1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Vorstellungen

Wer war ich? Was machte ich? Wo bin ich?

• Personenvorstellung
  • AntiqueRose
  • 11. Juli 2019 um 22:19
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• AntiqueRose
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.164
    • 11. Juli 2019 um 22:19

Hallo, ich bin Antiquerose. Oder auch ~Rose genannt. Ich war vor einigen Monaten einer der bekanntesten CB8 Spieler und mitunter einer der bekanntesten Forum Persönlichkeiten. Mittlerweile entfernen sich meine Wegen von Tag zu Tag mehr von Griefergames, das eher weniger aufgrund der Serverentwicklung sondern weil mein Leben sich massiv verändert hat und ich mich ebenfalls.

Ich möchte euch nun heute von meinen Anfängen auf Griefergames erzählen, meinen Erfahrungen, wie und warum ich mich verändert habe und wie ich mich meine Zukunft sehe.

Ich spiele nun seit genau einem Jahr auf Griefergames nachdem ich wie viele andere auch Abgegrieft seine Video gesehen habe. Ich bin zu diesem Zeitpunkt nicht auf Neuland gestoßen denn bereits früher war ich schon einmal auf Grief- und Hackervideos aufmerksam geworden, welche ich aber nie als Interessant empfand. Meine Aufmerksamkeit wurde vor allem durch die Scammersuche geweckt.

Gestartet habe ich dann mein Abenteuer auf CB8 dem damaligen letzten aller Citybuilds mit dem Erze farmen Weizenanbau und dem Holz hacken. Dabei war ich schon immer ein Ablehner von Cobalstone Maschienen. Als ich merkte gefallen zu finden, entschied ich mich dazu den Ultra-Rang zu kaufen, den in meinen Augen besten Rang. Und auch nach einem Jahr habe ich diese Entscheidung nie Bereut, denn als Sparfuchs veranlagte Person biete der Rang alles was es zum Spielen benötigt. Als ich durch den Rang im Chat auffälliger wurde, ging meine Karriere bergauf. Ich begann Beacons zu kaufen umd gewinnbringend wieder weiter zu verkaufen. Irgendwann habe ich selber Beacons hergestellt und mir damit eine goldene Nase verdient.

Als ich damals angefangen habe zu spielen lernte ich MrDGreeny kennen sowie W00ki und Senlax. Aus diesen Kontakten gründete sich teilweise später die euch bekannte FTO. Ich war damals zunächst mittendrin aber nicht Mitglied . Zugegeben ich hatte immer eine Abneigungen gegenüber Clan Mitgliedschaften nicht weil ich das Soziale meide sondern weil ich mich damit verpflichte anwesend zu sein. Gerne denke ich an das große FTO-Event zurück an dem ich teilnehmen durfte auch ohne Mitglied zu sein, ich habe mich aufgenommen gefühlt und hatte eine Menge Spaß. Später entschied ich mich den Clan beizutreten, eine Entschiedung die ich trotz meiner Ablehnung nie bereut habe denn ich habe viele neue Kontakte geknüpft und unter anderem meinen Lebenspartner dort kennengelernt. Neben dem neuen Menschen in meinem Leben habe ich auch viel Zeit mit dem Abi verbracht und dieses letzten Monat erfolgreich beendet . Nun mache ich fünfwöchiges Praktikum in einer Kita und beginne im August mit meiner Ausbildung zur Erzieherin. Ich habe auch begonnen mir mit meinem Lebenspartner das Kochen anzueignen, mehr zu Zeichnen und wieder Bücher zu lesen (meine persönliche Empfehlung: Die Kängeru-Chronicken von Mark-Uwe Kling).

So habe ich meine Zeit immer weniger Griefergames gewidmet und viel mehr meinem Lebenspartner und Freunden. Dazu war ich nicht gezwungen, es ist einfach schöner so und vor allem viel entspannter. Denn um erfolgreich zu sein auf Griefergames benötigt es eben extrem viel Zeit und Planung.

Das war einer der Gründe warum ich mich auch von der FTO trennte, ich wollte nicht mehr gebunden sein. Generell haben viele Clanmitglieder eine ähnliche Entwicklung durchgemacht, was nicht schlimm ist denn Kontakt besteht immer noch aber eher durch andere Spiele wie League of Legends (Jeder ist willkommen es mit mir zu spielen, ich suche immer Mitstreiter) oder TTT .

