Hallihallo,
die Geschichten über Freiheiten und eigene parteiische Entscheidungen die sich das Scammer-Radar nimmt gehen bis Stunde 0 zurück. Man hat schon oft davon gehört wie Fälle Objektiv und abseits des normalen Sachverstandes behandelt wurden. In diesem Beitrag möchte ich eine Fläche bieten für ausgesprochene und unausgesprochene grobe Fehler des Scammer-Radars, daher Sammelbeitrag für jegliche Erfahrungen und Beispiele, fühlt euch frei.
Anfangen möchte ich mit einem nicht sehr alten Beispiel in dem die Objektivität beiseite gelegt wurde um einen vermeintlichen Scammer zu decken. Es geht um AlphaBos101 (Beitrag Ersteller: Pikachu123x). Um den ganzen Fall nachzuvollziehen lest euch bitte den Ausgangsbeitrag durch, die kurze Zusammenfassung ist, dass Pikachu mit einem falschen eindeutigem Versprechen von 100k auf CB2 gelockt wurde nur damit er gekickt werden kann. Wer sich jetzt denkt und was ist nun dabei, dem gebe ich zum vergleich ein Zitat vom Scammer-Radar womit dieser Scamm vergleichen werden kann. Zitat: "[...] (es wäre vom werten her wie wenn jemand schreibt "kommt auf mein PH ich verschenke Beacons" und man dann in zb einer PH Falle landet.)".
Jedoch wurde diese Meldung trotzdem Abgelehnt da das Radar dies als "Notlüge" sieht um eine "gerechte Strafe" zu ermöglichen. Aber wer beispielsweise Scammer scammt, wie jemand auf CB4 einst erlebt habt landet man direkt im Radar. Hier wurde meiner Meinung nach komplett nach eigner Meinung gehandelt, da wie Bereits angesprochen ein Scammer scammen doch bestraft wird. Zudem ist Pikachu123x nicht mal ein Scammer welches den Fall noch eindeutiger machen sollte.
Ich hoffe dies ist ein vernünftiges Beispiel für den Anfang und hoffe das noch einige weitere gute kommen werden. Jeder macht Fehler, aber nie zu ihnen zu stehen und die eigene Stellung für parteiische Entscheidungen auszunutzen ist aus meiner Meinung alles andere als professionell.
Eine letzte Bitte habe ich noch, da momentan einige Spieler Probleme mit meiner Person und der anderer haben bitte ich euch unter diesem Beitrag nur Themenbasierte Kommentare abzugeben, für Kritik jenseits des Radars bitte ich euch einen der zahlreichen zum Thema passenden Beiträge zu verwenden. Zudem wäre es mir lieb wenn alle Kommentare wirklich nur konstruktiv sind und nicht nur irgendwelche nicht fundamentierten Meinungsabgaben. Ich möchte wirklich zur sachlichen Diskussion und Austausch anregen.
Vielen Dank