1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Mentoren programm

• Cloud Netzwerk
  • Fauliber
  • 22. Mai 2023 um 19:44
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Fauliber
    Junior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 22. Mai 2023 um 19:44
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Das mentoren programm is absoluter müll müste komplet verändert werden
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    im detail is es schwer zu erklären aber neue spieler sollen wissen das es das gibt
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    das spieler die nen 300k prefix haben nen 6 merg in nem clan sind und schon über 100 spielstunden haben nich von mir erklärt bekommen müssen das sie im mentoren programm sind
    Weitere Anmerkungen
    gehe abundzu so einma bis 2 ma in der woche die liste der kann freigeschalted werden durch
    da sind spielet mit clan zugehörikeit merges teuren prefixen
    da sind leute drunter die haben ein schöneres gs als so manch einer der Mentor ist
    da hat es spieler mit über 200 aktiven stunden (stunden werden nicht mehr angezeigt aber nen 6 merg bebauste nicht in 1 tag komplet im detail)
    und dan kommt einer an und mus den das mentoren programm erklären wie soll das neuen spielern helfen ?
    als erstes müsten die neuen spieler aufs program aufmerksam gemacht werden
    das heist beim ersten betreten ne grosse nachricht z.b
    aber so wie es jedz is ist es müll

TML_Daywalker CosmoHDx SaVi0604  Zariefee  Schnutzbart Ehrenzvenii Thorma90  FacelessUnicorn  BlockBrueder

Einmal editiert, zuletzt von Fauliber (22. Mai 2023 um 19:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fauliber mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 22. Mai 2023 um 20:11
    Zitat von Fauliber

Das mentoren programm is absoluter müll müste komplet verändert werden

Scheinbar kennst du das alte Programm nicht. Ende letztes Jahr wurde die damaligen Mentoren gefragt wie es weiter gehen soll, darauf wurde es überarbeitet wie es jetzt ist. So sind alle Mentoren für alle neuen zu gleich zuständig was viel besser ist.

Zitat von Fauliber

da hat es spieler mit über 200 aktiven stunden (stunden werden nicht mehr angezeigt aber nen 6 merg bebauste nicht in 1 tag komplet im detail)
    und dan kommt einer an und mus den das mentoren programm erklären wie soll das neuen spielern helfen ?

Das kommt durch das alte Programm mit, da sind manche nicht bearbeitet worden. Wenn so ein Spieler in der Liste ist, brauch man auch nicht das Programm erklären, da kann man gleich auf grün klicken, sollte aber selbsterklärend sein.

Trennung:

Ich halte das neue System viel besser als das alte, da muss nix überarbeitet werden.

Viel eher sollten mal die Mentoren aktiver sein. Kann nicht sein darüber Tage User in der Freigabe sind, die man schon freigegeben hat.

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• Fauliber
    Junior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 22. Mai 2023 um 20:19

auf grün drücken was bringt das wen der das nicht mal weis schmeissen den einfach ma raus mus es ja nicht wissen das er da drin ist oder das es das gibt

zudem wissen file auch nich das wen sie draussen sind die erfolge machen können also solten wir den das erklären oder einfach sagen kein bott nicht mein problem

neue spieler sind oft über ein zustupf froh vor allem wen sie schon ein schönes gs gebaut haben

Einmal editiert, zuletzt von Fauliber (22. Mai 2023 um 20:20)

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 22. Mai 2023 um 20:34

Dann mach einen Vorschlag wo drin steht , das neue User einen Hinweis bekommen das sie im Mentorenprogramm sind und wenn sie es verlassen haben.

Aber das Programm als Müll zu bezeichnen ist dreist, da man sich schon einen Kopf gemacht hat es für alle zu erleichtern.

„Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• Fauliber
    Junior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 23. Mai 2023 um 19:19

schluss endlich bringt leichter machen nicht immer etwas als die 1.16 noch aktiv war und es viele probleme gab das einige kein mentor haben wusste jeder von dem programm selbst die neuen spieler

überigens das die neuen spieler drauf aufmerksam gemacht werden sollen habe ich oben im text bereits drin

und wen du den text genau list dan weis du auch das ich es müll finde weil sie sich nich die mühe geben das neue spieler drauf aufmerksam gemacht werden ist auch oben im text vileich nen bisel zu allgemein vormuliert

2 Mal editiert, zuletzt von Fauliber (23. Mai 2023 um 19:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fauliber mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 23. Mai 2023 um 19:23
    Zitat von Fauliber

schluss endlich bringt leichter machen nicht immer etwas als die 1.16 noch aktiv war und es viele probleme gab das einige kein mentor haben wusste jeder von dem programm selbst die neuen spieler

Deswegen gab es die Änderungen, wo im Dc die Mentoren gefragt wurden, was geändert werden soll und das wurde auch umgesetzt, damit kein Spieler mehr ohne Mentor bleibt und wie gesagt, die Spieler die die Anforderungen erfüllen und damals nicht bearbeitet worden, da braucht man nix erklären.

P.s. Man kann auch alles künstlich schlecht/kaputt reden

• Fauliber
    Junior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 23. Mai 2023 um 19:33
    Zitat von Sith_LordRevan
    Zitat von Fauliber

Deswegen gab es die Änderungen, wo im Dc die Mentoren gefragt wurden, was geändert werden soll und das wurde auch umgesetzt, damit kein Spieler mehr ohne Mentor bleibt und wie gesagt, die Spieler die die Anforderungen erfüllen und damals nicht bearbeitet worden, da braucht man nix erklären.

P.s. Man kann auch alles künstlich schlecht/kaputt reden

dan solteste ma anstad einfach nen hacken zu setzen die leute ma fragen ob sie wissen was da smentoren programm ist von den 15 spielern bei den ich z.b nur disen sontag war wuste es keiner und wen ich die statistik durch gehe bei den ich war wusten von den spielern vileicht 4% etwas davon. also machen wier einfach eine bot überwachung was ja eigentlich nur ein teil des programms sein sollte

• Renncifer
  • Senior Content
    Reaktionen
    1.504
    Clan
    TEAM
    Discord
    Renncifer#0101
    • 23. Mai 2023 um 19:35

Das Mentoren Programm ist darauf ausgelegt, dass der Mentor auf die Spieler zugeht und nicht anders herum. Nur als kleiner Denkanstoß.

An weiteren Verbesserungen und Fixes sind wir dran, weswegen auch ein Cosmo sehr aktiv im Mentor DC Chat ist.

Pirat

Besucht mich bei p h Pirat und p h Rum auf CB4

Nicht der Wind bestimmt unseren Kurs, sondern das Segel

• Fauliber
    Junior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 23. Mai 2023 um 19:44
    Zitat von Renncifer

Das Mentoren Programm ist darauf ausgelegt, dass der Mentor auf die Spieler zugeht und nicht anders herum. Nur als kleiner Denkanstoß.

An weiteren Verbesserungen und Fixes sind wir dran, weswegen auch ein Cosmo sehr aktiv im Mentor DC Chat ist.

wen ir das programm am verbessern seit dan ist ja gut davon habe ich bisher nie gross was gelesen nur von den fixes

• imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 23. Mai 2023 um 20:28

Heyho,

da ich nicht aktiv auf dem Cloud-Netzwerk spiele und somit auch wenig Berührungspunkte mit den Mentoren habe, kann ich nicht beurteilen wie Sinnvoll das Programm an sich ist. Ich habe jedoch selbst schon ein paar Mal Erfahrungen mit diesem Programm sammeln dürfen und die Punkte die mir dabei negativ aufgefallen sind, würde ich hier gerne einmal anführen.

Ich habe das erste Mal Erfahrungen mit diesem Mentoren-Programm gemacht, als ich mit einem meiner Zweitaccounts auf die damalige 1.16 wollte. Ich glaube da existiere auch noch das alte Mentoren System. Nach einer kurzen Konversation mit meinem Mentor wurde ich dann schnell freigeschaltet und konnte auch mit meinem Zweitaccount spielen.

