Sehr geehrte Genossinnen und Genossen,
ich hoffe, Sie alle sind gut und gesund in das neue Jahr 2024 gestartet. Heute möchte ich ein Thema ansprechen, das innerhalb unserer Gemeinschaft unterschiedliche Meinungen hervorruft: das ScammerRadar (auch bekannt als MemeRadar) auf GrieferGames.
Zunächst möchte ich betonen, dass ich die Grundidee einer Bewegung gegen Scammer auf GrieferGames nicht grundsätzlich ablehne. Allerdings sehe ich die aktuellen Ausmaße und die Umsetzung des ScammerRadars als problematisch an. Meines Erachtens widerspricht das Vorgehen des ScammerRadars den Grundprinzipien von GrieferGames. Dies führt zu einem Verlust des Spielspaßes, besonders wenn Spieler über längere Zeit mit dem Präfix [SCAMMER] markiert werden.
Zudem scheint das ScammerRadar grundlegende Rechtsgrundsätze wie "in dubio pro reo" (im Zweifel für den Angeklagten) nicht zu berücksichtigen. Diese Ignoranz gegenüber elementaren Rechtsprinzipien wirft Fragen über die Kompetenz und die Intentionen der Führung des ScammerRadars auf, vllt hat er ja auch private Probleme oder Sadisitische Präferenzen, mag ja sein. Es scheint, als würde dort ein eher oberflächliches und undifferenziertes Denken vorherrschen. Ich bedauere, falls diese Aussage als diskriminierend empfunden wird.
Ich verstehe, dass einige von Ihnen meine Meinung möglicherweise nicht teilen. Ich bitte jedoch um eine sachliche Diskussion und um Verständnis dafür, dass eine kritische Auseinandersetzung mit solchen Themen zum Wohl der gesamten Community beitragen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
GrafKassem