Moin Moin,
ich bin relativ neu auf dem Server und noch ganz am Anfang.
Mir ist eine Sortiermaschine sehr wichtig, da es für mich immer zu viel Aufwand ist alles per Hand weg zu sortieren. Irgendwann bricht bei mir einfach das Chaos aus.
Die Funktionen die die Trichter hier haben, halte ich für sehr Sinnvoll. Aber ich glaube, sie sind unzuverlässig?
Aktuell habe ich ein Starttruhe unter der ein Trichter ist. Einige Blöcke weiter unten ist ein weitere Trichter, welche beide für eine Weiterleitung verbunden sind.
Auf der unteren ebene habe ich jeden zweiten Block ein Trichter gesetzt und die Weiterleitung aktiviert. Dies funktioniert, jedes Item wird weitergeleitet.
Nun habe ich unter jedem Trichter ein weiteren Trichter gesetzt und unter Mehrfachfilter ausgewählt welches Item in welche Truhe gelegt werden soll.
Tests mit jeweils ein Stack des gewünschten Items waren erfolgreich. So soll zum Beispiel am ersten Trichter Bruchstein/ Bemooster Bruchstein und Bruchsteinstufe aussortiert werden, am zweiten Trichter Stein und am dritten Tricher Erde.
Bring ich nun aber die Starttruhe mit diversen Stacks von Bruchstein, Stein, Erde, usw. unter last, wird es nicht mehr sauber ausfiltert. So finde ich hinter diesen Trichtern einige Stacks von z.b. Erde, obwohl diese zuvor hätte ausgefiltert werden müssen. Ich würde grob schätzen, dass unter Last ungefähr 20-30 % nicht ausgefiltert werden.
Habt ihr Tips?