Wurde letztens gescammt und habe davon einen chatlog gemacht. Wenn ich auf meine chatlogs gehe, steht da 1 chat log.
Aber ich weiß nicht wie ich mir den chatlog anzeigen lassen kann. Kann mir das bitte jemand erklären?
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Wurde letztens gescammt und habe davon einen chatlog gemacht. Wenn ich auf meine chatlogs gehe, steht da 1 chat log.
Aber ich weiß nicht wie ich mir den chatlog anzeigen lassen kann. Kann mir das bitte jemand erklären?
auf https://chatlog.griefergames.de//my-chatlogs kannst sie einsehen. leider kommt man noch nirgendwo auf die seite, speicher sie dir also irgendwo ab.
Ich weiß wie man auf die Seite kommt. das Problem ist nur da steht ja jetzt das ich einen chatlog habe aber wie kann ich den sehen?
einfach den Chatlog anklicken. dann wird er geöffnet.
wo ist der chatlog denn hä?
Bei mir steht wo bei dir 53 steht, 1 chatlog und darunter ist aber nix...
Dann muss da ein Teamler mal draufschauen. da können wir Spieler nichts machen. Theoretisch sollte das Team hier ja auch mitlesen, wenn da in den nächsten 1-2 std nichts passiert kannst du auch hier ein Ticket machen und landest direkt beim Team
Wenn du glaubst, dass es ein Fehler ist, ist es denke ich auch besser, eine Fehlermeldung einzureichen. ![]()
Muss ich den chatlog machen bevor man schreibt oder kann man das auch danach machen? Vielleicht liegt es daran...
der chatlog nimmt alles auf, was im Chat steht. Wenn du eine Nachricht von dir mit drin haben willst, musst du die natürlich abschicken, bevor du den chatlog machst ![]()
Welchen Chatlog-command hattest du denn ausgeführt?
hatte /chatlog msg <spieler> oder wie der nochmal geht
der passt auf jedenfall. dann sollte der auch in deiner chatlogübersicht angezeigt werden. Definitv ein Fehler, wird hier nicht behandelt werden können. Mach mal nen fehlerticket auf ![]()
Hallo Nono_2686
Das liegt daran, dass aus Datenschutzgründen, die msg Logs nicht in der Übersicht gespeichert werden dürfen. Genauso können auch nur Teamler und du selbst in deine msg Logs rein schauen.
Bei msg Logs musst du dir den Link merken/screenshotten/aufschreiben.
Wenn das ganze heute passiert ist, kannst du dir aber jetzt noch einen neuen Chatlog vom msg Verlauf holen indem du dich auf den CB begibst, auf dem die Konversation stattgefunden hat und dort erneut den Befehl eingibst. Dann bekommst du wieder einen Link, den du dir dann am besten notierst ![]()
LG phanTom84_
Ist leider vor 2 Tagen gewesen. Ist das nur bei msg logs so?
Ja genau, das ist nur bei msg Logs so. Das müssen wir leider so machen aus Datenschutzgründen. Auch bei uns sind diese nicht unter My Chatlogs auffindbar.
Ah ok danke, ich dachte der link der mir da angezeigt wurde wäre der normale link der zu den chatlogs führt. Also gibt es dann keine Möglichkeit mehr um an den chatlog ranzukommen?
Jetzt leider nicht mehr nein. Tut mir sehr leid ![]()
Ah ok danke, ich dachte der link der mir da angezeigt wurde wäre der normale link der zu den chatlogs führt. Also gibt es dann keine Möglichkeit mehr um an den chatlog ranzukommen?
Doch, gibt es.
Du hast doch deine MC-Logs ... und der Link stand im Chat
jetzt musst du nur noch Tag und Uhrzeit (ungefähr) wissen und kannst den Link aus den Logs rausziehen.
Bei Bedrock (insbesondere Playstastion) ist mir jetzt leider keine Log Datei bekannt, oder kennst du da eine Möglichkeit dazu? ![]()