenigen erst ist

So jetzt zu dir persönlich Wolke

Wie schon die anderen geschrieben haben weist du wie Cb20 tickt und mit Scammern umgeht

Das du dann direkt auf Cb20 kommst und hier Handeln willst - ich weis nicht ob das die klügste Idee ist weil man da ja schon wieder Öl ins Feuer gießen tut

Gerade weil auch auf Cb20 Persönlichkeiten sind die gerade aus ihre Meinung sagen und wenn man dann denen auf dem cb noch eine Plattform gibt braucht man sich nicht wundern wenn man als Scammerlein bezeichnet wird

Würde einfach mal Cb20 meiden für eine zeitlang wenn nicht brauchst dich nicht wundern das das Thema immer wieder neu aufkeimen tut

Mir persönlich bist du von der Schreibweise einfach unsympathisch

Alleine schon als du vom SR runter genommen wurdest aber bei GI die Daten noch nicht aktualisiert waren

Hast gleich unfreundlich mich von der Seite angemacht eure Seite euer Problem

Ich habe dir dann geschrieben das wir die Daten nur bereitstellen aber für die Richtigkeit keine Verantwortung übernehmen und wenn vom SR die Abfrage nicht funktioniert können wir da recht wenig machen aber hatte auch keine Lust auf eine endlos Diskussion

Verstehst du bist bist auch eine Person die polarisiert bzw Arrogant rüber (vll meinst du es ja nicht so aber es wirkt eben so) kommt da braucht man sich dann nicht wundern wenn man sich blöde Kommentare reinziehen muss

Ich für meinen Teil habe doch auf Cb12 im Auge da das mit Cb20 meine zweite Heimat ist

Wenn du es schaffst dir deinen guten Ruf aufzubauen und nicht wieder reinscammst freut es mich für dich

Wenn nicht ist es mir auch egal solange du cb12 nicht in den Schmutz ziehst

Ich hab mal das Senfglas noch nicht zu gemacht 😉

Schönen scammfreien Sonntag allen

Alles anzeigen

Ist ja interessant was du für ein Bild von cb 20 zeichnest. Das tun andere Spieler auch öfter.

Also scheinen ja einige Spieler von cb 20 ein Problem zu haben. Wenn man so krass gegen Menschen vorgeht nur weil die mal in einem Blockspiel gescammt haben muss ja schon was nicht stimmen.

Selbst wenn sie nach einem halben Jahr wieder kommen und es entschädigt haben kann man da anscheinend keinen Strich drunter ziehen.

Wer so alte Geschichten ständig wieder aufwühlt hat einfach auch selbst Probleme die man versucht an anderen auszulassen.

Wahrscheinlich sind das auch die Spieler die sich dann wundern wenn sich welche dagegen wehren und unfreundlich reagieren.

Klingt meiner Meinung nach deutlich schlimmer wie cb 1.

Aber die besagten Spieler werden sogar noch meinen sie wären eine Säule der Community…

Alles anzeigen

heult doch leiser x'D

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 13. November 2022 um 18:32
    Zitat von GTG_King_Dessju
    Zitat von Drachenfarm

Ist ja interessant was du für ein Bild von cb 20 zeichnest. Das tun andere Spieler auch öfter.

Also scheinen ja einige Spieler von cb 20 ein Problem zu haben. Wenn man so krass gegen Menschen vorgeht nur weil die mal in einem Blockspiel gescammt haben muss ja schon was nicht stimmen.

Selbst wenn sie nach einem halben Jahr wieder kommen und es entschädigt haben kann man da anscheinend keinen Strich drunter ziehen.

Wer so alte Geschichten ständig wieder aufwühlt hat einfach auch selbst Probleme die man versucht an anderen auszulassen.

Wahrscheinlich sind das auch die Spieler die sich dann wundern wenn sich welche dagegen wehren und unfreundlich reagieren.

Aber die besagten Spieler werden sogar noch meinen sie wären eine Säule der Community…

Alles anzeigen

heult doch leiser x'D

Alles anzeigen

Wer heult denn?

Bist bestimmt einer der besagten cb 20 Spieler…

• GTG_King_Dessju
    Junior Griefer
    Reaktionen
    77
    • 13. November 2022 um 18:38
    Zitat von Drachenfarm

heult doch leiser x'D

Wer heult denn?

und du ein troll der immer bei allem seinen senf abgiebt ob passend oder nicht.... du bist einer der namen die man bei jedem scheiss liest..... dich kann ich gar nicht ernst nehmen

• Gollotown
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    622
    Clan
    Mister Clan Cb20
    Discord
    gollotown#0756
    • 13. November 2022 um 18:40
    Zitat von Drachenfarm

heult doch leiser x'D

Wer heult denn?

Das hat nichts mit Cb20 zutun sondern das auf dem cb aufgeräumt wird wenn sich jemand nicht an die Regeln hält ganz einfach

Scammer sind bis auf cb1 überall unerwünscht

Wenn es sich halt jemand auf einem cb verscherzt hat sollte derjenige es auf einem anderen cb versuchen was Wolke ja gut und was ich so mitbekommen habe auch tut und dort Anschluss gefunden hat

Und Cb12 schaut ganz genau hin

Da ist auch ein großer Zusammenhalt und wenn Wikinger und co ihm eine Chance geben finde ich das gut aber dann sollte Wolke sich mal zumindest eine zeitlang von Cb20 fern halten und kein Öl ins Feuer gießen den wenn man provoziert kann die Stimmung schnell kippen

• poitimius
    Gast
    • 13. November 2022 um 18:42
    Zitat von Drachenfarm

Alles anzeigen

heult doch leiser x'D

Alles anzeigen
    Zitat von Gollotown
    Zitat von Drachenfarm

Wer heult denn?

Das hat nichts mit Cb20 zutun sondern das auf dem cb aufgeräumt wird wenn sich jemand nicht an die Regeln hält ganz einfach

Scammer sind bis auf cb1 überall unerwünscht

Wenn es sich halt jemand auf einem cb verscherzt hat sollte derjenige es auf einem anderen cb versuchen was Wolke ja gut und was ich so mitbekommen habe auch tut und dort Anschluss gefunden hat

Und Cb12 schaut ganz genau hin

Da ist auch ein großer Zusammenhalt und wenn Wikinger und co ihm eine Chance geben finde ich das gut aber dann sollte Wolke sich mal zumindest eine zeitlang von Cb20 fern halten und kein Öl ins Feuer gießen den wenn man provoziert kann die Stimmung schnell kippen

Alles anzeigen

Ich halte mich von CB20 fern

Zitat von Drachenfarm

Alles anzeigen

heult doch leiser x'D

Alles anzeigen

Hast du dagegen keine Argumente oder warum schreibst du "heult doch leiser" jeder schreibt hier argumente oder niemand heult, aber dann musst du kommen..

Einmal editiert, zuletzt von poitimius (13. November 2022 um 18:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wolke_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gollotown
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    622
    Clan
    Mister Clan Cb20
    Discord
    gollotown#0756
    • 13. November 2022 um 18:56

Find ich gut das du zumindest mal eine zeitlang Cb20 meidest siehst ja bringt nichts

Auf Cb12 verhältst dich ja vorbildlich was ich so mitbekomme

Denke wenn du kein weiteres Öl ins Feuer gießen tust klappt das irgendwann auch wieder auf Cb20

• poitimius
    Gast
    • 13. November 2022 um 19:00
    Zitat von Gollotown

Find ich gut das du zumindest mal eine zeitlang Cb20 meidest siehst ja bringt nichts

Denke wenn du kein weiteres Öl ins Feuer gießen tust klappt das irgendwann auch wieder auf Cb20

:thumbup: Wenn ich im forum dann nichtmehr von leuten wie Junro belästigt werde dann passt ja alles :D

• junro95
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    139
    Clan
    RX
    Discord
    junro95
    • 13. November 2022 um 19:30
    Zitat von Wolke_
    Zitat von Gollotown

:thumbup: Wenn ich im forum dann nichtmehr von leuten wie Junro belästigt werde dann passt ja alles :D

siehste schon wieder eine provokation von dir :) jetzt hab ich weitere kommentare unterlassen und jetzt kommt wieder ein seitenhieb von dir…

Denke daran kannst du definitiv arbeiten :)

╔══════════════ [Informationen] ══════════════╗

Ingame Name: junro95

Discord: junro95

Rang: Hero

Clan: RisingX

Main-CB: CB19

════════════════ MM-Service ══════════════

Ich biete auf allen CBs MM-Service an. (nur Items)

Trusted MM by verbvllert_

»Trusted MM Liste«

Trusted MM Liste CB1 - CB22 + Nature

══════════════════ Handel ══════════════════

Von mir abgegebene Gebote haben eine Gültigkeit von 24 Stunden.

╚══════════════ [Informationen] ══════════════╝

• lohoff44
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    553
    Clan
    #WARS
    Discord
    lohoff44#4216
    • 13. November 2022 um 20:16

Genau mein Humor!

Wir machen einen Beitrag und drücken uns nicht mal richtig aus.

Zitat

"Es geht mir dermaßen auf die Eier, der/die/das kann nix anderes als Rufmorden"

Also wenn... dann hat er in dem Fall nur DICH gerufmordet, was er ja allerdings nicht mal getan hat.

Zitat

"doch einfach dein maul und lass mich machen"

Abgesehen von der Ausdrucksweise gehst du ihn an und beleidigst ihn im Grunde.

Zitat

"und der nervt nur, sucht nach aufmerksamkeit der/die typ:in ist einfach armseelig, bitte such dir hobbys."

Zu guter letzt fangen wir einfach mal direkt im Beitrag an zu beleidigen :D

Ich denke, du weißt genau, warum er das geschrieben hat und was Scammer auf CB20 für ein leben haben.

Wenn man sich monatelang verzieht und urplötzlich wieder auftaucht, wenn das Scammertag weg ist, darf man sich nicht wundern.

Wenn man zusätzlich noch anfängt zu provozieren und zu beleidigen, dann erst recht nicht.

Solltest du Scamfrei bleiben, meine hochachtung, aber im besten Fall halt einfach den Schnabel und mach es auf einem anderen CB.

Solltest du dennoch auf CB20 kommen, mach den Jema und halt den Mund. Er wird schließlich auch in Ruhe gelassen, obwohl er ähnlich dran ist wie du. :D

Edit: Witzig finde ich allerdings, dass du gemutet bist, Bumblebee die Schuld gibst, obwohl Ghostrider dich gemutet hat. Noch witziger finde ich es, dass es 3 Wochen her ist und du es nun erst raus holst. Am allerwitzigsten finde ich, dass du das wahrscheinlich nicht mal gemeldet hat, sondern einfach nur sinnlos den Beitrag vollkriegen musstest.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Ingame: lohoff44

Discord: lohoff44#4216

:barriere: #WARS :barriere:

Stamm-Citybuild: CB20

:kohleblock: Community-Farm mit aktuell 59 Spawner - CB20 :kohleblock:

Einmal editiert, zuletzt von lohoff44 (13. November 2022 um 20:21)

• Ein_W1k1nger
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    235
    • 13. November 2022 um 20:26
    Zitat von DexMor

Junro hat komplett recht.

Und was hat verballert damit zu tun?

Aber dseine Antwort kenne ich bereits, denn viele haben damals versucht mich aus der TrustedMM liste zu bekommen.

Verballerts Antwort war ; für Verhalten kickt er niemand.

Und gerade was scammer betrifft, hat ja sogar ein TrustedMM eigentlich moralisch gesehen mehr das Recht, die Leute zu warnen als andere. Denn dafür ist er TrustedMM, um Scammer keine chance zu geben bzw zu vermeiden das jemand gescamt wird.

Aber voll nett von dir das du eigentlich gar kein plan hast wie lange er nur provoziert hat ihn trotzdem in Schutz zu nehmen.

Wenn das deine Wahl ist, nimm ihn mit auf dein CB und werdet glücklich:D

Alles anzeigen

Er darf also als Trustet-MM vor einer Person in völlig irrelevanten Beiträgen (wie auch eigentlich dieser einer ist) warnen, die damals gescammt haben, jedoch von der Scammerliste runter sind (wofür es wahrscheinlich auch Gründe gab)?

Wenn das so ist: Wie soll sich diese Person dann einen positiven Ruf aufbauen, wenn der Person ständig Steine in den Weg gelegt werden? Doppelmoral kickt, würde ich sagen. Einerseits wollen, dass man scamfrei spielt, andererseits aber dem Spieler nicht die Chance geben, zu traden, da vor ihm gewarnt wird. Wie soll man sich da verhalten?

Und das auch noch in Themen, die eigentlich gar nichts damit zu tun haben. Dieser Beitrag ist doch das beste Beispiel dafür.

Mit freundlichen Grüßen

Ein_W1k1nger

!Falls Gebote gemacht werden, gelten sie nur für die 1.8.9, sind max. 12 Stunden gültig und jederzeit zurückziehbar!

• poitimius
    Gast
    • 13. November 2022 um 20:33
    Zitat von junro95
    Zitat von Wolke_

siehste schon wieder eine provokation von dir :) jetzt hab ich weitere kommentare unterlassen und jetzt kommt wieder ein seitenhieb von dir…

Provokation? es stimmt doch? Ich mache ein Beitrag wo ich was verkaufen will und du schreibst drunter "Pass auf war früher scammer" oder sowas

• junro95
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    139
    Clan
    RX
    Discord
    junro95
    • 13. November 2022 um 20:40
    Zitat von Wolke_
    Zitat von junro95

Provokation? es stimmt doch? Ich mache ein Beitrag wo ich was verkaufen will und du schreibst drunter "Pass auf war früher scammer" oder sowas

jo ist ja nicht gelogen 🤷‍♂️ ich bin ein Mensch der gerne die Wahrheit sagt :)

»Trusted MM Liste«

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 13. November 2022 um 20:43
    Zitat von junro95
    Zitat von Wolke_

Du bist ein Mensch der ständig irgendwelche alten Storys aufwärmen muss und einfach nicht andere in Ruhe lassen kann.

Nur weil jemand mal vor einen halben Jahr in einen blockspiel gescammt hat. Richtig lächerlich…

Ich vermute weil dir langweilig ist machst du solche Sachen. Wer weiß was bei dir schief läuft…

Passt aber gut auf den cb.

• Ein_W1k1nger
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    235
    • 13. November 2022 um 20:45
    Zitat von junro95
    Zitat von Wolke_

Und genau DAS ist das Problem. Du verhinderst, dass Leute sich einen Ruf aufbauen können. Lass es doch einfach.

Mit freundlichen Grüßen

Ein_W1k1nger

!Falls Gebote gemacht werden, gelten sie nur für die 1.8.9, sind max. 12 Stunden gültig und jederzeit zurückziehbar!

• junro95
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    139
    Clan
    RX
    Discord
    junro95
    • 13. November 2022 um 20:45
    Zitat von Drachenfarm
    Zitat von junro95

Du bist ein Mensch der ständig irgendwelche alten Storys aufwärmen muss und einfach nicht andere in Ruhe lassen kann.

Nur weil jemand mal vor einen halben Jahr in einen blockspiel gescammt hat. Richtig lächerlich…

Ich vermute weil dir langweilig ist machst du solche Sachen. Wer weiß was bei dir schief läuft…

Passt aber gut auf den cb.

wer bist du überhaupt? sorry noch nie gesehen

Zitat von Ein_W1k1nger
    Zitat von junro95

Und genau DAS ist das Problem. Du verhinderst, dass Leute sich einen Ruf aufbauen können. Lass es doch einfach.

ich mach ja das nur auf cb20 wo er ja gemäss seiner Aussage jetzt eh nicht mehr auftaucht. Also aus meiner Sicht alles in Ordnung 😊

»Trusted MM Liste«

Einmal editiert, zuletzt von junro95 (13. November 2022 um 20:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von junro95 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ein_W1k1nger
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    235
    • 13. November 2022 um 20:48
    Zitat von junro95
    Zitat von Ein_W1k1nger

ich mach ja das nur auf cb20 wo er ja gemäss seiner Aussage jetzt eh nicht mehr auftaucht. Also aus meiner Sicht alles in Ordnung 😊

Ne, Du machst es auch hier im Forum.

