Was ist das schlechteste an GG?
-
BennyOfficial -
11. Mai 2022 um 19:29 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
merken
-
Ich mach mal den Anfang. Das schlechteste an GG finde ich das Management. Alles ist super, dem Management sei Dank. Aber beim Management von GG ist auch das größte absolute Potential von GG, und daher, von der Gewichtung die das Management hat, ist auch wenn es nur ein bisschen schlecht ist, in absoluten Zahlen sozusagen, das schlechtes an GG.
Abge ich will doch kein content mehr werden, trotzdem Küsschen aufs Nüsschen das du GG so lange am laufen gehalten hast ❤️
-
slowchat
-
Das ich arm bin =(
-
slowchat clearchat perk
-
Eindeutig die Teamstruktur
An sich passt es, würde man sich aber mal um das Team kümmern wäre es toll XD
Jemand, der SrDev ist ohne das mehr Plugins von ihm sind oder unwichtige?
Personen, die ihre Rechte nur ausnutzen?
Personen, die grundlos gekickt werden?
SrDev, der Nullverständnis zeigt?
- - - - - - - - -
Während einige aktiv sind, gute Arbeit leisten, bleiben sie nur Sup oder werden aus dem Team geworfen.. naja
Nehmen wir halt mal Avenger als Beispiel, war einer der besten Mods (ja von vielen gehasst, weil ja xD aber auch von vielen gemocht) und dann wird er gekickt, weil er seine Rechte "missbraucht" für die Community? Statt das man mal redet und er es dann sein lässt?
Hier könnten zich weitere Beispiele stehen, aber ja daher die Struktur bzw. sehr schwerer Punkt ist aktuell die Teamstruktur
Das ich arm bin =(
ach und btw. mein Beileid XD c:
-
-
Anwesend c:
-
Was ich das schlechteste an Griefergames finde ist etwas wofür zumindest das Team nicht wirklich viel kann. Undzwar der Acc und Echtgeldhandel um den es sich immer wieder dreht
-
Scammerabfall.
-
Wirtschaft. Natürlich kann man sagen das zwar mehr Geld dazu kommt und die Items auch teurer werden, aber es ist einfach alles sehr unsicher.
also Items steigen/sinken sehr schnell, und es ist alles sehr weird idk wie man es sagen soll.
-
Die strenge Hierarchie
Es ist egal, ob ein PB_Avenger das Forum hütet wie sein eigenes Baby - wenn er nicht gefällt, wird er gekickt. Es ist egal, ob sich ein Dutzend Supporter ohne Bezahlung Tag und Nacht um die Anliegen der Spieler kümmern - wenn die Administration ihre Integrität nicht als Vibes fühlt, werden sie gekickt. Auf der anderen Seite gibt es gewisse hochrangige Teammitglieder, die ziemlich von oben herab agieren, die kleinste Kritik als Kriegserklärung auffassen und die in ihrer Karriere schon unzählige Fauxpas hingelegt haben, für die andere schon 100x geflogen wären.
In so einem System muss man sich ständig behaupten. Es reicht nicht, einfach gute Arbeit zu leisten - nicht einmal, wenn diese umsonst ist. Man muss permanent auch nach außen kommunizieren, was man alles tut und wie toll das doch ist und sich 24/7 verbiegen, damit man als Teamplayer einer abstrakten Idealvorstellung wahrgenommen wird, um nicht Opfer der nächsten Purge zu werden. Tatsächlich sind die Besten meist die Stillen und die, die von der Norm abweichen, doch die gehen in so einem System leider unter. Auch diejenigen, die noch einen Funken kindlichen Optimismus besitzen und glauben, sie könnten durch Engagement und guten Willen die Welt ein Stückchen besser machen, müssen schnell schmerzlich erfahren, dass Doppelmoral und kalte Ökonomie in der Praxis den Ton angeben und Ideale stets maximal am Anfang eines Weges von Bedeutung sind, während ihre Stimme nach und nach dem Klimpern von Münzen weicht und das ist einfach unfassbar schade...
-
Wirtschaft (alles steigt nur, jeder lagert nur seine Items)
Team (tja welchen Organisator mein ich da wohl ^^, hab gehört der ist auch nur noch im Team weil der Anteile von der Firma hat)
Allgemein, dass man eigentlich nichts richtig zu tun hat, man läuft eigentlich nur noch aufm Gs rum
Ah wild grad nen alten Beitrag von mir gefunden, nach all den Jahren hat sich eig immer noch nichts verändert, wer hätte es auch erwartet
BeitragWarum GG einfach nicht mehr das Alte ist...
