1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Natur88 scammt um 1mio

• Citybuild 1
    • Scamming & Griefing
  • Sqapz
  • 20. Juni 2023 um 14:28
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• MisterBlocksberg
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    Minecraft Apachen
    • 21. Juni 2023 um 08:13

Hi.

Ich muss leider auch sagen das ich hier echt geschockt bin Nature88.

Wann immer ich dich auf CB8 gesehen oder gelesen habe, warst du immer super anständig.

Dein Verhalten hier in dieser Situation ist nicht die die ich von dir erwartet hätte.

Des weiteren finde ich es generell sehr Kritisch jemanden des EGH zu beschuldigen und zu sagen man habe beweise

diese dann aber nicht zu bringen wenn selbst der beschuldigte sagt "zeig mal her"

Das ist jetzt nicht auf Nature88 bezogen sondern mein Verständnis zu Leihgeschäften.

Wenn ich Geld habe muss ich mir nichts leihen.

Wenn ich kein Geld habe und mir etwas bei einem anderen leihe,

geh ich doch unaufgefordert zu Dieser Person sobald ich das Geld zusammen habe

und zahle meine Schulden zurück.

Alles in allem ist (auch wenn du es vielleicht nicht wahr haben willst) dein Ruf nun nicht mehr Blütenrein.

Ich hoffe Ihr könnt das klären.

══════ Infos über mich ══════

Clan : Minecraft-Apachen

Ingame : Supreme |MisterBlocksberg

Main Citybuild : Citybuild 8

Grundstück :

-/p h Kapitol [Cb8]

• Avatok
    Gast
    • 21. Juni 2023 um 08:34
    Zitat von ImYuuu
    Zitat von Avatok

Ich bin neutral :thumbup: Und ich hab heute letzten Schultag dann erstmal 10 Wochen Ferien deswegen stelle ich mich zur Verfügung!

Ayyo 10 Wochen Ferien ?😭😭

Ich muss noch 6 Wochen arbeiten und hab dann 3 Wochen Urlaub 10 Wochen ist ja Traum 🥲

Wechsel Schule und deswegen habe ich 4 Wochen früher Ferien idk why das so ist

Zitat von Sturmtruppler781

Ich bin die neutralste Person hier!

Aber was habt ihr alle heute Zeugnisse, das dauert bei mir noch 4 Wochen

Hab mein Zeugnis schon nh Woche

Einmal editiert, zuletzt von Avatok (21. Juni 2023 um 08:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Avatok mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sturmtruppler781
    Senior Griefer
    Reaktionen
    451
    Clan
    Remigration
    • 21. Juni 2023 um 11:16
    Zitat von ImYuuu

Ich bin die neutralste Person hier!

Aber was habt ihr alle heute Zeugnisse, das dauert bei mir noch 4 Wochen

Bin dafür das du ab heute das scammer Radar leitest

Oder Admin wirst !

Gute Idee!

• FlazeHD
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    303
    Clan
    PRIMETIME
    Discord
    realflaze
    • 21. Juni 2023 um 11:42

ImIceblaze  AndreChan2008  Elektrochicken2

Nett hier, aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?

Einmal editiert, zuletzt von FlazeHD (21. Juni 2023 um 11:56)

• LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 21. Juni 2023 um 11:44
    Zitat von LebanonPrince
    Zitat von Natur88

LebanonPrince, 1. Wir wollten das nicht im Forum klären 2. Er hat es mir Angeboten die Mio/500k round auf Schulden zu hiten. 3. Dein Ruf wird doch auf CB8 zur Frage gestellt.

3. Man ! Hast du mich jetzt ultra Neugierig gemacht, von wem wird mein Ruf infrage gestellt?

Bitte verlinke mir da mal einen Beitrag oder Personen, die meinen Ruf infrage stellen.

Bin da echt gespannt.

@Natur88 statt ein "Haha" Reaktion auf mein Beitrag zu hinterlassen, würde ich mich über Beweise freuen, die zu deiner Anschuldigung hier passen.

Ganz ehrlich, du hast so einiges hier herausgehauen und unterlegst nichts mit Beweisen?

Hallo meine Freunde, ich bin

[CREAM] Supreme | LebanonPrince

Clan: Cash still rules

Clan Rolle: OWNER

Server: CLOUD

Labymod: :thumbup:

MysterMod: :thumbup:

Projekte:

Karten-Museum

Wir sehen uns auf dem Cloud Netzwerk!

• Sqapz
    Gast
    • 21. Juni 2023 um 13:49
    Zitat von LebanonPrince
    Zitat von LPM_Azleonidas

1. Also wenn ich von einem Buddy Geld ausleihe, dann muss es nicht heißen, dass ich zu dem zeitpunkt kein Geld habe und hat den anderen auch nicht zu interessieren.

2. wenn man vereinbart hat, dass es keine Zahlungsfrist gibt dann ist es kein scamm nur weil er aktuell Geld hat.

hier reden soviel dünnpfiff vorallem geht es hier um ein Rache Akt, weil wahrscheinlich diese Pädo Geschichte im Spiel ist und man einem eine auswischen will.

Er muss dir das Geld nicht direkt bezahlen, da es ja so ausgemacht worden ist (das bedeutet scamm steht hier überhaupt nicht zur Debatte)

Das andere Problem müsst ihr untereinander klären und hier brauch niemand den Natur88 vorzuschreiben wann er zu bezahlen hat, wenn es kein festen Zeitpunkt gibt.

Ihr könnt diesen Beitrag schließen

Weil es dann als rufmord gilt sonst

@Sqapz es gab keinen festen Zeitpunkt und wenn er aktuell nicht zahlen will dann ist es kein scamm ihr hattet es so vereinbart. Halte dich an dein Wort sonst muss der nächste wahrscheinlich wegen 50k hier noch ein Beitrag von dir ertragen

Alles anzeigen

Da muss ich leider widersprechen.

Ab wann ist eine Sache Scamm ?

In denke mal @Sqapz hat nicht das erste Mal darüber mit @Natur88 gesprochen.

Hier ist ein ganz klarer Unterschied zu sehen. @Sqapz hat wohl Degg angeboten und @Natur88 hat bei ihm 1 Mio Runde gemacht, aber hatte selber keine Mio gehabt, also hat er dies von @Sqapz vorstrecken lassen, also kann man hier von einem "Verleihen" nicht ausgegangen werden.

Was wäre in dem Fall, dass er die Runde gewonnen hätte? Hätte @Sqapz nicht bezahlt und hätte er ihn auf "Samstag" in dieser Art und Weise wie @Natur88 vertröstet, hätte dieser auch einen Beitrag ins Forum herein gestellt.

Das hier das Geld ausgezahlt wird, ändert für mich nicht das geringste. Klar ist es gut, dass @Sqapz sein Rechtmäßiges Geld bekommen hat. Aber das Geld wurde jetzt nur ausgezahlt, weil man dem öffentlichen Druck nicht standhalten konnte. Wie man aus den Screenshots heraus lesen konnte, hatte @Natur88 nicht die Absicht gehabt, Zeit nahm (vor Samstag) das Geld zu zahlen, obwohl laut eigener aussage, er dieses Geld besessen hätte.

Nochmal für jeden ersichtlich. Es ist was ganz anderes, einen Kollegen nach Geld zu fragen, um sich etwas zu kaufen, womit man rechnet mehr Profit zu erwirtschaften, als sich Geld für ein Glücksspiel auszuleihen und dies dann nicht bei erster Gelegenheit auszuzahlen.

Da @Sqapz das Geld "vorstreckte" in der Annahm, dass @Natur88 seine Schulden sofort, wenn es möglich ist, diese zu bezahlen, dieser aber nicht für "wichtig" empfunden hat. Dann die besagte Person versuchen zu diskreditieren, empfinde ich Persönlich als sehr verwerflich und ein versuchter Scamm.

Versuchter Scamm, weil die Person erst nach dem öffentlichem Druck, das Geld überhaupt bezahlen wollte.

@Natur88 ich persönlich muss dir ehrlich sagen, dass es mich sehr enttäuscht, welches verhalten du an den Tag legst. Ich kenne dich als netten Spieler mit Respektvollem Umgang auf CB8 und musste mit Staunen diesen Beitrag lesen.

Für mich bist du leider nicht mehr vertrauenswürdig und hast dir das Recht auf ein Scammfreien Ruf hiermit verwirkt.

Alles anzeigen

Besser kann man das garnicht zusammenfassen danke dir

Zitat von Natur88

LebanonPrince, 1. Wir wollten das nicht im Forum klären 2. Er hat es mir Angeboten die Mio/500k round auf Schulden zu hiten. 3. Dein Ruf wird doch auf CB8 zur Frage gestellt.

Hallo bin die neutrale Person

Abgelehnt xd

Selbst nachdem du das Geld ja gegeben hast lügst du nur ist das frech ich habe mit einem Forums Beitrag gedroht weil ich mir sicher war das du es nicht zahlen würdest (wusste aber nicht das du das Geld schon hattest du meintest du hättest keines) Nagut je nachdem hab ich den Beitrag dann gemacht du meintest hast Beweise das ich nen pedo und Eghler bin ich habe die screens leider bis heute nicht gesehen. Und das aus Schulden hast DU mir angeboten und ich habe es MEHRMALS verneint bis ich dann meinte Nagut ich würde dir die mio gönnen weiß mir eigentlich egal ist ob du gewinnst oder nicht, Fazit is nen scammversucch und rufmord finde es schade hab dich auch als netten Spieler in Erinnerung gehabt sowas musste echt nicht

Und nein ich hab diesen Beitrag nie wegen dem Geld gemacht ich habe genug auf gg mir ging es eher um den rufmord und zu deinem Satz mit dem pedo, du glaubst denke mal nicht was dieses Wort bedeutet es bedeutet das ich 19 mit einem minderjährigen sagen wir mal 12 Sex haben will und dieses auch durchziehen würde was ein absolutes no go ist und wenn jemand solche Gedanken hat sich Hilfe suchen sollte jenachdem ich lasse mich nicht so runtermachend auch wenn’s nen Minecraft server ist wäre das hier woanders könnte ich dich Regel recht anzeigen und dich vors Gericht ziehen also sei froh das es das nicht ist minjung

Sry für keine Satzzeichen bin auf Handy unterwegs grade

Einmal editiert, zuletzt von Sqapz (21. Juni 2023 um 13:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sqapz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Natur88
    Gast
    • 21. Juni 2023 um 15:33
    Zitat von Sqapz
    Zitat von LebanonPrince

Da muss ich leider widersprechen.

Ab wann ist eine Sache Scamm ?

In denke mal @Sqapz hat nicht das erste Mal darüber mit @Natur88 gesprochen.

Hier ist ein ganz klarer Unterschied zu sehen. @Sqapz hat wohl Degg angeboten und @Natur88 hat bei ihm 1 Mio Runde gemacht, aber hatte selber keine Mio gehabt, also hat er dies von @Sqapz vorstrecken lassen, also kann man hier von einem "Verleihen" nicht ausgegangen werden.

Was wäre in dem Fall, dass er die Runde gewonnen hätte? Hätte @Sqapz nicht bezahlt und hätte er ihn auf "Samstag" in dieser Art und Weise wie @Natur88 vertröstet, hätte dieser auch einen Beitrag ins Forum herein gestellt.

Das hier das Geld ausgezahlt wird, ändert für mich nicht das geringste. Klar ist es gut, dass @Sqapz sein Rechtmäßiges Geld bekommen hat. Aber das Geld wurde jetzt nur ausgezahlt, weil man dem öffentlichen Druck nicht standhalten konnte. Wie man aus den Screenshots heraus lesen konnte, hatte @Natur88 nicht die Absicht gehabt, Zeit nahm (vor Samstag) das Geld zu zahlen, obwohl laut eigener aussage, er dieses Geld besessen hätte.

Nochmal für jeden ersichtlich. Es ist was ganz anderes, einen Kollegen nach Geld zu fragen, um sich etwas zu kaufen, womit man rechnet mehr Profit zu erwirtschaften, als sich Geld für ein Glücksspiel auszuleihen und dies dann nicht bei erster Gelegenheit auszuzahlen.

Da @Sqapz das Geld "vorstreckte" in der Annahm, dass @Natur88 seine Schulden sofort, wenn es möglich ist, diese zu bezahlen, dieser aber nicht für "wichtig" empfunden hat. Dann die besagte Person versuchen zu diskreditieren, empfinde ich Persönlich als sehr verwerflich und ein versuchter Scamm.

Versuchter Scamm, weil die Person erst nach dem öffentlichem Druck, das Geld überhaupt bezahlen wollte.

@Natur88 ich persönlich muss dir ehrlich sagen, dass es mich sehr enttäuscht, welches verhalten du an den Tag legst. Ich kenne dich als netten Spieler mit Respektvollem Umgang auf CB8 und musste mit Staunen diesen Beitrag lesen.

Für mich bist du leider nicht mehr vertrauenswürdig und hast dir das Recht auf ein Scammfreien Ruf hiermit verwirkt.

Alles anzeigen

Zitat von Natur88

Abgelehnt xd

Selbst nachdem du das Geld ja gegeben hast lügst du nur ist das frech ich habe mit einem Forums Beitrag gedroht weil ich mir sicher war das du es nicht zahlen würdest (wusste aber nicht das du das Geld schon hattest du meintest du hättest keines) Nagut je nachdem hab ich den Beitrag dann gemacht du meintest hast Beweise das ich nen pedo und Eghler bin ich habe die screens leider bis heute nicht gesehen. Und das aus Schulden hast DU mir angeboten und ich habe es MEHRMALS verneint bis ich dann meinte Nagut ich würde dir die mio gönnen weiß mir eigentlich egal ist ob du gewinnst oder nicht, Fazit is nen scammversucch und rufmord finde es schade hab dich auch als netten Spieler in Erinnerung gehabt sowas musste echt nicht

Und nein ich hab diesen Beitrag nie wegen dem Geld gemacht ich habe genug auf gg mir ging es eher um den rufmord und zu deinem Satz mit dem pedo, du glaubst denke mal nicht was dieses Wort bedeutet es bedeutet das ich 19 mit einem minderjährigen sagen wir mal 12 Sex haben will und dieses auch durchziehen würde was ein absolutes no go ist und wenn jemand solche Gedanken hat sich Hilfe suchen sollte jenachdem ich lasse mich nicht so runtermachend auch wenn’s nen Minecraft server ist wäre das hier woanders könnte ich dich Regel recht anzeigen und dich vors Gericht ziehen also sei froh das es das nicht ist minjung

Alles anzeigen

Du willst es also hier haben mit Beweisen und nicht im Talk besprechen?

• Sturmtruppler781
    Senior Griefer
    Reaktionen
    451
    Clan
    Remigration
    • 21. Juni 2023 um 15:46

Jungs wann Talk, ich hab Bock auf talk

• Jxnii
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    161
    Clan
    PURPLE
    • 21. Juni 2023 um 15:48

Gibts auch nen Livestream dazu?

• Natur88
    Gast
    • 21. Juni 2023 um 15:57
    Zitat von Jxnii

Kannst du dich net einmal Raushalten

• ImYuuu
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    485
    • 21. Juni 2023 um 15:57
    Zitat von Natur88
    Zitat von Jxnii

Maddie baddie :cursing: :cursing: :cursing:

• Jxnii
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    161
    Clan
    PURPLE
    • 21. Juni 2023 um 15:58
    Zitat von Natur88
    Zitat von Jxnii

Hab doch nur eine frage gestellt?

• Sqapz
    Gast
    • 21. Juni 2023 um 16:07
    Zitat von Natur88
    Zitat von Sqapz

Du willst es also hier haben mit Beweisen und nicht im Talk besprechen?

Alles anzeigen

Bre du hast keine Beweise mich juckt der Talk eh nicht bin eh bald von gg weg wollte nur die Leute warnen von dir aber wenn du nen Talk unbedingt haben willst können wir ja mal machen! Ich schau ob ich nen Termin Freihabe

• Sturmtruppler781
    Senior Griefer
    Reaktionen
    451
    Clan
    Remigration
    • 21. Juni 2023 um 16:09

Wann Talk

• Buja2018
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.239
    Clan
    -PKY-
    • 21. Juni 2023 um 16:38
    Zitat von Natur88

Da ich dem Rufmord verschuldet werde und Sqapz keine Interesse hat, sehe ich mich gezwungen Screens von @Sqapz und Ente_100 zu leaken, wo man es erkennt das EGH betrieben wird.

LPM_Azleonidas  Kyraywiei  Bigpennywise

Wen beschuldigst du jetzt eig des eghs? Ente oder Sqapz

Angebote jederzeit zurückziehbar :saint:

• Sqapz
    Gast
    • 21. Juni 2023 um 16:40
    Zitat von Natur88

Da ich dem Rufmord verschuldet werde und Sqapz keine Interesse hat, sehe ich mich gezwungen Screens von @Sqapz und Ente_100 zu leaken, wo man es erkennt das EGH betrieben wird.

Krass den Kurs weiter zu geben ist aufeinmal egh wusste ich nicht scheiße und in HDF kann mal allen hineininterpretieren :) kp was mit dir ist man sieht deine Provokation halt in deinen screens auch cringer clown

• ImYuuu
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    485
    • 21. Juni 2023 um 16:42
    Zitat von Natur88

Hä 20 unnötige sxreens

Du sendest nen Screen wo er sagt mios sind 8er Kurs weil du ihn gefragt hast

Wieso fragst du eigentlich nach Kurs wollte da jemand ankaufen 😂😂

Und wieso rufmordest du eig Ente er ist der einzige der dir bisschen helfen wollte in dieser Situation

Clown ehrlich

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 21. Juni 2023 um 16:42

Kommen da noch Screens?

Oder wo sieht man, dass die beiden egh betreiben?

@Natur88 jetzt mal ehrlich. Du bist jung und eig. war doch vorher alles gut.

Die Screens sagen so wenig aus. Nur wilde Behauptungen.

Und selbst wenn es stimmen würde, juckt es die meisten nicht und man steht halt noch schlechter dar.

Entschuldige dich erneut oder klärt es vernünftig im Gespräch und geht getrennte Wege. Dann ist das Thema schnell durch. Aber so reitest du dich nur weiter in die Scheiße. Das lohnt nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Plackinator (21. Juni 2023 um 16:51)

• Sturmtruppler781
    Senior Griefer
    Reaktionen
    451
    Clan
    Remigration
    • 21. Juni 2023 um 16:44

Die würden doch niemals EGH betreiben!
    Zudem sind diese Screens unaussagend.

• Sqapz
    Gast
    • 21. Juni 2023 um 16:48

Die würden doch niemals EGH betreiben!
    Zudem sind diese Screens unaussagend.

Gut erfasst! Würde dieses Vergehen niemals machen :)!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.526 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.564 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

38 Antworten, 1.108 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.450 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 953 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22