1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Prefixe: Zusatzeffekte hinzufügen

• 1.8 Netzwerk
  • BentosMentos
  • 11. Februar 2023 um 23:41
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 11. Februar 2023 um 23:41
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Die Prefixe etwas besonderer gestalten.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    In diesem Beitrag : https://forum.griefergames.de/forum/thread/400899-einen-neuen-prefix-für-uns-schweizer-3/
    habe ich mit einer Idee Experimentiert, welche ich hier nochmal besser mit euch ausbauen möchte.

In diesem Beitrag wurde ein Prefix vorgestellt, welcher für mich wie ein Unluckyprefix, das Gegenstück zum Luckyprefix wirkt.

Jedoch ist es doch relativ langweilig diese Prefix einzulösen… Ich meine du hast das was du willst, eine neue Farbe für deinen Namen.

Aber genau bei diesen beiden Prefixen würde sich folgendes anbieten :
    Wie bei den Luckyblöcken, wird beim einlösen des Prefixes ein zufälliger Effekt ausgelöst. Sozusagen als „Bestrafung“ den Unluckyprefix einzulösen, weil der ja Unlucky ist, aber im Gegenzug auch als „Belohnung“ den Luckyprefix einzulösen, welche wie ihr es euch denken könnt, Lucky ist.

Der Unluckyprefix könnte beispielsweise folgende Effekte geben :
    -Blöcke im Jail
    -„CB Verbot“ für 5min
    -Blindness für Xmin
    -„Schwache Hände“ man droppt für 2min alle Items aus seiner Hand
    -„Ich habe den Prefix, aber zu welchen Kosten…“ Für einige Zeit eine „Rückstufung“ auf den Spielerrang

Wobei der Luckyprefix diese Effekte hervorbringen könnte :
    -„Goldenase“ : Man bekommt Koordinaten für einen Punkt am Spawn, zu welchem man hin muss. Wenn man hier ist bekommt man eine Belohnung
    -„Juhu ich bin ein Einhorn“ Man kann für einige Zeit fliegen, … ist aber „/d Horse“

(Zu beiden könnte man natürlich noch viel mehr Effekte finden, hier seid ihr dran ;) )

Andere Prefixe könnten auch solche Effekte bekommen, was die Prefixe nochmal besonders macht.

Weihnachtsprefix :
    -„Ich bin ein Schneemann“ unter einem Spawnt Schnee (nur auf seinem eigenen Gs), man ist /d Snowman

Halloweenprefix :
    -„Sppppooookkkyyyy“ man bekommt einen Kürbis oder Köpfe wie Screamköpfe auf (Das Item auf dem Head wird ins Inv befördert: Ein Slot ist ja eh nach dem Prefix Einlösen frei)

Andere Prefixe :
    (Schreibt ihr gerne mal was dazu)
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Ja ich gebe zu dass dies als „Unnötig“ erachtet werden könnte.
    Jedoch sind es glaube ich solche kleinen durchdachten Features, welche den Spielern eine große Freude bereiten könnten.
    Es bringt einfach mehr Abwechslung ins Spiel, und macht aus einem so monotonen, ein tolles Erlebnis.
    Weitere Anmerkungen
    (Ich hoffe ich darf einen Prefix-Vorschlag hier erstellen… Ich habe es so verstanden, das nur die Prefixideen an sich im öffentlichen Feedback erstellt werden sollen :D )

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

• Luurox
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.602
    Clan
    xXx
    Discord
    Luurox#0762
    • 21. Februar 2023 um 08:08

Find ich auch eine sehr nice Idee. Zwar sind neue Prefixe immer cool jedoch verliert es langsam an "Besonderheit" wenn es 100 neue Farbkombinationen gibt. Irgendwann verlieren neue Prefixe dann Ihren Anreiz für einen Großteil der Spieler und werden dann nur noch von einigen Sammlern eingelöst. Solche kleinen Effekte, Belohnungen, Challenges oder Ähnliches könnten definitiv ein Anreiz für einige Spieler sein. :)

Mit freundlichen Grüßen

Luurox🤑

xXx

-Reverse-

:leuchtfeuer: Mein Citybuild: Cb1 :leuchtfeuer:

:barriere: Discord: luurox :barriere:

Bei Geboten behalte ich mir das Recht vor, nach 24h das Gebot zurückzunehmen.

• Avatok
    Gast
    • 22. Februar 2023 um 09:49

Es sollte an sich weniger Prefixe geben und dafür mehr limitierte damit es was besonderes ist

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 22. Februar 2023 um 13:37
    Zitat von Avatok

Es sollte an sich weniger Prefixe geben und dafür mehr limitierte damit es was besonderes ist

Ich schlage hier doch keine neuen Prefixe vor. Ich will dass die jetzigen ein *Update* bekommen.

Oder wie meinste deinen Kommentar?

Die Anzahl der Prefixe steht für mich hier gar nicht zur Debatte.

Gebote

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

Einmal editiert, zuletzt von BentosMentos (22. Februar 2023 um 13:38)

• Luurox
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.602
    Clan
    xXx
    Discord
    Luurox#0762
    • 22. Februar 2023 um 13:43
    Zitat von BentosMentos
    Zitat von Avatok

Ich schlage hier doch keine neuen Prefixe vor. Ich will dass die jetzigen ein *Update* bekommen.

Oder wie meinste deinen Kommentar?

Die Anzahl der Prefixe steht für mich hier gar nicht zur Debatte.

ich denke er wollte damit nur sagen, dass es zu viele Prefixe gibt und dadurch dass immer wieder neue hinzkommen, der Anreiz an Prefixen gesunken ist. Früher waren die noch besonderer und man hat sich mehr gefreut wenn man einen besonderen Prefix hatte.

Aber wie gesagt ich persönlich finde deinen Vorschlag super und er könnte dieser Entwicklung etwas entgegenwirken und neue Anreize schaffen.

Mit freundlichen Grüßen

Luurox🤑

xXx

-Reverse-

• Baki_x
    Gold Griefer
    Reaktionen
    91
    Clan
    SF
    • 27. Februar 2023 um 11:15

Es geht dir prinzipiell darum das es ein besonderes ereignis beim Einlösen des Prefixes aufploppt und dir mgl bietet.

Das mit dem Spruch finde ich baba.

Die Behlonungen für das einlösen würden den Prefixen nochmal einen gewissen kick geben und wäre für viele Spiele eine Bereicherung.

Ein kleines Beispiel: Sommer Prefix.

Beim Einlösen ein spezial Summer item an den Spieler der es eingelöst hat geht(Blaze Powder mit dem Namen endless summer) vllt auch ein weg um money drops wieder ins Spiel zubringen. Nur al Beispiel....

MfG Baki

• Avatok
    Gast
    • 27. Februar 2023 um 11:17

Würde nichtmehr so viele ähnliche prefixe wünschen

• Luurox
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.602
    Clan
    xXx
    Discord
    Luurox#0762
    • 27. Februar 2023 um 11:24
    Zitat von Baki_x

Es geht dir prinzipiell darum das es ein besonderes ereignis beim Einlösen des Prefixes aufploppt und dir mgl bietet.

Die Behlonungen für das einlösen würden den Prefixen nochmal einen gewissen kick geben und wäre für viele Spiele eine Bereicherung.

Beim Einlösen ein spezial Summer item an den Spieler der es eingelöst hat geht(Blaze Powder mit dem Namen endless summer) vllt auch ein weg um money drops wieder ins Spiel zubringen. Nur al Beispiel....

Gute Idee. So ein spezielles Item (am besten noch personalisiert für den Spieler der es eingelöst hat) wär auch ne coole Idee zusätzlich zum Prefix selbst.

Mit freundlichen Grüßen

Luurox🤑

xXx

-Reverse-

• Avatok
    Gast
    • 27. Februar 2023 um 11:33
    Zitat von Luurox
    Zitat von Baki_x

Gute Idee. So ein spezielles Item (am besten noch personalisiert für den Spieler der es eingelöst hat) wär auch ne coole Idee zusätzlich zum Prefix selbst.