In diesem Beitrag widme ich mich mal dem Thema GG und wie es sich (vorallem ins Negative) verändert hat.
Ich gehe hierbei auf einzelne Punkte ein
-Wirtschaft
-Team
-Community-Klima
-Teamentscheidungen
-Clans
-Youtube
Wirtschaft
Die Wirtschaft hat zurzeit wie jeder weiß eine sehr starke Inflation heißt Items steigen ins ,,Endlose,, und Geld wird immer wertloser. Grund dafür ist natürlich das Team (wer hätte es erwartet) , da sie durch die ca Ende 2018 eingeführten Kisten zu viel Geld in die…
zPheonix_23. September 2020 um 18:49 -
Auf der anderen Seite gibt es gewisse hochrangige Teammitglieder, die ziemlich von oben herab agieren, die kleinste Kritik als Kriegserklärung auffassen und die in ihrer Karriere schon unzählige Fauxpas hingelegt haben, für die andere schon 100x geflogen wären.
Das ist aber kein Problem von GG. In jeder größeren Firma gibt es Idioten die nix können. Sind das "normale" Arbeiter, werden sie gekündigt. Sind sie Protegé vom Chef, werden sie hochbefördert bis sie keinen Schaden mehr anrichten können.
Hier ist GG in gewissen Hinsichten nicht anders. Mit dem Unterschied das man es hier nicht wahr haben will. Wer es anspricht wird als Lügner abgestempelt. Hier dazu zu stehen und zu sagen:
"JA eine Person ist von den Teamregeln weitgehend befreit und darf das. Die Person darf wüten. Lebt damit oder geht"würde so viel Konfliktpotential rausnehmen.
Man muss permanent auch nach außen kommunizieren, was man alles tut und wie toll das doch ist und sich 24/7 verbiegen, damit man als Teamplayer einer abstrakten Idealvorstellung wahrgenommen wird, um nicht Opfer der nächsten Purge zu werden.
Ich kann natürlich nur für den Supportbereich sprechen, aber da gibt es Supporter die plakativ im Chat auffallen müssen. Da kannst du keinen Screen machen ohne 5 Zeilen belanglosen Text einer Supporterin zu lesen. Nach dem Motto "wer schreibt der bleibt"
Olli (und damals ich) durchschauen das aber sehr wohl und haben die geförrdert die ihre Arbeit gut machen. Ich habe keinen Grund daran zu zweifeln das Olli das immer noch so handhabt!
Auch diejenigen, die noch einen Funken kindlichen Optimismus besitzen und glauben, sie könnten durch Engagement und guten Willen die Welt ein Stückchen besser machen, müssen schnell schmerzlich erfahren,
Ich habe tatsächlich gedacht wenn ich mir treu bleibe, meine Arbeit gut mache und schaue das es für die User gut läuft wird das gut passen. Tja, falsch gedacht.
Rückblickend kann ich nur sagen das vieles gut läuft. Und einiges total falsch. So wie überall auf der Welt. Ich zum Beispiel musste eben die Rechnung tragen für offene Kritik. Funfakt: Bis heute habe ich keine Antwort auf konstruktive Kritik bekommen die ich VOR DEM Teamrauswurf an wen geschickt habe.
Und trotzdem muss ich mich fragen: Warum solche Themen wie hier? Die Hauptkritikpunkte sind absolut bekannt. Jeder kennt sie, keiner darf sie nennen. Denn dann muss man mit einer Strafe rechnen. Also muss auch jedem klar sein das sich daran nix ändern wird. Fakt.
Somit gilt: Damit leben, oder gehen.
Für die breite Masse bin ich überzeugt das die Vorteile den Nachteilen überwiegen. Daher verstehe ich die Administration sogar hier das aktuelle System nicht zu ändern. Was ich nicht verstehe ist das Bestreben diese negativen Punkte immer wieder (gerade im Forum) aufzeigen zu wollen?
-
Da gibt es so einiges was nicht so gut ist. Was das schlechteste ist wurde hier jetzt glaube ich schon mehrmals erwähnt.
Ich zähle das jetzt nicht nochmal auf, stattdessen etwas schlechtes aber nicht das schlechteste.
Durch einige Idioten (Entschuldigt den Ausdruck) werden so Dinge wie Deko Spawner, Spawner verschieben usw. nicht mehr gemacht und die wo ich denke ehrlich mit dem Mehrwert umgehen würden, gehen leer aus.
-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich als erstes mal aufzählen soll..
-
Alles anzeigen
- - - - - - - - -
Während einige aktiv sind, gute Arbeit leisten, bleiben sie nur Sup oder werden aus dem Team geworfen.. naja
Nehmen wir halt mal Avenger als Beispiel, war einer der besten Mods (ja von vielen gehasst, weil ja xD aber auch von vielen gemocht) und dann wird er gekickt, weil er seine Rechte "missbraucht" für die Community? Statt das man mal redet und er es dann sein lässt?
Hier könnten zich weitere Beispiele stehen, aber ja daher die Struktur bzw. sehr schwerer Punkt ist aktuell die Teamstruktur
Das ich arm bin =(
Mies am SrDevs Fronten
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
- - - - - - - - -
Mies am SrDevs Fronten
Ja mann immer! 😂😂
Geht mir natürlich um die Leitung der Devabteilung.. Cosmo auch SrDev, toller Dev, cooler Charakter, kann man nichts sagen!
-
Zitat von PB_Avenger
Olli (und damals ich) durchschauen das aber sehr wohl und haben die geförrdert die ihre Arbeit gut machen. Ich habe keinen Grund daran zu zweifeln das Olli das immer noch so handhabt!
Nur damit ich nicht falsch rüberkomme:
Ich habe keinen Zweifel daran, dass Olli und andere ihre Sache gut und gewissenhaft machen. Es ist zudem schwierig jemanden zu kritisieren, der im Grunde hauptsächlich Exekutive ist. Die Entscheidungen werden ja bekanntlich woanders getroffen und auch wenn für uns "normale" Spieler der Rang der Moderation ein hoher, almost intagible Posten zu sein scheint, zeigt gerade dein Beispiel ja nur allzu deutlich, dass auch mit steigendem Rang der Sitz im Sattel keinesfalls garantiert fester wird.
Zitat von PB_AvengerWas ich nicht verstehe ist das Bestreben diese negativen Punkte immer wieder (gerade im Forum) aufzeigen zu wollen?
Das ist mir dann doch ein bisschen zu subjektiver Natur. Aus deiner Sicht hast du einen Kampf geführt, erbittert für Veränderung und Verbesserung gekämpft und verloren...ok. Dass du dich jetzt damit abgefunden hast, ist schade, aber als deine persönliche Entscheidung zu respektieren. Solch ein Satz wirkt aber wie eine Täter-Opfer Umkehr nach dem Motto "Komm, bringt doch eh nichts. Wer weiter immer das Gleiche kritisiert, heizt die Stimmung nur unnötig auf." und da gehe ich nicht ganz mit.
Schon klar, jeder hasst die Controlling-Abteilung, die Opposition oder die Restaurantkritiker, weil einem in dieser Rolle zwangsweise das Bild des ewigen Nörglers anhaftet, dem man nichts Recht machen - aber das stimmt nicht. In Wahrhheit spielt man nur eine Rolle. Lob ist dazu da, sich besser zu fühlen und Kritik dazu da ist, um es wirklich besser zu machen. Wenn ich so zurückdenke, dann fällt mir keine positive vorher-nachher Veränderung auf, die nicht aus dem teilweise wirklich zähen Widerkaufen auf Problemen erwachsen ist.
Die Alternative wäre es, einfach aufzugeben. Abhängig von den eigenen Erfahrungen, kommt irgendwann vielleicht jeder mal an diesen Punkt, doch kann man niemanden aus dieser Position heraus paternalistisch belehren, dass es eh nichts bringt und man deshalb besser aufgeben sollte. Alles, was man nach außen kommuniziert, hat einen Effekt auf die Realität. Selbst wenn man sein Endziel nicht erreicht, so hat man dennoch die Aufmerksamkeit darauf gelenkt, ein nachhaltiges Bild geschaffen und so indirekt im Stil des Schmetterlingseffekts den Verlauf der Zukunft (hoffentlich positiv) beeinflusst.
-