1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Troll oder Veruchter Scamm

• Shxdow
  • 23. Mai 2023 um 12:46
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 23. Mai 2023 um 13:29
    Zitat von FlyMini

Merken 🧐

Hat Knalli n Froum-Acc Ruepel ?

ja na klar Knalli1981

kleiner Nachtrag:

Da OSG ein absolut fairer und sauber spielender Clan ist, hätte bei weniger genauer Betrachtung der Ausschluss von Knalli aus dem Clan daraus resultieren können.

Da wir aber eben prüfen und nicht einfach glauben, ist das Fälschen ja erst aufgefallen. Also hing auch in diesem Fall ein bisschen was dran für Knalli. Ich denke das ist dem Ersteller durchaus bewusst gewesen vor 2 Monaten, deshalb auch die Art, wie es damals dargestellt wurde. Also der Versuch einem Spieler mit gefälschten Beweisen wissentlich schaden zu wollen.

Dann erwischt werden und das Gegenteil behaupten.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

3 Mal editiert, zuletzt von Ruepel (23. Mai 2023 um 13:33)

icedevil1981
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    642
    • 23. Mai 2023 um 13:30

Ich sehe schon die neuen Scammberichte kommen...also allgemein.

Spieler traden..Spieler A gibt Money......später Spieler B gibt Item.

Macht Spieler A dann die ganze Zeit Video und sendet dann nur seinen Pay rein und nicht den

Drop vom Item.

Satz dann sicher: Das hatte ich im ersten Video rausgelassen, da mir bewusst war, das dies direkt als Einwand genommen wird, das es kein versuchter Scamm war.

:D:D Herrlich

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 23. Mai 2023 um 13:35
    Zitat von icedevil1981

Ich sehe schon die neuen Scammberichte kommen...also allgemein.

Spieler traden..Spieler A gibt Money......später Spieler B gibt Item.

Macht Spieler A dann die ganze Zeit Video und sendet dann nur seinen Pay rein und nicht den

Drop vom Item.

Satz dann sicher: Das hatte ich im ersten Video rausgelassen, da mir bewusst war, das dies direkt als Einwand genommen wird, das es kein versuchter Scamm war.

:D:D Herrlich

Alles anzeigen

Exakt das ist das Problem mit diesen Beweisen... Shxdowzzzz ist damit aufgefallen und nun kann er nicht mehr zurück rudern.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• BigBang_Ger
    Gast
    • 23. Mai 2023 um 13:40

15 Minuten Video 10 Minuten Schwarz, du solltest dringend die Dosis vom Ritalin anpassen lassen. 8-)

• DeGabo
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.141
    Discord
    degabo
    • 23. Mai 2023 um 13:49
    Zitat von Shxdow

Das hatte ich im ersten Video rausgelassen, da mir bewusst war, das dies direkt als Einwand genommen wird, das es kein versuchter Scamm war. Darauf hin habe ich habe ich Ruepel das ganze Video geschickt wo man auch sieht das ich eingebaut wurde, also habe ich es nicht mal bestritten, das dies genauso passiert ist.

Wenn du jemand anklagst (in dem Fall Knallkopp - spielt aber eigentlich keine Rolle) müssen auch alle Beweise auf den Tisch. Oder ist es auch ok für dich, wenn im Gericht plötzlich die Hälfte der Beweise mit dem Satz "ach, das is nich wichtig" einfach unter den Tisch gekehrt wird?
    So wie du an die Sache rangehst ist es definitiv Hexenjagd auf Teufel komm raus - zumindest in dem Fall mit Knalli und OSG.
    Dass der OSG-Clan dann im Anschluss bei ähnlichen Beweisen erwähnt, dass du da im Fälschen schnell bei der Hand bist versteh ich gut.

Zitat von Shxdow

Für mich ist das kein Fälschen, wenn ich erst etwas zurückhalte um, die Rechtfertigung für etwas anderes zu bekommen.

Ok, für dich: Nicht fälschen. Unterschlagen von Beweisen gegen dich. Egal wie mans dreht: bewusste falsche Anschuldigung.

Das ganze lässt sich sehr gut mit dem Bild hier vergleichen:
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/DVsemVoW4AAyPkh.jpg]
    Er hat doch auch nur bisschen was weggelassen, was ihm nich so wichtig vorkam. Dass dadurch ein völlig anderes (und in deinem Fall sogar ein GEWOLLT anderes) Bild entsteht ist mindestens fahrlässig, bei dir ... joa, bewusster Rufmord triffts glaub ich. Und wenn man einmal weiß, dass du sowas kannst und machst ...

Das bringt mich zum Video von dem anderen Beitrag (trxt und ... dingens). Die Zeitstempel passen, die Plot-IDs passen. Da ist zumindest nichts in der Mitte rausgeschnitten. Der Schluss fehlt wieder mal (man sieht noch wie du "/r viel spaß im S" eingibst - Drohung?). Außerdem sieht man die Flag pvp true nicht. ok, du nimmst schaden. Das kann aber auch ohne PVP passieren.
    Und deine Methode ist äußerst fragwürdig. Solange auf nem fremden Plot AFK stehen, bis du nervst und man dich loshaben will (nicht jeder kennt /p kick) grenzt schon an Belästigung. Scammertests in Shops oder bei Handel würd ich ja noch verstehen. Aber das?

Alles in allem - Beweise, denen ich nicht ohne weiteres glauben würde. Methoden, die vorsichtig gesagt fragwürdig sind.

Kartenbauer aus Leidenschaft
    -> Du willst auch Kartenbauen? <-
    Vom Bild zur Karte - Kartenbauen einfach gemacht

Scamm-Methoden - und wie du dich schützen kannst
    findest du hier

Einmal editiert, zuletzt von DeGabo (23. Mai 2023 um 13:51)

• Schmichael2020
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    89
    Clan
    OSG
    • 23. Mai 2023 um 13:55
    Zitat von Shxdow
    Zitat von Ruepel

Da wäre die Aussage von Knalli, deine Uneinsichtigkeit, dein "langes" Video erst nachdem ich Dich mit dem Fälschen konfrontiert habe.

Du hast mir geschrieben das man das Ende nicht sieht, ich habe geschrieben das, das nichts an dem ändern würde was vorher passiert ist und habe das Video geschickt.

Und für dich: Nein ich will nicht das der Chat öffentlich gemacht wird oder an dritte weitergeleitet wird.

Klar möchtest du das nicht, denn es würde ja beweisen was du für ein niederträchtiger Mensch bist. Du willst mit deinen Beiträgen und Aktionen niemandem helfen, du willst nur Leute in den Dreck ziehen und das noch auf unlautere Art und Weise (Beweisfälschung/Halbwahrheiten).

--- Gebote sind 24 Stunden gültig ---

• Shxdow
    Gast
    • 23. Mai 2023 um 14:01
    Zitat von BigBang_Ger

15 Minuten Video 10 Minuten Schwarz, du solltest dringend die Dosis vom Ritalin anpassen lassen. 8-)

Ja habe auch schon ein neues hochgeladen, nur bin ich grade auf der Arbeit.

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 23. Mai 2023 um 14:02

ein "Neues" da bin ich mal auf den Zeitstempel gespannt xD

Zitat von Dev Abraxus

• Schmichael2020
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    89
    Clan
    OSG
    • 23. Mai 2023 um 14:09
    Zitat von Ruepel

ein "Neues" da bin ich mal auf den Zeitstempel gespannt xD

Ja, ein neues Video auf dem zu sehen ist, wie du ihm seine Eier durch deine Kommentare hier scammst :D

--- Gebote sind 24 Stunden gültig ---

• BigBlueFox
    Gast
    • 23. Mai 2023 um 14:14

Was soll man da noch zu sagen. Framing und Rufmord vom allerfeinsten. Und das mit voller Absicht.

Wenn Du doch eine neutrale Meinung haben willst musst Du auch mit allen Fakten rausrücken, nicht nur mit denen, die eine bestimmte Meinung aufdrängen. Dass Deine Logik da nicht mehr zieht und eher so aussieht als ob Du Dich da jetzt irgendwie rauswinden willst ohne Dein Gesicht zu verlieren merkste selber, oder?

Ich kann Dich aber beruhigen. Dein Gesicht ist schon weg. Deine Ehre wurde von Ruepel genimmt.

• Shxdow
    Gast
    • 23. Mai 2023 um 14:43

Ich finde es ja sehr lustig das ihr euch nur auf das gekürzte Video bezieht, das ich ja was gelassen habe, mag sein das das nicht das beste war. Aber niemand geht darauf ein was Knallkopp1981 vorher gemacht hat, das er versucht hat mich zu töten.

Und sehr lustig zu sehen wie viele hier persönlich werden, ich wollte das Thema auf sich beruhen lassen und für mich war es durch, aber OSG wollte es ja wieder hochholen

Zitat von BigBlueFox

Ich kann Dich aber beruhigen. Dein Gesicht ist schon weg. Deine Ehre wurde von Ruepel genimmt.

Das ist ein Spiel, was willst du mit "Ehre" und "Gesicht verlieren".

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 23. Mai 2023 um 14:47
    Zitat von Shxdow

Ich finde es ja sehr lustig das ihr euch nur auf das gekürzte Video bezieht, das ich ja was gelassen habe, mag sein das das nicht das beste war. Aber niemand geht darauf ein was Knallkopp1981 vorher gemacht hat, das er versucht hat mich zu töten.

Und sehr lustig zu sehen wie viele hier persönlich werden, ich wollte das Thema auf sich beruhen lassen und für mich war es durch, aber OSG wollte es ja wieder hochholen

Zitat von BigBlueFox

Bist du gestorben? = Nein

Hast du was verloren? = Nein

Wurdest du eingebuddelt um Dich zu schützen? = Ja

Gab es eine absolut schlüssige Erklärung von Knalli? = Ja

Hast du deine Beweise gefälscht um Knalli an den Pranger zu stellen? = Ja

Verstehst du worum es hier geht? = Nein

Würde ich gerne "Lumpenpack" zitieren? = Ja

Zitat von Dev Abraxus

Einmal editiert, zuletzt von Ruepel (23. Mai 2023 um 14:48)

• Shxdow
    Gast
    • 23. Mai 2023 um 14:50
    Zitat von Ruepel
    Zitat von Shxdow

Bist du gestorben? = Nein

Hast du was verloren? = Nein

Wurdest du eingebuddelt um Dich zu schützen? = Ja

Gab es eine absolut schlüssige Erklärung von Knalli? = Ja

Hast du deine Beweise gefälscht um Knalli an den Pranger zu stellen? = Ja

Verstehst du worum es hier geht? = Nein

Würde ich gerne "Lumpenpack" zitieren? = Ja

Alles anzeigen

Hat er versucht mich zu töten = Ja

• DeGabo
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.141
    Discord
    degabo
    • 23. Mai 2023 um 14:53
    Zitat von Shxdow

Aber niemand geht darauf ein was Knallkopp1981 vorher gemacht hat, das er versucht hat mich zu töten.

hm, schwierig, wenn wir das Video nicht kennen - weils schwarz is ;) wir haben also nur die Aussagen und die 2 Screens von Ruepel.

Ich kenn Knalli (er war vor OSG u.a. in meinem Clan) - wenn er dich mit Lava hätte töten wollen wär ihm das mit absoluter Sicherheit auch gelungen. Ich denk er wollte dich erschrecken wenn du aus deinem "AFK" zurück kommst (deswegen auch als Pilz verkleidet - sowas nennt sich trollen).

Kartenbauer aus Leidenschaft
    -> Du willst auch Kartenbauen? <-
    Vom Bild zur Karte - Kartenbauen einfach gemacht

Scamm-Methoden - und wie du dich schützen kannst
    findest du hier

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 23. Mai 2023 um 14:54

Hat er es getan? = Nein

Hast du dein Video so zusammengeschnitten, dass es so aussehen könnte, dass er Dich nicht schützen wollte? = Ja

Also hast du Beweise gefälscht? = JA!

Zitat von Dev Abraxus

2 Mal editiert, zuletzt von Ruepel (23. Mai 2023 um 14:56)

• Shxdow
    Gast
    • 23. Mai 2023 um 14:56
    Zitat von Ruepel

Hat er es getan? = Nein

Hast du dein Video so zusammengeschnitten, dass es so aussehen könnte, dass er Dich nicht schützen wollte? = Ja

Heißt der Beitrag "Versuchter Scamm" oder "Scamm"...

Zitat von DeGabo
    Zitat von Shxdow

Aber niemand geht darauf ein was Knallkopp1981 vorher gemacht hat, das er versucht hat mich zu töten.

hm, schwierig, wenn wir das Video nicht kennen - weils schwarz is ;) wir haben also nur die Aussagen und die 2 Screens von Ruepel.

Ich kenn Knalli (er war vor OSG u.a. in meinem Clan) - wenn er dich mit Lava hätte töten wollen wär ihm das mit absoluter Sicherheit auch gelungen. Ich denk er wollte dich erschrecken wenn du aus deinem "AFK" zurück kommst (deswegen auch als Pilz verkleidet - sowas nennt sich trollen).

Das ist noch das geschnittene Video

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 23. Mai 2023 um 14:58

@DeGab

Zitat von Shxdow
    Zitat von Ruepel

Hat er es getan? = Nein

Du verkaufst es uns als versuchter Scam, was es halt nicht ist. Da spielt es keine Rolle, wie der Titel lautet.... du versuchst erneut Knalli damit zu schaden und Somit sehe ich das ebenfalls als Rufmord (Blöde Bezeichnung aber gängige Praxis auf GG)

Zitat von Dev Abraxus

Einmal editiert, zuletzt von Ruepel (23. Mai 2023 um 14:59)

• Shxdow
    Gast
    • 23. Mai 2023 um 15:07
    Zitat von Ruepel

@DeGab

Zitat von Shxdow

Du verkaufst es uns als versuchter Scam, was es halt nicht ist. Da spielt es keine Rolle, wie der Titel lautet.... du versuchst erneut Knalli damit zu schaden und Somit sehe ich das ebenfalls als Rufmord (Blöde Bezeichnung aber gängige Praxis auf GG)

Ihr wolltet das ich den Beitrag mache. Für mich war die Sache durch und habe auch nichts mehr darüber verloren. Nur ihr wolltet das Thema öffentlich machen.

Aber wann meldet Knallkopp1981 sich mal, er war der einzige der neben mir noch da war, ihr spekuliert nur und ward nicht anwesend.

icedevil1981
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    642
    • 23. Mai 2023 um 15:07

Lach selbst das Video ist kein Beweis.

Hätte er dich töten wollen, hätte er es einfach machen können.

Die Lava hätte die Items verbrannt. Hätte ihm voll viel gebracht.

Er hat sogar den See nach hinten vergrößert. Die GUN ging auf den Block unter

dir, also kann da nix passieren. Der eine oberhalb wohl eher verzielt und zudem aus der Richtung war es klar, dass du schräg nach hinten geschoben wirst, sprich auf den Block hinter dir.

Troll ja, versucht zu töten definitiv nein.

Er hat dich sogar noch eingebaut als "save".

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 23. Mai 2023 um 15:12
    Zitat von Shxdow
    Zitat von Ruepel

@DeGab

Ihr wolltet das ich den Beitrag mache. Für mich war die Sache durch und habe auch nichts mehr darüber verloren. Nur ihr wolltet das Thema öffentlich machen.

Aber wann meldet Knallkopp1981 sich mal, er war der einzige der neben mir noch da war, ihr spekuliert nur und ward nicht anwesend.

Knalli muss hier nichts zu schreiben, da ich alles zusammen getragen habe "damals" und nicht WIR wollten den Betrag machen, sondern du. Dir ging es in dem Anderen doch aufm Keks.

Zitat von Dev Abraxus

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)
  1. Datenschutzerklärung