Der Spieler _Beschuldigter_ scammt und beleidigt andere spieler mit "dein Vater vieleicht "
_beschuldigter_ beleidigt
-
- 1.8 Netzwerk
-
SammyFlake -
30. Oktober 2023 um 13:57 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Bitte unter "Beschwerden über Spieler" melden. Scamming ist nicht verboten jedoch kannst du mit oder ohne beweisen andere Spieler vor ihm warnen.
-
Guten Tag SammyFlake,
wie oben schon geschrieben, ist das Scammen nicht verboten:
(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.
- Teammitglieder dürfen grundsätzlich nicht gescammt werden. Sie dürfen allerdings nachweisliche Scammer scammen, wenn sie das komplette Szenario aufnehmen und öffentlich auf ihrem YouTube-Kanal hochladen.
- Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.
Wenn der Spieler dich beleidigt hat, kannst du das gerne, wie auch oben schon erwähnt wurde, hier melden:
Beachte aber bitte, dass wir das nötige Beweismaterial brauchen.
Das findest du hier wieder, in dieser News:
News[1.8 + 1.16] Das neue Chat-Log-SystemHeyho liebe Community, für jede Beschwerde über einen Spieler werden Beweise benötigt, sodass wir als Team diese entsprechend bearbeiten können. Leider sind Screenshots vor allem in der letzten Zeit durch exzessives Faking nicht mehr brauchbar. Nun geben wir euch ein Tool in die Hand, welches euch den perfekten eindeutigen Auszug als Beweis gibt: Den Chat-Log! Faking von Beweismaterial Leider, wie im Vorwort erwähnt, hat das Faking von Beweismaterial – vor allem bei Screenshots – in…Mache also
/chatlog msg Spielername,
wenn es der Spieler dir privat geschrieben hat. Dabei werden die letzten 20 Nachrichten zwischen dir und dem Spieler gespeichert.
Mit
/chatlog all (Spielername)
hast du ein Chatlog vom normalen Chat, jedoch nur die letzten 50 Nachrichten.
Wenn es sich auf dem Plot gespielt hat, dann mache
/chatlog plot
Und sollte es im globalen Chat gewesen sein, danan mache bitte
/chatlog global
Damit du nicht mehr gescammt wirst, bzw die Chancen geringer sind, lese dir gerne dieses Tutorial durch:
ThemaAlle Scammtricks und wie du dich vor diesen schützt!
Heyho Community,
Derzeit gibt es wieder viele Scammtricks.
Daher habe ich mir überlegt, eine Tabelle zu erstellen mir allen Scammtricks und wie man sich davor schützt.
Ich kenne garantiert nicht alle, daher könnt ihr mir helfen die Liste zu vervollständigen! :-D…Scammtrick: Wodurch "erkennt" man diesen Scammtrick? Erklärung Wie kann man sich davor schützen? Beispiel: /p h/ pvp Falle Leute spammen im Chat: Abbauevent bei meinem GS, ich verschenke Beacons, etc, oder: Bei mir ist
WHS_GatoYT6. Januar 2021 um 16:40 Liebe Grüße,
Nasima
-
System
5. November 2023 um 15:00 Hat das Thema geschlossen. -
System
6. November 2023 um 15:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.