guten Tag, Komme jz leider nicht mehr auf meine items und auf die grundstücke weil mein minecraft acc gehackt wurde. könnte man die sachen überschreiben.
alter Name GarteFeuer
neuer GarteFW
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
guten Tag, Komme jz leider nicht mehr auf meine items und auf die grundstücke weil mein minecraft acc gehackt wurde. könnte man die sachen überschreiben.
alter Name GarteFeuer
neuer GarteFW
Hey,
Hattest du irgendwas runtergeladen oder eine Datei ausgeführt?
Falls ja, nehme den Betroffenen PC vom Netzwerk. Melde dich an einem anderen PC an, ändere alle deine Passwörter.
Lasse einen viruscheck über den Betroffenen pc laufen, ggf. neu aufsetzen.
Schreibe eine Mail mit allen relevanten Daten an [email protected] und schildere dort dein „Problem“. Danach wird die Administration schauen was sie für Dich tun können.
Falls nein, versuche über den Mojangsupport wieder Zugriff auf deinen Account zu bekommen
Heyho GGANDREOG ,
leider ist dies nicht möglich.
In-Game-Werte werden nicht ersetzt, erstattet oder übertragen, da eine Eigentümerschaft nicht eindeutig nachvollziehbar ist.
Solltest du einen Rang haben, kannst du dich mit dem Kaufbeleg an den Shop-Support wenden, um diesen auf einen anderen Account übertragen zu lassen. Der bisherige Account wird dabei allerdings dauerhaft gebannt. (siehe FAQ)
Was passiert, wenn ich meinen Minecraft-Account verloren habe?
Wir, GrieferGames, sind nicht Mojang und haben auch keine Kooperation mit diesem Unternehmen. Daher können und werden wir auch keine Wege einleiten, gehackte Accounts wiederzubekommen.
Der beste Weg ist hier, Mojang direkt zu kontaktieren. Dies gelingt über deren Kontaktformular. [...]
Wir machen allerdings in diesem Fall auch eine einzige Ausnahme. Wir übertragen den Rang des gehackten Accounts auf einen neu gewählten Account. Der gehackte Account wird dann, nach Übertragung des Rangs, dauerhaft von unseren Minecraft-Servern gebannt. Allerdings benötigt man, um einen Rang zu übertragen, eine Transaktions-ID, die man nach dem Kauf des Rangs erhalten hat. Wendet euch in diesem Fall, solltet ihr gehackt worden sein, bitte an [email protected]. Unsere Shop-Supporter (aktuell: Celine & Leon) werden dann ihr Bestmöglichstes tun, um euren damals erworbenen Rang wieder nutzen zu können.
Bei einem Hack werden wir allerdings nur dieses Eine übertragen: den Rang. Alles Andere wird von uns aufgrund von hohem Verwaltungsaufwand nicht übertragen. Auch werden wir keine Sicherheitsbanns auf Accounts aussprechen, die definitiv oder es noch offen steht, ob diese wirklich gehackt wurden. Daher bringt es nichts, uns z. B. über die Admin-E-Mail-Adresse zu kontaktieren.
In erster Linie solltest du daher versuchen die Kontrolle über deinen Account zurückzuerlangen. Dafür empfiehlt sich im ersten Schritt dein Passwort zurück zu setzen und neu einzurichten. Im Zweifel musst du dich hierfür direkt an den Minecraft-Support wenden, falls die Mail-Adresse des Accounts durch den Täter bereits geändert wurde.
Die Anfrage auf Englisch ist empfehlenswert, da eine Übersetzung/Bearbeitung deiner deutschen Anfrage oftmals verzögert erfolgt. (Englisch <24h; Deutsch 1-2 Tage)
Daten durch einen Hack zu erhalten ist äußert aufwendig und schwierig. Ich vermute eher, dass du auf Opfer eines Phishing-Angriff wurdest bei dem jemand deine Account-Daten durch deine Unvorsicht erlangt hat (Software heruntergeladen, Log-Files übertragen, auf gefälschter Website angemeldet ,etc.).
Du solltest also zusätzlich zum Minecraft-Account auch dein E-Mail-Passwort, sowie alle Passwörter von Diensten ändern, welche mit dieser Mail-Adresse registriert wurden. Im besten Fall tust du dies über ein Gerät, welches keine Verbindung zu deinem PC/Mac hat. Es empfiehlt sich außerdem, zu versuchen die schädliche Software zu finden (falls du etweas heruntergeladen/installiert hast) und diese, sowie weitere Dinge zu entfernen, welche möglicherweisedavon eingerichtet wurden.
Falls über bekannte Software (Antivirenprogramme, Malware-Finder, etc.) nichts zu finden ist, ist auch ein Zurücksetzen des Gerätes eine mögliche Option.
Für die Zukunft empfehle ich dir die Sicherheitshinweise auf folgender Seite zu beachten:
News
Betrug um Minecraft-Accounts & Phishing
Liebe Community,es werden von Tag zu Tag immer weiter Minecraft-Accounts durch üble Phishing-Methoden Spielern abgenommen. Diese News soll euch informieren, welche Methoden es aktuell gibt, wie ihr euch davor schützen könnt und was ihr machen könnt, wenn ihr bereits betroffen seid.Erklärung von „Phishing“:
Zitat von Google
Beschaffung persönlicher Daten anderer Personen (wie Passwort, Kreditkartennummer o. Ä.) mit gefälschten E-Mails oder…
Auch die Nutzung von GGAuth ist für die Zukunft zu empfehlen. Dadurch kann (bei einem Verlust der Account-Daten) zumindest keine fremde Person auf deine Inhalte bei GrieferGames zugreifen.
News
GrieferGames Auth
Liebe Community,
wir freuen uns, euch heute ein etwas anderes Feature vorstellen zu dürfen: GGAuth!
Was ist GGAuth? – Ein Überblick über das System
GGAuth ist eine neue Plattform für alle Accounts rund um das GrieferGames-Netzwerk.Ihr habt die Option, eure Accounts miteinander zu verknüpfen und erhaltet damit einen zentralen Account auf GrieferGames. Mit diesem könnt ihr zukünftig und auch schon ab heute auf ein paar neue Funktionen & Optionen auf dem GrieferGames-Netzwerk…
leider ist dies nicht möglich.
In-Game-Werte werden nicht ersetzt, erstattet oder übertragen, da eine Eigentümerschaft nicht eindeutig nachvollziehbar ist.
Hier möchte ich nur insoweit berichtigen, dass du zwar prinzipiell recht hast, aber vor einiger Zeit die Administration entschieden hat, im Falle von "Hacks" (eher Phishing wie wir beide Wissen
) die User sich an die Administration per Adminmail wenden können und diese dann im Einzelfall entscheidet, eventuell zu helfen wieder an die inGame Werte zu gelangen ![]()
LG phanTom84_