Anders sah es dann aber aus, als ich vor ein paar Monaten mit meinen anderen beiden Zweit-Accounts auf das Cloud-Netzwerk wollte. Ich bin auf das Netzwerk gejoint, habe einen Mentor zugewiesen bekommen, welcher sich aber nicht bei mir gemeldet hat. Ich habe diesen dann nach einer Weile pro-Aktiv angeschrieben, jedoch habe ich keine Antwort erhalten. Ebenfalls habe ich mein Zweitaccount mit dem Befehl /myaccount (hoffe so heißt der) als mein Zweitaccount ganz transparent registriert. Nachdem ich da eine gute Zeit gewartet habe, habe ich einen anderen Mentor zugewiesen bekommen. (Ich weiß nicht mehr, ob das über einen Befehl oder über einen Supporter zu Stande kam). Auf jeden Fall wurde ich dann nach einer kleinen Konversation mit meinem neuen Mentor freigeschaltet. Soweit so gut dache ich. Nach ein paar Minuten viel mir auf, dass ich einige Befehle, wie beispielsweise /pay, nicht ausführen kann und mir die Erfolge nicht angezeigt wurden. Ich dache zuerst, dass ich vielleicht doch noch im Mentorenprogramm sei, aber nein, dass war ich nicht. Ich habe diverse Male zu verschiedenen Zeiten Teammitglieder auf dem Cloud-Netzwerk angeschrieben, doch ich erhielt nie eine Antwort. Sicher weiß ich, dass diese wohl sehr viele Supportanfragen erhalten, aber ich habe es zu verschiedensten Zeiten probiert und wirklich nie eine Antwort erhalten. Unter einem Forumsbeitrag lass ich dann nach einiger Recherche, dass man mindesten 20 oder 21 Spielstunden auf dem Cloud-Netzwerk haben muss, um auf die oben genannten Funktionen zugreifen zu können. Ich habe mich dann die 21 Stunden AFK gestellt, damit ich auf die Funktionen zugreifen konnte. Bei meinem anderen Zweitaccount lief es ähnlich.

Was stört mich jetzt aber an dem Programm? Ich denke wie man schon rauslesen konnte, finde ich es zum einen Schade, dass auf meine Supportanfragen via MSG gar nicht reagiert wurde. Aber ich weiß, es ist kein offizieller Supportweg und die Supporter haben bestimmt auch viele andere Anfragen. Eine einfache kurze Nachricht hätte mir schon enorm geholfen, aber das stört mich auch nicht weiter. Dafür habe ich auch vollstes Verständnis. Viel mehr stört es mich zum einen das mir von meinem Mentor oder dem System in keinster Weise mitgeteilt wurde, dass ich mindesten 21 Spielstunden haben muss, um auf bestimmte Funktionen zugreifen zu können. Auch diese 21 Stunden Sperrfrist kann ich nur schwer verstehen, da mir diese doch enorm lang vorkommt, besonders für neue Spieler. Ich habe viele Spiele, die habe ich insgesamt noch nicht Mals 21 Stunden gespielt und ich frage mich, was mich als neuen Spieler auf einem Server halt würde, der von mir verlangt mindestens 21 Spielstunden auf diesem Server spiele, bis ich überhaupt aktiv wirklich an der Wirtschaft teilnehmen kann. Ich glaube nicht vieles. Alle die trotzdem dort spielen möchten, stellen sich dann halt 21 Stunden AFK auf den Server. Was das für ein Nutzen hat, außer das auf GrieferGames ein Spieler mehr online ist, weiß ich nicht. Ebenfalls finde ich, dass man, wenn man auf dem 1.8 Netzwerk mehr als 100 Spielstunden hat, selbstständig auswählen können sollte, ob man einen Mentor zur Seite gestellt bekommen möchte oder nicht. Für neue Spieler mag dieses Programm sicherlich sehr hilfreich sein, aber für Spieler die einfach nur vor der 1.8 kommen ist dieses Programm doch eher unnötig, da das Spielkonzept, sowie die meisten Befehle doch die selben sind.

Was würde ich anders machen? Wie eben schon kurz angerissen würde ich 3 Punkte ändern:

1. Man bekommt nach dem Verlassen des Mentorenprogramms vom System oder vom Mentor eine Nachricht, welche einen darüber informiert, dass man mindestens 21 Spielstunden braucht, um auf bestimmte Funktionen zu zugreifen.
    2. Die 21-stündige Sperrfrist massiv verkürzen oder nach bestehen des Mentorenprogrammes direkt wegfallen lassen (damit währe mein erster Vorschlag überflüssig).
    3. Für alle die mehr als x-Spielstunden auf dem gesamten GrieferGames-Netzwerk haben, die Möglichkeit bereitstellen selbstständig zu entscheiden, ob die das Mentorenprogramm durchlaufen möchten oder nicht.

Das wären meine 3 Verbesserungsvorschläge.

Bitte fasst diese Kritik aber nicht als "Hate" oder ähnliches auf. Ich finde das Mentorenprogramm für neue Spieler sehr nützlich und finde es super, dass es Spieler gibt, welchen den neuen Spielern zur Seite stehen. Meiner Meinung nach könnten aber die oben aufgeführten Dinge verbessert werden, wie zum Beispiel durch meine Verbesserungsvorschläge.

MfG

imax4

:endportalrahmen:Ingame : imax4

:endportalrahmen:MainCB : CB22

:endportalrahmen:Discord : the.maxi

:endportalrahmen:Gebote 24h gültig

:endportalrahmen:#CB22forever

Falls ihr auf einen Beitrag von mir eingeht, zitiert diesen bitte oder erwähnt mich.

Einmal editiert, zuletzt von imax4 (23. Mai 2023 um 20:33) aus folgendem Grund: kleine grammatikalische Korrektur

• Fauliber
    Junior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 23. Mai 2023 um 20:31

habe mich entschiden werde das mentorenprogramm verlassen da ich schon recht lange nicht mehr damit zufriden bin

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 23. Mai 2023 um 23:27

Viele von den Spielern sind z.B. im alten Programm vom Mentor als Bot aussortiert worden etc. Diese sind nun wieder drin, damit sie neu freigeschaltet werden können.

Auch das neue System hat noch kleine Problemchen, welche immer wieder im Discord gemeldet und bearbeitet werden.

Auch dort finden immer wieder kleine Anpassungen statt.

Es ist natürlich schwer da am Ball zu bleiben bzw. die Infos zu bekommen, wenn man nicht in dem Channel ist, weshalb wir das ja inzwischen im neuen Programm deutlicher machen, dass es sehr sinnvoll ist, dort im Discord teilzunehmen.

Das jetzige Prinzip ist mit und gerade auf Wunsch der Mentoren entwickelt worden und wird auch stetig nach deren Wünschen und Ideen weiterentwickelt.

Auch der Beitrag von imax4 wurde ja bereits im neuen System berücksichtigt. Klar müssen 1.8 Spieler ohne Rang auch durch das System, weil sie auf der Cloud neu sind. Ja die wissen wie GG funktioniert auf der 1.8, aber eben vielleicht nicht so alles der Cloud. Aber das ist ja auch entsprechend berücksichtigt, da auch 1.8 Spielstunden zu einer möglichen frühzeitigen „Entlassung“ beitragen.

Grundsätzlich darf man aber nicht vergessen, das Mentoren Programm hindert niemanden am spielen auf der Cloud. Lediglich das Startgeld fällt auf Grund der Advancements weg, aber als 1.8 Spieler ist das Startgeld ja auch Luxus ;)

Ich kann die Mentoren nur noch mal einladen, dich auf dem DC die rolle per /ggupdate abzuholen und gerne Erfahrungen und Probleme direkt mit allen zu teilen und den kurzen Dienstweg für die Änderungen zu nehmen :)

LG Cosmo

Glaubt nicht alles was ihr lest.. manchmal ist es gut etwas zu hinterfragen.

Vieles ist halt doch nur Geschwätz oder ein Gerücht..

Spannende Infos zum lesen:

Kein Hallo!, https://forum.griefergames.de/faq/

• imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 24. Mai 2023 um 13:50
    Zitat von CosmoHDx

Auch der Beitrag von imax4 wurde ja bereits im neuen System berücksichtigt. Klar müssen 1.8 Spieler ohne Rang auch durch das System, weil sie auf der Cloud neu sind. Ja die wissen wie GG funktioniert auf der 1.8, aber eben vielleicht nicht so alles der Cloud. Aber das ist ja auch entsprechend berücksichtigt, da auch 1.8 Spielstunden zu einer möglichen frühzeitigen „Entlassung“ beitragen.

Aber warum müssen denn die Spieler ohne Rang, die bereits auf der 1.8 spielten, durch das Programm, aber die mit Rang nicht? Die wissen doch dann genauso wenig, was vielleicht auf der Cloud anders ist (auch wenn ich denke, dass man es jedem wie gesagt frei stellen sollte, da glaube ich sehr viele 1.8 Spieler das selber verstehen können (haben sie ja auf der 1.8 auch geschafft) und nur bei Bedarf einen Mentor anfragen könnten)?

:endportalrahmen:Ingame : imax4

:endportalrahmen:MainCB : CB22

:endportalrahmen:Discord : the.maxi

:endportalrahmen:Gebote 24h gültig

:endportalrahmen:#CB22forever

Falls ihr auf einen Beitrag von mir eingeht, zitiert diesen bitte oder erwähnt mich.

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 24. Mai 2023 um 20:42
    Zitat von imax4
    Zitat von CosmoHDx

Aber warum müssen denn die Spieler ohne Rang, die bereits auf der 1.8 spielten, durch das Programm, aber die mit Rang nicht? Die wissen doch dann genauso wenig, was vielleicht auf der Cloud anders ist (auch wenn ich denke, dass man es jedem wie gesagt frei stellen sollte, da glaube ich sehr viele 1.8 Spieler das selber verstehen können (haben sie ja auf der 1.8 auch geschafft) und nur bei Bedarf einen Mentor anfragen könnten)?

Wir müssen ja an etwas entscheiden, ob der Spieler "erfahren" sein könnte oder nicht. Ein Spieler mit Ultra oder höher, wird vmtl. nicht neu sein bzw. hat sich ja den Rang gekauft, weil er auf GG bleiben will. Zum Anderen ist das Mentoren-Programm ja auch dazu da, um einen Überblick darüber zu behalten, ob Spieler versuchen Geld zu "botten". Ein Spieler wird sich für das Startgeld wohl eher selten einen Rang im Shop kaufen, nur um ohne Mentorenprogramm an das Geld zu kommen. Da es so viele Spieler-Accounts mit hoher Spielzeit in der 1.8 durch die Moneydrops gibt, können wir da einfach nicht die Spieler am Programm vorbeischleusten, nur weil sie die Spielstunden haben.

Aus dem selben Grund wurde das Startgeld auf der 1.8 ja geändert. Da wir das auf der Cloud aber als sinnvoll erachten, dass man sich zum Start einmalig etwas Geld erarbeiten kann, haben wir das so gelöst. Klar wir könnten das Ändern, aber die Gefahr, dass jeder seine X 2. Accounts von der 1.8 mit Spielzeit rüber holt nur um sich das Geld zu holen, ist da einfach zu groß, gerade weil die AFK-Systeme auf der 1.8 ja nicht mehr so anschlagen, wie auf der Cloud.

Aber wie gesagt, es hindert den Spieler ja an nichts. Der Spieler bekommt lediglich das Geld aus den Achievements nicht, kann ja aber ohne weitere Einschränkungen spielen. Er ist zu nichts gezwungen, sich von einem Mentor etwas erklären zu lassen oder ähnliches. Deshalb ist es ja auch nicht schlimm. Spielt der 1.8 Spieler ganz normal auf der Cloud wird er ja normal durch die Mentoren freigegeben und hat dann auch den Zugriff auf die Achievements.

Glaubt nicht alles was ihr lest.. manchmal ist es gut etwas zu hinterfragen.

Vieles ist halt doch nur Geschwätz oder ein Gerücht..

Spannende Infos zum lesen:

Kein Hallo!, https://forum.griefergames.de/faq/

• CosmoHDx 31. Mai 2023 um 08:11

Hat das Thema geschlossen.
  • System 31. Mai 2023 um 08:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Cloud Netzwerk – Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas