1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Meinung über das ScammerRadar (MemeRadar)

• GrafKassem
  • 3. Januar 2024 um 22:01
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• GrafKassem
    Junior Griefer
    Reaktionen
    65
    Clan
    root
    Discord
    grafkassem
    • 3. Januar 2024 um 22:01

Sehr geehrte Genossinnen und Genossen,

ich hoffe, Sie alle sind gut und gesund in das neue Jahr 2024 gestartet. Heute möchte ich ein Thema ansprechen, das innerhalb unserer Gemeinschaft unterschiedliche Meinungen hervorruft: das ScammerRadar (auch bekannt als MemeRadar) auf GrieferGames.

Zunächst möchte ich betonen, dass ich die Grundidee einer Bewegung gegen Scammer auf GrieferGames nicht grundsätzlich ablehne. Allerdings sehe ich die aktuellen Ausmaße und die Umsetzung des ScammerRadars als problematisch an. Meines Erachtens widerspricht das Vorgehen des ScammerRadars den Grundprinzipien von GrieferGames. Dies führt zu einem Verlust des Spielspaßes, besonders wenn Spieler über längere Zeit mit dem Präfix [SCAMMER] markiert werden.

Zudem scheint das ScammerRadar grundlegende Rechtsgrundsätze wie "in dubio pro reo" (im Zweifel für den Angeklagten) nicht zu berücksichtigen. Diese Ignoranz gegenüber elementaren Rechtsprinzipien wirft Fragen über die Kompetenz und die Intentionen der Führung des ScammerRadars auf, vllt hat er ja auch private Probleme oder Sadisitische Präferenzen, mag ja sein. Es scheint, als würde dort ein eher oberflächliches und undifferenziertes Denken vorherrschen. Ich bedauere, falls diese Aussage als diskriminierend empfunden wird.

Ich verstehe, dass einige von Ihnen meine Meinung möglicherweise nicht teilen. Ich bitte jedoch um eine sachliche Diskussion und um Verständnis dafür, dass eine kritische Auseinandersetzung mit solchen Themen zum Wohl der gesamten Community beitragen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

GrafKassem

╔══════════[ Informationen ]══════════╗

Main Citybuild: CB8 , CB1
    Clan: root
    Ingame: GrafKassem
    DC: graf_shadow

╚══════════[ Informationen ]══════════╝

Ich behalte mir das Recht vor, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen falls Ich keine Interesse mehr habe ;)

• GianKannAlles
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    281
    Discord
    GianKannAlles
    • 3. Januar 2024 um 22:08

Finde das Radar eig ganz praktisch naja machen viele fehler zmb ich scamme ja auch nd und bin Radar wegen dem einen robin hood scamm aber sonst eig ganz praktisch

MFG Gian

✘ Discord GianKannAlles ✘

✘ Köpfe Pixler ✘

✘ Slot Builder ✘

„Wahre Worte sind nicht immer schön. Schöne Worte sind nicht immer wahr.“

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 3. Januar 2024 um 22:17
    Zitat von KryptoX

Erachtens widerspricht das Vorgehen des ScammerRadars den Grundprinzipien von GrieferGames. Dies führt zu einem Verlust des Spielspaßes, besonders wenn Spieler über längere Zeit mit dem Präfix [SCAMMER] markiert werden.

Wieso widerspricht es den Grundprinzipien? Das ist ein Projekt aus der Community und hat nix mit dem GG Team zu tun.

Wo es ScammerRadar noch nicht gab, da gab es Plots wo auf Schildern an Wänden die ganzen Scammer standen und die Community hat sich gegenseitig gewarnt im Allchat. Das hat sich jetzt nur etwas verlagert, das es durch einen Präfix sichtbar ist und eine Communitydatenbank existiert, was in Prinzip die Schilder ingame ersetzt.

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• 1PC_Pershua
    Gast
    • 3. Januar 2024 um 22:19

Können mittlerweile Handyaccounts aufgenommen werden? Wenn nein, stimme ich dir mit "MemeRadar" zu.

Einmal editiert, zuletzt von 1PC_Pershua (3. Januar 2024 um 22:19)

• GrafKassem
    Junior Griefer
    Reaktionen
    65
    Clan
    root
    Discord
    grafkassem
    • 3. Januar 2024 um 22:19
    Zitat von Sith_LordRevan
    Zitat von KryptoX

Erachtens widerspricht das Vorgehen des ScammerRadars den Grundprinzipien von GrieferGames. Dies führt zu einem Verlust des Spielspaßes, besonders wenn Spieler über längere Zeit mit dem Präfix [SCAMMER] markiert werden.

Wieso widerspricht es den Grundprinzipien? Das ist ein Projekt aus der Community und hat nix mit dem GG Team zu tun.

Wo es ScammerRadar noch nicht gab, da gab es Plots wo auf Schildern an Wänden die ganzen Scammer standen und die Community hat sich gegenseitig gewarnt im Allchat. Das hat sich jetzt nur etwas verlagert, das es durch einen Präfix sichtbar ist und eine Communitydatenbank existiert, was in Prinzip die Schilder ingame ersetzt.

Ich will damit einfach sagen

Die Schilder konnte sich damals jeder einzelnen anschauen, aber dieser prefix wird ja einem aufgedrückt und der Community aufgezwungen

Ich behalte mir das Recht vor, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen falls Ich keine Interesse mehr habe ;)

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 3. Januar 2024 um 22:21
    Zitat von KryptoX

aber dieser prefix wird ja einem aufgedrückt und der Community aufgezwungen

Wie begründest du die Aussagen?

„Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• GrafKassem
    Junior Griefer
    Reaktionen
    65
    Clan
    root
    Discord
    grafkassem
    • 3. Januar 2024 um 22:23
    Zitat von Sith_LordRevan
    Zitat von KryptoX

aber dieser prefix wird ja einem aufgedrückt und der Community aufgezwungen

Wie begründest du die Aussagen?

Es ist meine Meinung 🚀

• 1PC_Pershua
    Gast
    • 3. Januar 2024 um 22:24

Aufgezwungen? Wusste gar nicht, dass das Radar verpflichtend für jeden ist ?(

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 3. Januar 2024 um 22:25
    Zitat von 1PC_Pershua

Können mittlerweile Handyaccounts aufgenommen werden? Wenn nein, stimme ich dir mit "MemeRadar" zu.

Nur weil noch keine Handyspieler (Bedrockspieler) drauf stehen ist es MemeRadar?

Schonmal überlegt das Bedrock eine andere Datenbank ist und man da gucken muss wie man es einrichtet.

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 3. Januar 2024 um 22:26

Das Radar zu nutzen obliegt ja jedem Spieler selbst. Also wird da nichts aufgezwungen.

Ob ein Scammer im Forum, auf Schildern oder über einen clientseitig sichtbaren Prefix angezeigt wird stellt doch keinen Unterschied dar.

Und interessant wäre deine Aussage bezüglich der Rechtsgrundsätze. Wo werden die denn gebrochen? So wie ich das sehe werden nur Leute aufgenommen die nachweislich gescammt haben.

“Don’t trust everything you read on the internet “ - Abraham Lincoln

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 3. Januar 2024 um 22:26
    Zitat von KryptoX

Es ist meine Meinung 🚀

Ist es eher weil du in der Datenbank bist und deswegen jeder sehen kann das du ein Scammer bist. Keine Angst das hätte auch vorher ohne Präfix schon geklappt.

• UnaidedSpace
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    692
    Clan
    STF
    • 3. Januar 2024 um 22:28

Ich will btw nicht das vor meinen Namen scammer steht und mein Name irgendwo eingefügt wird.

Datenschutz!!!!!!!!!

Wenn die mein Namen einfügen dann anzeige datenschutzzzz!!!!!

Gebote können JEDERZEIT zurückgezogen werden!

Sollte ich überboten werden ist mein Gebot UNGÜLTIG!!!

CB2

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 3. Januar 2024 um 22:30
    Zitat von UnaidedSpace

Ich will btw nicht das vor meinen Namen scammer steht und mein Name irgendwo eingefügt wird.

Datenschutz!!!!!!!!!

Alles klar :) Was auch immer du genommen hast

• GrafKassem
    Junior Griefer
    Reaktionen
    65
    Clan
    root
    Discord
    grafkassem
    • 3. Januar 2024 um 22:41
    Zitat von Sith_LordRevan
    Zitat von KryptoX

Es ist meine Meinung 🚀

Ist es eher weil du in der Datenbank bist und deswegen jeder sehen kann das du ein Scammer bist. Keine Angst das hätte auch vorher ohne Präfix schon geklappt.

Nop. Das (da bin ich ehrlich) interessiert mich überhaupt nicht.

Zitat von 1PC_Pershua

Können nicht. Man könnte ja zwar die SQL einheitlich machen, das ist das MemeRadar mit einem Emo Anführer/in was auch immer es ist

Einmal editiert, zuletzt von GrafKassem (3. Januar 2024 um 22:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KryptoX mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• UnaidedSpace
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    692
    Clan
    STF
    • 3. Januar 2024 um 22:45
    Zitat von Sith_LordRevan
    Zitat von UnaidedSpace

Datenschutz!!!!!!!!!

Hast du gerade meinen Namen zitiert?!?!???!!?????!?!?!?

NierenProbleme anzeige oder nicht???

Zitat von KryptoX
    Zitat von Sith_LordRevan

Zitat von 1PC_Pershua

Können nicht. Man könnte ja zwar die SQL einheitlich machen, das ist das MemeRadar mit einem Emo Anführer/in was auch immer es ist

ey sag nix gegen HaruRainbow war immer nett, auch als ich im Radar war.

Die einzigst normale mit BierLord

sonst radar komisch gebe ich allen recht

Gebote können JEDERZEIT zurückgezogen werden!

Sollte ich überboten werden ist mein Gebot UNGÜLTIG!!!

CB2

Einmal editiert, zuletzt von UnaidedSpace (3. Januar 2024 um 22:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von UnaidedSpace mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• GrafKassem
    Junior Griefer
    Reaktionen
    65
    Clan
    root
    Discord
    grafkassem
    • 3. Januar 2024 um 22:48
    Zitat von UnaidedSpace
    Zitat von Sith_LordRevan

NierenProbleme anzeige oder nicht???

Zitat von KryptoX

ey sag nix gegen HaruRainbow war immer nett, auch als ich im Radar war.

Die einzigst normale mit BierLord

sonst radar komisch gebe ich allen recht

Alles anzeigen

Gut das wir uns einigen das Alle da komisch sind

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 3. Januar 2024 um 22:48
    Zitat von UnaidedSpace

VerkiffterHunter anzeige oder nicht???

Versprich nix was du nicht halten kannst :)

• GrafKassem
    Junior Griefer
    Reaktionen
    65
    Clan
    root
    Discord
    grafkassem
    • 3. Januar 2024 um 22:49

Ich liebe es ja wie sich alle aufregen ❤️

• DeGabo
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.141
    Discord
    degabo
    • 3. Januar 2024 um 22:51
    Zitat von Sith_LordRevan

Genau das ist es. Du erinnerst dich an seinen mehr als lächerlichen Beitrag, wo "sein Clan-Admin" gescammt hat und er "von nichts wusste" und er selbst "nicht online kommen konnte" - am schluss aber froh war im Radar gelandet zu sein. Sein Clan konnte er Ingame einen Tag später löschen, die Umnennung von GrafKassem sollte seine Vergangenheit verschleiern. Jetzt hat er festgestellt, dass das ja doch gar nicht so geil ist mit nem Scammerprefix. Und man 6 Monate drin bleibt. Und das SR Namensunabhängig arbeitet.
    Oh. Und der Trubel um seine Person im anderen Beitrag ist zu Ende. Er braucht wieder seine monatliche Aufmerksamkeit (hiermit erledigt).

Weil alle seine Aussagen stimmen halt einfach nicht.

Meines Erachtens widerspricht das Vorgehen des ScammerRadars den Grundprinzipien von GrieferGames.
    --> Nein. Scammen gehört dazu. Genau so gehört schon immer das Warnen vor Scammern dazu. Ob im Allchat, mit Schildern oder ner Mod spielt da keine Rolle

--> Alternative: Alle Mods und Bots abschalten. Weil sie nicht dem Prinzip von Griefergames entsprechen. (Spielprinzip: Citybuild mit Wirtschaftssimulation, basierend auf Spielerinteraktion --> Keine Botshops, keine Autocrafter, keine ...)

[...] grundlegende Rechtsgrundsätze wie "in dubio pro reo" (im Zweifel für den Angeklagten) nicht zu berücksichtigen
    --> Nein. Liegen keine eindeutigen Beweise vor (welche Beweise als eindeutig eingestuft werden ist in den AGB und FAQ des SR nachzulesen) wird der Spieler nicht ins Radar aufgenommen.

--> Alternative: Für jeden Spieler wird ein öffentliches Verfahren (Wahlweise DC oder TS) geführt, bei dem sich der Scammer verteidigen darf. Aber seien wir Ehrlich: Das wäre Overkill. Außerdem hat jeder genau die Möglichkeit indem er 1. sauber spielt und 2. im Forum in seinem Beitrag entsprechend auftritt.

Die Schilder konnte sich damals jeder einzelnen anschauen, aber dieser prefix wird ja einem aufgedrückt und der Community aufgezwungen
    --> Nein. ScammerRadar ist eine Institution auf G, das stimmt. Aber nirgendwo wird dir aufgezwungen, das [S] vor einem Spieler anzeigen zu lassen, es ist überall deaktivierbar. Dann wirst du eben im Allchat gewarnt. Was ja genau die Situation ist, die du möchtest - Oldscool, aber völlig ohne SR.

--> Nach einer kleinen Unterhaltung mit dem Scammerradar und ähnlichen Projekten weiß ich, dass Bedrock-Accounts eine völlig andere Datenstruktur haben, die Probleme macht. Eine, die - zumindest nicht ohne weiteres - keine eindeutige Identifizierung des Bedrock-Accounts zulässt. Java-Acc haben eine UUID, die das ermöglicht. Bedrock-Accs haben die vielleicht auch, die ist aber nicht öffentlich einsehbar.
    --> Wem da eine technische Lösung einfällt darf sich sicher gerne ans SR wenden ;)

Oh und: An alle die Meckern: setzt euch aufn Hintern und macht es besser. Oder nehmt Kontakt mit dem SR auf und bringt aktive, konstruktive Kritik oder direkt Verbesserungsideen.

Kartenbauer aus Leidenschaft
    -> Du willst auch Kartenbauen? <-
    Vom Bild zur Karte - Kartenbauen einfach gemacht

Scamm-Methoden - und wie du dich schützen kannst
    findest du hier

Einmal editiert, zuletzt von DeGabo (3. Januar 2024 um 23:01)

• GrafKassem
    Junior Griefer
    Reaktionen
    65
    Clan
    root
    Discord
    grafkassem
    • 3. Januar 2024 um 22:53
    Zitat von DeGabo
    Zitat von Sith_LordRevan

Genau das ist es. Du erinnerst dich an seinen mehr als lächerlichen Beitrag, wo "sein Clan-Admin" gescammt hat und er "von nichts wusste" und er selbst "nicht online kommen konnte" - am schluss aber froh war im Radar gelandet zu sein. Sein Clan konnte er Ingame einen Tag später löschen, die Umnennung von GrafKassem sollte seine Vergangenheit verschleiern. Jetzt hat er festgestellt, dass das ja doch gar nicht so geil ist mit nem Scammerprefix. Und man 6 Monate drin bleibt. Und das SR Namensunabhängig arbeitet.

Weil alle seine Aussagen stimmen halt einfach nicht.

Meines Erachtens widerspricht das Vorgehen des ScammerRadars den Grundprinzipien von GrieferGames.
    --> Nein. Scammen gehört dazu. Genau so gehört schon immer das Warnen vor Scammern dazu. Ob im Allchat, mit Schildern oder ner Mod spielt da keine Rolle

--> Alternative: Alle Mods und Bots abschalten. Weil sie nicht dem Prinzip von Griefergames entsprechen. (Spielprinzip: Citybuild mit Wirtschaftssimulation, basierend auf Spielerinteraktion --> Keine Botshops, keine Autocrafter, keine ...)

[...] grundlegende Rechtsgrundsätze wie "in dubio pro reo" (im Zweifel für den Angeklagten) nicht zu berücksichtigen
    --> Nein. Liegen keine eindeutigen Beweise vor (welche Beweise als eindeutig eingestuft werden ist in den AGB und FAQ des SR nachzulesen) wird der Spieler nicht ins Radar aufgenommen.

--> Alternative: Für jeden Spieler wird ein öffentliches Verfahren (Wahlweise DC oder TS) geführt, bei dem sich der Scammer verteidigen darf. Aber seien wir Ehrlich: Das wäre Overkill. Außerdem hat jeder genau die Möglichkeit indem er 1. sauber spielt und 2. im Forum in seinem Beitrag entsprechend auftritt.

--> Nein. ScammerRadar ist eine Institution auf G, das stimmt. Aber nirgendwo wird dir aufgezwungen, das [S] vor einem Spieler anzeigen zu lassen, es ist überall deaktivierbar. Dann wirst du eben im Allchat gewarnt. Was ja genau die Situation ist, die du möchtest - Oldscool, aber völlig ohne SR.

--> Nach einer kleinen Unterhaltung mit dem Scammerradar und ähnlichen Projekten weiß ich, dass Bedrock-Accounts eine völlig andere Datenstruktur haben, die Probleme macht. Eine, die - zumindest nicht ohne weiteres - keine eindeutige Identifizierung des Bedrock-Accounts zulässt. Java-Acc haben eine UUID, die das ermöglicht. Bedrock-Accs haben die vielleicht auch, die ist aber nicht öffentlich einsehbar.
    --> Wem da eine technische Lösung einfällt darf sich sicher gerne ans SR wenden ;)

Oh und: An alle die Meckern: setzt euch aufn Hintern und macht es besser. Oder nehmt Kontakt mit dem SR auf und bringt aktive, konstruktive Kritik oder direkt Verbesserungsideen.

Alles anzeigen

Wie viel Mühe du dir doch machst, meine Meinung die ich ja habe (wie auch betont) zu Wiederlegen anstatt den Abend mit deiner Partnerin/Partner zu verbringen, zeigt mir, wie lieb du mich doch hast.

und btw ich freu mich immer noch im #MemeRadar zu sein <3

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Lgesicht1

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)
  1. Datenschutzerklärung