Ich habe in meinen letzten aktiven Monaten aber einen Clan kennengelernt der mir besonders ans Herz gewachsen ist, die UBZ. Ich wurde dort herzlich empfangen und aufgenommen, es herrscht dort eine wunderbar warme Atmosphäre. Liebe Grüße an alle UBZ Mitglieder! Ich habe euch nicht vergessen und ich werde ich besuchen kommen! Nur ändert auch leider das nichts an meiner neuen Lebenssituation weshalb ich ehrlich zu mir und meinen Griefergames Mitstreitern seien muss: Ich werde wohl nicht mehr so aktiv sein wie früher.

Diese Nachricht wird einige wohl sehr Traurig machen machen und auch ich würde mir am liebsten einen Tag mit mehr als 24 Stunden wünschen, aber das ist nicht der Fall.

Ich habe mir trotzdem einige Ziele gesetzt die ich noch in Ruhe erledigen möchten: Ich werde meine Projekte auf CB8 reduzieren, das bedeutet nur noch an meinem Menge arbeiten werde was mir letzten Jahr geschenkt wurde und dahin umziehen . An die Stelle auch nochmals ein Großes Danke an das Team Bantor  LordVarus  Abge  Zwiebackgesicht . Außerdem möchte ich einen kleinen Shop auf CB4 errichten an dem ich arbeite wenn ich Zeit und Lust habe meine Freunde und Bekannte bei der UBZ zu besuchen. Außerdem habe ich mir vorgenommen weiterhin am Projekt der Griefergames Wiki zu arbeiten. Ihr werdet mich auch regelmäßig im Forum finden wo ich gerne für Fragen offen bin oder einfach für Unterhaltungen und natürlich immer gerne einen Kostenlosen MM auf Anfrage.

Ich bin sehr glücklich über die vielen wunderbaren Menschen welche ich kennengelernt habe und möchte euch wissen lassen das ihn mich in diesem einem Jahr wirklich sehr sehr glücklich gemacht habt. Sei es durch Gesten durch das Handeln oder durch Unterhaltungen.

Danke für eure Aufmerksamkeit, ich wünsche noch einen schönen Abend.

Liebste Grüße, Rose.

Stefthemaster  Knallbonbon64  1Divi  Cameo  Fr3acon  Phoenixaura_FTO  @TBone90  Nasima  @Eribor  LegendSUB  Eulehund99  Chemtek 50U7R34P3R  Farold  Niemand  BigBernie  SchaunMaMal

??? ???????????? ????????, ??????????? ?

Über mich:

- Main CB8 Spielern mit einer Leidenschaft zum Bauen, Handeln und Diskutieren

- kostenfreier Middelman Service

meine Beiträge:

- VK Witherskelettschädel für 31k den Stack

- Das Anbieten von Echtgeldhandel im Chat bereits strafbar machen.
    - Interview mit Tata6 | Ihre Arbeit für lau, ihre Arbeit für's WOW

- Creepereggs für 35k!

- Wenn das Team den Regelbruch gestattet // Autocraft als verbotene Modifikation

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 11. Juli 2019 um 22:37

Schön gesprochen Rose .

Grüße Taka

Glückwunsch und Viel Glück

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• TheRealTBone90
    Gast
    • 11. Juli 2019 um 22:40

So viele schöne und wahre Worte und alles was ich dazu sagen kann ist das: <3 ;(

:antiquerose: Du bist die beste :) Melde dich mal wenn du zufäälig da sein solltest und Zeit hast :)

Das mit der #UBZ kann ich auch nur Bestätigen!

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 11. Juli 2019 um 22:55

Heyho,

Mein Beginn auf CB8 war von der FTO geprägt. Auch wenn ich AntiqueRose erst hier im Forum kennen lernte, war doch der Clan bereits auf dem Server ein Ankerpunkt für mich geworden... und auch wenn ich aus persönlichen Gründen nie dem Clan beitrat, freute ich mich stets mit Mitgliedern in Kontakt zu sein.

Hier im Forum waren W00ki und AntiqueRose für mich daher besonders "interessant". Die Qualität der Beiträge, das Fachwissen, die Kompetenz, die sachliche Kritik an wichtigen Themen... Dinge, die ich für mich selbst stets als wichtig empfinde, fand ich bei beiden wieder... und versuchte daher auch stets diese Werte an den Tag zu legen.

AntiqueRose:antiquerose: Ich danke dir für all die Zeit hier im Forum, deine kritische Haltung und deine Beiträge. Viel Glück und Spaß auf deinem weiteren Weg.

...und denk immer daran:

• Tu auf was du Lust hast und was dir gefällt. Der Rest steht einfach auf deiner "Not-to-do"-Liste.
    • Halt dich von Polizisten und Pinguinen fern... die mögen Leberwurst.
    • Wenn du einen Nazi siehst, box ihn!
    • Wenn dir jemand komplett auf die Nerven geht... Sei höflich, lächle und bezeichne ihn als "tragischen Held in Sophokles bekanntestem Theatherstück".

;)

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Benutzer112
    Gast
    • 12. Juli 2019 um 07:29

Hey Rose,

wie sagte mal jemand zu mir: "Zwischen 18 und 28 ist eine geile Zeit" - ich hörte später mal eine Version das von 16 bis 26 die beste Zeit ist. Aber so oder so - der Mensch der mir das seinerzeit sagte, hatte aber sowas von Recht. Von daher, liebe Rose für dich bricht eine neue Zeit an und obwohl wir uns ja "nur", über dieses Spiel hier kennen gelernt haben, scheinst du klare Ziele vor Augen zu haben, gar einen Lebensplan und diesen auch konsequent zu verfolgen - das finde ich toll! Das Griefergames hier nicht mehr die Top-Priorität genießt, gehört dann manchmal einfach dazu. Aber du wirst ja nie ganz weg sein :)

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück und Erfolg für deinen neuen Lebensabschnitt. Eine super-tolle Ausbildung und ich denke, den UBZ-Mitgliedsantrag darfst du jederzeit ausfüllen ;)

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 12. Juli 2019 um 09:04

Finde ich großartig, dass man auf GG seinen Lebenpartner kennenlernen kann - solte man es auf TinderGames umbenennen ;)?

Ich habe dich als angenehme Handelspartnerin (Spawneggs?) und aktive, respektvolle und sachliche Forumsteilnehmerin kennengelernt. Natürlich werde(n) ich/wir dich hier vermissen - aber vielleicht schaust du ja in 25 oder 30 Jahren wieder vorbei und trittst dann @Farold's OMG bei ^.^

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• AntiqueRose
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.164
    • 12. Juli 2019 um 15:30
    Zitat von BigBernie

Finde ich großartig, dass man auf GG seinen Lebenpartner kennenlernen kann - solte man es auf TinderGames umbenennen ;)?

Es war sogar Clanintern. Ein riesiger Zufall weil es keiner von uns Zunächst auf einen engeren Kontakt abgesehen hatte und zugleich ein riesiges Glück.

Über mich:

meine Beiträge:

- Creepereggs für 35k!

- Wenn das Team den Regelbruch gestattet // Autocraft als verbotene Modifikation

• 1Divi
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    693
    Clan
    [FTO] Fair Trade Organisation
    • 12. Juli 2019 um 16:54
    Zitat von AntiqueRose

Es war sogar Clanintern. Ein riesiger Zufall weil es keiner von uns Zunächst auf einen engeren Kontakt abgesehen hatte und zugleich ein riesiges Glück.

Verkupplungsgesellschaft FTO!

Ansprechpartner: 1Divi  W00ki  _FOX_:D

Owner des FTO-Clans

CB8
    Livestreams auf Twitch: Folgt mir gerne

• AntiqueRose
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.164
    • 13. Juli 2019 um 22:07

Bitte diesen Beitrag schließen :) es ist alles gesagt . Danke an all die lieben Worte.

Über mich:

meine Beiträge:

- Creepereggs für 35k!

• W00ki 13. Juli 2019 um 22:08

Hat das Thema geschlossen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• Plot NPC INFO

5 Antworten, 276 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Hallo du da