- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Neben den Jail als Teamstrafe eine neue Bestrafung einführen
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Nabend alle zusammen,
ich gebe zu, dass die Idee eher durch einen Scherz im Discord entstanden ist, allerdings gefällt sie mir dennoch so gut, dass ich sie hier mal festhalten will.
Gebt gern eure Meinungen dazu ab.
Um was geht es bei der Idee im Grundsatz -> eine neue erzieherische Maßnahme.
Anstatt die bestraften einfach nur Obsidian klopfen, können sie etwas produktives tun, ein Mehrwert für die Community bringen.
Wie sich das ganze im Discord vorgestellt wurde:
- Ein Teammitlgied spricht eine Strafe aus (Was bisher ausschließlich Jail war)
- die bestrafte Person kommt aber nicht ins Jail sondern in eine separate Farmwelt / einen separaten Bereich einer Farmwelt
- dort muss sie Aufgaben erledigen wie zum Beispiel: "farme 4 DKs Sand" (oder viele andere Aufgaben) allerdings, soll es einen Start wie beim letzen Halloweenevent geben
- soll heißen, leeres Inventar, der bestrafte farmt entweder von Hand, oder muss sich Werkzeug erarbeiten und kann dann damit farmen.
Die Sachen die er farmt, soll er dann allerdings nicht behalten, diese könnte man zum Beispiel neuen Spielern zur Verfügung stellen. Ob auf einem Community-Plot oder als Startitems, da bin ich völlig offen. Wie man dort dann den Zugriff regelt, kann man auch gern diskutieren
Ansonsten damit Feuer frei, gern mit Verbesserungsvorschlägen und Kommentaren.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Spieler laufen nicht nur im Jail rum und sind dann irgendwann wieder raus, sondern verbringen ihre zeit "sinnvoll"
bzw hat ihre Strafe noch einen weiteren Mehrwert für die Community
- Weitere Anmerkungen
- Für die Leute die mit im Talk dabei waren, wenn ich was vergessen habe, dann gern erwähnen