- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Minigames temporär als Event auf GrieferGames integrieren
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Grundlegender Aufbau:
Jedes Wochenende wird ein beliebtes Minigame (z. B. Bedwars, Skywars, Duells usw.) auf einen von dem 1.8 und 1.19 Netzwerk unabhängigen Server als Event angeboten. Dieses können dann die Spieler von Freitag 00:00 bis Sontag 23:59 spielen. Das Minigame, welches gespielt werden kann, sollte sich von Woche zu Woche abwechseln, damit es nicht langweilig wird. Dieses Minigame könnte man dann beispielsweise über einen Minigames-Event NPC in der Lobby betreten (sowie die 1.8 und die 1.19). Wenn man diesen anklickt, wird man in eine Wartelobby geworfen und sobald genug Spieler für eine Runde da sind, startet die Runde. Man könnte die Minigames und Maps vom ehemaligen Minesucht-Netzwerk verwenden, sodass man nicht alles neu programmieren müsste. Nach einer Runde wird man wieder zurück in die Lobby teleportiert.
Belohnungssystem:
Damit man auch einen weitern Anreiz hat, an diesen Minigame Events teilzunehmen, sollte es ein Belohnungssystem geben.
Zum einen sollte jeder, der mindestens eine ganze Runde in dem Event gespielt hat, eine Teilnehmerurkunde gehalten. Diese könnte je nach Minigame dann ein gesigntes Items von GrieferGames sein, wo dann etwas wie z. B. "Du hast Erfolgreich am Bedwars/Skywars/usw. Event Januar 2023 teilgenommen." Wenn man als Event beispielsweise den Spielmodus Bettwars hatte, könnte man ein gesigntes Bett als Urkunde nehmen, bei Skywars einen Grasblock usw.
Außerdem könnte es eine Topliste geben, für die meisten Siege gegen unterschiedliche Gegner (sprich gewinnt man 3x gegen die selbe Person, zählt es für die Topliste aber nur einmal, damit man die Liste nicht so einfach manipulieren kann). Platz 100-50 könnten beispielsweise als Belohnung 10k bekommen, Platz 50-11 25k, Platz 10-6 100k und eine extra Urkunde mit dem jeweiligen Platzierung drauf, Platz 5 erhält 500k und eine Urkunde mit seinem Platz, Platz 4 erhält 750k plus Urkunde mit Platzierung, Platz 3 erhält 1 Mio plus Urkunde mit seiner Platzierung drauf, Platz 2 erhält 2,5 Mio und eine Urkunde mit seiner Platzierung drauf und Platz 1 erhält 5 Mio und eine verzauberte Siegerurkunde. Dies könnte beispielsweise bei Bedwars ein Bett mit Glück 1 sein, welches dann gesignt ist mit "Gewinner des Bedwars Event Januar 2023". Die Belohnungen kann man sich nach dem Ende des Events mit /eventbelohnung abholen. Diese kann man abholen, bis das nächste Event beginnt, sprich von Montag 00:00 bis Donnerstag 23:59.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Die GrieferGames Community hat jedes Wochenende ein cooles Event und somit mehr Spielspaß und weniger Langeweie. Vielleicht ziehen auch solche Events Minecraft-Spieler, welche vielleicht ehr auf Minigames-Servern unterwegs sind auf den Server, wodurch es potenziell mehr Spieler geben könnte.
- Weitere Anmerkungen
- Ja, ich weiß das es für Eventideen eine eigene Umfrage von Abge gibt. Ich habe mich aber bewusst dagegen entschieden, meinen Beitrag darein zu posten, da ich das Gefühl habe das diese Umfrage "relativ Tod" ist und ich finde, dass man in einem eigenständigen Beitrag besser über einen Vorschlag diskutieren kann. Der Formalität halber sende ich aber in diesen Umfragebereich einen Link zu diesem Beitrag, vielleicht wird ja jemand dadurch auf den Beitrag aufmerksam und gibt sein Feedback dazu ab.