1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Minigame Events

• 1.8 Netzwerk
  • imax4
  • 6. Januar 2023 um 18:49
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 6. Januar 2023 um 18:49
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Minigames temporär als Event auf GrieferGames integrieren
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Grundlegender Aufbau:
    Jedes Wochenende wird ein beliebtes Minigame (z. B. Bedwars, Skywars, Duells usw.) auf einen von dem 1.8 und 1.19 Netzwerk unabhängigen Server als Event angeboten. Dieses können dann die Spieler von Freitag 00:00 bis Sontag 23:59 spielen. Das Minigame, welches gespielt werden kann, sollte sich von Woche zu Woche abwechseln, damit es nicht langweilig wird. Dieses Minigame könnte man dann beispielsweise über einen Minigames-Event NPC in der Lobby betreten (sowie die 1.8 und die 1.19). Wenn man diesen anklickt, wird man in eine Wartelobby geworfen und sobald genug Spieler für eine Runde da sind, startet die Runde. Man könnte die Minigames und Maps vom ehemaligen Minesucht-Netzwerk verwenden, sodass man nicht alles neu programmieren müsste. Nach einer Runde wird man wieder zurück in die Lobby teleportiert.
    Belohnungssystem:
    Damit man auch einen weitern Anreiz hat, an diesen Minigame Events teilzunehmen, sollte es ein Belohnungssystem geben.
    Zum einen sollte jeder, der mindestens eine ganze Runde in dem Event gespielt hat, eine Teilnehmerurkunde gehalten. Diese könnte je nach Minigame dann ein gesigntes Items von GrieferGames sein, wo dann etwas wie z. B. "Du hast Erfolgreich am Bedwars/Skywars/usw. Event Januar 2023 teilgenommen." Wenn man als Event beispielsweise den Spielmodus Bettwars hatte, könnte man ein gesigntes Bett als Urkunde nehmen, bei Skywars einen Grasblock usw.
    Außerdem könnte es eine Topliste geben, für die meisten Siege gegen unterschiedliche Gegner (sprich gewinnt man 3x gegen die selbe Person, zählt es für die Topliste aber nur einmal, damit man die Liste nicht so einfach manipulieren kann). Platz 100-50 könnten beispielsweise als Belohnung 10k bekommen, Platz 50-11 25k, Platz 10-6 100k und eine extra Urkunde mit dem jeweiligen Platzierung drauf, Platz 5 erhält 500k und eine Urkunde mit seinem Platz, Platz 4 erhält 750k plus Urkunde mit Platzierung, Platz 3 erhält 1 Mio plus Urkunde mit seiner Platzierung drauf, Platz 2 erhält 2,5 Mio und eine Urkunde mit seiner Platzierung drauf und Platz 1 erhält 5 Mio und eine verzauberte Siegerurkunde. Dies könnte beispielsweise bei Bedwars ein Bett mit Glück 1 sein, welches dann gesignt ist mit "Gewinner des Bedwars Event Januar 2023". Die Belohnungen kann man sich nach dem Ende des Events mit /eventbelohnung abholen. Diese kann man abholen, bis das nächste Event beginnt, sprich von Montag 00:00 bis Donnerstag 23:59.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Die GrieferGames Community hat jedes Wochenende ein cooles Event und somit mehr Spielspaß und weniger Langeweie. Vielleicht ziehen auch solche Events Minecraft-Spieler, welche vielleicht ehr auf Minigames-Servern unterwegs sind auf den Server, wodurch es potenziell mehr Spieler geben könnte.
    Weitere Anmerkungen
    Ja, ich weiß das es für Eventideen eine eigene Umfrage von Abge gibt. Ich habe mich aber bewusst dagegen entschieden, meinen Beitrag darein zu posten, da ich das Gefühl habe das diese Umfrage "relativ Tod" ist und ich finde, dass man in einem eigenständigen Beitrag besser über einen Vorschlag diskutieren kann. Der Formalität halber sende ich aber in diesen Umfragebereich einen Link zu diesem Beitrag, vielleicht wird ja jemand dadurch auf den Beitrag aufmerksam und gibt sein Feedback dazu ab.

:endportalrahmen:Ingame : imax4

:endportalrahmen:MainCB : CB22

:endportalrahmen:Discord : the.maxi

:endportalrahmen:Gebote 24h gültig

:endportalrahmen:#CB22forever

Falls ihr auf einen Beitrag von mir eingeht, zitiert diesen bitte oder erwähnt mich.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 6. Januar 2023 um 19:32

Heyho,

da die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware nicht immer korrekt funktionieren und du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Beitrag

Event-Idee: revolutionäre idee

pyke12
    5. Januar 2022 um 21:52
    Beitrag

Mini Games Auf GrieferGames

Könnt auch gerne ideen für minespiele reinschreiben
    ripepad
    27. Dezember 2021 um 17:36
    Beitrag

GrieferGames meets MiniGames

unbannbare
    22. Juni 2020 um 21:17
    Beitrag

Clan Wars

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Clan Wars ( Wöchentliches PVP Event )

jeden Samstag muss man sich z.B um 15uhr mit dem Befehl /Wars anmelden.

sobald das Turnier los geht kannst du bis zu 4 Leuten eine Anfrage schicken. jedes Team das 5 Leute zusammen bekommen hat darf an dem Turnier teil nehmen.

Die Farmer würden dazu verdienen. da sich jeder…
    iFrostSnipees
    27. Oktober 2020 um 19:13
    Beitrag

Pvp arena

Ja

Eine offizielle pvp arena

Es wird eine von gg betriebene pvp arena gebaut. Dort kann man dann events veranstalten

Abwechslung interesse auch für pvp spieler und es macht spaß
    Xoole
    14. Oktober 2020 um 11:43
    Beitrag

Einheitliche Regeln für PVP

Ja

Einheitliche Regeln für PVP zu schaffen damit kein Spieler der bei öffentlichen PVP - Plots z.B. /p h pvp killt als Scammer beleidigt, gemutet oder gekickt wird.

Unter meiner Shopvorstellung stehen die vorläufigen von mir festgelegten Regeln:

Der größte Tränkeshop auf Griefergames (Trank Perks = Geldverschwendung)

Welche positiven Effekte bringt dieser mit…
    Flightman7
    8. Oktober 2020 um 19:21
    Beitrag

Hungergames auf GG - Rechtesystem erstellen

Ja

Den Spielmodus Hungergames auf Griefergames-Plots ermöglichen und damit PVP-Elemente interessanter gesalten.

Hungergames ist ein Spielmodus bei dem 12 Combattanten gegeneinander antreten. Es kann nur einer gewinnen. Auf Griefergames ist der Spielmodus nicht realisierbar, weil Hosts und Spieler unterschiedliche Funktionen/ Rechte brauchen. Zudem verhindern…
    HeimdallTR
    3. August 2020 um 23:11
    Beitrag

BedWars

Ja

BedWars

also bedwars läuft wie folgt!!!

man hat ein team und muss ein bett beschützten

es macht spaß

Weitere Anmerkungen

keine
    _ActionPlayer_
    8. Juli 2020 um 16:04
    Beitrag

verbesserungsvorschläge

Ja

1.0 minigames es gab mal auf dem server itsjerryandharry.com ein game das hieß minefighter, es gibt bestimmt noch videos auf youtube dazu. Ich bin mir sicher spieler hätten nichts gegen das spiel da es mir unglaublich viel spaß gemacht hat 1.1 was wäre mit einem deathmatch bei dem jeder am bedrock startet und sich anfangs einzelne sachen zusammen farmen muss und am ende hoch bauen muss, (je…
    Sir_Randomguy
    20. Mai 2020 um 02:04
    Beitrag

Mini Spiele

Ja

Hey :D Ich fände es eigentlich mal echt cool, wenn man auf GrieferGames paar mehr Mini Spiele einfügen könnte, auf die man im Hub zugreifen kann. So z.B. einen eigenen One Block Modus im SkyBlock Modus integrieren, oder einfach die üblichen Sachen wie Bedwars, Skywars oder Jump and Runs hinzufügen könnte :D

Wie oben beschrieben :D

Welche positiven Effekte bringt…
    Tsambikos
    18. Mai 2020 um 13:19
    Beitrag

Spielmodus: PvP / Citybuild: PvP-Modus

minespieler3
    11. April 2020 um 21:27
    Beitrag

Neuer Spielmodus: Paintball

Wer kennt es nicht, man ist schon seit Stunden am bauen und wünscht sich nichts anderes als Abwechslung.

Hier wäre die Möglichkeit !

Man könnte große Bau Events machen, wobei die "schönste" Karte in den Modus Implementiert wurde,

Man Könnte Turniere machen als Event, wo der beste Spieler / das beste Team einen Preis bekommt.

Die Community könnte selbst auch Turniere erstellen. und und und :)

Ich weiß GG ist ein "Citybuild" Server, und dies ist auch lediglich eine Idee

Gerne könnt ihr diese Idee weiter…
    GFC_SkyTecDome
    16. September 2019 um 19:28

Auch wenn Themen bereits einige Zeit zurück liegen, finden sich darin oft Informationen (Argumentationen, Ablehnungsgründe, etc.) welche für die Neubetrachtung hilfreich sind.

Zitat von 50U7R34P3R

Der Fokus des Server-Netzwerks liegt weiterhin auf dem Citybuild-Konzept.

Weitere Spielmodi neben den aktuellen umzusetzen und zu erhalten, liegt aktuell außerhalb unserer Kapazität, weswegen wir unsere Priorität derzeit auf unser Haupt-Konzept setzen.

Zitat von 50U7R34P3R

Entsprechende Änderungen bzgl. neuer Spielmodi/Events auf einem MiniGame-/PvP-System wurden in der Vergangenheit bereits mehrfach angefragt. Ein solches Feature weicht allerdings zu sehr vom fokussierten Citybuild-Prinzip unseres Netzwerks ab und wäre eher etwas für einen MiniGames-/PvP-Server.

