1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

EinfachPyro scammt mich um 2,5m mit beweis video!

• !PizzaKonig05
  • 19. April 2023 um 22:22
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 0yaqu
    Expert Griefer
    Reaktionen
    329
    Clan
    DinoBuilds
    • 24. April 2023 um 22:00

6h und 2.5m Classic :kappa:

Handelsgrundsätze

Wenn ihr nicht mit meinen Handelsgrundsätzen einverstanden seid, Sind meine Gebote Ungültig

- Ich Handel allgemein nicht mit Scammern und Grundsätzlich mit MM

- Meine Gebote kann ich Jederzeit Wiederrufen und sind 24h Gültig

- Überbieten von SKPs wird als Scamm gewertet

- Vereinbarte Deals abbrechen wird als Scamm gewertet

- Ich kaufe Grundsätzlich Items im Originalen Zustand (Lvl etc) Außer es steht im Verkaufsbeitrag Explizit

• _3ngeLcheN_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    RX
    Discord
    _3ngeLcheN
    • 30. April 2023 um 10:36

So da ich hier so oft markiert wurde schreibe ich auch mal was dazu, ich habe MM gemacht ja.

bei diesem MM trade ging es immer hin und her und hinterher wollten sie dieses sogar wieder zurück tauschen und all sowas.

das ganze lief am 07.04.23 ab und war ziemich kurios.
    auf dem screen ist zusehen das BrownieGott den Prefix von !Monarch für 3 Mio gekauft hat.

ich habe leider nur den Screen tut mir leid.

PaterDennisDK

und ja der screen ist zugeschnitten, da ich garantiert nicht meine ganzen transaktionen zeige xD

Bilder

• Scamm !.jpg
      • 143,36 kB
      • 1.920 × 552
      • 91

Man nennt [Engel] ohne [Flügel] nicht [Engel] sondern [Freunde] :!:

2 Mal editiert, zuletzt von _3ngeLcheN_ (30. April 2023 um 10:38)

• LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 30. April 2023 um 19:48

Ich gebe mal mein Senf dazu…

Auch wenn ich EinfachPyro ‘s Aktion an sich gut finde. Sind die Regeln schon seit Jahren die gleichen. Und das weiß auch EinfachPyro.

Ich wurde schon oft gescammt und in mehreren Millionen Bereich, ich hatte auch viele Möglichkeiten, meine eingeben gescammten Sachen, wieder zu bekommen, aber ich kenne die Regel und lebe mit ihr. Ich wurde in diesem Traid gescammt, Pech. Das gibt mir aber nicht das Recht, zurück zu scammen, da dies ein neuer Traid wäre und eine neue Situation.

Besonders in diesem Falle, sehe ich das etwas kritischer, es wurde ein MM Fehler gemacht und der MM hat dafür nicht gehaftet ?

Ich kenne diesen besagten MM nicht, aber ist das nicht die Pflicht des MM‘s ?

Hätte der MM seine Arbeit richtig gemacht, hätte es nie zu so einer Situation kommen können und besonders, hätte der MM nach dem Fehler den Spieler entschädigt, hätte auch niemand was „zurück scammen“ müssen.

Herzlichen Glückwunsch, durch diese Aktion ist der Ruf eines Spielers kaputt.

Es tut mir leid, aber Regeln sind Regeln, selbst wenn sie mich selber treffen würden.

Jedem sind diese Regeln bekannt und man ging das Risiko trotzdem ein und hat nun die Rechnung bekommen.

Zitat von _3ngeLcheN_

und ja der screen ist zugeschnitten, da ich garantiert nicht meine ganzen transaktionen zeige xD

Sorry aber der Fehler geht von dir aus, der Spieler hat sein Ruf für dich geopfert und du scheinst es lustig zu finden.

Sehr sympathisch 👍

Hallo meine Freunde, ich bin

[CREAM] Supreme | LebanonPrince

Clan: Cash still rules

Clan Rolle: OWNER

Server: CLOUD

Labymod: :thumbup:

MysterMod: :thumbup:

Projekte:

Karten-Museum

Wir sehen uns auf dem Cloud Netzwerk!

2 Mal editiert, zuletzt von LebanonPrince (30. April 2023 um 19:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LebanonPrince mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• marceljninja
    Gold Griefer
    Reaktionen
    636
    • 30. April 2023 um 20:37
    Zitat von _3ngeLcheN_

So da ich hier so oft markiert wurde schreibe ich auch mal was dazu, ich habe MM gemacht ja.

bei diesem MM trade ging es immer hin und her und hinterher wollten sie dieses sogar wieder zurück tauschen und all sowas.

auf dem screen ist zusehen das BrownieGott den Prefix von !Monarch für 3 Mio gekauft hat.

PaterDennisDK

Alles anzeigen

Pyro schmeist sich für dich ins feuer

"Da ich garantiert nicht meine ganzen Transaktionen zeige xd"

witzig unterwegs?

Eif ne schande

• ISierra
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    589
    • 30. April 2023 um 21:05
    Zitat von Verwarnung
    Zitat von _3ngeLcheN_

PaterDennisDK

Alles anzeigen

witzig unterwegs?

Eif ne schande

Alles anzeigen

Sie hat ihren Job als MM richtig gemacht und beendet. Wenn ihr Kasper aufhören würdet Pyro in den Arsc* zu kriechen und objektiv entscheiden würdet, wäre eure Meinung ganz anders. Wer sich für etwas opfert, ist sich selbst bewusst was das für Auswirkungen hat. Bevor man dies tut kann man immer noch Nein sagen.

• marceljninja
    Gold Griefer
    Reaktionen
    636
    • 30. April 2023 um 21:48
    Zitat von ISierra
    Zitat von Verwarnung

witzig unterwegs?

Eif ne schande

Sie hat ihren Job als MM richtig gemacht und beendet. Wenn ihr Kasper aufhören würdet Pyro in den Arsc* zu kriechen und objektiv entscheiden würdet, wäre eure Meinung ganz anders. Wer sich für etwas opfert, ist sich selbst bewusst was das für Auswirkungen hat. Bevor man dies tut kann man immer noch Nein sagen.

Alles anzeigen

Ich mache sicher vieles aber nicht a*sch kriechen, also schieb dir diese aussage sonst wohin von mir aus auch in dein frauchen aber quatsch mir mal nichts

• ISierra
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    589
    • 30. April 2023 um 21:52
    Zitat von Verwarnung
    Zitat von ISierra

Ich mache sicher vieles aber nicht a*sch kriechen, also schieb dir diese aussage sonst wohin von mir aus auch in dein frauchen aber quatsch mir mal nichts

Deine unentspannte Aussage sagt mir ganz deutlich das ich Recht habe. Habe die Ehre

• _3ngeLcheN_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    RX
    Discord
    _3ngeLcheN
    • 30. April 2023 um 21:57

Hae? ich habe kein fehler gemacht ?

das er gekauft wurde war bevor pyro den zurück gescammt hat,
    pyro hat mich selber nach den screen gefragt udn ich habe ihm den geschickt

• marceljninja
    Gold Griefer
    Reaktionen
    636
    • 30. April 2023 um 21:58
    Zitat von ISierra
    Zitat von Verwarnung

Deine unentspannte Aussage sagt mir ganz deutlich das ich Recht habe. Habe die Ehre

Bubi ich bin todesentspannt 🫶

• _3ngeLcheN_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    RX
    Discord
    _3ngeLcheN
    • 30. April 2023 um 21:59
    Zitat von Verwarnung
    Zitat von ISierra

ich glaube du verstehst das komplett falsch , ich habe meinem MM dienst komplett richtig gemcht
    als pyro den zurück gescammt hat war 2-3 tage später wenn nich soagar länger

Pyro hat mich selber nachd en Screens gefragt, ob er die haben könnte !

ich habe mit dem Scam rein garnichts zu tun!

bei mir lief der MM dienst einwandfrei ab!

Zitat von LebanonPrince

Auch wenn ich EinfachPyro ‘s Aktion an sich gut finde. Sind die Regeln schon seit Jahren die gleichen. Und das weiß auch EinfachPyro.

