1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

NinaRick71 Rufmord

• Citybuild 21
    • Rufschädigung
  • TeamLidl
  • 15. Mai 2023 um 20:54
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• TeamLidl
    Senior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 15. Mai 2023 um 20:54
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    NinaRick71
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Rufmord

NinaRick71 behauptet im Chat, dass ich eine Spielerin bedroht hätte. Völlig aus dem Nichts... Und da diese Person einen gewissen Rang auf dem Server hat, wird dies natürlich auch sofort geglaubt. Hat jemand Kontakt zu ihr und könnte mal erfragen wen und wie ich bedroht haben soll? Ignorieren ist bei solchen Lügen leider nur schwer möglich

GrieferGames Chat-Log

-> um 21:07:39

• Sqapz
    Gast
    • 15. Mai 2023 um 20:57

NinaRick71 denke mal du kannst hier die Chatlogs preis geben dann hat sich das sicher geklärt

• NinaRick71
  • Supporterin
    Reaktionen
    65
    Clan
    Nemo
    • 15. Mai 2023 um 21:11

Die Chatlogs, sowie Screens hat die betroffene Spielerin, das hatte ich bereits in einem anderen Beitrag erwähnt-ich werde ihr da sicher nicht vorgreifen. Da sie eine relativ neue Spielerin ist, hat sie sich an uns ältere gewandt. Zufällig war gerade ein Supporter vor Ort und hat sich ihrer angenommen. Also alles geregelt =)

Er weiß genau, welche Spielerin gemeint ist. Zudem hat er ScammerTag, aber das ist ein anderes Thema. Besser dich, Teamlidl - dann kannst du sicher auch bald wieder normal spielen.

Einmal editiert, zuletzt von NinaRick71 (15. Mai 2023 um 21:14)

• TeamLidl
    Senior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 15. Mai 2023 um 21:17
    Zitat von NinaRick71

Die Chatlogs, sowie Screens hat die betroffene Spielerin, das hatte ich bereits in einem anderen Beitrag erwähnt-ich werde ihr da sicher nicht vorgreifen. Da sie eine relativ neue Spielerin ist, hat sie sich an uns ältere gewandt. Zufällig war gerade ein Supporter vor Ort und hat sich ihrer angenommen. Also alles geregelt =)

Er weiß genau, welche Spielerin gemeint ist. Zudem hat er ScammerTag, aber das ist ein anderes Thema. Besser dich, Teamlidl - dann kannst du sicher auch bald wieder normal spielen.

Aber dann kannst du doch sicherlich sagen, was genau ich geschrieben haben soll, was deiner Meinung nach ja eine Bedrohung war? Oder hast du das ganze im Chat geschrieben, ohne die Chatlogs überhaupt zu lesen?

• Kristallisiert
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 15. Mai 2023 um 21:18
    Zitat von TeamLidl

NinaRick71 behauptet im Chat, dass ich eine Spielerin bedroht hätte. Völlig aus dem Nichts... Und da diese Person einen gewissen Rang auf dem Server hat, wird dies natürlich auch sofort geglaubt. Hat jemand Kontakt zu ihr und könnte mal erfragen wen und wie ich bedroht haben soll? Ignorieren ist bei solchen Lügen leider nur schwer möglich

https://chatlog.griefergames.de/chatlog/6ecf0e…3e-61b028ed0b3c

Ich kenne Nina und ich weiß das sie sowas nicht ohne Grund macht... Sie ist eine Sehr Liebe und Großzügige Spielerin das weiß auch Ganz Cb21 deswegen Glaub ich dir nicht das Nina Rufmordet weil wiegesagt es wird einen Grund dafür geben!

❤️🧡💛💚💙💜❤️🧡💛💚💙💜

Ingame: Kristallisiert                                                     MainCitybuild: CB 21

❤️🧡💛💚💙💜❤️🧡💛💚💙💜

• TeamLidl
    Senior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 15. Mai 2023 um 21:23
    Zitat von Kristallisiert
    Zitat von TeamLidl

https://chatlog.griefergames.de/chatlog/6ecf0e…3e-61b028ed0b3c

Ich kenne Nina und ich weiß das sie sowas nicht ohne Grund macht... Sie ist eine Sehr Liebe und Großzügige Spielerin das weiß auch Ganz Cb21 deswegen Glaub ich dir nicht das Nina Rufmordet weil wiegesagt es wird einen Grund dafür geben!

Dann wird es ja auch kein Problem werden den Grund explizit zu nennen und Beweise nachzuliefern

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 16. Mai 2023 um 06:10
    Zitat von NinaRick71

Wenn du jemandem eine Straftat im Allchat vorwirfst dann ist es normal, dass derjenige auch Beweise sehen will.

Ohne Beweise macht man sowas auch nicht.

Du behauptest einfach, dass er jemanden bedroht hat und dass es Chatlogs gibt, die du anscheinend gesehen hast. Und das Team hat alles geregelt.

Wieso ist er dann nicht gebannt, aber du bist trotzdem zufrieden.

Lügst du evtl. einfach?

Deinen guten Absichten in Ehren, aber auch wenn man neuen Spielern hilft, braucht man Beweise und stürmt nicht wild drauf los.

Einmal editiert, zuletzt von Plackinator (16. Mai 2023 um 06:37)

• Collin06mai
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    Clan
    Nemo
    • 16. Mai 2023 um 08:10

NinaRick71 ist eine äußerst engagierte und hilfsbereite Spielerin, die stets ihr Bestes gibt, um anderen Spielern zu helfen. Sie hat sich einen Ruf als liebevolle und großzügige Person aufgebaut, die sich um das Wohl anderer kümmert. Ihre Unterstützung für neue Spieler ist bemerkenswert, und sie nimmt sich sogar die Zeit, sich persönlich um deren Anliegen zu kümmern.

NinaRick71 handelt stets in bester Absicht und hat keinerlei Interesse daran, anderen Spielern zu schaden. Im Gegenteil, sie setzt sich aktiv dafür ein, ein positives und harmonisches Spielerlebnis zu fördern. Ihr Engagement für die Gemeinschaft ist bewundernswert, und viele Spieler schätzen ihre Anwesenheit und ihren Beitrag.

[Informationen]

:golderz:  Name: Collin06mai :golderz:

:barriere:  MainCB: 21:barriere:

:leuchtfeuer: Rang: Supreme :leuchtfeuer:

:lapislazulierz: Clan : Nemo :lapislazulierz:

Einmal editiert, zuletzt von Collin06mai (16. Mai 2023 um 08:16)

• Haui414
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    37
    Clan
    HD
    • 16. Mai 2023 um 08:55

Ein Chatlog von 11.4? Hast du gestern wieder zu wenig Aufmerksamkeit bekommen oder warum packst du so altes Zeug aus?

• TeamLidl
    Senior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 16. Mai 2023 um 08:59
    Zitat von Haui414

Ein Chatlog von 11.4? Hast du gestern wieder zu wenig Aufmerksamkeit bekommen oder warum packst du so altes Zeug aus?

Nein, sie hat gestern wieder im Chat geschrieben, dass ich neue Spieler bedrohe und deswegen gehen soll. Und wenn mir so ein Schwachsinn vorgeworfen wird, möchte ich dafür mal Beweise sehen..

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 16. Mai 2023 um 17:27
    Zitat von Collin06mai

NinaRick71 ist eine äußerst engagierte und hilfsbereite Spielerin, die stets ihr Bestes gibt, um anderen Spielern zu helfen. Sie hat sich einen Ruf als liebevolle und großzügige Person aufgebaut, die sich um das Wohl anderer kümmert. Ihre Unterstützung für neue Spieler ist bemerkenswert, und sie nimmt sich sogar die Zeit, sich persönlich um deren Anliegen zu kümmern.

NinaRick71 handelt stets in bester Absicht und hat keinerlei Interesse daran, anderen Spielern zu schaden. Im Gegenteil, sie setzt sich aktiv dafür ein, ein positives und harmonisches Spielerlebnis zu fördern. Ihr Engagement für die Gemeinschaft ist bewundernswert, und viele Spieler schätzen ihre Anwesenheit und ihren Beitrag.

Arbeitszeugnisse kannst du😄.

Jetzt mal ehrlich. Selbst wenn es Jesus selbst wäre, interessiert das doch nicht. Die Absicht hat nichts damit zutun.

Wenn man etwas behauptet, dann belegt man dies auch.

Es kommt so rüber, als wenn der Anfänger um Hilfe geben hat und die erfahrenen Spieler haben das ganze ohne Beweise geglaubt und ein Gerücht in die Welt gesetzt.

Wenn es Logs gibt, dann würde man diese einfach offen legen. Kein beschuldigter Spieler, der alles richtig macht, redet so um den heißen Brei rum.

Die gute Absicht in allen Ehren, aber im Scammerradar zu stehen und jemanden zu bedrohen sind zwei paar Schuhe. Und nur weil jemand im Radar ist, heißt es nicht, dass man ihm alles an den Kopf werfen kann.

• NinaRick71
  • Supporterin
    Reaktionen
    65
    Clan
    Nemo
    • 16. Mai 2023 um 19:38

Es gibt das Recht am eigenen Bild - daher darf ich Bilder, die sie gemacht hat und mir geschickt hat, nicht veröffentlichen (das ist gesetzlich verankert). Teamlidl weiß genau was er gemacht hat. In seinen msg an mich, schreibt er das auch. Ich bin zu alt für den Kindergarten-Quatsch hier und werde mich dazu nicht mehr äußern. Die betroffene Spielerin hat es abgegeben an einen Supporter und wenn ich neue Spieler vor ihm warnen möchte, werde ich das auch in Zukunft tun - basta. Es hat nicht jeder MM und sieht seinen ScammerTag.

• don_camillo72
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    281
    Clan
    Kingsmen
    • 16. Mai 2023 um 19:46

okese...ich bin amüsiert xD

Der ganze Vorfall muss wohl schon ein paar Tage her sein, kann mich nur blass dran erinnern das dir das vorgeworfen wurde. Ob es stimmt oder nicht mag ich nicht beurteilen, ich war nicht dabei und hab auch keine chatlogs gelesen.
    Aber gestern, wie auch einige Male davor, hast Du das Thema wieder im Allchat aufgerollt da Du rumgeheult hast das Nina nicht, wie angekündigt, einen Beitrag im Forum erstellt hat.
    Ich habe gestern schon gesagt sei doch froh drüber, weniger Ärger der auf dich zurollen könnte. xD

Statt dann mal hinzugehen und mal das persönliche Gespräch zu suchen fängst Du immer wieder im Allchat damit an und gehst damit nicht nur den Betroffenen sondern allen Spielern auf den Sack.

Eigentlich unnötig oder? ;)

Und wenn Nina dir was unterstellt....warum wartest Du erst 4 Wochen bis Du einen Beitrag ins Forum stellst? Warum klärst Du es nicht? Per msg/pchat? Es gibt soviele Wege aber nein, Du wählst Wochen später den bescheuerten Weg und machst einen auf mimimi.

Und ganz ehrlich....auch dein teilweise provokantes Verhalten (nicht immer aber oft genug um zu nerven) verbessert deine Situation nicht wirklich. Im Gegenteil...dieser Thread macht es dir noch schwerer wieder Fuss zu fassen. Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder schmiedet sein Glück. :D

Ich würde einfach sagen klärt das ein für allemal und zwar vernünftig. Gibt es Chatlogs? Dann ab zum Team damit. Sollte passiert sein wenn ich das richtig verstanden habe.

Und ansonsten würde ich ingame einfach mal die Füße still halten und es nicht immer wieder thematisieren, denn Du bist der Auslöser weil Du immer wieder anfängst. Und inkl. deines Tags macht es die Situation für alle schwierig ruhig zu bleiben. Es gab/gibt diese Vorwürfe, hast aber jetzt Wochen gewartet um zu sehen was passiert. Es passierte nichts (wie gesagt sei doch froh) und jetzt fängst Du damit an?

Ich kenne dich nicht, kann also auch nicht beurteilen wie Du unterwegs bist. Aber ich schenke eher Nina glauben als jemanden den ich nicht kenne und on Top noch n Scammertag hat (was mit der eigentlichen Thematik nix zu tun hat).

Wie gesagt, regelt das bitte und wenn die Vorwürfe haltlos sind denke ich das Nina durchaus in der Lage ist sich dann zu entschuldigen.

Bis dahin bist und bleibst Du jemand der nicht gerade der beliebteste auf CB21 ist.

Kümmer dich, setz dich mit den Beteiligten zusammen, bleib scammfrei und erstatte das erscammte....dann wirste den Tag evtl auch mal los. :D

Meine Gebote sind 12h gültig

Einmal editiert, zuletzt von don_camillo72 (16. Mai 2023 um 19:49)

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 16. Mai 2023 um 20:03
    Zitat von don_camillo72

erstatte das erscammte

hat er schon vor einer ganzen weile :)

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 16. Mai 2023 um 20:14
    Zitat von NinaRick71

Es gibt das Recht am eigenen Bild - daher darf ich Bilder, die sie gemacht hat und mir geschickt hat, nicht veröffentlichen (das ist gesetzlich verankert). Teamlidl weiß genau was er gemacht hat. In seinen msg an mich, schreibt er das auch. Ich bin zu alt für den Kindergarten-Quatsch hier und werde mich dazu nicht mehr äußern. Die betroffene Spielerin hat es abgegeben an einen Supporter und wenn ich neue Spieler vor ihm warnen möchte, werde ich das auch in Zukunft tun - basta. Es hat nicht jeder MM und sieht seinen ScammerTag.

Kindergarten-Quatsch passt ganz gut zu dir.

Deine Ausreden sind schlecht. Klar darfst du die veröffentlichen. Was soll das für ein Gesetz sein?

Warne wen du willst, aber bleib bei der Wahrheit und lüg dir keine Märchen zusammen. Dafür bist du eig. zu alt.

Und wenn jemandem so etwas vorgeworfen wird, ist es völlig normal, dass man Beweise sehen will.

Einmal editiert, zuletzt von Plackinator (16. Mai 2023 um 20:17)

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 16. Mai 2023 um 20:17
    Zitat von NinaRick71

Es gibt das Recht am eigenen Bild - daher darf ich Bilder, die sie gemacht hat und mir geschickt hat, nicht veröffentlichen (das ist gesetzlich verankert).

Von ingamechats sehr wohl. Zudem würden "Bilder" beim Team nicht als Beweis zählen, sondern nur Chatlogs ;) Und diese dürfen gezeigt werden

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• TeamLidl
    Senior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 16. Mai 2023 um 20:21
    Zitat von don_camillo72

okese...ich bin amüsiert xD

Der ganze Vorfall muss wohl schon ein paar Tage her sein, kann mich nur blass dran erinnern das dir das vorgeworfen wurde. Ob es stimmt oder nicht mag ich nicht beurteilen, ich war nicht dabei und hab auch keine chatlogs gelesen.
    Aber gestern, wie auch einige Male davor, hast Du das Thema wieder im Allchat aufgerollt da Du rumgeheult hast das Nina nicht, wie angekündigt, einen Beitrag im Forum erstellt hat.
    Ich habe gestern schon gesagt sei doch froh drüber, weniger Ärger der auf dich zurollen könnte. xD

Statt dann mal hinzugehen und mal das persönliche Gespräch zu suchen fängst Du immer wieder im Allchat damit an und gehst damit nicht nur den Betroffenen sondern allen Spielern auf den Sack.

Eigentlich unnötig oder? ;)

Und wenn Nina dir was unterstellt....warum wartest Du erst 4 Wochen bis Du einen Beitrag ins Forum stellst? Warum klärst Du es nicht? Per msg/pchat? Es gibt soviele Wege aber nein, Du wählst Wochen später den bescheuerten Weg und machst einen auf mimimi.

Und ganz ehrlich....auch dein teilweise provokantes Verhalten (nicht immer aber oft genug um zu nerven) verbessert deine Situation nicht wirklich. Im Gegenteil...dieser Thread macht es dir noch schwerer wieder Fuss zu fassen. Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder schmiedet sein Glück. :D

Ich würde einfach sagen klärt das ein für allemal und zwar vernünftig. Gibt es Chatlogs? Dann ab zum Team damit. Sollte passiert sein wenn ich das richtig verstanden habe.

Und ansonsten würde ich ingame einfach mal die Füße still halten und es nicht immer wieder thematisieren, denn Du bist der Auslöser weil Du immer wieder anfängst. Und inkl. deines Tags macht es die Situation für alle schwierig ruhig zu bleiben. Es gab/gibt diese Vorwürfe, hast aber jetzt Wochen gewartet um zu sehen was passiert. Es passierte nichts (wie gesagt sei doch froh) und jetzt fängst Du damit an?

Ich kenne dich nicht, kann also auch nicht beurteilen wie Du unterwegs bist. Aber ich schenke eher Nina glauben als jemanden den ich nicht kenne und on Top noch n Scammertag hat (was mit der eigentlichen Thematik nix zu tun hat).

Wie gesagt, regelt das bitte und wenn die Vorwürfe haltlos sind denke ich das Nina durchaus in der Lage ist sich dann zu entschuldigen.

Bis dahin bist und bleibst Du jemand der nicht gerade der beliebteste auf CB21 ist.

Kümmer dich, setz dich mit den Beteiligten zusammen, bleib scammfrei und erstatte das erscammte....dann wirste den Tag evtl auch mal los. :D

Alles anzeigen

Ich hätte das gerne mit Nina geregelt, allerdings hat sie mich Ingame blockiert und hier im Forum antwortet sie nicht auf meine Fragen und wendet sich mit dem gleichen Geschwafel nur ab. Aber wenn sie gestern schon wieder in den all chat schreibt, dass ich Spieler bedrohe, spreche ich das jetzt auch mal an.. Denn irgendwann reicht es auch mal damit.

NinaRick71 du kannst auch einfach mal zitieren, was ich für eine Bedrohung ausgesprochen haben soll.

Zitat von NinaRick71

Es gibt einen Unterschied, ob du mich als Scammer vor anderen Spielern warnst, was völlig legitim ist und der Aussage, dass ich Spieler bedrohe.

Einmal editiert, zuletzt von TeamLidl (16. Mai 2023 um 20:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TeamLidl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• don_camillo72
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    281
    Clan
    Kingsmen
    • 16. Mai 2023 um 20:33
    Zitat von FlyMini

hat er schon vor einer ganzen weile :)

kann ich nix zu sagen war nur als Tipp gemeint :D

Meine Gebote sind 12h gültig

• BennyOfficial
    Gast
    • 16. Mai 2023 um 20:35

Deser Engel von cb21 soll mal raushauen was und wie Lidltyp gedroht hat. Was daran so schwer? War die Beschuldigung dermaßen übertrieben das sie es sich nicht traut öffentlich zu schreiben? Irgendwas kann hier wieder nicht stimmen.

Btw, Lidl, lass mal aufjedenfall die CBs mit sowas in ruhe, außer wenn jemand anderes anfängt. Aber sei du nie der, der Beef im allchat anfängt.

• 0yaqu
    Expert Griefer
    Reaktionen
    329
    Clan
    DinoBuilds
    • 16. Mai 2023 um 20:44

Kann zu den Vorwürfen Nichts sagen aber TeamLidl ist mir in Letzter Zeit nur Prositiv aufgefallen

Er ist Freundlich im Chat war bei Mehreren 100k Scammfrei und Provoziert / Rufmordet nicht

Der Scamm ist Mittlerweile ein Halbes Jahr her und er wird immer noch Täglich wegen einem 2.5k Scamm genervt, Gejailed / Muted / Kicked was btw immer noch Perkabuse ist und Glaube er hat sich Wirklich gebessert und ich kann mir sowas beim Besten willen nicht Vorstellen

Bitte beweise Posten und Nicht irgendwelche Angeblichen Gesetze vorschieben - Minecraft Spielernamen Chatverläufe sind nicht durch die DSGVO geschützt

Handelsgrundsätze

Wenn ihr nicht mit meinen Handelsgrundsätzen einverstanden seid, Sind meine Gebote Ungültig

- Ich Handel allgemein nicht mit Scammern und Grundsätzlich mit MM

- Meine Gebote kann ich Jederzeit Wiederrufen und sind 24h Gültig

- Überbieten von SKPs wird als Scamm gewertet

- Vereinbarte Deals abbrechen wird als Scamm gewertet

- Ich kaufe Grundsätzlich Items im Originalen Zustand (Lvl etc) Außer es steht im Verkaufsbeitrag Explizit

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.651 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.591 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

43 Antworten, 1.308 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.463 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 982 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22