1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Unfaire Handelspraktiken von Dannyderknuffige

• Citybuild 22
    • Scamming
  • kevin1124026
  • 22. August 2023 um 13:09
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• kevin1124026
    Fresh Griefer
    Clan
    Howl
    Discord
    geht dich nix an
    • 22. August 2023 um 13:09
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    Dannyderknuffige
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Er hat bewusst Informationen über den wahren Wert des Items zurückgehalten, um es zu einem niedrigeren Preis zu erwerben.

Hallo liebe Griefergames-Community,

ich möchte euch heute von einer mehr als ärgerlichen Situation berichten, die mir widerfahren ist. Es geht um einen Handel, den ich kürzlich mit einem Spieler namens "dannyderknuffige" ( Dannynoface ) durchgeführt habe. Die Geschichte, die sich dabei entfaltet hat, ist wirklich dreist.

Der Handel drehte sich um ein "Halloween Schwert 2022", welches aktuell für über 1 Million Dollar gehandelt wird. Ich selbst hatte keine Kenntnis über den genauen Wert dieses Items und habe auf die Worte von dannyderknuffige vertraut, er behauptete es sei 200.000 Dollar wert. Leider wurde mir später bewusst, dass er bereits am 7. August 2023 in einem Facebook-Post den wahren Wert dieses Items kannte. Trotzdem hat er mich über den Wert im Unklaren gelassen und das Item für einen viel zu niedrigen Preis erworben.

Und jetzt kommt der Knaller: Nachdem er den Deal abgeschlossen hatte, hat er auf Facebook in mehreren Gruppen geprahlt, dass er dieses teure Halloween Schwert 2022 für gerade einmal 200.000 Dollar ergattert hat. Dabei behauptet er frech, dass ihm das Item nicht mehr wert sei. Doch wie wir alle wissen, bestimmt der Markt den Wert eines Items, nicht die Meinung eines einzelnen Spielers.

Was die Situation noch bedauerlicher macht, ist seine absolute Uneinsichtigkeit, als ich ihn auf seine unfairen Praktiken angesprochen habe. Klar, ich trage auch meine Verantwortung, wenn ich mich nicht ausreichend über den Preis informiere. Doch es ist nicht fair, diese Unwissenheit zu seinem eigenen finanziellen Vorteil auszunutzen.

Ich möchte mit dieser Warnung andere Spieler darauf aufmerksam machen, dass sie in Zukunft vorsichtig sein sollten, wenn sie mit dannyderknuffige handeln wollen. Solche unfairen Taktiken tragen nicht zu unserer Gemeinschaft bei.

Lasst uns fair miteinander handeln und respektvoll miteinander umgehen. Nur so können wir sicherstellen, dass Griefergames der großartige Ort bleibt, den wir alle lieben.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen,

KevinOnFire,

der freundliche Feuerwehrmann von CB10 <3

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 22. August 2023 um 13:13

Würee sagen er hat hier ein Schnäppchen gemacht... es ist dein Item, da musst du dich selbst übern Preis informieren 😅

Wenn mir einer n Porsche für 1000€ anbietet weil er keinen Plan hat, aag ich imh auch nd das der 20000€ wert is 😅

Zwar ne uncoole Aktoin, aber nicht seine Schuld

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• kevin1124026
    Fresh Griefer
    Clan
    Howl
    Discord
    geht dich nix an
    • 22. August 2023 um 13:21

Richtig aber wenn du zum Porschebesitzer sagst der ist nur 1000€ wert, obwohl du weißt der ist 90.000€ wert. Und er vertraut dir, ist es ne miese Masche. Ich habe das Schwert nicht angeboten, er hat danach gefragt und da ich den Preis nicht kannte hat er es zu seinem Vorteil ausgenutzt. Ich habe ihm blind vertraut weil ich an das Gute im Menschen glaube. Wie ich oben schon erwähnt habe ist es auch meine eigene Schuld wenn ich mich nicht ausreichend informiere. Dennoch möchte ich hier andere Spieler vor dieser miesen Handelstaktik warnen.

• poitimius
    Gast
    • 22. August 2023 um 14:12

Selbst schuld

• Yhuu
    Gast
    • 22. August 2023 um 14:14

Nicht die feine Art zu Handeln, aber musst du halt auch etwas mehr aufpassen.

• Pizzabaecker007
    Junior Griefer
    Reaktionen
    250
    Clan
    Läuft
    • 22. August 2023 um 16:19

Keine schöne Aktion, die man von einem ehrlichen Händler erwarten würde, aber da bist du leider selber Schuld. Vor dem Verkauf solltest du immer die Preise checken. Das geht ja dank des Forums innerhalb von ner Minute oder halt Ingame im Chat Nachfragen für ne grobe Preisrichtung.

Mein CB: :leuchtfeuer:Citybuild 15:leuchtfeuer:

Mein Rang: :diamantblock:Supreme:diamantblock:

Meine Gebote sind 12h Gültig

• Imleqs
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.165
    Clan
    Royal-Vatos
    • 22. August 2023 um 16:28

kevin1124026 Ich kann dich irgendwie verstehen.

Ich bin selber Händler, und versuche Items billig anzukaufen und dann teurer wieder weiter zu verkaufen.

Natürlich versucht man immer Schnäpchen zu machen, dass man anschließend einen besseren Gewinn macht.

Das was er macht, ist natürlich nicht die "beste" Art.

Aber wenn ein Item billig Angeboten wird, würde ich auch nicht sagen das ich es nicht kaufen würde, außer die Preisklasse hat einen enormen Preis unterschied.

Am besten für die Zukunft einfach genauer über das Item Informieren, und nicht immer jeden direkt vertrauen.

Wenn du sonst gerne mal Preisauskunft über Items brauchst, kann ich dir auch gerne auf CB22 helfen. ;)

EinfachMxra  EinfachMonti  EmreOzora  Theybi

Informationen:

Ingame: Imleqs

Citybuild 22

Gebote sind jederzeit Zurückziehbar

• kevin1124026
    Fresh Griefer
    Clan
    Howl
    Discord
    geht dich nix an
    • 22. August 2023 um 17:01
    Zitat von Imleqs

Aber wenn ein Item billig Angeboten wird, würde ich auch nicht sagen das ich es nicht kaufen würde, außer die Preisklasse hat einen enormen Preis unterschied

Ich habe das Item nicht aktiv angeboten, sondern er hat mich gefragt, ob ich es verkaufe. Daraufhin habe ich versucht, mich über den Preis zu informieren. Leider konnte ich auf die Schnelle keine genauen Informationen finden. Ich habe Dannyderknuffige gebeten, fair zu bleiben und mir den ungefähren Wert des Schwertes zu nennen. Später habe ich durch die Griefergames Facebook Gruppe herausgefunden, dass er bereits seit zwei Wochen weiß, dass das Schwert mehr als 1 Million wert sein kann. Gestern Abend hat er dann stolz damit geprahlt, welch großartigen Deal er gemacht hat.

Letztendlich liegt die Verantwortung bei mir, da ich nicht ausreichend informiert war. Dennoch hoffe ich, dass dieser Beitrag dazu beiträgt, andere Spieler vor ähnlichen negativen Erfahrungen zu bewahren.

Einmal editiert, zuletzt von kevin1124026 (22. August 2023 um 17:10)

• Imleqs
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.165
    Clan
    Royal-Vatos
    • 22. August 2023 um 17:08
    Zitat von kevin1124026
    Zitat von Imleqs

Aber wenn ein Item billig Angeboten wird, würde ich auch nicht sagen das ich es nicht kaufen würde, außer die Preisklasse hat einen enormen Preis unterschied

Ich habe das Item nicht aktiv angeboten, sondern er hat mich gefragt, ob ich es verkaufe. Daraufhin habe ich versucht, mich über den Preis zu informieren. Leider konnte ich auf die Schnelle keine genauen Informationen finden. Ich habe Dannyderknuffige gebeten, fair zu bleiben und mir den ungefähren Wert des Schwertes zu nennen. Später habe ich durch die Griefergames Facebook Gruppe herausgefunden, dass er bereits seit zwei Wochen weiß, dass das Schwert mehr als 1 Million wert sein kann. Gestern Abend hat er dann stolz damit geprahlt, welch großartigen Deal er gemacht hat.

Für mich wirkt das gesamte Vorgehen fast wie Betrug, insbesondere weil er gezielt in meine EC geschaut hat und mich auf das Schwert angesprochen hat. Letztendlich liegt die Verantwortung bei mir, da ich nicht ausreichend informiert war. Dennoch hoffe ich, dass dieser Beitrag dazu beiträgt, andere Spieler vor ähnlichen negativen Erfahrungen zu bewahren.

Das er das Item "billig" kauft ist eine Sache.

Aber wenn er wirklich damit wie du sagst "geprahlt" hast muss nicht sein...

Informationen:

Ingame: Imleqs

Citybuild 22

Gebote sind jederzeit Zurückziehbar

• icedevil1981
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    642
    • 22. August 2023 um 17:22
    Zitat von Imleqs
    Zitat von kevin1124026

Für mich wirkt das gesamte Vorgehen fast wie Betrug, insbesondere weil er gezielt in meine EC geschaut hat und mich auf das Schwert angesprochen hat. Letztendlich liegt die Verantwortung bei mir, da ich nicht ausreichend informiert war. Dennoch hoffe ich, dass dieser Beitrag dazu beiträgt, andere Spieler vor ähnlichen negativen Erfahrungen zu bewahren.

Bei FB war definitiv einer der damit rumgeflext hat..von wegen eine für 150k und eine für 200k ergattert.

Gut weiß auch nicht wirklich was die Wert sind zumal viele bei FB meinen 1 Mio. ist viel zu teuer für die Klinge.

• Buja2018
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.239
    Clan
    -PKY-
    • 22. August 2023 um 17:28
    Zitat von icedevil1981
    Zitat von Imleqs

Bei FB war definitiv einer der damit rumgeflext hat..von wegen eine für 150k und eine für 200k ergattert.

Gut weiß auch nicht wirklich was die Wert sind zumal viele bei FB meinen 1 Mio. ist viel zu teuer für die Klinge.

Habe mich auch gewundert war das ganze Set net eig bei 600k? Und das Max, wofür ich ne Klinge habe weggehen sehen ig war ca 250k

Angebote jederzeit zurückziehbar :saint:

• Dannynoface
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    Clan
    AuF
    • 22. August 2023 um 18:11

Nun möchte ich mich auch dazu Melden. Erstmal vorweg, ich bin kein Hädler und will auch keinen profit damit machen. Meine Preisfindung habe ich auf CB22 und auch auf FB gemacht. Auf CB22 sagten sie mir das schwert ist 250k wert und FB sagt über 1mio. Ich hab mich nach der Expertiese auf CB22 gerichtet weil es mehrere Spieler sagten zwischen 200-300k, auf FB hat genau einer das schwert unbedingt haben wollen für über 1Mio. Wäre ich Geldgierig hätte ich es sofort mit über 1Mio weiter verkaufen können. Natürlich sind dann einige spieler die das Set und schwert liegen haben auf den zug aufgesprungen weil sie $ zeichen in den augen hatten. Das war aber aus meiner sicher künstliches Preis drücken. Hab dann die eggs für 400k gekauft weil auch die leute sagten am CB wie auch BuJa2018 das gesagte set liegt bei 600-800k.

Das hab ich dann auch so weiter gegeben. hab dann noch die anderes sachen ohne karten für 15k je gekauft. Wie du weist hab ich dir 735k mit schwert/eggs und die anderen sachen gegeben.

Anderes Thema, du sagst du hast es mir nicht aktiv angeboten? Du hast dich auf eine anzeige aug FB bei mir gemeldet wegen einen IO Lohe egg was ich kaufen wollte und auch habe. Du fragtest mich ob ich noch Eggs brauche aus deiner EC und da habe ich die 2 Halloween Eggs gesehen und danach gefragt was du den dafür haben willst. Du sagtest du weist nicht. Ich hab dir dann mitgeteilt das ich die eggs für 400k gekauft habe was auch stimmt. DU sagtest mir Bzw. hast mir dann gesagt das du das Gesamte Halloween set hast. Ob ich den interesse habe. Ich bin sammeler und wollte es haben für meine sammlung wäre dann das zweite was ich besitze. ich sagte dir dann was ich fürs schwert schon gezahlt habe also die 200k und pro item 15k. Du sagtest nach der preis Info du gehst es holen. Als du zurück warst hast du mich gefragt ob ich es nehme. Ich fragte nochmal nach was du dafür jetzt dafür haben wolltest. Du hast mir die Preise aufgezählt was ich dir genannt habe. Du hast mir voreilig die Sachen schon zugedroppt, ich musste aber noch rechnen weil ich die sachen immer einzeln gekauft habe. Hab dir dann die 735k gepayd. Wir haben uns dann veraschiedet.

Muss hier nochmal erwähnen DU hast mir die sachen bzw. das set angeboten. Ich hab dir auch lediglich die Preise genannt wofür ich die sachen die letzten Tage anhand der CB Preisfingung erworben habe.

• kevin1124026
    Fresh Griefer
    Clan
    Howl
    Discord
    geht dich nix an
    • 22. August 2023 um 18:37

Bei deiner Preisfindung auf Facebook wurden dir von mehreren Leuten über 1mio geboten.

Auch komisch dass du alle deine Beiträge, die das beweisen würden, gelöscht hast. Gut dass ich sie vorher gesehen habe. Du wusstest ganz genau dass sie mehr wert sind als du mir gennant hast. Das ist nicht fair und genau deshalb habe ich mich dazu entschieden diesen Beitrag zu verfassen. Damit andere vor deiner unfairen Masche gewarnt werden. Viel Spaß mit deinem Schnäppchen Schwert.

• poitimius
    Gast
    • 22. August 2023 um 18:40

Einfach pech gehabt, dein fehler einfach mal bei GrieferWert gucken oder Im Forum gibt genug beiträge

Allein schon in 30Sek hab ich diesen beitrag gefunden:

forum.griefergames.de/forum/th…ostID=3913351#post3913351
  • kevin1124026
    Fresh Griefer
    Clan
    Howl
    Discord
    geht dich nix an
    • 22. August 2023 um 18:43
    Zitat von JustBeWolke

Einfach pech gehabt, dein fehler einfach mal bei GrieferWert gucken oder Im Forum gibt genug beiträge

Ja du Troll ich habe doch jetzt 4x erwähnt dass es meine eigene Schuld ist. Trotzdem ist es eine unfaire Art und Weise wie er mich mit einem falschen Preis hinters Licht geführt hat. Ich habe ihm vertraut und er hat mich verarscht.

• Dannynoface
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    Clan
    AuF
    • 22. August 2023 um 18:45
    Zitat von kevin1124026

Bei deiner Preisfindung auf Facebook wurden dir von mehreren Leuten über 1mio geboten.

Auch komisch dass du alle deine Beiträge, die das beweisen würden, gelöscht hast. Gut dass ich sie vorher gesehen habe. Du wusstest ganz genau dass sie mehr wert sind als du mir gennant hast. Das ist nicht fair und genau deshalb habe ich mich dazu entschieden diesen Beitrag zu verfassen. Damit andere vor deiner unfairen Masche gewarnt werden. Viel Spaß mit deinem Schnäppchen Schwert.

Ich habe paar leute die sagen das schwert ist 200-300k wert und paar leute die sagen es ist 1mio und mehr wert. Da ich raus gelesen habe das du schon länger spielst musst du auch wissen wenn leute auf GG was haben wollen dann payn sie auch mehr nur um so was zu haben. Natürlich nutzen das das die leute die noch so eine Klinge haben gleich aus und versuchen diese an den Mann/Frau zu bekommen bevor der hype weg ist und die klinge wieder auf ihren ursprünglichen Preis fällt. Ich habe bis auf heute wo ich geschrieben habe wofür ich sie gekauft habe nichts gelöscht auf FB.

• kevin1124026
    Fresh Griefer
    Clan
    Howl
    Discord
    geht dich nix an
    • 22. August 2023 um 19:00

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, du hattest die Angebote, welche bei über 1mio lagen. Du wusstest dass ich den Preis nicht kenne, und hast mir trotzdem einen zu niedrigen Preis gennant. Da hab ich halt Pech gehabt dass ich dir vertraut habe.

Dass du sämtliche Beiträge auf Facebook gelöscht hast ist für mich Eingeständnis genug.

Wie schon erwähnt wünsche ich dir viel Spaß mit dem Item.

• poitimius
    Gast
    • 22. August 2023 um 19:24
    Zitat von kevin1124026
    Zitat von JustBeWolke

Ja du Troll ich habe doch jetzt 4x erwähnt dass es meine eigene Schuld ist. Trotzdem ist es eine unfaire Art und Weise wie er mich mit einem falschen Preis hinters Licht geführt hat. Ich habe ihm vertraut und er hat mich verarscht.

Mad oder was? wieso bin ich nun ein Troll, dann mach kein Beitrag wenn du keine Kritik/feedback aus halten kannst. Cringy boy hoffentlich passiert dir das öfter du troll

• NierenProbleme
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.205
    • 22. August 2023 um 19:26

Selbst Schuld. Habe auch damals 1m durch nen Schreibfehler verloren. Geht schneller als gedacht

Ich stehe zu dem was ich sage.
    Sei es gegen Spieler oder sonstige dinge.
    https://open.spotify.com/playlist/2Hg9g…9edefa8f1e84cfb

• kevin1124026
    Fresh Griefer
    Clan
    Howl
    Discord
    geht dich nix an
    • 22. August 2023 um 19:29
    Zitat von JustBeWolke
    Zitat von kevin1124026

Mad oder was? wieso bin ich nun ein Troll, dann mach kein Beitrag wenn du keine Kritik/feedback aus halten kannst. Cringy boy hoffentlich passiert dir das öfter du troll

ja natürlich bin ich mad, du hast 2 komplett unnötige beiträge verfasst. ich habe im Post bereits erwähnt dass es meine eigene Schuld war. Das was du hier ablässt ist von kritik weit entfernt, du "cringy boy".

In diesem Beitrag soll es auch nicht darum gehen was ich falsch gemacht habe, sondern dass beschuldigte Person eben nicht ganz so ehrlich handelt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen