1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. BigBrainMS

Beiträge von BigBrainMS

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Hat sich nun alles geklärt BigBrainMS hat sich entschuldigt plus das Geld zurück gezahlt

• BigBrainMS
    • 6. September 2023 um 19:48
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von JimFynn12

So an alle die hier was geschrieben haben. BigBrainMS hat das ganze Geld erstattet und sich bei mir entschuldigt. Er ist sich klar einen Fehler begangen zu haben und möchte so etwas nie wieder machen. Im tut das ganze hier sehr Leid.

LG JimFynn12

Für mich ist er trotzdem ein scammer, er hat das nur gemacht um seinen Ruf zu retten.

Das habe ich nicht. Mir tut es auch nicht leid.

Der Grund, warum JimFynn12 letztendlich sein Geld zurückbekommen ist der Fakt das es nicht meine Aufgabe ist… hier den Leuten irgendwelche Lektionen zu erteilen. Ich jedoch genau aus dem Grund in erster Linie einen Teil einbehielt.

Nun hat er den vollen Betrag + 25% Zinsen zurück, damit ist das Thema für mich geschlossen.

Denk du aber ruhig was du möchtest onemeterboy, du weißt es schließlich besser. 🤦‍♂️

• Hat sich nun alles geklärt BigBrainMS hat sich entschuldigt plus das Geld zurück gezahlt

• BigBrainMS
    • 5. September 2023 um 21:44
    Zitat von LebanonPrince
    Zitat von BigBrainMS

Bevor ich hier mal Klartext spreche, möchte ich kurz vorab anmerken wie unsympathisch ich es finde, dass du nur Screenshots hochgeladen hast auf denen du dich normal ausgedrückt hast.

Mir wurde hier ohne das ich jegliche Versprechen gemacht habe oder sonstiges, zweimal aufgrund eines Fehlers der Gegenseite ohne das ich es wollte Geld gesendet. Beim ersten mal war es kein Problem, jeder macht schließlich mal einen Fehler. Beim zweiten mal und der darauffolgenden Unhöflichkeit, sah ich mich nicht gezwungen den Fehler der Gegenseite schon wieder auszubügeln. Das ist und war nie meine Pflicht.

An die ganzen Idioten hier, die meinen es sei Scam… nächstes mal das Gehirn einschalten, dafür habt ihr eins! 😉

Ich erwarte einen gewissen Respekt, vor allem wenn von mir verlangt wird, das ich die Fehler anderer ausbügele. Lass es dir eine Lehre sein!

Pass mal auf du Intelligenzverweigerer, bezeichne hier ja niemanden als „idioten“. So wie sich das rausstellt, bist du der einzige hier.

Als Allee erstens, bist du ein kleiner scammer, dem ich nicht mehr 1 Meter über den Weg traue, alleine die Aussagen mit „Lohn für meine Ehrlichkeit“. Seit wann, muss man ein Lohn für seine Ehrlichkeit bekommen ? Dann besitzt du auch noch die Frechheit, hier die Leute zu beleidigen? Du bist wirklich absolut unten durch.

Ich verspreche dir ein Kick auf meine Kosten „für deine Ehrlichkeit“

Alles anzeigen

Danke für den guten Lacher, aber schon deinen Einstieg kann ich nicht ernst nehmen.

Ich kenne dich nicht, betreibe keinen großen Handel mit dir und begegne dir sonst auch nicht großartig. Ob ich bei dir also nun unten durch bin, oder nicht… ist mir tatsächlich vollkommen egal.

Sieh meine Antwort als Dankeschön für den Lacher, sonst würd ich mir die Zeit dafür erst gar nicht nehmen… Gruß

Zitat von Da_dony
    Zitat von BigBrainMS

Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, in der es noch normal war, das man anderen mit Respekt begegnet. Ich kann dies auch aufrichtig von mir behaupten.

Hirnlos habe und tue ich noch, jene bezeichnen… die sich von solch einer Situation direkt eine Meinung bilden ohne überhaupt das Gesamtbild der Situation verstanden zu haben, quasi die Geschichte nur von der halben Seite betrachten.

Ich war und bin noch immer der Meinung, das es kein Scam ist. Der Betrag ist erstmal irrelevant, in dem Moment wollte ich ihm einfach eine Lektion erteilen.

Gott sei dank, bin ich nicht Gott. Daher ist es nicht meine Aufgabe jemandem eine Lektion zu erteilen… aus dieser Erkenntnis und auch wirklich nur deshalb, wird die betroffene Person den vollen Betrag doch letztendlich zurückerhalten.

An die ganzen Moralaposteln, sollte mir hier wirklich jemand beweisen können, das ich irgendwas/irgendwem nicht nachgekommen sein sollte bei einem Handel (ein wahrer Scam also, z.B.: Items einbehalten nach Zahlungsentgegennahme) erhält die Person 100k auf der Cloud von mir. Das kann ich als stets ehrliche Geschäftsperson hier beruhigt verkünden.

Daywalker es ist nicht erwachsen, direkt das Alter einzubeziehen… „von wegen, der ist noch jung“ ist nicht. Die Situation gehört objektiv betrachtet.

Am Ende des Tages ist die Welt nicht fair und ich muss es auch nicht sein. Ich brauche nicht auf perfekt soziale Person tuen.

Ich halte aber mein Wort, wenn ich es gebe.

Alles anzeigen

wenn du so aufgewachsen bist das du einen anderen Respekt erweist wieso betitelst sie als idioten ?

Alles anzeigen

Ganz simpel, aber ich erkläre es nochmal für die, die es nicht begreifen.

Ich habe bis dato eine reine Weste, bin aktiv und betreibe viel Handel, noch nie gab es nur solch ein Gerücht über mich. Dann hier bei einem kleinem Funken direkt mich als Betrüger zu betiteln, ohne mich erstmal privat zur Rede stellen zu wollen oder jeglichen sonstigen Initiative… ist in meinen Augen einfach nur dämlich. Vor allem, weil die Personen alle auch auf der Cloud spielen (die ersten die mich als Betrüger betitelten, noch vor meiner Antwort).

Aber wie man klar und deutlich lesen kann, z.B.: von N4chtFalter waren diese Personen schon voreingenommen an das Thema herangetreten, quasi gefundenes Fressen für die Ratten. 😉

• BigBrainMS
    • 5. September 2023 um 21:40
    Zitat von TML_Daywalker

Wie kindisch muss man sein, ganz ehrlich..

Warum kann man nicht einfach das Geld zurück zahlen wenn sich jemand verpayd hat ?

Nein man muss diskutieren und zahlt nicht alles zurück...

Dann wundert man sich wenn man nicht freundlich angeschrieben wird... na logo...

Andere als Hirnlos zu betiteln wenn man selber scheiße gebaut hat ? Selber mal nachdenken lieber BigBrain was du da von dir gibst

Ich weiß nicht wie alt BigBrain ist, aber anhand der Handlung und anhand der Schreibweise schätz ich den Spieler mal als nicht volljährig. Direkt zu beleidigen und zu beschimpfen... und das in einem Blockspiel..

Naja jeder hat seine Art, ich find so eine Art einfach uncool, aber ja. Mit dem Rückenwind und als Scammer betitelt zu werden von der community musst jetzt du leben, wenn du so eine meiner Ansicht nach völlig dumme und sinnlose aktion bringst.

Zahl doch einfach zurück, was is denn das für ein blöder Stolz wegen 200k seinen kompletten Ruf in den Dreck zu ziehn... meine Güte

Sind die Kinder heutzutage echt so unsozial... ich versteh das nicht

Komm mir nicht mit "lehrgeld"

Wenn man FAIR und NETT ist, macht man so nen Blödsinn nicht, ganz ehrlich. Denk nur mal drüber nach mein lieber BigBrain

Alles anzeigen

Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, in der es noch normal war, das man anderen mit Respekt begegnet. Ich kann dies auch aufrichtig von mir behaupten.

Hirnlos habe und tue ich noch jene bezeichnen… die sich von solch einer Situation direkt eine Meinung bilden, ohne überhaupt das Gesamtbild der Situation verstanden zu haben. Quasi die Geschichte nur von der halben Seite betrachten.

Ich war und bin noch immer der Meinung, das es kein Scam ist. Der Betrag ist erstmal irrelevant, in dem Moment wollte ich ihm einfach eine Lektion erteilen. Ich muss nicht zweimal hintereinander die Fehler anderer ausbaden!

Gott sei dank, bin ich nicht Gott. Daher ist es nicht meine Aufgabe jemandem eine Lektion zu erteilen… aus dieser Erkenntnis und auch wirklich nur deshalb, wird die betroffene Person den vollen Betrag doch letztendlich zurückerhalten.

An die ganzen Moralaposteln, sollte mir hier wirklich jemand beweisen können, das ich irgendwas/irgendwem nicht nachgekommen sein sollte bei einem Handel (ein wahrer Scam also, z.B.: Items einbehalten nach Zahlungsentgegennahme) erhält die Person 100k auf der Cloud von mir. Das kann ich als stets ehrliche Geschäftsperson hier beruhigt verkünden.

Daywalker es ist nicht erwachsen, direkt das Alter einzubeziehen… „von wegen, der ist noch jung“ ist nicht. Die Situation gehört objektiv betrachtet.

Am Ende des Tages ist die Welt nicht fair und ich muss es auch nicht sein. Ich brauche nicht auf perfekt soziale Person tuen.

Ich halte aber mein Wort, wenn ich es gebe.

• BigBrainMS
    • 5. September 2023 um 18:50
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von BigBrainMS

An die ganzen Idioten hier, die meinen es sei Scam… nächstes mal das Gehirn einschalten, dafür habt ihr eins! 😉

Warum versuchst du dich erst bei mir einzuschleimen ingame und mich per mag anzuschreiben dass ich es ja falsch verstanden hab um jetzt alle mit einer anderen Meinung zu beleidigen.

Nicht so intelligent tbh

onemeterboy, bitte den Mund halten wenn du nicht weißt wovon du sprichst. Das Thema hatten wir schonmal. Mein Ansinnen lag einzig und allein daran, zu verstehen, wieso du empfindest das sei Betrug gewesen. Das ist und war der einzige Grund warum ich auf dich zugegangen bin, da es sich mir einfach nicht erschließt.

• BigBrainMS
    • 5. September 2023 um 18:47
    Zitat von WesleyBlue89

1.) Kein Grund zu beleidigen hier im Thema an die Leute die es als Scam sehen

2.) Selbst wenn er unhöflich war, kein Grund ein Teil des Geldes zu behalten

3.) Jeder mit Gehirn ist in der Lage zu realisieren, dass man sich auch 2 mal vertun kann

Fazit: damit bleibst du absolut nicht vertrauenswürdig.

Klar, von mir aus kannst du dich sogar 3-4 mal täuschen und einen Fehler machen… aber erwarte nicht von mir, das ich deinen Fehler ausbügele obwohl ich nicht für die Entstehung verantwortlich bin.

Mein Wort ist Gesetz, ich habe niemanden betrogen oder angelogen… falls du jetzt denkst, dass ich nicht vertrauenswürdig bin, weil jemand nicht einmal, sondern direkt zweimal einen Fehler begann, dann mit mir respektlos, gar fast sogar beleidigend spricht… ich seinen Fehler trotzdem größtenteils ausbügele, ich aufgrund dessen nicht vertrauenswürdig bin. Dann kann man dir nicht mehr helfen! 😉

• BigBrainMS
    • 5. September 2023 um 18:31

Bevor ich hier mal Klartext spreche, möchte ich kurz vorab anmerken wie unsympathisch ich es finde, dass du nur Screenshots hochgeladen hast auf denen du dich normal ausgedrückt hast.

Mir wurde hier ohne das ich jegliche Versprechen gemacht habe oder sonstiges, zweimal aufgrund eines Fehlers der Gegenseite ohne das ich es wollte Geld gesendet. Beim ersten mal war es kein Problem, jeder macht schließlich mal einen Fehler. Beim zweiten mal und der darauffolgenden Unhöflichkeit, sah ich mich nicht gezwungen den Fehler der Gegenseite schon wieder auszubügeln. Das ist und war nie meine Pflicht.

Ich erwarte einen gewissen Respekt, vor allem wenn von mir verlangt wird, das ich die Fehler anderer ausbügele. Lass es dir eine Lehre sein!

• Kisten unsichtbar auf dem Plot, nach Wiedererscheinung plötzlich leer.

• BigBrainMS
    • 10. Juli 2023 um 22:09

Update:

Alle vorhermals unsichtbaren Kisten sind wieder sichtbar. Köpfe und Glocken größtenteils weiterhin unsichtbar.
    Habe aus Neugier mal einen Kopf abgebaut, raus kam ein ganz normaler Steve-Spielerkopf.

Kann man ein Backup auf's Plot laden? Ich würde gern wieder uneingeschränkt spielen. LG

• 250.000$ Container Event! /p h opcontainer CB7

• BigBrainMS
    • 3. Mai 2020 um 19:46

Hallo ihr lieben,

Wir veranstalten ein cooles Container-Event auf CB7 um 20:00 Uhr.

Wir freuen uns auf euch! =D

• 🤑Rangupgrade bzw. Supreme Kisten 🤑

• BigBrainMS
    • 28. April 2020 um 02:42

MrJanosch finde es super das du hier mitmachst, dass zeigt das du ein klasse Typ bist.

katsuabi

Ultra

Freundeskreis Anonymous

• Mein Grundstück ist weg.

• BigBrainMS
    • 7. Juli 2019 um 17:40

Bräuchte die Hilfe von jemanden aus dem Team...?

• BigBrainMS
    • 7. Juli 2019 um 17:36

Bin mir ziemlich sicher das es nie über 3 Monate waren...

• BigBrainMS
    • 7. Juli 2019 um 15:21

War in letzter Zeit schon ab und zu auf griefergames, so alle 3 monate einmal kurz denk ich... also die 6 monate sind aufjedenfall nicht rum gewesen ...

• BigBrainMS
    • 7. Juli 2019 um 15:16

Hallo,

nach langer Zeit wollte ich mich mal wieder auf Griefergames umschauen...

nun musste ich leider feststellen das mein Grundstück auf Nature wo glaube ich 4-5 Spawner drauf standen weg ist.

Es wäre sehr freundlich, wenn ich das Grundstück zurück bekommen könnte.

mit freundlichen Grüßen,

Max

• Maxoman1 Comeback?!?

• BigBrainMS
    • 28. Oktober 2017 um 14:54

Hallo leute,

Aktuell überlege ich an einem comeback...

Der eigentlich Grund warum ich das in‘s Forum schreibe ist, das ich LordVarus seine Hilfe bräuchte. Da ich versehentlich vor einiger Zeit fast alle meine Plots gemerget habe und ich dies jetzt zutiffst bereue:( Es wäre mir eine Freude wen LordVarus meine Plots unmergen könnte...

Ingame Name: zImMax

Mit freundlichen Grüßen Maxoman1

• Mitbewohner für Tierfarm gesucht

• BigBrainMS
    • 14. September 2017 um 08:36

Wäre dabei

• Hilfe

• BigBrainMS
    • 6. August 2017 um 01:23

Da kann man leider nix machen...

Die Sachen sind weg...

Was ich mir nur nicht erklären kann wieso der Spieler dann noch weiter auf dein GS konnte wen du ihn gebannt hast?!? Seine rechte sind ja automatisch mit dem ban weg...

• Wolfi's Bau Unterricht

• BigBrainMS
    • 31. Juli 2017 um 13:45

Ich finde diese Idee perfekt.

Da ich schon Häuser bauen kann aber sie immer nicht so aussehen wie ich es mir Vorstelle. Ich würde sehr sehr gerne Teilnehmen?

• Cb Zer0 Frage

• BigBrainMS
    • 27. Juni 2017 um 06:12

Hahaha ? okay, danke dir

• Cb Zer0 Frage

• BigBrainMS
    • 26. Juni 2017 um 20:40

Wann kommt es raus LordVarus ?

• Quit Event

• BigBrainMS
    • 21. Juni 2017 um 22:22

Okay leute, aber die spieler freuen sich, dann haben sie mindestens etwas spiel freude... Da wir bald alle eh auf CB0 spielen werden, macht es mir nix aus. Ist nicht böse gemeint ?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

22 Antworten, 272 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.542 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.582 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • labycoins 30k (werden auf deinen acc gekauft)

2 Antworten, 49 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

38 Antworten, 1.131 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22