Themen welche noch offen sind, können mit den Informationen aus diesem Beitrag leichter bearbeitet werden, was dem Team Zeit und Aufwand spart.

Ich persönlich finde auch auch nicht unbedingt, dass dies zum Vorteil gereicht. Auch, wenn hier die MiniGames als temporäre Spielmodi in Rotation laufen sollen, ist am Ende der Gedanke eines neuen Spielmodus (neben dem Citybuild) auch wieder offen.

Erst letztes Jahr hat man die zusätzlichen Spielmodi wie Gestrandet, Hardcore und Skybock eingestellt, um sich mehr auf die Entwicklung des Citybuild-Konzepts zu konzentrieren und die Ressourcen (Zeit, Personal, etc.) darin einbringen zu können.

Neue Spielmodui haben sich in dieser Zeit auch nicht blicken lassen, obwohl die Community gerade bei Konzepten wie OneBlock durchaus hohes Interesse gezeigt hat.

Zudem steckt in den MiniGames eine Menge Aufwand. Entsprechende Plugins zur Verwaltung der Spielrunden und der entsprechenden Mechaniken müssen erstellt und gewartet werden. Zusätzlicher Aufwand für die Developer.

Man braucht zusätzliche Server, auf denen diese Spiel-Instanzen Platz finden (Zusätzliche Serverausgaben).

Gerade bei MiniGames gibt es auch Problematiken mit Bots & Hacks. Auch hier muss wieder Personal eingebracht werden, welches auf Spielermeldungen reagieren, Verstöße prüfen und falls erforderlich ahnden kann. Zusätzlicher Aufwand für das Team (gerade im Support-/Mod-Bereich).

Alles gute Punkte, welche gegen eine Einführung dieser Spieloptionen sprechen.

Zitat von imax4

Vielleicht ziehen auch solche Events Minecraft-Spieler, welche vielleicht ehr auf Minigames-Servern unterwegs sind auf den Server, wodurch es potenziell mehr Spieler geben könnte.

Ich denke nicht, dass sich Spieler mit einem Fokus auf MiniGames zu GrieferGames bewegen lassen, nur weil diese dann hier angeboten werden. Die entsprechenden MiniGame-Server & -Netzwerke sind durch ihre Ausrichtung meist deutlich umfangreicher bei der Auswahl und der Betreuung.

Getreu dem Motto: Warum einen Kaffee bei McDonalds kaufen, wenn ein CoffeeFellows direkt nebenan ist?

Auch wären diese Spieler dann reinweg am MiniGame-Bereich des Servers interessiert und würden kaum bis gar nicht für das Citybuild-Netzwerk relevant bleiben. Sie werden nicht Teil der Community und somit auch keine Bereicherung für den Server, mit Ausnahme einer "Beschönigung" der Gesamt-Spielerzahlen auf dem Netzwerk.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (6. Januar 2023 um 19:34)

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 7. Januar 2023 um 13:31

Abwechslung finde ich immer gut.

Jedoch fände ich Belohnungen nicht so gut, da diese „Events“ ja einfach nur Abwechslung bieten sollen, und die richtigen Events, also die zu Halloween etc, wo sich viel bei gedacht wurde, sollten eher eine Belohnung ausgeben.

Ich meine wenn Spieler nur Bedwars spielen damit sie die Belohnungen bekommen, würde das sicher eher Anreize geben in irgendwelchen Formen ungerecht zu spielen und halt eben anstatt Spaß zu haben, nach Gier zu handeln.

Auf der 1.19 wurde doch mal angekündigt das an einem System gearbeitet wird, das man mit einem Befehl auf seinem Gs auf einem extra Server mit der selben Map( dem Gs) Hide and Seek oder sowas spielen kann.

Ein solches MiniSpiel System wäre direkt wieder Server naher und man nimmt nicht einfach nur die Plugins von Minesucht oder so.

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 12. Januar 2023 um 08:19

Hallo zusammen,

wie bereits im Stream von Abge angekündigt, werden wir das Minigames-Thema im Bezug auf Citybuild umsetzen.

Dabei aber Hauptsächlich der Fokus auf eine Abwechslung zwischendrin, als auf riesige Belohnungen.

Wir nehmen die Idee bekannte Minigames als ein Event zu machen mal mit, für Events jedes Wochenende ist das denke ich nicht so gut. Für uns bedeuten diese Events auch immer Aufwand und Zeit die dahinter steht und das ist jedes Wochenende einfach zu viel.

Wir nehmen das Feedback aber wie gesagt so mit und haben es im Hinterkopf, auch wenn ich den grundsätzlichen Vorschlag jedes Wochenende ein Minigame-Event zu machen ablehne.

LG Cosmo

Glaubt nicht alles was ihr lest.. manchmal ist es gut etwas zu hinterfragen.

Vieles ist halt doch nur Geschwätz oder ein Gerücht..

Spannende Infos zum lesen:

Kein Hallo!, https://forum.griefergames.de/faq/

• CosmoHDx 12. Januar 2023 um 08:19

Hat das Thema geschlossen.
  • System 15. Januar 2023 um 08:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas