1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Thread kann gelöscht werden.

• Cloud Netzwerk
    • Scamming
  • InFeRRioR
  • 2. Februar 2024 um 12:57
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• InFeRRioR
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    Discord
    InFeRRioR#5887
    • 2. Februar 2024 um 12:57
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    _FlyHigh_
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Merge GS mit Zusatzfunktion verkauft welche nicht funktioniert bzw nicht vorhanden ist.

Servus zusammen.

Wollte euch die Info da lassen, dass _FlyHigh_ mir am 31.01.24 ein Mergegrundstück für 380K verkauft hat. Er hatte mich vor dem Kauf darauf hingewiesen, dass es über die Funktion "Fast Tick" verfügt. Diese Funktion war der ausschlaggebende Grund, weswegen ich mir dieses GS überhaupt gekauft habe, da ich meinen derzeitigen Shop auf das neue "Übertragen" möchte und von dort aus weiterführen will.

Ich arbeite auf meinem GS viel mit Trichtern und könnte diese Funktion sehr gut für meine geplanten und bisherigen Zwecke nutzen.

Nach dem Kauf habe ich auf diesem Grundstück nichts verändert außer die "Trust" Berechtigung zu ändern.Als ich meinen Teamkollegen am Abend das neue Grundstück mit der zusätzlichen Funktion zeigen wollte, war die Funktion nicht mehr vorhanden.

Ich habe _FlyHigh_ noch am selben Abend kontaktiert und gebeten es sich anzuschauen.

Er kam zwar kurz vorbei, hat es sich angesehen, selber gewundert warum es nicht funktioniert und mir gesagt ich soll ein Ticket aufmachen.

Ich habe ihn mehrfach drum gebeten, dass er sich bitte darum kümmern möchte, da er mir dieses GS schließlich verkauft hat. Er hat mich an dem Abend einfach ignoriert und sich auf weitere Nachrichten nicht mehr gemeldet.

Heute am 02.02.24 habe ich ihn direkt wieder kontaktiert nachdem ich Online gekommen bin und ihn nochmals mehrfach gebeten, sich der Sache anzunehmen und Ihn Gründe aufgezählt weswegen es in meinem Augen an Betrug grenzt.

Er will mit der Sache nix zu tun haben und versucht den Fehler auch mich abzuschieben und meint, das es vorher funktioniert hätte.

Es hat wohlbemerkt vor dem Zeitpunkt des Kaufes funktioniert.

Am selben Abend als ich es jemanden zeigen wollte jedoch nicht mehr.

Statt auf meine Bitte einzugehen, sich der Sache anzunehmen den Support oder sonst jemanden zu kontaktieren oder mir bei der Klärung der Angelegenheit zu helfen zieht er es ins lächerliche.

Er meinte er würde das GS zurücknehmen aber auch nicht mehr zum Vollpreis, da er ja nicht wüsste was ich damit gemacht hätte.......

Ausser es zu kaufen und die Berechtigungen zu ändern und 1 Kiste mir Erde zu platzieren, wurde durch mich keine Einstellung/ oder sonstiges am Gründstück verändert.

Das GS befindet sich immer noch im selben unbebauten Zustand wie gekauft, da ich aufgrund dieser Angelegenheit keine Lust habe mit dem bauen zu beginnen.

In meinen Augen ist dieses Verhalten Betrug, da er mir etwas verkauft hat, das nun nicht mehr über die versprochene Funktion verfügt. Wie ich es bereits schon oben erwähnt habe, was diese Funktion überhaupt der Grund ihm das Gs abzukaufen.

Ich habe Ihn (nachweislich) mehrfach gebeten mir damit zu helfen und die Sache zu klären, da ich mit diesem Kauf unzufrieden bin, da es nicht mehr über die versprochene Funktion verfügt. Mir geht es hier darum in erster Line die Angelegenheit aus der Welt zu schaffen und einfach nur seine Hilfe zu bekommen sich der Sache anzunehmen und sich als ehemaliger Owner drüm zu kümmern.

Er meinte das er bereit wäre mir das Grundstück wieder abzukaufen aber nicht zu dem regulären Vollpreis von 380k.

Sein Verhalten welches er im Privatchat an den Tag legt, ist alles andere als Kooperativ. Daher möchte ich euch einfach den Rat mitgeben, bei diesem Spieler wohl besser keine Grundstücke zu kaufen. Ich werde jedenfalls mit diesem Spieler keine weiteren Trades mehr vollziehen.

Ich finde sowas nur ärgerlich weil es mir in Minecraft um den gemeinsamen Spielspaß geht und eigentlich hoffe, das man sich gegenseitig unterstützt und jeder auf seine Kosten kommt. Hier merkt man schnell, dass den einzelnen wiedermal nur um den reinen Profit geht, anstatt sich einander zu helfen.

Danke an Leute wie dich, die mit dazu beitragen das Leute abgefuckt sind.

Ihn meinen Augen bist du nicht besser als jeder andere Scammer auf diesem Server.

Traurig was aus dieser Community wird. :(

• ProfessorFlaw
    Junior Griefer
    Reaktionen
    23
    • 2. Februar 2024 um 16:15

die flag wird bei gefühlt allem entfernt, z.b. mergen oder gs übertragen, beantrag doch den kack nochmal, das währe viel schneller gegangen, als hier diesen text zu schreiben xd

• !FlyArcher88
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    11
    • 2. Februar 2024 um 16:21

Überleg bitte deine Wortwahl!Was du hier äußerst ist Rufmord!Selbst nach dem Kauf gab es die Fast Flag noch,das haben wir getestet!

Ich habe dich auch darauf hingewiesen dass die nicht missbraucht werden soll da diese Flag nur für Shops ist die mit vielen Trichtern arbeitet zb. Mit Tauschern!

Zudem sagte ich dir bereits das du nur ein Ticket aufmachen musst für diese Fast Flag!

Hätte ich mit dem Team gesprochen hätten sie eh gesagt dass muss der Plotbesitzer machen.

Du sagst ich betrüge,du bekommst ein 25er Merge komplett ausgehöhlt für 380k das ist ein absolut fairer Preis und günstiger als wenn du es selbst dir zusammengestellt hättest selbst ohne fast Flag (die man wohlgemerkt wenn man sich nicht absolut DUMM anstellt UMSONST bekommt)🥱😂.

Ich helfe gerne Spielern mit Anstand und Niveau aber wenn sich jemand komplett inkompetent verhält und keine Ahnung hat und mich als Scammer und Betrüger dahinstellt,für den habe ich absolut nicht übrig,noch nicht mal den Dreck unter meinen Fingernägeln.

LG Fly

PS:Das Team kann sich gerne bei mir melden😊👍

Zitat von ProfessorFlaw

die flag wird bei gefühlt allem entfernt, z.b. mergen oder gs übertragen, beantrag doch den kack nochmal, das währe viel schneller gegangen, als hier diesen text zu schreiben xd

Das kann ich leider nicht bestätigen mir hat der ehemalige Besitzer das Plot auch vor ca 2 Wochen überschrieben (hat gequittet) und trotz alledem war die Flag vorhanden.

Nichts desto trotz gebe ich dir Recht die Flag wäre schneller beantragt gewesen als dieser Text hier😂.

Frage mich auch warum man nicht die Flag auf seinem Shop GS beantragt anstatt direkt nen neuen Shop zu bauen und wofür braucht man diese Flag wenn der Shop noch gar nicht steht?😂😂😂

Das sind alles Dinge die sehr kurios sind und vielleicht sogar besser sind diesem Spieler so eine Flag überhaupt nicht zu geben👍

Einmal editiert, zuletzt von !FlyArcher88 (2. Februar 2024 um 16:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von !FlyArcher88 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Chris82
    Gast
    • 2. Februar 2024 um 16:41

ist nur rufmord

• SiMaDN
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    15
    • 2. Februar 2024 um 16:45

ist ja jetzt auch kein Shop erkennbar diese flag gibt es nur für Shops unw und nicht für leere Grundstücke also rechtens. aber kannst es ja neu beantragen auf diese flag hat der normale user keine hand

• Ehrenzvenii
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    26
    Clan
    NewDef
    • 2. Februar 2024 um 16:49

So melde mich auch Mal kurz zu Wort. Flyhigh ist ein toller Kerl und sowas zu unterstellen ist nicht fair von dir. Bei GS Übertragung sowie mergen verschwindet die fast Tick flag. Einfach hingehen und sie selbst beantragen anstatt hier einen Aufstand zu machen. Ganz ehrlich meiner Meinung nach ziehst du hier nur ein Kindergarten ab.

Melde dich beim Team und Gib ihnen gute Gründe wieso du die fast Tick flag brauchst dann wirst du sie vermutlich nicht bekommen wenn du so ein Verhalten an den Tag legst.

• Blubmeister2310
    Junior Griefer
    Reaktionen
    37
    Clan
    OSG
    Discord
    Blubmeister2310#8752
    • 2. Februar 2024 um 16:55

Naja, man sollte sich da schon vernünftig einig werden. Wenn man etwas verkauft, dann sollte das alles schon so sein, wie vereinbart.

Ich kann ja eigentlich auch nicht ein DiaEgg verkaufen und man erhält ein LavaEgg.

Aber, ich könnte mir vorstellen, dass durch den Neustart heute Mittag die Flag verloren gegangen ist.

• InFeRRioR
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    Discord
    InFeRRioR#5887
    • 3. Februar 2024 um 13:03

Mir geht es ums Prinzip.

Wenn ich jemanden etwas verkaufe und es dann hinterher nicht wie angekündigt funktioniert sehe ich den Verkäufer in der Pflicht sich darum zu kümmern oder WENIGSTENS dabei zu unterstützen das Problem aus der Welt zu schaffen. Wenn du doch so ein toller Typ bist, wie Ehrenvenzi behauptet, warum hast du dich dann so verhalten ?

Ganz einfach, weil dir mein scheiß Problem egal war... Sonst hättest du mich ja nicht noch am selben Tag wegignoriert nachdem du dir das Plot kurz angeguckt hast.

Ich sehe es ganz genauso wie Blubbmeister geschrieben hat.

Inzwischen habe ich sogar neue Infos....

Die Flag wird dem Spieler selbst auf dem Plot freigeschaltet. Die Flag wird wohl beim Übertragen des Plots nach dem Serverrestart wieder entfernt. Also Fly... Wenn du doch so wieviel Ahnung hast, hättest du es doch wissen müssen, dass die Flag nach dem Übertragen wieder weg ist. Du hast das Grundstück mit der Funktion zum Verkauf dargestellt und wie schon mehrfach geschrieben, war dies der alleinige Grund es mir zu kaufen. Ob du oder Ihr das jetzt nachvollziehen könnt, sei jetzt mal dahingestellt.

Und Nein, es ist nicht so wie du es behauptest.. "Einfach nen Ticket aufmachen und die Funktion ganz einfach wiederbekommen" !

Habs es mir heute noch vom Support mitteilen lassen. Die Flag bekomme ich nicht so einfach wieder. Dazu sollt das GS erstmal wieder voll ausgebaut werden und dann würde es erstmal geprüft werden ob es die Anforderung für die Funktion überhaupt erfüllt. Es ist garnicht gewollt, dass dies jeder so "einfach" bekommt.

Und nochwas ... Rufmord hin oder her.. Könnt ihr sehen wie ihr wollt.

Ich habe dich nachweislich MEHRFACH um deine Hilfe gebeten und mitgeteilt, dass ich hier die Sache nur schnell und einfach mit dir gemeinsam geklärt bekommen möchte. Wolltest du ja nicht.

Das ich diesen Beitrag hier eröffnet habe bist du in meinen Augen durch dein unkooperatives Verhalten selbst schuld.

Ich habe dir noch gesagt, dass ich es melden werde, weil ich keine andere Aussicht sehe, da es in meinen Augen Betrug ist.

Hast mich doch dann noch ausgelacht und gesagt, dass ich es machen soll. Nun passt es dir nicht ? Das tut mir jetzt aber leid.....

Und selbst wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass du es selber nicht besser wusstest, dass die Flag danach gelöscht wird, dann würde ich zumindest eine Entschuldigung von dir erwarten. Aber so wie ich dich bisher kennenlernen durfte, kann ich da vermutlich ewig drauf warten.

Naja solltest du doch irgendwann dein Fehlverhalten einsehen und bereit für eine Entschuldigung sein, dann bin ich auch gerne bereit den Eintrag wieder zu entfernen.

Ansonsten können die Spieler in meinen Augen ruhig erfahren wie "nett und hilfsbereit" du doch wirklich bist.

SiMaDN - Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;) Habe ja geschrieben, dass ich dort noch nichts gebaut habe... Und was erwartest du bitte ? Das dort innerhalb von 24 std auf 25 Plots etwas neues steht ? ^^ Ist doch iwie unlogisch oder?

Und genau weil ich es befürchtet habe, "das der normale user" diese nicht mehr bekommt, wollte ich, das ER sich darum mit kümmert.

Wie dem auch sei.

Schönes Wochenende.

• !FlyArcher88
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    11
    • 3. Februar 2024 um 14:21

Dieser Forumsbeitrag kann ruhig bestehen bleiben.Soll jeder sehen,dass ich ein Betrüger bin😂😂.

Mir egal was andere denken!

Jeder der mich wirklich kennt, weiß das ich nicht so bin!

Es sei denn man kommt mir wirklich extrem schräg von der Seite🥱.

Un nu Bye LG Fly 👋 😂

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 3. Februar 2024 um 16:52

Naja, wenn man es wirklich so verkauft, dann ist der Beitrag schon richtig.

Ob die Flag beim Übertragen verschwindet ist ein anderes Thema.

• ProfessorFlaw
    Junior Griefer
    Reaktionen
    23
    • 7. Februar 2024 um 11:35

wofür willst du die flag denn nutzen?

Wenn da nix flagwertes auf dem gs is wird die eh entfernt, da diese immer wieder überprüft wird

• Renncifer
  • Senior Content
    Reaktionen
    1.504
    Clan
    TEAM
    Discord
    Renncifer#0101
    • 7. Februar 2024 um 13:21

Moin,

wie jeder weiß, der eine solche Flag beantragt, wird diese unregelmäßig kontrolliert. Bad Timing.

Aber siehe da, die Grundlage für die Flag fehlte ja auch. Wenn die Flag erneut gebraucht wird, kann sie jederzeit neu beantragt werden.

Ob mit diesem Wissen dies nun unlauterer Wettbewerb oder ähnliches war, überlasse ich mal der Community

Pirat

Besucht mich bei p h Pirat und p h Rum auf CB4

Nicht der Wind bestimmt unseren Kurs, sondern das Segel

• LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 8. Februar 2024 um 01:11

Sorry, aber jetzt muss ich mal auch mein Senf dazu geben.

Es tut mir leid InFeRRioR, aber ich verstehe dein Problem gerade absolut nicht.

!FlyArcher88 hat dir also sein 25er Merg verkauft, mit der besagten Flag "Fast Tick".

Du hast, nachdem der Kauf abgeschlossen war, wie du selber gesagt hast, die Flag getestet und diese hat noch nach dem Übertragen funktioniert?

Dann verstehe ich den Betrug seinerseits nicht? Es ist ja nicht so, als ob er sich bei TEAM gemeldet hat, dass sie diese Flag bitte entfernen sollen.

Ob und welche Flag wo aktiviert werden, liegt im Ermessen des TEAMs und nicht bei Fly?

Ich habe zufälligerweise auch diese Flag auf ein 50er Merg und ich muss dir da widersprechen, du sagst, dass du einen Shop "umziehen" willst, da du diese Flag benötigst. Du stellst es hier dar, als wenn man diese Flag nur unter krassesten Bedingungen bekommt, was kompletter quatsch ist.

Jeder Spieler kann diese Flag für sein Grundstück beantragen, diese Flag wird Shop und Tauschmaschinen nach Überprüfung gewährt und natürlich darf diese Flag auch nicht missbraucht werden, wie dir von Fly auch gesagt worden ist.

Jetzt stellt sich mir die Frage, du hast die Flag "verloren" (Sie wurde vom TEAM entfernt), weil du die Anforderungen nicht Genüge getan hast und beschwerst dich dafür bei Fly? Was hat er damit zu tun, woher soll er wissen, wann und warum die Flag entfernt worden ist.

Wie soll er dir (dem Plot Owner) die Flag "wieder bringen"?

1. Er ist nicht Plot Owner und kann daher beim Team überhaupt nichts für das Plot beantragen.

2. Du hast die Funktion sogar nach dem Kauf überprüft und da hat sie noch Funkioniert.

3. Woher soll Fly wissen, dass du nicht wirklich irgendwas angestellt hast, (auch in 24 Stunden kann man viel Mist bauen) und deswegen die Flag dir entfernt worden ist.

Mir stellt sich einfach nur immer noch die Frage, warum beantragst du die Flag nicht einfach selbst?

Wenn du wirklich kein Schindluder damit treiben willst, dann wird dir diese auch gewährt.

Ich muss gestehen, ich finde es auch sehr, sehr kritisch, wie du versuchst, den vorgaben vom TEAM zu umgehen und dir ein Grundstück kaufst, wo die Flag aktiviert ist. Anstatt wie wir alle, einen Antrag zu stellen und diese auf legalem Weg zu bekommen.

Es tut mir leid, aber mit diesem Beitrag hast du dir ins eigene Knie geschossen, warum sollte man sonst den Versuch starten und das TEAM zu "hintergehen".

Meiner Meinung hast du es verdient, die Flag zu verlieren und Fly ist absolut nicht in der Pflicht nach dem abgeschlossenen Kauf noch irgendwas für "klären".

Stell dir vor, ich kaufe ein Item, welches einen Wert XXXX hat und nach 12 Stunden droppt der wert auf einmal um Gange 60 %. Soll ich dann auch zum "alten Owner" gehen und ihn des Betrugs bezichtigen, weil er sich nicht darum "kümmert". Sorry, aber kompletter Quatsch, Fly hat nichts gemacht, dass die Flag entfernt wird. Wie dir von Renncifer gesagt wurde, "Bad Timing".

Hallo meine Freunde, ich bin

[CREAM] Supreme | LebanonPrince

Clan: Cash still rules

Clan Rolle: OWNER

Server: CLOUD

Labymod: :thumbup:

MysterMod: :thumbup:

Projekte:

Karten-Museum

Wir sehen uns auf dem Cloud Netzwerk!

• BigBlueFox
    Gast
    • 8. Februar 2024 um 04:40

Gekauft wie gesehen. Er hat das Plot so wie ich das hier rauslese, mit den Features verkauft, bei der Plotuebergabe haben diese Features funktioniert.

Was danach damit passiert ist deine Verantwortung als Plotbesitzer. Das ganze jetzt auf ihn abzuwaelzen macht garkeinen Sinn. Natuerlich ist es etwas bloede, dass sich weder Verkaeufer noch Kaeufer gut genug mit der Flag auskannten, aber das jetzt mit aller Gewalt auf ihm abzuwaelzen ist unfair, und an dieser Stelle haette ich Dir als Verkaeufer auch den Mittelfinger gezeigt.

• IrgndCookie
    Gast
    • 9. Februar 2024 um 09:23

Unnötiger Beitrag. Das Gekaufte wurde erfolgreich an den Kunden übergeben und alles funktionierte. Er ist nicht Schuld, wenn die Flag irgendwie verloren geht. Und anstatt hier einen Aufsatz zu schreiben, welcher länger ist als meine Facharbeit, solltest du dich mit dem Shop bauen beschäftigen. Wenn dieser fertig ist kannst du ja die Flag beantragen und evtl bekommen.

• InFeRRioR 10. Februar 2024 um 12:34

Hat den Titel des Themas von „Betrug - Unkooperatives Verhalten durch _FlyHigh_“ zu „Thread kann gelöscht werden.“ geändert.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.542 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.583 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

38 Antworten, 1.131 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.450 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 962 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22