Alles anzeigen

Vllt auch so ein Prefix der extrem selten ist so Custom Prefix denn man selbst machen kann

• Luurox
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.602
    Clan
    xXx
    Discord
    Luurox#0762
    • 27. Februar 2023 um 11:38
    Zitat von Avatok
    Zitat von Luurox

Vllt auch so ein Prefix der extrem selten ist so Custom Prefix denn man selbst machen kann

bin jz ned so der Fan von so nem Custom Prefix tbh aber könnte man theoretisch machen. Wobei der dann auch wieder eher dafür sorgen würde dass die anderen Prefixe an "Hype" verlieren weil jeder seinen eigenen Prefix erstellen möchte.

Im Beitrag gehts je eher mehr darum Prefixe generell interessanter zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen

Luurox🤑

xXx

-Reverse-

• Avatok
    Gast
    • 27. Februar 2023 um 11:42
    Zitat von Luurox
    Zitat von Avatok

bin jz ned so der Fan von so nem Custom Prefix tbh aber könnte man theoretisch machen. Wobei der dann auch wieder eher dafür sorgen würde dass die anderen Prefixe an "Hype" verlieren weil jeder seinen eigenen Prefix erstellen möchte.

Im Beitrag gehts je eher mehr darum Prefixe generell interessanter zu gestalten.

Vllt mit Limit das er max 10 mal ziehen kann

• Baki_x
    Gold Griefer
    Reaktionen
    91
    Clan
    SF
    • 27. Februar 2023 um 11:44
    Zitat von Luurox
    Zitat von Avatok

Yoyo custom prefix ist auch für die Administration nicht gerade attraktiv.

Und für die Spieler ja gut kann es schon sein aber so wie es jetzt mit den Prefixen ist ist es gut das einzige ist halt man kann mehr daraus machen. Wie oben bereits erwähnt.

Zitat von Avatok
    Zitat von Luurox

An sich ist der ein oder andere prefix limitiert auf seine Art und Weise. Einige sollen ja auch nicht wieder kommen.

Und es gibt einen Beitrag zum Vorschlag für neue Prefixe. Dort kann man seine Vorschläge unterbreiten.

MfG Baki

Einmal editiert, zuletzt von Baki_x (27. Februar 2023 um 11:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Baki_x mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Avatok
    Gast
    • 27. Februar 2023 um 11:49
    Zitat von Baki_x
    Zitat von Luurox

Yoyo custom prefix ist auch für die Administration nicht gerade attraktiv.

Und für die Spieler ja gut kann es schon sein aber so wie es jetzt mit den Prefixen ist ist es gut das einzige ist halt man kann mehr daraus machen. Wie oben bereits erwähnt.

Zitat von Avatok

An sich ist der ein oder andere prefix limitiert auf seine Art und Weise. Einige sollen ja auch nicht wieder kommen.

Und es gibt einen Beitrag zum Vorschlag für neue Prefixe. Dort kann man seine Vorschläge unterbreiten.

Alles anzeigen

Wo ist dieser Beitrag kannst du mich makieren damit ich ihn dort vorschlagen kann

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 27. Februar 2023 um 12:10
    Zitat von Avatok

Würde nichtmehr so viele ähnliche prefixe wünschen

Hattest du schonmal geschrieben ;)

Zitat von Avatok

Ist für mich jetzt ein Widerspruch zu deiner vorherigen Aussage.

Denn in der 1.8 haben wir nur die 16 Farben, weshalb die meisten Customprefix eh dann wieder gleich aussehen würden.

Customprefixe bin ich eh komplett dagegen, da es einfach keinen Sinn macht. Habe ich einen customprefix will ich ja den Rest nicht mehr.

Aber das soll es mal sein mit Prefixfarben, bzw. Prefix Vorschlägen, denn diese sollen bitte im Feedback: Öffentliches Feedback gestellt werden.

Ich möchte nicht dass der eigentliche Vorschlag untergeht.

Zitat von Baki_x

Ein Item könnte einer der zufälligen Effekt sein, jedoch fände ich es viel cooler wenn die Effekte etwas lustigeres wären.

Ich meine willst du ein Item behälste den Prefix, aber löst du den Prefix ein, bekommst du bei dem Sommerprefix vielleicht einfach einen Strand - Sand und Wasser - auf dein 1tes Gs, bzw Gs wo du ihn einlöst, oder einfach sonstigen coolen Effekt.

Mir geht es eher nicht darum noch mehr Gewinn abzuholen, sondern die Prefixe einfach interaktiver zu machen.

Zitat von Baki_x

Die Behlonungen für das einlösen würden den Prefixen nochmal einen gewissen kick geben und wäre für viele Spiele eine Bereicherung

Das denke ich auch, denn ich denke das Prefixe einfach so da sind und nicht mehr das tolle sind, ausgenommen du besitzt einen Multimillionen Prefix.

Ich meine wir wünschen uns ja auch immer mehr Content und Abwechslung, warum also nicht so ein „langweiliges“ Feature spaßig machen? :D

Gebote

Verkauf

• 50U7R34P3R 16. Mai 2023 um 11:07

Hat den Titel des Themas von „Prefixe | Update“ zu „Prefixe: Zusatzeffekte hinzufügen“ geändert.
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 30. Juli 2023 um 18:51
    • Offizieller Beitrag

Heyho,

diese Idee wurde zur weiteren Bearbeitung intern weitergeleitet. Bis zur endgültigen Entscheidung könnt ihr als Community weiterhin Feedback zur Idee geben und Anpassungen/Verbesserungen vorschlagen.

Zitat

Szenario:

• große Vielzahl an Prefixen
    • kein wirklicher Effekt (außer Optik)

Vorschlag:

• neue Prefixe mit Spezial-Effekten versehen
      • ähnlich Lucky-/Unlucky-Items
    • Pegasus-Prefix: Fliegen für 15 Minuten, aber /d horse während dem Fliegen, kein anderes Disguise oder Undisguise möglich
    • Winter-Prefix: /d snow_golem und bei snow-form hinterlässt man Schneespur (Schneemann)
    • Halloween-Prefix: dauerhaftes Kürbiskopf-FoV
    • Midas-Hand: Jedes Item. welches man in die Hand nimmt wird zu einem Goldnugget (außer Äpfel => Goldene Äpfel)
    • Puny Hero: Statuseffekt Stärke V, aber jedes Item, welches man hält (Hotbar-Auswahl) dropped nach 5 Sekunden

Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (17. August 2023 um 13:49)

• Nächster offizieller Beitrag
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 8. Dezember 2024 um 22:42
    • Offizieller Beitrag

Heyho,

in Rücksprache mit Administration/Entwicklung haben wir uns leider dagegen entschieden diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

Der Vorschlag ist grundlegend interessant und gefällt uns, jedoch rechtfertigt der potentielle Nutzen den erforderlichen Aufwand in Entwicklung und Testing nicht.

Das Feature könnte in Zukunft dennoch entsprechend angepasst/entwickelt werden. Weitere Informationen hierzu findet ihr im Info- & Regel-Thread.

Beitrag

Vorschlag Abgelehnt

Häufig werden wir eure Vorschläge ablehnen. Dies kann verschiedene Gründe haben.

Diese kannst du hier nachlesen.

Folgende Themen werden unsererseits grundsätzlich abgelehnt. Dies kann unterschiedliche Gründe haben.

• Keine Umsetzung aufgrund interner/externer Vorgaben
    • Keine Umsetzung aufgrund des Regelwerks
    • Keine Umsetzung aufgrund technischer Gegebenheiten
    • Keine Annahme, da Eigenentscheidung / Eigenentwicklung
    • Keine Annahme, da in der Vergangenheit bereits abgelehnt
    Ihr könnt die entsprechenden Themen…
    50U7R34P3R
    17. April 2024 um 23:11

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • 50U7R34P3R 8. Dezember 2024 um 22:42

Hat das Thema geschlossen.
  • 50U7R34P3R 9. Dezember 2024 um 02:10

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni