1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

AgentMolo nutzt Botfehler aus und scammt 34 Mio

• Citybuild 12
    • Scamming
  • Ein_W1k1nger
  • 22. Mai 2023 um 16:00
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ISierra
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    589
    • 23. Mai 2023 um 23:15
    Zitat von Plackinator

3 Monate fürs Ausnutzen eines Botfehlers...

Griefergames wird echt immer verrückter

Sag ich doch!! Einfach lächerlich. Bald musst immer Guten Tag und Tschüss in den Chat schreiben für den höflichen Umgang sonst wirst auch gecleared und für 3 Monate weggebannt

• AngxberLeoooon
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    785
    Clan
    #wood
    Discord
    AngxberLeoooon
    • 23. Mai 2023 um 23:53
    Zitat von MisterBlocksberg

Der Betreiber des Bots macht einen Fehler und ein anderer nutzt den Fehler aus.

Soweit ich das sehen kann ist es kein Serverseitiger Fehler sondern der eines Spielers.

gehen wir mal davon aus ich verkaufe ein paar DK Köpfe.

Da ich mich nicht so auskenne mit den Preisen, lass ich mir ein Angebot machen.

Das Angebot ist für mich ok und ich nehme es an.

Im nach hinein stelle ich fest das da ein sehr wertvoller Kopf dabei war.

Nach euren Aussagen kann ich jetzt hingehen und den Käufer wegen Scamming melden.

Geht`s noch?

Ihr seid doch selber schuld.

Programmiert Euren Bot anständig.

Natürlich ist das absolut schäbig und Ehren los das er es ausgenutzt hat aber der Betreiber hat den Fehler provoziert.

Cleart Ihn und gut ist.

Wenn da jetzt entschädigt wird, werden wir bald eine welle der Scammingmeldungen haben weil jemand was zu günstig/zu teuer verkauft hat.

Alles anzeigen

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Wenn man einen Bot besitzt nutzt man diesen Vorteil der Software um durchgehend ohne großen Handel seine Items an oder zu verkaufen. Wenn der Bot einen Preis einprogrammiert hat und ankauft ist es so als wenn ich als Spieler mit einem Preis zufrieden bin. Wenn man damit nicht klar kommt darf man keinen Bot führen und sollte gefälligst selbst handeln

Nehmt ihn von mir aus das weg was er gescammt hat und packt das in die Community Kiste. Aber entschädigen wäre hier falsch und ein kompletter clear meiner Meinung nach auch - Und vom Bann brauchen wir garnicht erst reden der ist sowieso Schwachsinn. Ist aber ja auch scheinbar ein sicherheitsbann

╔══════════[ Informationen ]══════════╗

Main Citybuild: CB3 / CB1

Discord : AngxberLeoooon

[ Trusted MM ]

╚══════════[ Informationen ]══════════╝

CB1 Botshop: Bot_CB1

Die besten Material Ankaufspreise auf Griefergames! /p h Bot_CB1_Ankauf

Ich behalte mir das Recht vor, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen, falls Ich kein Interesse mehr habe :)

2 Mal editiert, zuletzt von AngxberLeoooon (23. Mai 2023 um 23:56)

• BigBang_Ger
    Gast
    • 24. Mai 2023 um 00:20

Huhu,

Erstmal denke ich nicht das der Vorbesitzer die Sachen wiederbekommt das ist allerdings wie schon gesagt Rypex sein Ding.

Klar Items haben wir gefunden, aber Items im Wert von ca. 15 Mio. Das ganze GS ist voll mit Köpfen, wurde gegrieft und mit Lucckyblöcken versehen.

Daher geht man in erster Linie davon aus das der Account verkauft und nur dafür benutzt wurde. Zumal der nach 2 Jahren sich einloggt und genau das seine ersten Taten waren.

Wenn er sich bei der Admin Mail meldet und sagt jo hab scheiße gebaut tut mir leid wird er auch definitiv entbrannt, nur eine Mail mit ich weiß gar nicht was ich getan habe, ich habe nur an der Wirtschaft teilgenommen macht halt hier keinen Sinn.

Ob das Gerecht oder ungerecht ist muss jeder selber entscheiden, ich denke das der Bann gerechtfertigt ist zumal der ja nicht in Stein gemeißelt ist.

Gruß

BigBang_Ger

P.s.

ISierra trink dir mal nen Grünen Tee und mach dir ne Duftkerze an, immer wenn es Spät wird denkst du deine Meinung wäre Relevant 8-)x'D;)

• leon20076
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 24. Mai 2023 um 00:37
    Zitat von Ein_W1k1nger

Liebe Community,

der Spieler AgentMolo hat durch einen Botfehler auf CB12 /p h nw_bot 34 Mio unrechtmäßig erhalten.

Wir haben einen Ver- und Ankaufsbot. Der Ankaufsbot hatte heute einen Fehler, welcher uns in diese Lage gebracht hat.

Normalerweise ist der Ankaufspreis für einen Stack Quarzblöcke (Stufe 1) 2300$. Jedoch hat der Bot, aus welchen Gründen auch immer, nicht pro Stack bezahlt sondern pro ITEM!. Das heißt, der Bot hat pro 9er Stack 147200$ ausbezahlt. Offensichtlich lag hier ein Fehler vor und der Spieler hat diesen Fehler extrem ausgenutzt, indem er über 50 DKs an Quarzblöcken an uns verkauft hat.

Zeitgleich hat er auch mit dem erhaltenen Geld all unsere Admin-Items (Spawner, EP-Rahmen, Beacons, Bedrock, Prefixe, CaseOpenings, 4gewinnt, EC-Upgrades, Dracheneier....) komplett leergekauft.

Ich setze mich jetzt ran, eine genaue Liste aller Items herauszuschreiben, welche uns abhanden gekommen sind. Auch paylogs aus dem Discord des Bots werde ich nachreichen, sobald ich diese habe. Allerdings dauert es einige Zeit, bis ich alles zusammen habe.

@BigBang_Ger 

VERDIENT und außerdem ist das eurer eigener Fehler

1. Ihr müsst eh immer da sein wenn euer Bot online ist und das müsste man denn ja wohl eigentlich bemerken…

2. musst du was falsches bei dem item Verkauf eingestellt haben;) Ich gönne es dir wer die GrieferGames Regeln missachtet ist selbst schuld <3

Alles anzeigen
  • CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 24. Mai 2023 um 00:42
    Zitat von BigBang_Ger

trink dir mal nen Grünen Tee und mach dir ne Duftkerze an, immer wenn es Spät wird denkst du deine Meinung wäre Relevant 8-)x'D;)

Für diesen Kommentar verleihe ich BigBang_Ger 4 von 5 Lyrik-Sterne * * * *

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• ISierra
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    589
    • 24. Mai 2023 um 00:51
    Zitat von BigBang_Ger

Huhu,

Erstmal denke ich nicht das der Vorbesitzer die Sachen wiederbekommt das ist allerdings wie schon gesagt Rypex sein Ding.

Klar Items haben wir gefunden, aber Items im Wert von ca. 15 Mio. Das ganze GS ist voll mit Köpfen, wurde gegrieft und mit Lucckyblöcken versehen.

Daher geht man in erster Linie davon aus das der Account verkauft und nur dafür benutzt wurde. Zumal der nach 2 Jahren sich einloggt und genau das seine ersten Taten waren.

Wenn er sich bei der Admin Mail meldet und sagt jo hab scheiße gebaut tut mir leid wird er auch definitiv entbrannt, nur eine Mail mit ich weiß gar nicht was ich getan habe, ich habe nur an der Wirtschaft teilgenommen macht halt hier keinen Sinn.

Ob das Gerecht oder ungerecht ist muss jeder selber entscheiden, ich denke das der Bann gerechtfertigt ist zumal der ja nicht in Stein gemeißelt ist.

Gruß

BigBang_Ger

P.s.

ISierra trink dir mal nen Grünen Tee und mach dir ne Duftkerze an, immer wenn es Spät wird denkst du deine Meinung wäre Relevant 8-)x'D;)

Alles anzeigen

Der Weltvorrat an Aspirin reicht nicht für meine Kopfschmerzen aus, um mir den geistigen Durchfall zu geben den du jedesmal im Forum ablässt. Aber nett von dir das ich es in deinen Gedankengang geschafft habe. Kurz gesagt. Hab dich auch lieb ❤️

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 24. Mai 2023 um 00:58

Soweit ich das sehen kann ist es kein Serverseitiger Fehler sondern der eines Spielers.

Nach euren Aussagen kann ich jetzt hingehen und den Käufer wegen Scamming melden.

Geht`s noch?

Natürlich ist das absolut schäbig und Ehren los das er es ausgenutzt hat aber der Betreiber hat den Fehler provoziert.

Cleart Ihn und gut ist.

Wenn da jetzt entschädigt wird, werden wir bald eine welle der Scammingmeldungen haben weil jemand was zu günstig/zu teuer verkauft hat.

Alles anzeigen

Noch schlechter kann man kaum argumentieren. Dein Vergleich passt an keiner Stelle. Es ist nicht Unwissenheit die den - an Geld entstanden lassen hat sondern ein Programmierfehler. Das hat nichts mit falscher information zu tun.

Welche 4 Vollhorsts liken diesen Müllkommentar

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• XPsychedelicX
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.611
    Clan
    666
    • 24. Mai 2023 um 02:21

Geht raus habe gehört is schönes Wetter scheint die Sonne und so dann seid ihr vlt alle mal bissl entspannter

[666]

[Gebote sind 24h gültig]

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 24. Mai 2023 um 02:38
    Zitat von XPsychedelicX

Geht raus habe gehört is schönes Wetter scheint die Sonne und so dann seid ihr vlt alle mal bissl entspannter

dings es ist 2 uhr nachts dx

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• AgentMolo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    • 24. Mai 2023 um 06:11

Habe mich bereits in der Admin Mail entschuldigt und gerade nochmal rein geschrieben es wäre schön wen ich wieder entbant werde und mir nicht alles weg genommen wird des ist wie gesagt ein Fehler von mir gewesen und dem bot Besitzer

• Zer_rrer
    Junior Griefer
    Reaktionen
    127
    • 24. Mai 2023 um 06:30

Diese Scammer sind doch keine Menschen mehr die sind doch das letzte die sind doch evolutionärer Bodensatz... Kaffesatz ist mehr wert als die.

Einmal editiert, zuletzt von Zer_rrer (24. Mai 2023 um 06:31)

• AngxberLeoooon
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    785
    Clan
    #wood
    Discord
    AngxberLeoooon
    • 24. Mai 2023 um 06:42
    Zitat von onemeterboy

Geht`s noch?

Cleart Ihn und gut ist.

Alles anzeigen

Noch schlechter kann man kaum argumentieren. Dein Vergleich passt an keiner Stelle. Es ist nicht Unwissenheit die den - an Geld entstanden lassen hat sondern ein Programmierfehler. Das hat nichts mit falscher information zu tun.

Welche 4 Vollhorsts liken diesen Müllkommentar

Alles anzeigen

Und wie kommst du darauf das es ein Programmierfehler war?

Beim Bot selbst ist ein solches Problem nicht bekannt, der Fehler liegt nicht beim Bot

╔══════════[ Informationen ]══════════╗

Main Citybuild: CB3 / CB1

Discord : AngxberLeoooon

[ Trusted MM ]

╚══════════[ Informationen ]══════════╝

CB1 Botshop: Bot_CB1

Die besten Material Ankaufspreise auf Griefergames! /p h Bot_CB1_Ankauf

Ich behalte mir das Recht vor, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen, falls Ich kein Interesse mehr habe :)

Schrininhio
    Gold Griefer
    Reaktionen
    890
    Clan
    Robots
    Discord
    Schrininhio#6284
    • 24. Mai 2023 um 07:14

Ich kaufe selten bei Bots ein.

Aber kam vor, dass ich warum auch immer für meinen Betrag zu viel bekam.

Hab es dem Besitzer gemeldet, nahm den Bot off und sah alles durch.

So soll es eigentlich laufen.

Wenn ich aber mit diesem Betrag alles rein zahle und immer das gleiche Item bekomme und daraus profit mache, muss doch einem bewusst sein das man mit Absicht dem Spieler schädigt.

Das nix gut!!!!!

• Yhuu
    Gast
    • 24. Mai 2023 um 07:40
    Zitat von XPsychedelicX

Gehts dir gut?

MfG

• LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 24. Mai 2023 um 07:56

Boah erstmal den ganzen Morgen die ganzen Beiträge zu lesen.

Dann gebe ich auch mal mein Käse dazu …

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich dabei erwische, beiden die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Auch wenn Vertraeumter und Ein_W1k1nger beide wissen, wie sehr ich beide mag und ich es am allerwenigsten diesen beiden, so einen Schaden gönne.

Muss ich trotzdem hier meinen Standpunkt heraushauen.

AgentMolo , diese Aktion ist so maximal ehrenlos und du bist bei mir auf der höchsten Blacklist, die ich habe, aber muss ehrlich gestehen, dass es in meinen Augen kein „scamm“ im übertragenen Sinne war.

Ich persönlich war nie Fan von Bot-Shops, da es meiner Meinung einfach nur unfair der anderen Spielern gegenüber war. Ein Otto Normalverkäufer muss die ganze Zeit sein Zeug im Chat anbieten und hoffen, dass Zeug loszuwerden und die anderen stellen sich einfach ein Bot hin und spielen in Ruhe ihr Spiel weiter, wo ihr Zeug automatisch verkauft wird. (Das ist ein anderes Thema) Aber wenn ein Bot für Betrag X etwas verkauft, ist das die Schuld des Betreibers.

Das Problem bei der ganzen Sache ist, die Preise wurden nicht vom Spieler gesetzt, sondern vom Betreiber.

Es könnte sein, dass ein extrem reicher Spieler nun mal extrem schnell Quarz will und zu einem etwas teureren Preis kauft (ich weiß, der Preis war VIEL zu hoch).

3 Monate den Spieler zu Bannen und ihm zu clearen. Sehe ich jetzt nicht als fair an. Der Spieler, hat weder dem Server noch der Wirtschaft geschadet, hat nicht dupliziert oder einen anderen Fehler ausgenutzt (Server seitig)

Hier hat ein Spieler einen Fehler gemacht und ein anderer hat sich davon bereichert.

Genau so war es, als der gute PanzaxD , mich über Forum betrogen hat, damals auf einen Luckyprefix geboten hat und ein Screenshot so bearbeitet, als ob er ein Bekannter CB 8 Spieler auf der Arbeit sei und deswegen den Prefix mit seinem 2. acc holen wollte. Der 2. acc hatte laut „Screenshot“ einen Spawner in der EC, wo der Hauptaccount signiert hatte, dass es sich wirklich um seinen 2. acc handelt. Ich habe einen Fehler gemacht und habe das nicht hinterfragt. Genau so ist das hier … ein Spieler macht einen Fehler und der anderer bereichert sich damit.

Da gab es auch kein 3 Monate Bann und ein Clear ?

Sie gesagt, tut mir leid für die Betreiber und ich mag euch Jungs wirklich, aber ich muss hier unparteiisch sein.

(Bild im Anhang ist der besagte "Screenshot")

Bilder

• Screenshot_214.png
      • 5,43 kB
      • 352 × 166
      • 222

Hallo meine Freunde, ich bin

[CREAM] Supreme | LebanonPrince

Clan: Cash still rules

Clan Rolle: OWNER

Server: CLOUD

Labymod: :thumbup:

MysterMod: :thumbup:

Projekte:

Karten-Museum

Wir sehen uns auf dem Cloud Netzwerk!

Einmal editiert, zuletzt von LebanonPrince (24. Mai 2023 um 07:56)

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.200
    • 24. Mai 2023 um 07:56
    Zitat von BigBang_Ger

Gruß

BigBang_Ger

Zitat von AgentMolo

Habe mich bereits in der Admin Mail entschuldigt und gerade nochmal rein geschrieben es wäre schön wen ich wieder entbant werde und mir nicht alles weg genommen wird des ist wie gesagt ein Fehler von mir gewesen und dem bot Besitzer

Geh bitte mal auf den Vorwurf von Banger ein, lieber AgentMolo

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• AgentMolo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    • 24. Mai 2023 um 08:08

Der acc ist meiner ich habe ihn schon lange war inaktiv habe wieder angefangen weil der Fehler war habe mir gedacht gut paar mio anfangen perfekt und ne ich verkaufe sicher nicht den acc

• BigBlueFox
    Gast
    • 24. Mai 2023 um 08:33
    Zitat von AgentMolo

Der acc ist meiner ich habe ihn schon lange war inaktiv habe wieder angefangen weil der Fehler war habe mir gedacht gut paar mio anfangen perfekt und ne ich verkaufe sicher nicht den acc

Du bist inaktiv gewesen und hast mit dem Account wieder angefangen wegen des Fehlers?

Hat Dir jemand gesteckt, dass da ein Fehler ist den Du ausnutzen konntest? Von alleine kommt man doch nicht auf die Idee, mal nach 2 Jahren Bot-Shops auf Fehler abzuklappern.

Ich hab so langsam das Gefuehl, dass da eine groessere Nummer hintersteckt.

• AgentMolo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    • 24. Mai 2023 um 08:44

Nené also war falsch ausgedrückt wollte neu anfangen haben Dan halt den Fehler indeckt

• Yhuu
    Gast
    • 24. Mai 2023 um 08:47
    Zitat von AgentMolo

Nené also war falsch ausgedrückt wollte neu anfangen haben Dan halt den Fehler indeckt

Es hieß aber, dass du unmittelbar nachdem du drauf gekommen bist diese Tat begangen hast.

Hast du vorher das Quartz gefarmt, weil du es anschließend verkaufen willst oder hattest du gewusst, dass der Fehler da ist und das mit dem Acc gezielt gemacht?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

46 Antworten, 1.589 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m