.... Bevor hier einige wieder schreiben, Mad oder so, lasst es einfach bleiben, ich möchte einfach nur sachlich meine Meinung äußern
(Der Beitrag wird etwas länger)
Liebe GrieferGames Community
Ich bitte euch, eine eigene Meinung sowie ein Urteil über das ScammerRadar zu bilden, und möchte euch meine Meinung mitteilen.
Meiner Auffassung nach ist das Radar in dem Sinne Spieler mit einem Präfix zu versehen überflüssig. Das Scammen ist ein teil von GrieferGames, und so wie einige aus der Community bereits gesagt haben, wird daher der Spielspaß erheblich beeinträchtigt. Ich meine, wo bleibt der Spaß herauszufinden ob die Person vertrauenswürdig ist oder nicht.
Zudem ist mir, sowie auch deutlich anderen Aufgefallen, das dass ScammerRadar mehrfach Fehlentscheidungen sowie Entscheidungen gegen die absolute Mehrheit der Community getroffen hat. Wenn es doch schon so ein Radar gibt, sollte es mit der Community im Einklang sein.
Das ScammerRadar hat dazu jedoch nie Stellung bezogen, und sieht sich nie nach Kritik, und hört allgemein nie bei Kritik zu.
Ich möchte erläutern, das bei mir selbst auch der Fall war, das ich ins Radar gepackt wurde, da mein Clan Co-Owner ein Gewinnspiel veranstaltete, und die Gewinner nie ausbezahlte. Zudem Zeitpunkt der letzen Zügen des Spiels, lag ich leider Akut im Krankenhaus, wo GrieferGames eindeutig Nebensache war. Das ScammerRadar bot mir dann eine Frist von 3 Tagen, um die 10mio zu besorgen, ansonsten werde ich direkt ins Radar gepackt. Als Beweismitteln nahmen diese ein Beitrag aus dem Forum wo ich markiert drinnen war, und Discord nachrichten, obwohl in deren Rules and Regulation selbst genannt ist, das nur AKTIVE ingame Sachen gewertet werden, ich meiner seits jedoch nie ingame geworben habe, man nahm als Simple Begründung "Du bist Owner, deine pflicht" und beachtete nicht Objektiv die äußeren Umstände. Das ich im Beitrag gegenmich nicht vollständig Höflich oder sachlich war, gestehe ich ein, aber den Rest finde ich nicht fair behandelt. Zudem bot ich dem SR sogar an ,diesen ein Klinisches Attest einzureichen, welches zwar sensible dinge enthaltenält, aber jedoch meine Unschuld beweisen könne, dies lehnten Sie ab, stattdessen bekam ich Unterstellungen von etwaigen zweit Accounts.
Das war meine Story
Wen man sich schließlich aber im Bereich "Warnung vor Spielern" anschaut, sieht man noch eine menge weitere Kritik von Unabhängigen Quellen der Community gegen das Radar.
Zudem macht für mich diese 6 Montage Bestrafung keinen sinn. Wer verspricht das man sich nach 6 Monaten ändert? Manche ändern sich erst nach 1 Jahr, manche nach 3 Wochen. Man sieht deutlich das der Großteil diese entschuldigen nicht ernst meinen, sondern diese einfach Copy and Paste sind, da macht eine Entschuldigung ja nicht viel sinn.
Anstatt so eine Hobby Polizei zu gründen, bin ich eher dafür, das es eine Organisation auf GG geben sollte, welche mit der Community zusammenarbeitet, und ggf. Feedback oder Ideen direkt entgegen nimmt, und diese ggf 1x pro Woche beim Team einreicht, sowas wäre deutlich effektiver, anstatt solch ein Organisation, die das Scammen sofort indirekt verbietet.
Na dann, Mit Freundlichen Grüßen
GrafKassem ![]()