1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Seit wann dürfen Teamler Fredmwerbung machen ?

• onemeterboy
  • 16. Juli 2023 um 20:32
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 16. Juli 2023 um 22:49
    Zitat von Aim_July

Bin ich lost oder hatte cytooxien nicht auch nen cb.

Hieß da Stadt oderso gibt es das noch?

Gerad geschaut. Steht sogar auf der Website xD

Ja die haben was sehr ähnliches

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 16. Juli 2023 um 23:51

Ich glaube Abge und der Owner von Cytooxien, Cytox heißt er glaube ich, sind gut mit ein anderer, zumindest war er mal bei Abge, Flo und Horst im Podcast. Dazu ist Cytooxien wie bereits erwähnt, keine wirkliche Konkurrenz. Der Fokus von Cytooxien liegt auf Minispielen, der von GrieferGames auf CityBuild. Auch wenn Cytooxien einen CityBuild Modus anbietet/anbot, war dieser doch bedeutend kleiner und keine ernst zunehmende Konkurrenz.

Dazu war es, wie bereits von Thorma90 erwähnt, ein Fehler auf Seiten Rypex. Ich denke damit sollte alles gesagt sein und es ist ja auch nicht weiter dramatisch, wenn mal ausversehen der Name eines fremden Netzwerkes (exkl. Top-Level Domain) im Chat erwähnt wird.

Um nochmal kurz auf unseren Forums-Sheriff zu sprechen zu kommen:

Ich finde es gibt nichts peinlicheres, als Leute auf Regelverstöße hinzuweisen, aber selber das Regelwerk nicht zu beachten und anscheinend auch die Regeln auf die man hinweist, selber nicht zu verstehen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mal als kleinen Impuls für dich, da du ja sehr auf die Einhaltung des Regelwerkes bedacht bist ZombyLE:

Zitat von Regelwerk

§ 4

Spezifische Regeln zum Forum

[...]

(10) Das Hinweisen auf moderative Fehler eines Benutzers obliegt dem Team. Es ist daher als nicht-Teammitglied zu unterlassen, Benutzer auf Themen im falschen Forum, unnötigen Beitrag, Spam oder anderes hinzuweisen. Die Meldefunktion soll benutzt werden. Das Anfragen von moderativen Aktionen (Schließen, Verschieben, etc.) durch den Themenautor ist über die Meldefunktion vorzunehmen.

[...]

Ich weise von meiner Seite aus nicht auf einen moderativen Fehler eines Benutzers hin. Ich möchte einen bestimmten Nutzer lediglich einen Impuls geben, wohin gehend er sich noch einmal informieren könnte, da er ein sehr großes Interesse am Regelwerk des Netzwerkes zu haben scheint.

:endportalrahmen:Ingame : imax4

:endportalrahmen:MainCB : CB22

:endportalrahmen:Discord : the.maxi

:endportalrahmen:Gebote 24h gültig

:endportalrahmen:#CB22forever

Falls ihr auf einen Beitrag von mir eingeht, zitiert diesen bitte oder erwähnt mich.

2 Mal editiert, zuletzt von imax4 (16. Juli 2023 um 23:53)

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 17. Juli 2023 um 00:10

Nehmt doch den Beitrag jetzt nicht so krass auseinander. Ich glaube dass war eher spaßig gemeint, oder? :D

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• PFP_OfficierIron
    Junior Griefer
    Reaktionen
    84
    • 17. Juli 2023 um 00:41
    Zitat von onemeterboy

Jo Eipex der Fremdwerbende Boss

Ach onemeterboy wir zwei mal wieder ;)

Fehler können passieren das ist nur Menschlich ;)

Ich bin kein Streamer ich kenn mich mit den Status der Streamer nicht aus.

Du anscheinend auch nicht.

Auch wenn du gerne auf gg spielst, machst du immer aus jeder Mücke eine Elefanten ;)

Ein Kommentar auf der Cloud hätte gereicht aber nein du musst gleich einen Forumsbeitrag machen.

Brauchst du echt von den Leuten im Forum jede Aufmerksamkeit?

LG

:endportalrahmen: CB21 :endportalrahmen:

:endportalrahmen: Trusted MM :endportalrahmen:

:endportalrahmen:Clan-Owner von PFP:endportalrahmen:

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 17. Juli 2023 um 00:57
    Zitat von PFP_OfficierIron

Auch wenn du gerne auf gg spielst, machst du immer aus jeder Mücke eine Elefanten ;)

Ein Kommentar auf der Cloud hätte gereicht aber nein du musst gleich einen Forumsbeitrag machen.

Brauchst du echt von den Leuten im Forum jede Aufmerksamkeit?

Ich bin halt gerne im Forum, solche Beiträge unterhalten und machen Spaß.

Gönn mir doch

Du schreibst hier doch doch auch nen Kommentar soll ich dich jetzt auch fronten dass du Aufmerksamkeit brauchst?

Wenn das ernstgemeinte Kritik wäre würdet du mir das per PN schreiben. In der Form ist das schlechte Provokation.

Zitat von imax4

Ich glaube Abge und der Owner von Cytooxien, Cytox heißt er glaube ich, sind gut mit ein anderer, zumindest war er mal bei Abge, Flo und Horst im Podcast. Dazu ist Cytooxien wie bereits erwähnt, keine wirkliche Konkurrenz. Der Fokus von Cytooxien liegt auf Minispielen, der von GrieferGames auf CityBuild. Auch wenn Cytooxien einen CityBuild Modus anbietet/anbot, war dieser doch bedeutend kleiner und keine ernst zunehmende Konkurrenz.

Dazu war es, wie bereits von Thorma90 erwähnt, ein Fehler auf Seiten Rypex. Ich denke damit sollte alles gesagt sein und es ist ja auch nicht weiter dramatisch, wenn mal ausversehen der Name eines fremden Netzwerkes (exkl. Top-Level Domain) im Chat erwähnt wird.

Um nochmal kurz auf unseren Forums-Sheriff zu sprechen zu kommen:

Ich finde es gibt nichts peinlicheres, als Leute auf Regelverstöße hinzuweisen, aber selber das Regelwerk nicht zu beachten und anscheinend auch die Regeln auf die man hinweist, selber nicht zu verstehen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mal als kleinen Impuls für dich, da du ja sehr auf die Einhaltung des Regelwerkes bedacht bist ZombyLE:

Zitat von Regelwerk

§ 4

Spezifische Regeln zum Forum

[...]

(10) Das Hinweisen auf moderative Fehler eines Benutzers obliegt dem Team. Es ist daher als nicht-Teammitglied zu unterlassen, Benutzer auf Themen im falschen Forum, unnötigen Beitrag, Spam oder anderes hinzuweisen. Die Meldefunktion soll benutzt werden. Das Anfragen von moderativen Aktionen (Schließen, Verschieben, etc.) durch den Themenautor ist über die Meldefunktion vorzunehmen.

[...]

Ich weise von meiner Seite aus nicht auf einen moderativen Fehler eines Benutzers hin. Ich möchte einen bestimmten Nutzer lediglich einen Impuls geben, wohin gehend er sich noch einmal informieren könnte, da er ein sehr großes Interesse am Regelwerk des Netzwerkes zu haben scheint.

Alles anzeigen

Auch wenn das eher n Comedy Beitrag ist danke für die Erklärung hab hier im Beitrag bissle was gelernt.

PS: ZombyLE du bist eh unangenehm as fuck schreibst dass ich angeblich Punkte Farmen in nem Bereich wo es keine gibt. und bist dann still und likest Müll Kommentare.

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

2 Mal editiert, zuletzt von onemeterboy (17. Juli 2023 um 01:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von onemeterboy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bieber999
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    774
    Clan
    REG
    • 17. Juli 2023 um 01:05

Bannt den Rypex weg!11!!1

Ingame nur noch selten anzutreffen.

DC:/Ingame:Bieber999#5717

"De som van ons leven zijn de uren waar we van houden." <3

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 17. Juli 2023 um 01:09
    Zitat von Bieber999

Bannt den Rypex weg!11!!1

Jahhhhh xddd

• ZombyLE
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    60
    Discord
    ZombyLE
    • 17. Juli 2023 um 01:12

ich weiß nicht ob man dir respekt und benehmen beigebracht wurde

wenn es nach mir gehen würde , würde ich 50% der Reaktions punkte löschen

Einmal editiert, zuletzt von ZombyLE (17. Juli 2023 um 01:13)

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 17. Juli 2023 um 01:24
    Zitat von ZombyLE

ich weiß nicht ob man dir respekt und benehmen beigebracht wurde

wenn es nach mir gehen würde , würde ich 50% der Reaktions punkte löschen

Mich jucken reaktionen net lösch doch von mir aus alle, ich bin hier weil es unterhaltsam ist und du bist so frech und unterstellst mir Punktefarming. Ich mag es meinen Humor und meine Art hier im Forum auszuleben.

Und ja ich bin Respektvoll aber auch nur Leuten gegenüber die mir auch Respekt zollen, was du nicht tust also beschwer dich nicht :)

Grade nochmal 1ne minute investiert, habe bevor du mit "PUnktefarming" gekommen bist komplett normal geantwortet, nicht provokativ oder ähnliches bin auf deine Punkte eingegangen und erklärt warum ich das anders sehe.

Also kp finde deine Antwort ist viel Respektloser und vor allem eines, unsachlich.

Einmal editiert, zuletzt von onemeterboy (17. Juli 2023 um 01:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von onemeterboy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ZombyLE
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    60
    Discord
    ZombyLE
    • 17. Juli 2023 um 01:57

beide Thorma90 und @BigBlueFox haben es die erläutert wie es dazu kamm,

zum einen ist das eine System statusmeldung , die über die API von Twitch kommt ( somit extern von GG )

zum ander kann ein Stream Mod wenn er die rechte hat den Twitch title endern / anpassen

• !Title – Zeigt aktuellen Streamtitel an
    • !Title Neuer Titel – Ändert den Streamtitel in „Neuer Titel“

Wenn du dich ein bissel mit der sache befasst hättest als nur immer weiter zu machen dann muss einer das feuer anmachen

und selbst da kommst du nicht mit dem system klar

also zu meiner zeit hat man sich erst infos geholt eh man irgentwas irgent wo schreibt !

• imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 17. Juli 2023 um 02:50
    Zitat von onemeterboy

Auch wenn das eher n Comedy Beitrag ist danke für die Erklärung hab hier im Beitrag bissle was gelernt.

Das ist mir durchaus bewusst. Jedoch sieht es leider so aus, als ob es Leute hier im Beitrag gäbe, welche das anscheinend nicht verstanden haben. Wenn man sich in einer humoristischen Weise über den Fauxpas lustig macht, kein Problem. Wenn man aber ernsthaft da drin ein Problem sieht, dass Rypex aus versehen den Titel noch drin hatte, dann finde ich das etwas bedenklich xD.

Um auch diesen zu erklären, dass dieses Versehen nicht weiter schlimm ist, habe ich diesen "etwas ernsteren" Beitrag erstellt, vielleicht ist das aber auch für anderen gar nicht mal so uninteressant.

:endportalrahmen:Ingame : imax4

:endportalrahmen:MainCB : CB22

:endportalrahmen:Discord : the.maxi

:endportalrahmen:Gebote 24h gültig

:endportalrahmen:#CB22forever

Falls ihr auf einen Beitrag von mir eingeht, zitiert diesen bitte oder erwähnt mich.

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 17. Juli 2023 um 03:08
    Zitat von ZombyLE

zum einen ist das eine System statusmeldung , die über die API von Twitch kommt ( somit extern von GG )

zum ander kann ein Stream Mod wenn er die rechte hat den Twitch title endern / anpassen

Wenn du dich ein bissel mit der sache befasst hättest als nur immer weiter zu machen dann muss einer das feuer anmachen

also zu meiner zeit hat man sich erst infos geholt eh man irgentwas irgent wo schreibt !

Alles anzeigen

Auch nochmal für dich, das ist ein humoristischer Beitrag, das sieht man Recht einfach am bereich "offtopic"

• FranzDieBohne
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    45
    • 17. Juli 2023 um 06:44
    Zitat von ZombyLE

Alles anzeigen

Und woher soll man als Nichtstreamer und Nichtstreammod wissen, dass sich dieses Broadcastding alles aus dem Streamtitel zieht?

Es ist halt dennoch Fremdwerbung. Im Regelwerk steht auch nicht, dass es nur schlimm ist, wenn der Server eine Konkurrenz zu GG darstellt. ;)

Durch den Beitrag von onemeterboy wissen wir ja nun, wie sowas unabsichtlich passieren kann. Und zwar jedem GG Streamer. Ist doch gut. Weiss man zukünftig, wie sowas passieren kann. 8-)

• SaVi0604
  • Senior Supporterin
    Reaktionen
    795
    Clan
    TEAM
    • 17. Juli 2023 um 10:14

Guten Morgen :),

um etwas Klarheit in die Geschichte zu bringen nun nochmal ein Statement von uns.

Da Cytooxien zum größten Teil aus MiniGames besteht und dafür bekannt ist, zählt dieser Server für uns nicht direkt als Fremdwerbung.

Sicher etwas ungünstig als Broadcast, da sich hier aber Abge und Rypex battlen bei OnlyUp ist es in dem Fall okay :)

Vielleicht die Chance für Euch, ein eigenes OnlyUp zu gestalten auf unserem Netzwerk ;) ?!

Liebe Grüße Savi :savi0604:

• mctecco84
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    451
    Clan
    Tacco
    Discord
    mctecco84#6408
    • 17. Juli 2023 um 11:12

Ich seh da eher die Eigenwerbung da es in der Broadcast Meldung ja darum geht das Rypex Live ist. Mit wem er dann wiederum online ist und wie er seine Broadcast Meldung gestaltet ist natürlich wieder eine andere Sache :)

Da kann es halt einfach passiert sein das er das vergessen hat oder was auch immer, der gute Rypex ist halt manchmal ein wenig Lost :)

#Cb8 #besterCB <3<3<3

Gebote gelten 24 Stunden

• SaVi0604 17. Juli 2023 um 12:17

Hat das Thema geschlossen.
  • System 15. Oktober 2023 um 11:30

Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22