1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

explizit sexuelle karten verbieten

• Tomate
  • 7. April 2023 um 11:54
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• pathosFM
    Gast
    • 19. April 2023 um 11:22
    Zitat von LadyLoo

Erinnert mich an gewisse Unterhaltungen mit Veganer ( soll jeder machen wie er meint und gut ist …. Ist alles erlaubt )

Ich frage mich ja, warum Leute einem immer ungefragt aufdrängen müssen, dass sie keine Veganer sind.

Genug OT.

Das mit dem Alter von Ladybug habe ich als Scheinargument von eurer Seite vorweggenommen. Und darauf bezieht man sich nun? Traurig.

Soll ich weitere Scheinargumente bringen, auf die ihr euch dann für euren Standpunkt berufen könnt. Scheint ja egal zu sein, wie absurd die sind. Na, wollt ihr eines? Bitte: Disney hat noch nie Genitalien von Ladybug gezeigt. Ja, vielleicht ist sie ja kein Mädchen oder gar ein Mensch.

• LadyLoo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    69
    Clan
    NES
    Discord
    NES_LadyLoo#0865
    • 19. April 2023 um 12:13
    Zitat von pathosFM
    Zitat von LadyLoo

Erinnert mich an gewisse Unterhaltungen mit Veganer ( soll jeder machen wie er meint und gut ist …. Ist alles erlaubt )

Ich frage mich ja, warum Leute einem immer ungefragt aufdrängen müssen, dass sie keine Veganer sind.

Genug OT.

Das mit dem Alter von Ladybug habe ich als Scheinargument von eurer Seite vorweggenommen. Und darauf bezieht man sich nun? Traurig.

Soll ich weitere Scheinargumente bringen, auf die ihr euch dann für euren Standpunkt berufen könnt. Scheint ja egal zu sein, wie absurd die sind. Na, wollt ihr eines? Bitte: Disney hat noch nie Genitalien von Ladybug gezeigt. Ja, vielleicht ist sie ja kein Mädchen oder gar ein Mensch.

Es war ein random Beispiel…..

Manche suchen sich schon was raus damit sie wider was zu kommentieren haben ….

• Bieber999
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    774
    Clan
    REG
    • 19. April 2023 um 12:54

Rechtliche Schritte? 🤦🏻🤦🏻ich habe nix verwerfliches geschrieben?

Ingame nur noch selten anzutreffen.

DC:/Ingame:Bieber999#5717

"De som van ons leven zijn de uren waar we van houden." <3

• zReeedYT
    Senior Griefer
    Reaktionen
    333
    • 19. April 2023 um 13:23
    Zitat von LadyLoo

Es war ein random Beispiel…..

Manche suchen sich schon was raus damit sie wider was zu kommentieren haben ….

Du bist ein gutes Beispiel dafür

Mit freundlichen Grüßen:

>> zReeedYT <<

/p h LabyWorld [CB1]

/p h GG-Museum [CB1]

• 0yaqu
    Expert Griefer
    Reaktionen
    329
    Clan
    DinoBuilds
    • 19. April 2023 um 13:37

SaptorYT das ist Content für ein Halbes Jahr!

Handelsgrundsätze

Wenn ihr nicht mit meinen Handelsgrundsätzen einverstanden seid, Sind meine Gebote Ungültig

- Ich Handel allgemein nicht mit Scammern und Grundsätzlich mit MM

- Meine Gebote kann ich Jederzeit Wiederrufen und sind 24h Gültig

- Überbieten von SKPs wird als Scamm gewertet

- Vereinbarte Deals abbrechen wird als Scamm gewertet

- Ich kaufe Grundsätzlich Items im Originalen Zustand (Lvl etc) Außer es steht im Verkaufsbeitrag Explizit

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 19. April 2023 um 13:38
    Zitat von 0yaqu

meinst für 5?

Ingame: Supreme | namelesHero

Clan: exDUBAI

CB: 2

Gebote und Verkaufsregeln in meinen Beiträgen

- meine Gebote 12h sind gültig und können danach verfallen!

- wenn man etwas zum SKP bei meinem Beitrag gekauft, dann ist es reserviert!

- Itemgebote und Labycosmetics als Gebot nach Absprache möglich

- Zeitgebote sind IMMER möglich je nach Absprache und Anzahlung bis zu 1 Monat!

- Ich kaufe im normalfall nur Items im ORIGINAL zustand!
    - Nicht mehr scamfrei

xD

• 0yaqu
    Expert Griefer
    Reaktionen
    329
    Clan
    DinoBuilds
    • 19. April 2023 um 13:39
    Zitat von namelesHero
    Zitat von 0yaqu

meinst für 5?

Stimmt bei Sapis Aktivität 5 - 7 Jahrhunderte

Handelsgrundsätze

Wenn ihr nicht mit meinen Handelsgrundsätzen einverstanden seid, Sind meine Gebote Ungültig

- Ich Handel allgemein nicht mit Scammern und Grundsätzlich mit MM

- Meine Gebote kann ich Jederzeit Wiederrufen und sind 24h Gültig

- Überbieten von SKPs wird als Scamm gewertet

- Vereinbarte Deals abbrechen wird als Scamm gewertet

- Ich kaufe Grundsätzlich Items im Originalen Zustand (Lvl etc) Außer es steht im Verkaufsbeitrag Explizit

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 19. April 2023 um 13:43
    Zitat von 0yaqu

Stimmt bei Sapis Aktivität 5 - 7 Jahrhunderte

passiert - wie tomaten

Ingame: Supreme | namelesHero

Clan: exDUBAI

CB: 2

Gebote und Verkaufsregeln in meinen Beiträgen

- meine Gebote 12h sind gültig und können danach verfallen!

- wenn man etwas zum SKP bei meinem Beitrag gekauft, dann ist es reserviert!

- Itemgebote und Labycosmetics als Gebot nach Absprache möglich

- Zeitgebote sind IMMER möglich je nach Absprache und Anzahlung bis zu 1 Monat!

- Ich kaufe im normalfall nur Items im ORIGINAL zustand!
    - Nicht mehr scamfrei

xD

• HulkX95
    Junior Griefer
    Reaktionen
    264
    Clan
    Bvex
    Discord
    HulkX95#9957
    • 19. April 2023 um 14:24
    Zitat von namelesHero

also nix neues wie am anfang?
    fazit:
    Taka = uneinsichtig
    Leute die sich auf die seite geschlagen haben auch

Tomate = hat recht?

Ob Taka und andere uneinsichtig sind kann ich nicht sagen 🤷‍♂️

Das was ich mitbekommen hab ist, es geht ihm nur dezent aufm sender (was ich irgendwie verstehen kann)

Ob Tomate recht hat, kann ich auch nicht viel mitreden..

Ich weiß aber das der beitrag entstanden ist nachdem Taka ihn gebannt hat im stream und er Karten für jemanden anderes verkauft, in dem Fall Heartskull

Ob Andere Gründe und Faktoren eine gewisse Rolle spielen ist mir nicht bekannt

Einmal editiert, zuletzt von HulkX95 (19. April 2023 um 14:25)

• 1unwxchtiger
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.340
    Clan
    MännerTanzVerein
    • 19. April 2023 um 14:36
    Zitat von HulkX95
    Zitat von namelesHero

fazit:
    Taka = uneinsichtig

Tomate = hat recht?

Das was ich mitbekommen hab ist, es geht ihm nur dezent aufm sender (was ich irgendwie verstehen kann)

Ich weiß aber das der beitrag entstanden ist nachdem Taka ihn gebannt hat im stream und er Karten für jemanden anderes verkauft, in dem Fall Heartskull

Alles anzeigen

Es ist doch egal aus welchen Gründen der Beitrag entstanden ist.

Fakt ist, dass hier ein Problem angesprochen wird.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 19. April 2023 um 15:02
    Zitat von HulkX95
    Zitat von namelesHero

fazit:
    Taka = uneinsichtig

Tomate = hat recht?

Alles anzeigen

Naja, ich sehe das ein bisschen differenzierter.

Ich habe in einem seiner letzten Streams mitbekommen, dass Taka sich nicht mal erinnern kann, wann er Tomate gebannt hätte. Seine Worte: "vor 6 Wochen, vor 6 Monaten, keine Ahnung wann". Also selbst wenn dieser Beitrag nach einem Bann entstanden sein sollte, so doch scheinbar ohne jeglichen zeitlichen Zusammenhang. Den Beitrag also als Racheaktion abzutun, ist bisschen leichtfüßig.

Tomate schrieb im Eingangsbeitrag

Zitat von Tomate

leider kann ich dich nicht markieren sonst krieg ich n bann aber was du machst ist dezent ekelhaft und abartig

Zitat von Tomate

es ist so ekelhaft spieler zu sehen die sich ingame an minecraft karten aufgeilen

Mit dem oberen Zitat hat Tomate das Verhalten bzgl. der Karten angesprochen, was keineswegs eine Beleidigung "Taka ist ein ekelhafter Mensch" darstellt. Beim zweiten Zitat steht nicht, dass Taka gemeint ist, keiner von uns kann beurteilen ob Taka sich durch die Karten "aufgeilt". Das ist also auch keine Beleidigung gegen Taka.

Als erwachsener Mensch sich aber jetzt nach 2 Wochen immer noch über eine nicht vorhandene Beleidigung so aufzuregen, wie gestern in seinem Stream, ist absolut unangemessen.

Und wenn ich das Argument von Taka höre: "Ich baue die Karten ja nicht, ich verkaufe sie nur", dann geht mir sprichwörtlich das Messer in der Hose auf. Also müssten nach dieser Theorie Drogendealer auch nicht bestraft werden, denn sie verkaufen die Drogen ja nur, sie stellen sie nicht her. Das ist Bullshit -.-

Zitat von SCE_Sunny
    Zitat von Bieber999

WTF?? Das ist Krank das grenzt ja schon an Pädophilie????

Du solltest mal aufpassen, was du hier schreibst, oder ich sollte mir mal überlegen rechtliche schritte ein Zuleiten bezüglich Verleumdung/Rufmord. Also mich als Pädophil zu bezeichnen geht mal schon echt 'ne Spur zu weit. Euer Einsatz in Ehren, aber so langsam schlagt ihr echt hier über die strenge.

Gleicher Quatsch, dass sich jemand Worte biegt, um argumentieren zu können. Niemand hat dich als pädophil bezeichnet Sunny.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

Einmal editiert, zuletzt von Ibisobe (19. April 2023 um 15:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ibisobe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• icedevil1981
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    642
    • 19. April 2023 um 15:06
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von HulkX95

Alles anzeigen

Naja, ich sehe das ein bisschen differenzierter.

Ich habe in einem seiner letzten Streams mitbekommen, dass Taka sich nicht mal erinnern kann, wann er Tomate gebannt hätte. Seine Worte: "vor 6 Wochen, vor 6 Monaten, keine Ahnung wann". Also selbst wenn dieser Beitrag nach einem Bann entstanden sein sollte, so doch scheinbar ohne jeglichen zeitlichen Zusammenhang. Den Beitrag also als Racheaktion abzutun, ist bisschen leichtfüßig.

Tomate schrieb im Eingangsbeitrag

Zitat von Tomate

leider kann ich dich nicht markieren sonst krieg ich n bann aber was du machst ist dezent ekelhaft und abartig

Zitat von Tomate

es ist so ekelhaft spieler zu sehen die sich ingame an minecraft karten aufgeilen

Mit dem oberen Zitat hat Tomate das Verhalten bzgl. der Karten angesprochen, was keineswegs eine Beleidigung "Taka ist ein ekelhafter Mensch" darstellt. Beim zweiten Zitat steht nicht, dass Taka gemeint ist, keiner von uns kann beurteilen ob Taka sich durch die Karten "aufgeilt". Das ist also auch keine Beleidigung gegen Taka.

Als erwachsener Mensch sich aber jetzt nach 2 Wochen immer noch über eine nicht vorhandene Beleidigung so aufzuregen, wie gestern in seinem Stream, ist absolut unangemessen.

Und wenn ich das Argument von Taka höre: "Ich baue die Karten ja nicht, ich verkaufe sie nur", dann geht mir sprichwörtlich das Messer in der Hose auf. Also müssten nach dieser Theorie Drogendealer auch nicht bestraft werden, denn sie verkaufen die Drogen ja nur, sie stellen sie nicht her. Das ist Bullshit -.-

Zitat von SCE_Sunny

Du solltest mal aufpassen, was du hier schreibst, oder ich sollte mir mal überlegen rechtliche schritte ein Zuleiten bezüglich Verleumdung/Rufmord. Also mich als Pädophil zu bezeichnen geht mal schon echt 'ne Spur zu weit. Euer Einsatz in Ehren, aber so langsam schlagt ihr echt hier über die strenge.

Gleicher Quatsch, dass sich jemand Worte biegt, um argumentieren zu können. Niemand hat dich als pädophil bezeichnet Sunny.

Alles anzeigen

UND dazu dann noch in die Streamer Werbung schreiben, die über die CBs läuft: Heulsuse Tomate.

Geht gar nicht sowas.

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.199
    • 19. April 2023 um 15:21
    Zitat von SCE_Sunny
    Zitat von Ibisobe

Das wird der Staatsanwalt entscheiden, ich habe heute Mittag Strafanzeige gestellt.

Peinlich

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 19. April 2023 um 15:23
    Zitat von SCE_Sunny
    Zitat von Ibisobe

Das wird der Staatsanwalt entscheiden, ich habe heute Mittag Strafanzeige gestellt.

Beweise? :O Und gegen wen? also nicht um dich jz zu triggern, mich interessiert das jz gerade echt extrem

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

Einmal editiert, zuletzt von FlyMini (19. April 2023 um 15:32)

• icedevil1981
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    642
    • 19. April 2023 um 15:24
    Zitat von SCE_Sunny
    Zitat von Ibisobe

Viel Erfolg, wirst nicht mit durchkommen. Grenz an ist nicht hat mich als bezeichnet.

Solltest du Anzeige wegen hat mich als bezeichnet gestellt haben, machst du dich übrigens strafbar

wegen falscher Verdächtigung....grenzt an erfüllt keinen Strafbestand. ;)

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 19. April 2023 um 15:26
    Zitat von SCE_Sunny
    Zitat von Ibisobe

Dein Ernst? Oder doch nen Troll? ?(

Falls es doch dein Ernst sein sollte, dann hast du hoffentlich in der Anzeige mit angegeben, dass du hier Karten verteidigst, die für Kinder und junge Jugendliche unzugänglich sein sollten. Die Gesamtzusammenhänge sind für die Justizbehörden immer sehr wichtig. =)

Zitat von FlyMini
    Zitat von SCE_Sunny

Beweise? :O Und gegen wen? Hast von GG die Daten bekommen etc? Weil die muss ja Namentlich sein... also nicht um dich jz zu triggern, mich interessiert das jz gerade echt extrem

Die Daten würden sich die Justizbehörden selbst von GG holen, nur an diese Behörden darf GG sie rausgeben. Nur zur Info :)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

2 Mal editiert, zuletzt von Ibisobe (19. April 2023 um 15:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ibisobe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 19. April 2023 um 15:31
    Zitat von HulkX95

Ich weiß aber das der beitrag entstanden ist nachdem Taka ihn gebannt hat im stream

zeitliche abfolge ≠ logische abfolge :)

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 19. April 2023 um 15:41

FlownsnCB7

Sollte das mit der Anzeige von SCE_Sunny der Wahrheit entsprechen, dann bitte ich freundlich, ihr die Karte "Meldekatze" auszuhändigen ;)

Ich finde es mehr als communityunfreundlich - und das ist sehr viel freundlicher ausgedrückt, als es eigentlich in meinem Kopf grad kursiert -, mit der Anzeige oder sogar mit der Vortäuschung einer gestellten Anzeige zu versuchen, diejenigen dazu zu bringen, ihre Klappe zu halten, die sich für Jugendschutz einsetzen. Da kann ich nur sagen: shame on you !!!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 19. April 2023 um 15:49
    Zitat von Ibisobe

FlownsnCB7

Sollte das mit der Anzeige von SCE_Sunny der Wahrheit entsprechen, dann bitte ich freundlich, ihr die Karte "Meldekatze" auszuhändigen ;)

<3 xD

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

Einmal editiert, zuletzt von FlyMini (19. April 2023 um 16:03)

• LadyLoo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    69
    Clan
    NES
    Discord
    NES_LadyLoo#0865
    • 19. April 2023 um 15:57

Provoziert und gemotzt wird schon gerne oder 😅👍 ja mach ich ja auch gerne 😉

Ihr kommt auf keinen Nenner macht das Ding doch einfach zu …. Wenn es verboten bzw nicht okay wäre hätte das Team die Karten doch schon längst raus genommen … bedeutet nicht jeden passt es aber sie sind okay 👍 nach 40 Seiten Gemotze hat das bestimmt auch mal jemand geprüft 😅

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX