ist leider nicht nur auf cb4 so sondern auf jedem cb :C
Spawnplots: Inaktivität prüfen / Entzug
-
- 1.8 Netzwerk
-
Wasserritter48 -
25. November 2022 um 12:04 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Das sollte wirklich genauer angeschaut werden. Teils steht auch nur ein kleines Häuschen drauf damit es als bebaut zählt. Aber es wird nichts draus gemacht. Dann gibt es wie angesprochen die, die alle Schaltjahre mal online kommen um das Plot zu halten.
Wer aus seinem Plot nichts macht und nicht aktiv am Spiel teilnimmt, braucht das auch meiner Meinung nach nicht.
-
Danke erst einmal für eure Eindrücke.
Habt ihr denn SpawnPlots auf euren CB's wo gleichermaßen, striktere Handlungen von Nöten wären?
Es ist für den Ein oder Anderen sicher unangenehm jetzt Namen zu nennen, aber wenn wir von verschiedenen Situationen berichten, zeigt dies die Notwendigkeit des Themas ggf. deutlicher auf.
-
Ist leider auch auf CB6 der Fall, dort ist ein Spieler bereits ewig nicht Online (8 Monate) und das Plot wird nicht entzogen, zudem gibt es hier auch mehrere Fälle von Spielern, welche inaktiv sind und daher den Entzug der Plots vermeiden, diese Spieler haben dann meist nicht die Absicht die Grundstücke zu verkaufen und blockieren den Spawn für aktive Spieler...
Echt Schade, Spawnplots waren mal deutlich beliebter, sowas zerstört einfach das Ziel vieler, auf eines hinzuarbeiten, wenn mehrere Inaktive die Plots ewig lange auf ihrem Account halten...
-
Ich finde, in solchen Fällen sollte eine Frist gesetzt werden, in der das Plot an ein aktiven Spieler verkauft werden kann. Entzug des Plot entsprechend wenn die Frist abgelaufen ist.
-
auf 20 gibt es da den ein oder anderen Fall.
-
Wenn in dem Zuge auch noch die Spawn-Plot-Vergabe so vonstatten gehen würde, dass auch wirklich nur aktive Spieler des jeweiligen CBs die Möglichkeit haben, die Spawn-Plots zu erhalten, bin ich voll dabei.
-
Seitdem ein bestimmtes Plot auf meinem CB frei ist und ich die ganze zweite Reihe dahinter habe, hatte ich kurzzeitig mein großes Hauptziel auf GG im Kopf. 3x 1. Reihe gsse in eine Reihe und die zweite reihe komplett als merge.
Der Spieler mit den beiden Plots neben dem freien spielt nicht mehr. Ich hatte große Hoffnungen, dann kam er in seinem 6 monats zyklus on und ich wurd weg ignoriert bei der Frage über sein Spawnplot. Im chat war er aber kurz anwesend.
Super, das wars mit meinem Ziel.
-
Was auch schön wäre,wenn die Leute wissen,es gehörte mal einem(das Gs)
Das man dies dann vielleicht zurück kaufen kann,im Sinne der Community.Z.b bei Community Farmen o.ä großen Projekten wo viel Herzblut drin steckt.
Gefällt vielleicht nicht allen,aber es wäre eine Idee.
-
Bin auch dafür, dass Spawnplots wirklich nur im Besitz wirklich aktiver Spieler sein sollten. Diese Dinger sind einfach zu wertvoll, als dass man sie squatten können sollte.
Noch dazu finde ich, dass sie primär an Spieler gehen sollten, die auch aktiv auf dem CB spielen. Man kann sicher die aktiven Spielstunden eventueller Bewerber ermitteln, und über die CB-Zugehörigkeit kann man auch ermitteln, wer aktiv auf welchem CB spielt. Dafür haben wir uns ja vor den Helfer-Wahlen auf einen Main CB festgelegt. Beides kann man sicherlich über ein Plugin auswerten.
Diese Geschichte mit dem geänderten Plugin, das nicht einfach den ersten nimmt, der (möglicherweise gebottet) einlöst, sondern einen random auswählt, der auf de m Plot steht und im Besitz eines Gutscheins ist war der erste richtige Schritt. Erweitert um diese Faktoren wäre es meiner Meinung nach perfekt. Aber das ist nur meine Meinung.
p.s.: Das Spawnplot Geradeauf auf CB10, eigentlich DAS Filet-Stück eines jeden CBs..... schaut es Euch selber an, Vielleicht versteht ihr den Frust.
(gezeichnet, jemand der selber auch nicht der allerbeste Builder der Welt ist, der aber wenigstens auf ein paar Grundargumente achtet)
-
Danke erst einmal für eure Eindrücke.
Habt ihr denn SpawnPlots auf euren CB's wo gleichermaßen, striktere Handlungen von Nöten wären?
Es ist für den Ein oder Anderen sicher unangenehm jetzt Namen zu nennen, aber wenn wir von verschiedenen Situationen berichten, zeigt dies die Notwendigkeit des Themas ggf. deutlicher auf.
CB12 hat nur ein Clan fast alle Spawn Plots, finde sowas auch sehr Langweilig
-
Ja da würden mir so einige einfallen auf cb7 die zwar noch Spawnplots haben, aber im Prinzip seit locker 2 Jahren nicht mehr gesichtet wurden... Und immer nur kurz online kommen um Regelkonform Aktivität zu zeigen, damit das plot nicht weggeschoben wird.
Da muss definitiv ein anderes vorgehen ran. Für Spawnplots sollte man in einer gewissen Zeit, sagen Wir in einem halben Jahr eine gewisse Aktivität auf dem Server stattfinden. Sonst stirbt die Aktivität rund um den Spawnbereich bald komplett weg. -
Ich bin auch dafür das es eine gewisse Aktivität des Spielers geben muss, es sollte aber auch eine Begrenzung geben, zb max 1 oder 2 Plots und auch nur auf 1 cb. Wenn ich teilweise sehe wie viele Leute Spawn Plots auf verschiedenen cbs haben und dann die so vernachlässigen oder blocken. Wofür ist eigentlich mal der Bürgermeister eingeführt worden wenn nicht für genau solche Sachen, nur wer auf dem cb registriert ist darf sich auch um ein Spawn Plot bewerben und auch nur auf dem cb,wenn man den cb wechseln möchte kann man erst ein neues bekommen oder kaufen wenn man das andere aufgibt.
-
Vertraeumter fühle mit dir!

-
haben das gleiche problem auf cb15 wo mektow den halben spawn hat und auch wie du sagst alle paar monate online kommt.
schade sowas 😢
-
Ist leider auch auf CB6 der Fall, dort ist ein Spieler bereits ewig nicht Online (8 Monate) und das Plot wird nicht entzogen, zudem gibt es hier auch mehrere Fälle von Spielern, welche inaktiv sind und daher den Entzug der Plots vermeiden, diese Spieler haben dann meist nicht die Absicht die Grundstücke zu verkaufen und blockieren den Spawn für aktive Spieler...
Echt Schade, Spawnplots waren mal deutlich beliebter, sowas zerstört einfach das Ziel vieler, auf eines hinzuarbeiten, wenn mehrere Inaktive die Plots ewig lange auf ihrem Account halten...
Die meisten sind ja zDustinqs der so semi aktiv ist ich habe auch noch 2 und 1 Mulle geschenkt
Aber finde die Idee wirklich super bei uns auf 12 ist eigentlich. Alles ey und die sind Aktiv
-
Ja man könnte die Helfer auf den jeweiligen CBs ja darauf ansetzen das hin und wieder zu kontrollieren
-
Ja man könnte die Helfer auf den jeweiligen CBs ja darauf ansetzen das hin und wieder zu kontrollieren
Aber ein parr CBS Haben keine Helfer
-
ja die handvoll cbs können dann ja supporter übernehmen
-
ja die handvoll cbs können dann ja supporter übernehmen
Das stimmt könnte klappen
-