Ich wurde schon oft gescammt und in mehreren Millionen Bereich, ich hatte auch viele Möglichkeiten, meine eingeben gescammten Sachen, wieder zu bekommen, aber ich kenne die Regel und lebe mit ihr. Ich wurde in diesem Traid gescammt, Pech. Das gibt mir aber nicht das Recht, zurück zu scammen, da dies ein neuer Traid wäre und eine neue Situation.

Besonders in diesem Falle, sehe ich das etwas kritischer, es wurde ein MM Fehler gemacht und der MM hat dafür nicht gehaftet ?

Hätte der MM seine Arbeit richtig gemacht, hätte es nie zu so einer Situation kommen können und besonders, hätte der MM nach dem Fehler den Spieler entschädigt, hätte auch niemand was „zurück scammen“ müssen.

Es tut mir leid, aber Regeln sind Regeln, selbst wenn sie mich selber treffen würden.

Jedem sind diese Regeln bekannt und man ging das Risiko trotzdem ein und hat nun die Rechnung bekommen.

Zitat von _3ngeLcheN_

Sorry aber der Fehler geht von dir aus, der Spieler hat sein Ruf für dich geopfert und du scheinst es lustig zu finden.

Sehr sympathisch 👍

Alles anzeigen

wieso geht der fehler von mir aus ? bei meinem trade lief doch alles glatt.

bei mir wurde nichts gescammt oder ähnliches.

2 Mal editiert, zuletzt von _3ngeLcheN_ (30. April 2023 um 22:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von _3ngeLcheN_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ISierra
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    589
    • 30. April 2023 um 22:35
    Zitat von _3ngeLcheN_
    Zitat von Verwarnung

ich glaube du verstehst das komplett falsch , ich habe meinem MM dienst komplett richtig gemcht
    als pyro den zurück gescammt hat war 2-3 tage später wenn nich soagar länger

Pyro hat mich selber nachd en Screens gefragt, ob er die haben könnte !

ich habe mit dem Scam rein garnichts zu tun!

bei mir lief der MM dienst einwandfrei ab!

Zitat von LebanonPrince

Sehr sympathisch 👍

Alles anzeigen

wieso geht der fehler von mir aus ? bei meinem trade lief doch alles glatt.

bei mir wurde nichts gescammt oder ähnliches.

Alles anzeigen

Lass die heulen kleines. Die suchen nur einen Buh Mann. Sind selbst mit sich unzufrieden. Das Klischeehafte Zeug eben. nvm

• LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 30. April 2023 um 22:45
    Zitat von ISierra
    Zitat von Verwarnung

witzig unterwegs?

Eif ne schande

Alles anzeigen

Ich habe mal eine Frage, was erlaubst du dir eigentlich mich hier kasper zu betiteln? Und wem soll ich wo hineinkriechen? Achte mal etwas auf deine Wortwahl und verhalte dich mal anständiger, ich bin nicht dein Freund im Sandkasten oder so ein Mist.

Wenn du nicht fähig bist, dich mit mir auf einem Geistigem Niveau zu unterhalten, dann antworte bitte nicht auf meine Frage und schreib mich am besten nie wieder an.

Wie wäre es, wenn sich endlich mal hier jemand wirklich zu Wort meldet und das ganze auflöst, was nun genau vorgefallen ist.

Sollte das irgendwo zwischen dein Beiträgen sein, kann man mich gerne darauf aufmerksam machen.

Für den momentanen Anschein, war es für mich so, als wenn es vorher ein MM Fehler gewesen wäre und dann hat EinfachPyro den Spieler wieder das Erscammte abgenommen.

Projekte:

Karten-Museum

• ISierra
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    589
    • 30. April 2023 um 22:49
    Zitat von LebanonPrince
    Zitat von ISierra

Ich habe mal eine Frage, was erlaubst du dir eigentlich mich hier kasper zu betiteln? Und wem soll ich wo hineinkriechen? Achte mal etwas auf deine Wortwahl und verhalte dich mal anständiger, ich bin nicht dein Freund im Sandkasten oder so ein Mist.

Wenn du nicht fähig bist, dich mit mir auf einem Geistigem Niveau zu unterhalten, dann antworte bitte nicht auf meine Frage und schreib mich am besten nie wieder an.

Wie wäre es, wenn sich endlich mal hier jemand wirklich zu Wort meldet und das ganze auflöst, was nun genau vorgefallen ist.

Sollte das irgendwo zwischen dein Beiträgen sein, kann man mich gerne darauf aufmerksam machen.

Für den momentanen Anschein, war es für mich so, als wenn es vorher ein MM Fehler gewesen wäre und dann hat EinfachPyro den Spieler wieder das Erscammte abgenommen.

Alles anzeigen

Solltest deinen Anschein überdenken und den ganzen Beitrag lesen bevor du hier Trusted MMs beschuldigst einen Fehler gemacht zu haben. Wenn du nicht lesen kannst dann lass dir die Sachlage erklären. Freund!

• LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 30. April 2023 um 22:53
    Zitat von ISierra
    Zitat von LebanonPrince

Solltest deinen Anschein überdenken und den ganzen Beitrag lesen bevor du hier Trusted MMs beschuldigst einen Fehler gemacht zu haben. Wenn du nicht lesen kannst dann lass dir die Sachlage erklären. Freund!

Alles anzeigen

So mein sogenannter "Freund", ich glaube, ich muss nichts überdenken, du solltest mal deinen Anstand etwas überarbeiten, weil ich denke, dass du nicht fähig bist, dich geistig mit mir zu unterhalten.

In einem Geistigen Kampf wärst du leider unbewaffnet und solche Kämpfe trage ich nicht aus.

Hat mich nicht gefreut, mich mit dir zu unterhalten.

Ich wünsche dir einen normalen Abend.

Projekte:

Karten-Museum

• ISierra
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    589
    • 30. April 2023 um 23:01
    Zitat von LebanonPrince
    Zitat von ISierra

So mein sogenannter "Freund", ich glaube, ich muss nichts überdenken, du solltest mal deinen Anstand etwas überarbeiten, weil ich denke, dass du nicht fähig bist, dich geistig mit mir zu unterhalten.

In einem Geistigen Kampf wärst du leider unbewaffnet und solche Kämpfe trage ich nicht aus.

Hat mich nicht gefreut, mich mit dir zu unterhalten.

Ich wünsche dir einen normalen Abend.

Herr Gott mir kommen die Tränen. Wünsche ich dir auch :*

• PFP_OfficierIron
    Junior Griefer
    Reaktionen
    84
    • 30. April 2023 um 23:19

Ich halte mich immer gerne aus solchen Themen raus, da hier eh nie was sinvolles rauskommt.

Jeder hat seine Meinung und alles was hier geschrieben wird, verdreht der Nächste.

Ich hab mir das mal jetzt kurz angeschaut.

_3ngeLcheN_ hat am 07.04 laut screen MM Trade gehabt. (Das euch alle ihr anderen Trades nichts angeht ist klar)

Wenn sie dahinter nun einen xD macht ist das nicht weil sie den Beitrag lustig findet. Sondern weil sie es lustig findet das euch die Trades nichts angehen.

Wo wirft sich Pyro für Sie ins Feuer? So viel scheiße fällt leuten nur dann ein wenn sie nichts besser zu schreiben haben.

Der Trade von Pyro war 12 Tage später.

Ein MM hilft bei einem sauberen Trade. Unser Engel hat alles richtig gemacht und hat einen Trade sauber abgewickelt.

Für uns als MM ist es nicht zu entscheiden was Fair ist und was nicht. Wir wickeln einen Handel ab.

Wenn macht man das richtig. Beitrag im Forum und wenn ein MM dem Betroffenen helfen will dann soll er es von seinem Geld ersetzen.

Zurückscammen ist auch scam.

So dies war mein Standpunkt zu dem Ganzen.

Flamed mich mir egal macht was ihr wollt mit dem Beitrag zerlegt ihn in die einzelteile auch gut.

Aber ich bin hier wieder raus.

Scammer zu scammen ist nun mal Scam und als MM macht es die Sache noch 1000 mal schlimmer.

LG Offi.

:endportalrahmen: CB21 :endportalrahmen:

:endportalrahmen: Trusted MM :endportalrahmen:

:endportalrahmen:Clan-Owner von PFP:endportalrahmen:

• ISierra
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    589
    • 30. April 2023 um 23:38
    Zitat von PFP_OfficierIron

Ich halte mich immer gerne aus solchen Themen raus, da hier eh nie was sinvolles rauskommt.

Jeder hat seine Meinung und alles was hier geschrieben wird, verdreht der Nächste.

Ich hab mir das mal jetzt kurz angeschaut.

_3ngeLcheN_ hat am 07.04 laut screen MM Trade gehabt. (Das euch alle ihr anderen Trades nichts angeht ist klar)

Wenn sie dahinter nun einen xD macht ist das nicht weil sie den Beitrag lustig findet. Sondern weil sie es lustig findet das euch die Trades nichts angehen.

Wo wirft sich Pyro für Sie ins Feuer? So viel scheiße fällt leuten nur dann ein wenn sie nichts besser zu schreiben haben.

Der Trade von Pyro war 12 Tage später.

Ein MM hilft bei einem sauberen Trade. Unser Engel hat alles richtig gemacht und hat einen Trade sauber abgewickelt.

Für uns als MM ist es nicht zu entscheiden was Fair ist und was nicht. Wir wickeln einen Handel ab.

Wenn macht man das richtig. Beitrag im Forum und wenn ein MM dem Betroffenen helfen will dann soll er es von seinem Geld ersetzen.

Zurückscammen ist auch scam.

So dies war mein Standpunkt zu dem Ganzen.

Flamed mich mir egal macht was ihr wollt mit dem Beitrag zerlegt ihn in die einzelteile auch gut.

Aber ich bin hier wieder raus.

Scammer zu scammen ist nun mal Scam und als MM macht es die Sache noch 1000 mal schlimmer.

LG Offi.

Alles anzeigen

Der 4. Absatz ist mein Lieblingspunkt

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 1. Mai 2023 um 00:28

Es ist doch egal wer den Fehler gemacht hat, dass der Prefix gescammt wurde. Fakt ist, er würde gescammt, vom scammer selber bestätigt. Pyro hat ihn zurückgescammt und laut eigener Aussage zurückgegeben. Wenn das so stimmt dann ist das für mich zwar scam aber kein Vertrauensbruch, keine Bereicherung oder sonstiges.

Und ISierra ich weiß dass du nicht sachlich argumentieren kannst <3

Fakt ist ich habe mich in etlichen ähnlichen Fällen für die Spieler eingesetzt die zeig zurückholt haben und werde es weiter tun.

Mfg

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• Gollotown
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    622
    Clan
    Mister Clan Cb20
    Discord
    gollotown#0756
    • 1. Mai 2023 um 10:00

So Senfzeit

Warum kann man nicht sachlich bleiben ?

Wo kommt auf einmal die Schärfe her?

Pyro weis was er getan hat und wird mit den Konsequenzen leben müssen

Ich für meinen Teil denke das er da mit einem blauen Auge davon kommt und die die ihn kennen wissen das er nicht wirklich scammt

Meine persönliche Meinung ist und die kann ich kundtun ob es jemand passt oder nicht

Ich finde es richtig was Pyro gemacht hat - klar ist es Scamm aber eher in Robin Hood Manier

Ich hätte es ihm gleich getan egal ob ich dann im SR stehe - denn meine FREUNDE wissen das ich niemanden normales Scammen würde und würden auch weiterhin zu mir halten ✌️

In diesem Sinne euch allen einen schönen 1 Mai

Senf Ende

• EinfachPyro
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    208
    • 1. Mai 2023 um 15:54

_3ngeLcheN_ hat keinen Fehler gemacht es sollte lediglich nachgewiesen werden das der prefix vorher gekauft wurde

Mein "traide" war ca 3h später der scammer hat nur erst 2 Wochen später den Beitrag gemacht da er mehrfach versucht hat mich zu erpressen das er einen beitrag macht wenn ich ihm kein geld gebe wie man sich denken kann hab ich ihm nix gegeben ergebnis sieht man ja

Der einzige mm der nen Fehler gemacht hat hat an dem Tag war Husnen und da bin ich mir eh sicher das es fake war

Mitarbeiter bei Grieferliefer

Keramik Spezialist

Verkaufe Bunte Keramik für 16,9k je DK

Gebote 12h Gültig außer anderweitig angeben

Gebote von Scammern und 2 accs werden Prinzipiell ignoriert

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

29 Antworten, 882 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt