1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Meine Ideen zur AFK (Kick Plugin) Verbesserung

• CuzImJ4nn1k
  • 8. Juli 2019 um 13:42
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 8. Juli 2019 um 15:54
    Zitat von CuzImJ4nn1k

Meine zweite (Zusatz) Idee:

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? *

Das Geld nur je an einen Account einer IP Adresse überwiesen wird.

Wie sollte er im Detail funktionieren? *

Egal ob durch Booster, Cases oder /pay *, ich finde es sollte Citybuild Übergreifend je nur ein Account einer IP Adresse das Geld gutgeschrieben bekommen. Dadurch gäbe es keine Leute mehr die mit 3-4 Accounts online kommen, nur um Geld zu kriegen.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? *

Es kommen keine Leute mehr mit zweit Accounts online nur um Geld zu bekommen, die Server sind leerer und auch bei Money Drops von Abge und Co haben mehr Spieler die Chance etwas zu bekommen.

Negativer Effekt:

Unfair für z.B. Familien die zusammen spielen, man müsste Ausnahmen beantragen können.

Über Meinungen und Kritik zu meinen Ideen freue ich mich.

MfG

Alles anzeigen

ich finde deine Idee super und könnte sehr gut ohne das Harz4 Geld leben, das wollte ich noch nie und brauche ich auch nicht. Ich stehe nicht AFK um die Gelder abzugreifen sondern um meine Farm zu betreiben und zu handeln.

Wir als Familie spielen teilweise zu dritt und können alle ohne diese Gelder leben, von daher ist es für uns auch ok, wenn das eine IP Begrenzung geben würde, wobei das ein Problem geben könnten, wenn 2 Kinder spielen und nur eines davon bekommt das Geld. Dies wäre sehr unfair und könnte zu streit führen.

Vor einiger Zeit hatte ich den Vorschlag gemacht, dass man bei Moneydrops das Geld nur bekommt, wenn man etwas aktiv eingibt. Z.B. eine Aufgabe löst innerhalb von einer bestimmten Zeit und dann das Geld bekommen.

Die Aufgaben müssen abwechslungsreich sein und Bots austricksen können.

z.B. "Blau nenne die dritte Gelb Farbe in diesem Grünen Text." Antwort "Grün"

oder

" 2 + 4 - 4 = nenne die zweite Zahl in der Aufgabe, minus eins" Antwort "3"

Das System muss von AFK-Gelder zu Anwesenheits-Gelder geändert werden. Wenn es diese Moneydrops wirklich braucht (bin aber weiterhin anderer Ansicht).

Wer da ist bekommt was, wer AFK ist nichts.

und einfachste Lösung.

Lasst das Geld einfach weg. :thumbup:

• ThePommesHD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    456
    Clan
    FCR
    Discord
    Konvi
    • 8. Juli 2019 um 16:02
    Zitat von Farold

ich finde deine Idee super und könnte sehr gut ohne das Harz4 Geld leben, das wollte ich noch nie und brauche ich auch nicht. Ich stehe nicht AFK um die Gelder abzugreifen sondern um meine Farm zu betreiben und zu handeln.

Wir als Familie spielen teilweise zu dritt und können alle ohne diese Gelder leben, von daher ist es für uns auch ok, wenn das eine IP Begrenzung geben würde, wobei das ein Problem geben könnten, wenn 2 Kinder spielen und nur eines davon bekommt das Geld. Dies wäre sehr unfair und könnte zu streit führen.

Vor einiger Zeit hatte ich den Vorschlag gemacht, dass man bei Moneydrops das Geld nur bekommt, wenn man etwas aktiv eingibt. Z.B. eine Aufgabe löst innerhalb von einer bestimmten Zeit und dann das Geld bekommen.

Die Aufgaben müssen abwechslungsreich sein und Bots austricksen können.

z.B. "Blau nenne die dritte Gelb Farbe in diesem Grünen Text." Antwort "Grün"

oder

" 2 + 4 - 4 = nenne die zweite Zahl in der Aufgabe, minus eins" Antwort "3"

Das System muss von AFK-Gelder zu Anwesenheits-Gelder geändert werden. Wenn es diese Moneydrops wirklich braucht (bin aber weiterhin anderer Ansicht).

Wer da ist bekommt was, wer AFK ist nichts.

und einfachste Lösung.

Lasst das Geld einfach weg. :thumbup:

Alles anzeigen

Die Aufgaben zu lösen wäre bestimmt eine gute Idee, aber die eher Jüngeren Spieler auf GrieferGames, könnten diese Aufgaben vielleicht nicht immer lösen. Wenn die Aufgaben zu einfach sind, gibt es bestimmt wieder Leute die einen Bot erstellen, der die Aufgaben mit Links beantwortet.

Meiner Meinung nach ist es schon eine schöne Belohnung, wenn jemand einen Booster aktiviert. Wieso sollte es dazu noch Geld geben?

ThePommesHD

╔═════════════════════════╗
    CB: Nature, 22
    Clan: FCR
    CB Nature DC: *klick*
    ╚═════════════════════════╝

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 8. Juli 2019 um 16:05
    Zitat von ThePommesHD

Die Aufgaben zu lösen wäre bestimmt eine gute Idee, aber die eher Jüngeren Spieler auf GrieferGames, könnten diese Aufgaben vielleicht nicht immer lösen. Wenn die Aufgaben zu einfach sind, gibt es bestimmt wieder Leute die einen Bot erstellen, der die Aufgaben mit Links beantwortet.

Meiner Meinung nach ist es schon eine schöne Belohnung, wenn jemand einen Booster aktiviert. Wieso sollte es dazu noch Geld geben?

nun wenn jemand eine Farbe oder eine Zahl nicht schreiben kann, dann ist es auch nicht so tragisch, wenn man kein Geld bekommt. Die lesen dann nämlich den Chat auch nicht, weil sie den auch nicht verstehen würden.

Meine Grundsätzliche Meinung ist ja eh, es braucht kein Geld, es hat genug.

Jeder von euch der farmt und verkauft, weiss das er zu Geld kommen kann, wenn er will. :)

• ThePommesHD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    456
    Clan
    FCR
    Discord
    Konvi
    • 8. Juli 2019 um 16:07
    Zitat von Farold

nun wenn jemand eine Farbe oder eine Zahl nicht schreiben kann, dann ist es auch nicht so tragisch, wenn man kein Geld bekommt. Die lesen dann nämlich den Chat auch nicht, weil sie den auch nicht verstehen würden.

Meine Grundsätzliche Meinung ist ja eh, es braucht kein Geld, es hat genug.

Jeder von euch der farmt und verkauft, weiss das er zu Geld kommen kann, wenn er will. :)

Da bin ich ganz genau deiner Meinung. Schließlich ging es früher auch ohne das Geld von den Boostern usw..

ThePommesHD

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 8. Juli 2019 um 16:25
    Zitat von ThePommesHD

Es sind nicht die AFK-Leute schuld, die mit ihrem Hauptacc an ihrer Farm stehen. Es geht um die Bots, die auf die CB's geschleppt werden um das Geld der Booster, Moneydrops usw. abzufangen.

Wenn der Server voll ist und ich nicht drauf komme ist es mir tatsächlich egal ob es an 30 Spielern liegt die afk auf Moneydrops warten oder 30 Spielern die afk items Farmen....

Finde es tatsächlich unfair afk in der Hochzeit zu sein wenn die meisten den Server stürmen....

Die beste Lösung wären wohl beide Wege... Moneydrops abschaffen und das afk Plugin beibehalten... Laut all den Leuten die komplett die Probleme in den Moneydrops sehen sollte dann das afk Plugin ohnehin nicht aktiv werden...

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 8. Juli 2019 um 16:30
    Zitat von Volt

Wenn der Server voll ist und ich nicht drauf komme ist es mir tatsächlich egal ob es an 30 Spielern liegt die afk auf Moneydrops warten oder 30 Spielern die afk items Farmen....

Finde es tatsächlich unfair afk in der Hochzeit zu sein wenn die meisten den Server stürmen....

Die beste Lösung wären wohl beide Wege... Moneydrops abschaffen und das afk Plugin beibehalten... Laut all den Leuten die komplett die Probleme in den Moneydrops sehen sollte dann das afk Plugin ohnehin nicht aktiv werden...

vor dem Moneydrop gab es nie Probleme, dass die Server überfüllt waren mit AFK Spielern.

Und wer eine AFK Farm hat, soll die betreiben können. Diese haben schliesslich auch genug gekostet und viele Spielstunden sind da drauf gegangen um sowas bauen zu können.

Spawner sind nicht kostenlos in GG.

Der Unterschied liegt darin, dass es vielleicht 30 Leute sind die AFK an Farmen stehen, aber 150 die AFK wegen Moneydrops da stehen. Und diese 150 haben keine AFK-Farmen.

• dawue
    Junior Griefer
    Reaktionen
    62
    • 8. Juli 2019 um 16:39

Hmmm sollten Spieler, die per AFK-Money die Spawner bezahlt haben, diese auch weiterhin betreiben dürfen? :) Diese Frage ist nicht Ernst zu nehmen... ging mir nur gerade durch den Kopf :)

Ich habe auf CB10 nur in den Abendstunden seit dem Truhen Upgrade knapp 100 000$ gemacht mit den 5000er Drops. Nehm ich beim Bauen gerne mit :)

Aber wenn ich nun 5-10 Accounts gehabt hätte (was nicht geht, da mein Rechner einen Account kaum packt :) )

CB10; Meine Projekte /p h Basilius und /p h Baustelle

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 8. Juli 2019 um 16:43
    Zitat von dawue

Hmmm sollten Spieler, die per AFK-Money die Spawner bezahlt haben, diese auch weiterhin betreiben dürfen? :) Diese Frage ist nicht Ernst zu nehmen... ging mir nur gerade durch den Kopf :)

Ich habe auf CB10 nur in den Abendstunden seit dem Truhen Upgrade knapp 100 000$ gemacht mit den 5000er Drops. Nehm ich beim Bauen gerne mit :)

Aber wenn ich nun 5-10 Accounts gehabt hätte (was nicht geht, da mein Rechner einen Account kaum packt :) )

nun ich denke es war so gewollt, dass man reich wird mit nix tun.:D

So kann man die Schere zwischen Arm und Reich zu Reich und Megareich verändern. :D

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 8. Juli 2019 um 16:48
    Zitat von Farold

vor dem Moneydrop gab es nie Probleme, dass die Server überfüllt waren mit AFK Spielern.

Und wer eine AFK Farm hat, soll die betreiben können. Diese haben schliesslich auch genug gekostet und viele Spielstunden sind da drauf gegangen um sowas bauen zu können.

Spawner sind nicht kostenlos in GG.

Der Unterschied liegt darin, dass es vielleicht 30 Leute sind die AFK an Farmen stehen, aber 150 die AFK wegen Moneydrops da stehen. Und diese 150 haben keine AFK-Farmen.

Ich sehe ein das die Farmen viel gekostet haben und supported diese auch :) und sollte das Entfernen von Moneydrops die afk Spieler vertreiben würde das afk Plugin garnicht aktiv werden, da es nur bei vollen Servern aktiviert ist ...

Wo ist also das Problem? Die angst das die server auch ohne Moneydrops voll sind (wie sie es bei cb7 und cb8 vor dem Kistenupdate schon waren) ?

Und Wahnsinn wieviel Glück manche Leute haben^^ bin eigentlich jeden Abend online zu der Zeit wo die meisten Kisten geöffnet werden und hab gerade Mal 50k gemacht ?

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 8. Juli 2019 um 16:56
    Zitat von Volt

Ich sehe ein das die Farmen viel gekostet haben und supported diese auch :) und sollte das Entfernen von Moneydrops die afk Spieler vertreiben würde das afk Plugin garnicht aktiv werden, da es nur bei vollen Servern aktiviert ist ...

das garantiere ich dir gerne schriftlich. :)

vor dem Moneydrop morgens um 6 Uhr 15 Leute online, jetzt 90 Leute online um die selbe Zeit.

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 8. Juli 2019 um 17:08

Schauen wir Mal wie sich das Plugin auswirkt und hoffen wir Mal dass das Team rechtzeitig eingreift wenn es keine Verbesserung gibt... Ich bin frustriert weil die Server ständig voll sind und redstone nie geht und nun sind andere frustriert das ihre teuren afk farmen zur Rush hour nichtmehr funktionieren

Mal schauen wie's weitergeht

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 8. Juli 2019 um 17:13
    Zitat von Volt

Schauen wir Mal wie sich das Plugin auswirkt und hoffen wir Mal dass das Team rechtzeitig eingreift wenn es keine Verbesserung gibt... Ich bin frustriert weil die Server ständig voll sind und redstone nie geht und nun sind andere frustriert das ihre teuren afk farmen zur Rush hour nichtmehr funktionieren

Mal schauen wie's weitergeht

und karten zurzeit auch nicht gehen ...etwas viele spieler die man auf einmal verärgert

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 8. Juli 2019 um 19:40

Allein die Erkennung über Bewegung ist mal vollkommen daneben.

Es gab schon vorher AFK Brunnen warum sollten die jetzt weniger werden.

Wenn ich nur für die Moneydrops auf dem Server sein will hab ich alle Möglichkeiten das Plugin zu umgehen da ich auf nichts achten muss. Stell ich mich halt in einen Brunnen, sag meiner G19 was sie machen soll usw. nur wenn ich was im Stand machen will wird es schwierig.

Und am Cobbelstonegenerator stehen ist jetzt nicht gerade so aufregend das man nicht mal im Forum liest oder ein Film nebenbei ansieht.

Ich hab ja nichts gegen Leute die Fehler machen den nur wer etwas macht kann Fehler machen. Aber Leute die auf Biegen und Brechen nicht einsehen das es ein Fehler war und noch etliches an Arbeit erzeugen damit sind für mich nicht verständlich.

Und natürlich wird als Grund für die Moneydrops angegeben das zuviel Geld aus der Wirtschaft verschwindet durch Merge usw.

Kann man ja nichts dran machen an diesen Preisen.

Also kurz gesagt ihr könnt hier eine Masse vorschlagen es wird nichts ändern da sich dafür erstmal jemand selber etwas eingestehen müsste.

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 8. Juli 2019 um 20:25

Kures Update von meiner Seite... Das erste mal seit einem Monat das ich heute auf den CB komme und noch Plätze FREI sind um diese Uhrzeit....

Ich finds gut! Bin gespannt wie es auf längere sicht funktioniert :)

• ThePommesHD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    456
    Clan
    FCR
    Discord
    Konvi
    • 10. Juli 2019 um 10:25

Wenn man zB die ganze Zeit AFK an einem Cobblestonegenerator farmt, wird man dann auch gekickt?

ThePommesHD

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 10. Juli 2019 um 10:28
    Zitat von ThePommesHD

Wenn man zB die ganze Zeit AFK an einem Cobblestonegenerator farmt, wird man dann auch gekickt?

Ja

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 10. August 2019 um 01:47

Guten Abend CuzImJ4nn1k,

Unser AFK-System wird stetig verbessert, jedoch das Einfügen deiner Idee bringt leider nicht den Nutzen was das System haben sollte. Es dient in erster Linie daran die Serverslots zu entlasten und somit die unnötige inaktive Spielerzahl zu senken.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• mektow 10. August 2019 um 01:47

Hat das Thema geschlossen.
  • Bantor 11. August 2019 um 19:24

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Kritik & Vorschläge nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX