1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Drops der Shulker erhöhen um Lagfreie/Kleine Lager zu bauen.

• Cloud Netzwerk
  • Kapdbehaver
  • 4. November 2022 um 14:28
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kapdbehaver
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    60
    • 4. November 2022 um 14:28
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Die Drops der Shulker zu erhöhen , um lagfreie , schnelle , server schonende , schöne Lager bauen zu können.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Das ist ganz simpel , indem man die Shulker Droprate hochsetzt auf die ''Vanilla'' Rate.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Leute mit Großen Lagern/Shops , könnten den Server etwas entlasten mit diesem Shulkersystem.
    Und mit genügend Shulkerdrops , wäre auch das herabsetzen der Trichter auf 1Tick statt 16Ticks kein großer Punkt mehr.

54 Shulker je DK.
    sind 27DK Items je DK.

Dadurch das Shulker einzelne Items sind , wäre auch die Verringerung der Trichter kein Problem mehr für die Community , da man mit dem Shulker Kistensystem dann eben pro halbe DK nur 1 Item verschicken muss.

Sollte dies noch nicht vorhanden sein, im GG Trichtersystem(Ich glaube aber es war vorhanden)könnte man dort noch einbauen das Umbenannte Items auch Erkannt werden.
    So hätte man automatisch 54Shulker in eine DK geliefert die eingestellt ist auf eine Shulker die ''Cobble'' heißt.
    So wäre das System beides gleichzeitig , Schnell und dennoch server schonend.

Nehme man jetzt die 54 Shulker als normale Kisten , das wären dann statt 1Dk die dort im Lager steht , 27DK's , oder 54Kisten.

Somit wäre es wenn man Shulker auf die Normale Dropchance macht , in einigen Lagern(Und vermutlich werden das viele sein) , jetzt wo die Ticks normal sind , Eine Ersparnis von 26DK pro Item. (Klar , wenige Lager haben wirklich 27dk je item , nehmen wir mal 10 DK als Richtwert für Clan und Shoplager. Dort sind es dann eine Ersparnis von 9DK JE ITEM).

Klar , muss man hier bestimmt auch nochmal die Belastung einer Shulker mit einrechnen , ich denke aber nicht das diese Belastung die Allgemeine Belastung so vieler DK übersteigt.

Ich denke schon das dies ein guter Grund , für Serverseitige und Community seitige bedürfnisse ist.
    Deswegen hab ich meine Gedanken dazu nun auch hier mitgeteilt.
    Weitere Anmerkungen
    Hier mal eine kleine Rechnung etwas besser.

54 Shulker , wären 27DK an Items.
    Sind mit diesen Shulkern also 26DK Ersparnis.
    Dies kann man gut hochrechnen.

540Shulker-260DK Ersparnis
    5400Shulker-26000DK Ersparnis
    54000Shulker-260000 DK Ersparnis

260000 DK Ersparnis auf einem der Server sollte denke ich mal zu besserer Performance führen auf diesem Server.

Die Menge die an Lagern auf einem Server vorhanden sind variiert.
    Also gehe ich davon aus das manche diese Marke von 260000DK nicht erreichen , manche diese aber auch übersteigen , zum Beisiel wenn mehrere ClanLager und/oder Shoplager auf diesem Server stehen.

Foxx_Soupiii  Foxx_GamerHD1208 TML_Daywalker  NvtRvqet  SailorMoon85  Der_Maetzg3r  @TheRealTBone90  DasAbu  Dezzel  SchlomiSchlom  Fluyxx  Casparow87  crea7ive FacelessUnicorn

Jeder upvote , jede positive und auch negative Meinung zu dem Vorschlag ist sehr wichtig und willkommen.
    Bitte lasst diesen Beitrag nicht in einer Diskussion enden , sondern argumentiert eure Meinung und nehmt die Meinung eines jeden anderen auch an.

Sollten euch Leute einfallen die Interesse hier dran haben sollten , taggt sie gerne.

2 Mal editiert, zuletzt von Kapdbehaver (4. November 2022 um 17:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kapdbehaver mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Casparow87
    Junior Griefer
    Reaktionen
    81
    Clan
    PFF
    • 4. November 2022 um 14:36

Naja Shulker brauch es für kleinere Lager nicht wirklich. Vllt kommt auf der 1.16 ja wie auf der 1.8 das komprimieren der einzelnen Items

• Der_Maetzg3r
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    78
    Clan
    WHS
    • 4. November 2022 um 15:41

Also wie schon vorhin gesagt, wäre 8ch da voll für, damit man evtl Ressourcen schonen kann :)

Also meine Zustimmung hätte dieser Vorschlag :)

Würde Zeit und Platz sparen und evtl auch die Laggs minimieren.

• FacelessUnicorn
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    Clan
    TG
    • 4. November 2022 um 18:39

Muss hier auch mal noch was schreiben, ich finde die Idee von Kap definitiv nice, bedeutet ich könnte mein Lager komplett effizienter gestalten und vor allem Serverschonender.

Wird nicht in 2 tagen umgebaut sein können aber definitiv realisierbar in näherer Zukunft.

Bei größeren Bauvorhaben / Item Verkäufe kann man kurz volle Shulker nehmen, abliefern und der gegenüber gibt seine leeren Shulker als Austausch. Was dabei noch sinnvoll wäre, wenn man Shulker endlos umbenennen könnte.

welche Stichworte mir da einfallen

- Lager bau könnte massiv verkleinert werden

- Shops werden es einfacher haben mit Bestellungen (größeren Bestellungen)

- Spieler haben eine Chance Geld zu verdienen indem sie Shulker Farmen gehen, aktuell ist Angebot/nachfrage gefühlt bei 0 :S

- Große Bauprojekte werden unterstützt, man kann schnell mehr Items mitnehmen wie nie zuvor.

- zum punkt komprimierbare Items, da bin ich persönlich kein Freund von. da es einfacher mit Shulkern gehandhabt werden kann. (auf der 1.8 gibt's außer dem Komprimieren der Items keine andere Möglichkeit (außer man hätte 50 Seiten Ec's)).

für Rechtschreibfehler übernehme ich nix Haftung :D

Anzolius eventuell können wir bald wieder umbauen xD

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 4. November 2022 um 18:51

Neue Spieler die von anderen Servern kommen würden sich auch nicht denken, was geht denn auf GG die zocken 1.16 und haben shulker und nutzen sie nicht… why…

Das eine elytra problematisch wegen Fluggeschwindigkeiten ist lässt sich nachvollziehen. Das man shulker ins Spiel bringt aber sie dann nicht nutzbar macht ist weniger zu verstehen.

Und schön das es nun brav und Teamgerecht formuliert als Vorschlag vorliegt…

Einmal editiert, zuletzt von Drachenfarm (4. November 2022 um 18:52)

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 4. November 2022 um 21:17

Bzgl. des Lagers wäre natürlich dann immer manueller Aufwand gefragt. Wäre da natürlich interessant ob das auch gemacht werden würde.

Die Lagerkisten selbst sind ja uninteressant für den Server, die sind ja nur Clientseitig für z.B. laggs oder FPS drops verantwortlich, was ja stand heute keinen Großlagerbesitzer abhält.

Wäre da vllt eine Alternative Lageroption eine bessere Idee? Also auch unabhängig der Shulker-Drops.

Glaubt nicht alles was ihr lest.. manchmal ist es gut etwas zu hinterfragen.

Vieles ist halt doch nur Geschwätz oder ein Gerücht..

Spannende Infos zum lesen:

Kein Hallo!, https://forum.griefergames.de/faq/

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 4. November 2022 um 21:28
    Zitat von CosmoHDx

Bzgl. des Lagers wäre natürlich dann immer manueller Aufwand gefragt. Wäre da natürlich interessant ob das auch gemacht werden würde.

Die Lagerkisten selbst sind ja uninteressant für den Server, die sind ja nur Clientseitig für z.B. laggs oder FPS drops verantwortlich, was ja stand heute keinen Großlagerbesitzer abhält.

Wäre da vllt eine Alternative Lageroption eine bessere Idee? Also auch unabhängig der Shulker-Drops.

Glaub da sind die Spieler sicher begeisterungsfähig wenn du gute Lösungen für Lager hast.

Was aber die vielen anderen Argumente warum shulker in vernünftigen Mengen ins Spiel gehören nicht entkräftet.

Was genau spricht denn gegen die normale spawnrate?

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 4. November 2022 um 21:35
    Zitat von Drachenfarm

Glaub da sind die Spieler sicher begeisterungsfähig wenn du gute Lösungen für Lager hast.

Lösungen müssen nicht immer vom Team nur kommen. Es gibt da auch User die Lösungen im Kopf haben, dem Team vortragen können. Das Team entscheidet dann welche machbar ist im Einklang mit dem Server

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 4. November 2022 um 21:41
    Zitat von Drachenfarm
    Zitat von CosmoHDx

Was aber die vielen anderen Argumente warum shulker in vernünftigen Mengen ins Spiel gehören nicht entkräftet.

Was genau spricht denn gegen die normale spawnrate?

Habe ich auch nicht. Ich bin doch auf das Argument eingegangen, warum sollte ich es damit entkräften?

[...] Wäre da vllt eine Alternative Lageroption eine bessere Idee? Also auch unabhängig der Shulker-Drops. [...]

Naja das was dagegen gesprochen hat, war der eigentliche Plan für die Shulker-Kisten. Diese sollten eigentlich per Kisten und mit anderen Features für Shulker-Kisten ins Spiel kommen. Damals haben wir uns mit der Community auf einen reduzierten Drop geeinigt und dafür auf Kisten und Features verzichtet. Also quasi einen anderen Weg genommen, als es bist dato fast jeder größere Server gemacht hat, der die Shulker eben als Kisten-Item hat. Somit war es ein Kompromiss mit der Community zu sagen wir verzichten auf die Shulker als Kisten-Item, dafür reduzieren wir aber den Drop, um eine gewisse "Besonderheit" zu erhalten, falls wir damit weiteres machen wollen würden.

• TML_Daywalker
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    336
    Clan
    TML
    Discord
    TML_Daywalker#4874
    • 4. November 2022 um 21:45

Ich würd die Idee auch unterstützen

Das am Anfang die Drop Rate gesenkt wurde - joa, zum kucken wie entwickelt sich das Item im Spiel, wie wird der Preis sein, usw.
    Ich denk das ganze hat sich eingependelt und das passt für die Spieler so. Natürlich würden die Lagermöglichkeiten besser werden, stimme ich zu.

Die Drop Rate auf "normal" zu setzen würde in keinster Weise in die Wirtschaft eingreifen. So eine Shulker kostet 5k stabil - ich denke der preis würde vielleicht auf 3-5k sich einpendeln wenn die Drop chance normal wäre, da man ja trotzdem noch farmen gehen muss.
    Dadurch würde ich persönlich kein wirtschaftliches Problem sehen, die Drop Rate zu erhöhen.

Ich verstehe hier Cosmo, bzw auch andere im Team, wenn bedenken bestehen würden punkto eingreifen in die Wirtschaft, aber bei der Shulker Kiste wäre das nicht der Fall

:leuchtfeuer: Moderator vom TML - Clan

:endportalrahmen: TrustedMM für die 1.19

:diamanterz: Griefertwert Team Member GG 1.19

• Kapdbehaver
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    60
    • 4. November 2022 um 21:51
    Zitat von CosmoHDx

Wenn die Lagerkisten selbst uninteressant sind , dann erkläre ich es dir an Trichtern.

1DK braucht 1-2Trichter.
    27DK brauchen 27-54 Trichter , jenach Bauart des Lagers.

Und hier solltet ihr ja wohl an einer Ersparnis interessiert sein.
    Es wurde ja nicht umsonst mitgeteilt , das bei einer zu großen Trichter Belastung umgebaut werden muss , wenn das Team einen drauf anspricht.
    Soweit ich weiß , war dies auch schonmal der Fall.

Das es einen Großlagerbesitzer nicht davon abhält , ist offensichtlich klar.
    Aber ist der Großlagerhändler dann auch mit den performance Einbrüchen zufrieden?
    Ich denke eher weniger.

Mit Alternativen , komprimieren der Items finde ich eher eine schlechte Wahl dafür.
    Das ist immer mal wieder buggy , und erfordert auch immer wieder Prozesse um seine eigentlichen Items heraus zu bekommen.
    Und an sich macht die Shulker ja auch nichts anderes als Items in 1 Item zu komprimieren , warum also ein extra System dafür einbauen , wenn man es auch Vanilla haben kann?

Was eine coole Wahl wäre , Applied Energistics 2(ME- Mass Energy) , sowas in der Art.
    Aber da weiß ich nicht inwiefern dies mit euren Servern harmoniert , klappt und wie Lagfrei sowas wäre.

• FacelessUnicorn
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    Clan
    TG
    • 4. November 2022 um 21:52
    Zitat von CosmoHDx

ich gehe mal auf die ersten beiden punkte nicht weiter drauf ein und steige dafür beim letzten punkt ein mit einer Frage:

- Denkst du da an eine Art ME-System? oder wie soll ich mir das vorstellen?

wenn nicht wie weit in die theorie könnte man gehen mit einem "neuen Lagersystem"? wie Wild könnte man dies gestalten :D wo sind da so die grenzen? :P

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 4. November 2022 um 22:00

Wir sind aufgrund der Thematik ins grübeln gekommen.

Ob es am Ende möglich ist bzw. so sicher, dass wir es umsetzen können kann ich nicht sagen. Und ob die Idee überhaupt so "genehmigt" wird.

Wir haben im Endeffekt wie Kap das ja gut beschrieben hat ein gewisses "Gleichgewicht" der Trichter und Kisten. Heißt würden wir Kisten reduzieren, könnten wir Trichter reduzieren. Die meiste Lagerfläche besteht aus Standarditems, bei denen weder Beschreibung, noch Name, noch NBT-Tags interessant sind.

Heißt diese haben eigentlich nur ein Merkmal: Das Material

Und wenn es nur ein Merkmal gibt, kann man etwas tolles damit machen: zählen

Was wäre also wenn man nicht die Items "physisch" lagert, sondern einfach nur gezählt. Das wäre mit einer Variable möglich die gespeichert werden müsste und kann damit viele viele Trichter und Kisten ersetzen.

An der Stelle ist jetzt natürlich etwas etwas Hirnschmalz und Fantasie nötig, um daraus was cooles zu zaubern ;)

• SailorMoon85
    Junior Griefer
    Reaktionen
    84
    Clan
    Glücksbärchis
    • 4. November 2022 um 22:00

Es wäre ser nice wenn die Droprate auf normal gestellt würde. Zwecks Lager System bei mir, alles Handarbeit.

Die einzigsten Trichter die ich verwende sind für meine Farmen.

Supporter des Glücksbärchis Clan

CB5 Main CB

Trusted MM bei RealMates Liste

Aktuell biete ich keine MM-Dienste an

Alle Gebote von mir sind 24 Stunden gültig.

• FacelessUnicorn
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    Clan
    TG
    • 4. November 2022 um 22:31
    Zitat von CosmoHDx

Was wäre also wenn man nicht die Items "physisch" lagert, sondern einfach nur gezählt. Das wäre mit einer Variable möglich die gespeichert werden müsste und kann damit viele viele Trichter und Kisten ersetzen.

An der Stelle ist jetzt natürlich etwas etwas Hirnschmalz und Fantasie nötig, um daraus was cooles zu zaubern ;)

also am ende ähnlich aufgebaut wie ein ME System wo es bereits mods für gibt, selbst auch schon damit gespielt.

nur müsste man da beispielsweise "Festplatten" Craften um die Speicherkapazität zu erhöhen. (auf GG) sollte aber am anfangs groß genug sein um auch am Anfang ohne weiteres alles reinschmeissen zu können.

erweiterbar in erster Linie mal mit Dias, dann mit Netherite, danach Beacons, Drachenköpfen usw freie item Auswahl und für die letzten 2-3 Erweiterungen die dann wirklich massiv sind könnte man sogar etwas ins caseopening packen :)

im Endeffekt eine Angepasste Truhe die einfach die zahlen übernimmt wo man reinwirft, man hat dann beispielsweise wie bei der Jei Datei die komplette Item Liste nur noch mit zahlen dabei um zu sehen wieviel eingelagert wäre. und am besten noch mit einem Suchfeld drin das man die Items auch schneller findet. oder man koppelt es mit dem Crafting Table und sieht dann links einfach die Items mit der Zahl was zur Verfügung steht.

Ideen sind da xD nur ob ich sie schlau rüberbringe ist was anderes :S

aber #mehr Shulker soll nicht untergehen :D xD

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 4. November 2022 um 23:14
    Zitat von CosmoHDx

Ob es am Ende möglich ist bzw. so sicher, dass wir es umsetzen können kann ich nicht sagen. Und ob die Idee überhaupt so "genehmigt" wird.

Wir haben im Endeffekt wie Kap das ja gut beschrieben hat ein gewisses "Gleichgewicht" der Trichter und Kisten. Heißt würden wir Kisten reduzieren, könnten wir Trichter reduzieren. Die meiste Lagerfläche besteht aus Standarditems, bei denen weder Beschreibung, noch Name, noch NBT-Tags interessant sind.

Alles anzeigen

Hört sich sehr interessant an, und falls dies Fehlerfrei läuft, wäre es somit eins der coolsten Lager Features.

Eine Physische Stelle auf einem Gs fände ich aber dennoch wichtig, also nichts wo man sein Lager per Befehl öffnet.

Die Storage Crates aus dem Modpack Skyfactory speichern ein Item, davon aber Massen : https://images.app.goo.gl/26yFRrsGZnkArUyd8 (Beispiel Bild)

Wo durch dann ein Block Dutzende DKs und Trichter ersetzt.

Mich würde hier nochmal interessieren, welche Features für die Shulker denn noch vorgesehen waren.

Denn wenn es tolle Features mit diesen gibt, bräuchte man die Dropchance vielleicht gar nicht verändern, weil sich das Farmen ja vielleicht sogar lohnen würde.

Falls die Dropchance verändert wird, aber bitte nicht ganz runter auf die Vanilla Dropchance. Ich stehe nämlich hinter der Idee, das Shulker etwas besonderes bleiben sollten.

Dennoch verstehe ich den Frust, Shulker häufiger zu machen, da sich mit ihnen natürlich viel mehr Möglichkeiten ergeben.

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

• Kapdbehaver
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    60
    • 5. November 2022 um 15:29
    Zitat von CosmoHDx

Alles anzeigen

Hört sich an sich erstmal Top an.
    Erspart einiges an Trichtern und einiges an Kisten.
    Sollte dann aber auch so groß gestaltet werden das Shop/Clan Lager damit realisierbar sind.
    Meinetwegen auch wie Faceless schon sagte , mit Updates um diese Lagerkapazität zu erhöhen.
    Und meinetwegen auch die letzten 1-2 Updates , die dann einen sehr großen Boost geben ,in die Kisten stecken.
    Somit habt ihr weniger Lags durch Ersparnis , ein geiles System , neue Kistenitems und die meisten Lagerbesitzer sollten zufrieden sein.

Im Endeffekt ist das ja in veränderter Weise auch mit dem komprimieren zu vergleichen ,was ihr auf der 1.8 habt.
    An sich ist das Komprimier System cool , aber nicht ausgereift(Meine Meinung)

Eine Physische Lagerung , wo man dann per Knopfdruck(Und einer Suchleiste) ein spezifisches Item an einem dafür entworfenem ''Lager Tisch'' entnehmen und suchen kann , fände ich super.

Man könnte es ja so gestalten , der Tisch (Lustigerweise , Designtipp - Ein Kisten oberstück auf einem Trichter , das Kistenstück öffnet sich bei'm anklicken.. xd) fungiert hier als Lagerung , wenn man den Tisch nun anklickt kommt man in das Lagerungsmenü , kann hier auf verschiedene Möglichkeiten zugreifen , anklicken eines Items im Spielerinventar = Item geht in die Lagerung , Eine Suchleiste für Items , Item Liste + Anzahl der Items , Klickt man auf 1 Item wird man weitergeleitet und kann hier auswählen wie viel man ausnehmen möchte von diesem Item - 1Item 1Stack oder ein volles INV.

Nun mal etwas zu der Erweiterung für das Lagersystem..

Standard Lagerungssystem ist hier ausgestattet mit 1DK Platz für jedes Item.
    Jede Erweiterung erweitert diesen Lagerplatz um je eine halbe DK je Item.

Erstes Update benötigt 1Stack Eisenklumpen.

Zweites - 1 Stack Eisenblöcke

Drittes - 1Stack Golblöcke

Viertes - 1Stack Dias

Fünftes - 1Stack Diablöcke

Sechstes - 1 Stack Netheritplatten(Nicht die Barren)

siebtes - 1Stack Netheritbarren

Achtes - 32 Beacons

Neuntes - 10 Drachenköpfe

Zehntes - ?????

Elftes - kisten Item - Erhöht die Lagerung um weiter 4DK Je item(Item das oft gezogen wird)

Zwölftes - Kisten Item - Erhöht die Lagerung um 10DK Je item(Item das mittelmäßig oft gezogen wird)

Dreizehntes - Kisten Item - Erhöht die Lagerung um weitere 30DK je Item !!(Absoluter Hauptgewinn , rare drop chance)

Somit wären wir mit der Rechnung von mir , zusammen mit dem Hauptgewinn bei 50DK je Item , was für Clanlager und Shoplager sehr interessant ist , für normale Lager aber eher uninteressant.

Ohne den Hauptgewinn(Mit den beiden öfter vorhandenen Gewinnen aus den Kisten) wären wir bei einer Lagermöglichkeit von 20DK.
    Die Menge von 20DK ist gut für Spieler die sehr gerne farmen , somit Platz haben um auch sachen zu lagern die bei Farmbau mehr als nur ein paar DK abwerfen.

Nur mit dem Kisten Item das sehr oft gezogen wird wären es 10DK Lagerungsplatz je Item , was so gut wie für jeden normalen Spieler an Lagerung ausreichen sollte.

Ohne Kisten Items sind es 6DK Lagerungsplatz , dieser Lager Platz reicht für spieler aus die sich eher darum kümmern zu Bauen und nicht viel Farmen.

Warum habe ich gerade diese Art an Items(Erze) genutzt zum upgraden?
    Nun.. Einerseits macht es sinn , da sie ja im normalen Minecraft als ''Wertvolle Items'' gesehen werden.

Andererseits macht es Sinn , da wenn es mit diesen Items geschieht , der Handel für Erze auch wieder angeregt wird.

Da Erze von jedem Spieler mit einer Spitzhacke erfarmbar sind , könnten sich so also auch neue Spieler etwas Geld verdienen mit den Erzen.

Warum habe ich außerdem Beacons und Drachenköpfe gewählt?

Nun , ich dachte mir es sollte zu einem kleinen Grind werden , für denjenigen der Lust dazu hat.

Derjenige der nicht mag , kauft sich einfach diese Beacons und Drachenköpfe , somit wird der handel für diese auch wieder angeregt.
    Bei Drachenköpfen wird hier der Positive Nebeneffekt sein , das hier auch wieder vermehrt Shulkerschalen gefarmt werden , was wieder mehr Shulker in den Umlauf bringen wird , worum dieser Beitrag anfänglich ja auch handelte.

Ganz klar - Die Items sollen ,wenn man das Update damit macht, auch verschwinden.

Wieso finde ich diese Art der Idee für alle Parteien sinnvoll?

Community - Der Handel mit den Erzen wird etwas angeregt , somit kann sich jeder Spieler auf mehr oder minder leichte Weise etwas dazu verdienen. Weniger Laggs durch Kisten/Trichter

Team(GG) - Es gibt neue Kistenitems mit einem gutem Zweck , die nicht erstrangig als Sammelitem dienen.

Server - Der Server würde hier denke ich auch entlastet werden , da man die meisten Lager abreißen könnte und nur noch kleine Lager bräuchte für zum Beispiel Kartenplots/Bauplots/Kistenitems

Das Lager sollte nur 1x pro Account und 1xpro GS machbar sein.

Dies verhindert den Missbrauch der kostenlosen Varianten(Weswegen diese auch klein berechnet auf Max 6DK Je item sind)

Zugriff auf die Lagerung sollten haben - Besitzer des Plots - Trusted Spieler.

Keinen Zugriff sollten haben - Spieler die nur ADD besitzen. Spieler die Verboten sind. Spieler die nicht auf dieses Plot zugreifen können.

• CosmoHDx 21. April 2023 um 06:35

Hat das Thema geschlossen.
  • System 21. April 2023 um 07:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Cloud Netzwerk – Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.
  • 50U7R34P3R 9. Mai 2023 um 20:12

Hat das Label von 1.16 Netzwerk auf Cloud Netzwerk geändert.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22