1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

#close

• 1taqm
  • 4. Januar 2023 um 15:36
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 6. Januar 2023 um 18:37
    Zitat von Soyrix
    Zitat von CobbleShop

Naja, lieber lass ich mich informieren wer nen Scammer ist und wer nicht, anstatt abgezogen zu werden.

Obwohl es erschreckend ist, wie viele Leute mittlerweile im Radar sind... :-D

Aber guckmal dafür gibt es ja das forum es ist ja der sinn an griefergames eigentlich leute zu scammen und zu griefen und wenn man es vor einem trade nichtmal auf die kette bekommt im chat oder forum zu gucken dann ist man selber schuld oder nicht

In meinen augen ist das scammerradar eine bequemlichkeitssache und das soll nicht der sinn von griefergames sein .

Im Forum findest du oft so schnell nichts, schon gar nicht wenn du viel tradest. Wenn sich der Scammer z.b. andauernd umbenannt hat, musst du erstmal auf NameMC nachgucken und sämtliche Namen durchgehen. Ergo: Erleichterung durch das Radar.

Und wenn es um Bequemlichkeit geht, dann könnte man Funktionen wie Yeezys oder "Fliegen" auch als Bequemlichkeit einschätzen. Dennoch möchte keiner darauf verzichten ;)

Auch wenn der Server "GrieferGames" heißt, ist das nicht der Sinn des Servers jemanden zu scammen. Sonst würde es keinen extra Forumbereich für Scammer-Meldungen geben, bzw. Scammer-Suchen von Abge.

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• 0001EnderGirlLP
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.054
    Clan
    BottingNeverDies
    • 6. Januar 2023 um 18:43

Also wenn ich es schaffe mich überhaupt nicht scammen zu lassen, und ich verwende nie TrustedMMs, oder das Scammerrader. Ich greife bei Trades wo mir die Verkäufer schon komisch schein auch nur mit AMDRazer oder Michi als MM. Und das auch nur weil ich die gut kenne. Ich gucke mir meinen Tradepartner immer an mit wem ich da Handele. Und wurde in knapp 5-6 Jahre so nie gescammt.

Selbst wenn ich mit Manoli jetzt um nh Birthklinge trade würde ich ihm vertrauen. Selbst wenn er ist dem Radar steht. Und das ganz allein weil ich mit den Leuten beschäftige, sonst hätte ich mich bei elPalbos scamm auch um die Birth ziehen lassen xD

• Buja2018
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.239
    Clan
    -PKY-
    • 6. Januar 2023 um 18:45
    Zitat von 0001EnderGirlLP

Also wenn ich es schaffe mich überhaupt nicht scammen zu lassen, und ich verwende nie TrustedMMs, oder das Scammerrader. Ich greife bei Trades wo mir die Verkäufer schon komisch schein auch nur mit AMDRazer oder Michi als MM. Und das auch nur weil ich die gut kenne. Ich gucke mir meinen Tradepartner immer an mit wem ich da Handele. Und wurde in knapp 5-6 Jahre so nie gescammt.

Naja dir gibt man auch first auch bei ner Birth bei mir war das hlchste, was man mir anvertraut hat 10m als mm

Angebote jederzeit zurückziehbar :saint:

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 6. Januar 2023 um 18:54

Selbst wenn ich mit Manoli jetzt um nh Birthklinge trade würde ich ihm vertrauen. Selbst wenn er ist dem Radar steht. Und das ganz allein weil ich mit den Leuten beschäftige, sonst hätte ich mich bei elPalbos scamm auch um die Birth ziehen lassen xD

Ich wurde auch schon seit Jahren nicht mehr gescammt, ausser die paar Male die auf Youtube zu sehen sind weil es bewusste Scammer-Tests waren um Beweise liefern zu können.

Und du sprichst hier aus Erfahrung. Diese Erfahrung hat keiner, der vielleicht erst seit ein paar Monaten auf GG ist und vielleicht Angst hat seine wertvollen 150k zu verlieren die er monatelang angespart hat.

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 6. Januar 2023 um 18:56

Und das ganz allein weil ich mit den Leuten beschäftige, sonst hätte ich mich bei elPalbos scamm auch um die Birth ziehen lassen xD

Man kann sich schlichtweg nicht mit allen Leuten beschäftigen, wenn man viel tradet. Ich finde da das ScammerRadar sehr hilfreich, gerade wenn man relativ neu auf dem Server ist und die Leute noch gar nicht kennen kann und mit dem Forum noch nicht so gut zurecht kommt.

Ich wurde auch noch nie gescammt, weil ich save trade, mir für gewöhnlich auch first gegeben wird, weil ich mich im Forum auskenne und weil ich die ScammerNamen versuche im Auge zu behalten. Aber ich kann nicht von mir auf alle anderen schließen. Und für viele andere ist das ScammerRadar hilfreich.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• Gollotown
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    622
    Clan
    Mister Clan Cb20
    Discord
    gollotown#0756
    • 6. Januar 2023 um 21:16

Für Anfänger oder die die forumsfaul sind ist das SR und Grieferinfo nützlich

Viele haben bei trades leider 🤑🤑 und wundern sich das die Kohle oder Ware weg ist

• Soyrix
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    431
    • 6. Januar 2023 um 21:39

ja unnötig

╔══════════ Informationen über mich ══════════╗

• Ingame » Supreme | Soyrix •

• Clan » Prestige •

• Ich behalte mir das Recht vor meine Gebote jederzeit zurückzuziehen •

╚═════ Informationen über mich ═════╝

• DieserEineVier
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.153
    Clan
    EGH
    • 7. Januar 2023 um 15:08

Das Scammerradar Team ist fast so inkompetent wie das GG Team

was will man da auch erwarten

~ :diesereinevier:

:diesereinevier: EGH Owner :diesereinevier:

Zitat von Albert Einstein
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• ISierra
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    589
    • 8. Januar 2023 um 17:16

HaruRainbow es gab eine Abstimmung um diesen besagten Scammer Manoli_ ins Radar zu bringen. Sollte er alle Kriterien erfüllen ergo Entschädigung etc. Bitte auch eine öffentliche Abstimmung zwecks Herunternahme. Die Com hat entschieden das er drauf kommt also wäre es fair die Com ebenfalls entscheiden zu lassen nachdem er alles erfüllt hat ob er wieder runter darf.

Einmal editiert, zuletzt von ISierra (8. Januar 2023 um 17:17) aus folgendem Grund: Fettfinger. Verschrieben

• ErKxfft
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    751
    • 8. Januar 2023 um 17:20
    Zitat von ISierra

HaruRainbow es gab eine Abstimmung um diesen besagten Scammer Manoli_ ins Radar zu bringen. Sollte er alle Kriterien erfüllen ergo Entschädigung etc. Bitte auch eine öffentliche Abstimmung zwecks Herunternahme. Die Com hat entschieden das er drauf kommt also wäre es fair die Com ebenfalls entscheiden zu lassen nachdem er alles erfüllt hat ob er wieder runter darf.

Soweit ich weiß wurde keiner, seiner gescammten entschädigt?

| Kontaktmöglichkeiten |

| Forum: Meine Pinnwand |

| Weder spiele ich auf GrieferGames, noch habe ich einen Ingame Account.|

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 8. Januar 2023 um 17:26
    Zitat von ISierra

Das Radarteam hat entschieden, dass ich Ende Februar einen Antrag stellen darf :)

Zitat von justin2005sch
    Zitat von ISierra

Video der Rückgabe der Items findest du im entsprechenden Beitrag (in den Kommentaren)

XMAS

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 8. Januar 2023 um 17:28
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von Manoli_

3x Upgrades, hab die jz auch Mal ins Forum

Mio bar

Jhins Zepter

Was ist denn daraus geworden? Der Beitrag wurde jedenfalls nicht von dir weitergeführt, dass du den Erlös einem gemeinnützigen Zweck zur Verfügung gestellt hättest oder etwas in der Art.

hierauf gabs aber noch keine Antwort von dir Manoli_

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 8. Januar 2023 um 17:32
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von Ibisobe

Was ist denn daraus geworden? Der Beitrag wurde jedenfalls nicht von dir weitergeführt, dass du den Erlös einem gemeinnützigen Zweck zur Verfügung gestellt hättest oder etwas in der Art.

Radarteam hat gesagt, dass ich entscheiden darf, was damit passiert. Ich wollte es einem Projekt spenden, da mir gesagt wurde, dass ich dann aus dem Radar komme - dann wurde aber gesagt, dass ich Ende Februar einen Antrag stellen kann.

XMAS

• ErKxfft
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    751
    • 8. Januar 2023 um 17:38
    Zitat von Manoli_
    Zitat von ISierra

Das Radarteam hat entschieden, dass ich Ende Februar einen Antrag stellen darf :)

Zitat von justin2005sch

Video der Rückgabe der Items findest du im entsprechenden Beitrag (in den Kommentaren)

Das ist jetzt so "Die Erde ist eine Scheibe, woher ich das weiß? Google Selber"

Welchen Beitrag denn?

| Kontaktmöglichkeiten |

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 8. Januar 2023 um 17:41
    Zitat von justin2005sch
    Zitat von Manoli_

Welchen Beitrag denn?

Müsste im Beitrag von JxstShadow sein - ich kann es eben raussuchen, Moment

XMAS

• ISierra
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    589
    • 8. Januar 2023 um 17:41
    Zitat von justin2005sch
    Zitat von ISierra

Sobald er einen Antrag stellt muss er entschädigen und dies beweisen. Das meinte ich. Wenn er das alles erfüllt hat und das Radarteam sagt er darf runter sollte es eine Abstimmung geben

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 8. Januar 2023 um 17:44
    Zitat von Manoli_
    Zitat von justin2005sch

Welchen Beitrag denn?

ErKxfft Seite 3 oder einfach im Geschriebenen des Beitragerstellers:

Thema

50 Mio Scamm / LabyTrader

Guten Tag liebe Forum-Nutzer,

Am 11.08.2022 scammte mich der Spieler Angelslove bzw. JaqFighter2 (auf Discord JaqFighter08) welcher ingame momentan als LabyTrader bekannt ist um eine GrafBonze Klinge mit 7 Dura und 14 Spawner. Ich wurde bereits mehrfach von ihm gescammt, was ihn vermutlich sehr reizt. LabyTrader begang jedoch den glücklichen Fehler, diese Items bei dem Spieler @Manoli_ zu lagern. Dieser kontaktierte mich heute erfreulicherweise und erstattete mir alles zurück.

Vielen Dank…
    27Shadow
    12. August 2022 um 22:45

XMAS

• ErKxfft
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    751
    • 8. Januar 2023 um 17:52
    Zitat von Manoli_
    Zitat von Manoli_

Thema

Am 11.08.2022 scammte mich der Spieler Angelslove bzw. JaqFighter2 (auf Discord JaqFighter08) welcher ingame momentan als LabyTrader bekannt ist um eine GrafBonze Klinge mit 7 Dura und 14 Spawner. Ich wurde bereits mehrfach von ihm gescammt, was ihn vermutlich sehr reizt. LabyTrader begang jedoch den glücklichen Fehler, diese Items bei dem Spieler @Manoli_ zu lagern. Dieser kontaktierte mich heute erfreulicherweise und erstattete mir alles zurück.

Vielen Dank…
    27Shadow

Da finde ich nur ein Video wie du gescammte Items von LabyTrader an andere Leute übergibst

| Kontaktmöglichkeiten |

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 8. Januar 2023 um 17:54
    Zitat von justin2005sch
    Zitat von Manoli_

Thema

Vielen Dank…
    27Shadow

Da finde ich nur ein Video wie du gescammte Items von LabyTrader an andere Leute übergibst

Das sind die Leute, von denen er die Items hat.

Oder willst du, dass ich die Sachen an LabyTrader gebe..?

XMAS

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 8. Januar 2023 um 17:57
    Zitat von Manoli_
    Zitat von Ibisobe

Radarteam hat gesagt, dass ich entscheiden darf, was damit passiert. Ich wollte es einem Projekt spenden, da mir gesagt wurde, dass ich dann aus dem Radar komme - dann wurde aber gesagt, dass ich Ende Februar einen Antrag stellen kann.

Ja und? Was hindert dich daran, das trotzdem jetzt schon einem Projekt zu spenden und dem RadarTeam den Beweis dafür zur Verfügung zu stellen?

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22