Mit freundlichen Grüßen

Ein_W1k1nger

• junro95
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    139
    Clan
    RX
    Discord
    junro95
    • 13. November 2022 um 20:50
    Zitat von Ein_W1k1nger
    Zitat von junro95

Ne, Du machst es auch hier im Forum.

also ich seh tatsächlich eigentlich nicht wieso ich mit dir das besprechen sollte :) habe mich dazu oben schon geäussert dass ich mich zurück halte und das habe ich bis jetzt getan 😊

»Trusted MM Liste«

• MagierFlamme285
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    198
    • 13. November 2022 um 20:50
    Zitat von junro95

Ihr wollt das er CB20 zufrieden lässt, aber selber sucht ihr nur Möglichkeiten Ihn zu provozieren, in dem du überall schreibst das er mal gescammt hat.

warum kann man es nicht einfach mal lassen immer wieder den Finger in die Wunde zu legen? Er bleibt von CB20 fern und ihr lasst ihn in Ruhe wieder spielen.

Nasima das bringt hier nichts. Bitte schließe es.

Einmal editiert, zuletzt von MagierFlamme285 (13. November 2022 um 20:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MagierFlamme285 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• junro95
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    139
    Clan
    RX
    Discord
    junro95
    • 13. November 2022 um 20:53
    Zitat von MagierFlamme285
    Zitat von junro95

Ihr wollt das er CB20 zufrieden lässt, aber selber sucht ihr nur Möglichkeiten Ihn zu provozieren, in dem du überall schreibst das er mal gescammt hat.

warum kann man es nicht einfach mal lassen immer wieder den Finger in die Wunde zu legen? Er bleibt von CB20 fern und ihr lasst ihn in Ruhe wieder spielen.

ich tu ja nichts mehr seit dem ich das oben geschrieben hab 🤷‍♂️ daher erfülle ich meine Pflicht bis jetzt wie ich es gesprochen habe bestens

»Trusted MM Liste«

• Ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 13. November 2022 um 21:45
    Zitat von Ein_W1k1nger
    Zitat von DexMor

Junro hat komplett recht.

Und was hat verballert damit zu tun?

Aber dseine Antwort kenne ich bereits, denn viele haben damals versucht mich aus der TrustedMM liste zu bekommen.

Verballerts Antwort war ; für Verhalten kickt er niemand.

Und gerade was scammer betrifft, hat ja sogar ein TrustedMM eigentlich moralisch gesehen mehr das Recht, die Leute zu warnen als andere. Denn dafür ist er TrustedMM, um Scammer keine chance zu geben bzw zu vermeiden das jemand gescamt wird.

Aber voll nett von dir das du eigentlich gar kein plan hast wie lange er nur provoziert hat ihn trotzdem in Schutz zu nehmen.

Wenn das deine Wahl ist, nimm ihn mit auf dein CB und werdet glücklich:D

Alles anzeigen

Er darf also als Trustet-MM vor einer Person in völlig irrelevanten Beiträgen (wie auch eigentlich dieser einer ist) warnen, die damals gescammt haben, jedoch von der Scammerliste runter sind (wofür es wahrscheinlich auch Gründe gab)?

Wenn das so ist: Wie soll sich diese Person dann einen positiven Ruf aufbauen, wenn der Person ständig Steine in den Weg gelegt werden? Doppelmoral kickt, würde ich sagen. Einerseits wollen, dass man scamfrei spielt, andererseits aber dem Spieler nicht die Chance geben, zu traden, da vor ihm gewarnt wird. Wie soll man sich da verhalten?

Und das auch noch in Themen, die eigentlich gar nichts damit zu tun haben. Dieser Beitrag ist doch das beste Beispiel dafür.

Alles anzeigen

Ob Trusted MM oder nicht....JAAAAAAAAAAAAAAAAA x'D

WIe gesagt ladet den doch herzlich auf euren cb wenn ihr ein <3 für scammer habt.

Unabhängig kann einfach jeder schreiben was er möchte.

Ich verbiete doch auch nicht Drachenfarm jeden Beitrag zu kommentieren von wegen Hauptsache dagegen. (Ist auch Provokation)

Aber was juckt das?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen