1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

CB4 Spawn - Inaktivität

• Vertraeumter
  • 5. März 2024 um 13:18
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.601
    Clan
    DreamArmy
    • 5. März 2024 um 17:53
    Zitat von Ente_100

Dann meld dich doch einfach bei den Besitzern der Plots direkt zum Beispiel beim Gradeaus GS und bittest diese drum so etwas hinzu zu fügen :D

Das ist tatsächlich gar nicht so leicht. Ich schreib dir mal ingame. :)

Mit freundlichen Grüßen:
    :vertraeumter: >>> Vertraeumter <<< :vertraeumter:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer
    ╔═══════════════════════════════════╗

╚═══════════════════════════════════╝

--- Köpfe (-sets) ---

Ich pixel euch so gut wie ALLES
    dc: vertraeumter

--- Empfehlungen ---

/warp Coinflip | /p h Perudo_CBE
    /p h Angel | /p h Angelbot_CBE
    /p h HoS | /p h HitOrStay auf CBE
    /p h Kniffel | /p h Kniffel_CBE

- Ich kann meine Gebote jederzeit widerrufen -

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 5. März 2024 um 17:54
    Zitat von Vertraeumter
    Zitat von Ibisobe

Hmm, eine solche Übersicht habe ich nicht wahrgenommen, als ich auf CB4 um den Spawn gelaufen bin.

Die rechte Farmübersicht ist seit einigen Monaten dort aufgelistet. Dort habe ich versch. Farmen aufgelistet.

Den linken Tipp habe ich heute Mittag im Haus hinzugefügt. :)

Hab ich im Vorbeilaufen nicht wahrgenommen, warum auch immer. Wenn der linke Tipp sich im Haus befindet, kann ich ihn nicht gesehen haben. Ich habe diese Unart, nicht auf fremde GSe und vor allem in fremde Gebäude zu gehen und mich dort umzuschauen ;)

Zitat von Laraleiin
    Zitat von Ibisobe

Hmm, eine solche Übersicht habe ich nicht wahrgenommen, als ich auf CB4 um den Spawn gelaufen bin.

Joa ich spiele auch auf cb4 und die Liste von Vertraeumter ist da wirklich schon sehr lang.

Das sehe ich auf dem Screen, keine Frage. Ich habe sie aber trotzdem beim Vorbeilaufen nicht wahrgenommen.

Minigames, wie im Vorschlag von Vertraeumter oben, sehe ich da aber auch nicht. Statt dessen wird man um den Spawn herum von hohen Bauwerken (so schön sie auch sein mögen) erschlagen.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.601
    Clan
    DreamArmy
    • 5. März 2024 um 18:05
    Zitat von Ibisobe

Minigames, wie im Vorschlag von Vertraeumter oben, sehe ich da aber auch nicht. Statt dessen wird man um den Spawn herum von hohen Bauwerken (so schön sie auch sein mögen) erschlagen.

Ja, da hast du Recht. Ich hatte einige ideen, aber zur spezifischeren Umsetzung ist es leider noch nicht gekommen.
    Es steht zwar ein 4-Gewinnt vorn am Gs, aber sonst habe ich bisher keine weiteren Spiele eingebaut.

Ich hatte an Fußball gedacht, aber wollte die Idee von Playerpressident nicht einfach übernehmen. Da ist man noch in Absprache, aber es wäre unpassend, da man es manuell aktivieren muss.

Ein Jump&Run würde ggf. schon für einen Unterschied sorgen, damit man nicht nur am Spawn im Kreis rennt, sondern sich vielleicht mal daran versucht. Dazu wollte ich aber ein Plot komplett neu bauen. Die derzeitigen bieten sich dafür nicht an.

Mit freundlichen Grüßen:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer

--- Köpfe (-sets) ---

--- Empfehlungen ---

2 Mal editiert, zuletzt von Vertraeumter (5. März 2024 um 18:17)

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 5. März 2024 um 18:43
    Zitat von Vertraeumter

Ein Jump&Run würde ggf. schon für einen Unterschied sorgen, damit man nicht nur am Spawn im Kreis rennt, sondern sich vielleicht mal daran versucht. Dazu wollte ich aber ein Plot komplett neu bauen. Die derzeitigen bieten sich dafür nicht an.

Also ich fände es sehr belebend für einen CB, wenn Spawnplots nicht einmal gebaut und dann über Jahre genau so belassen werden. Es gäbe eine schönere Dynamik, wenn diese Plots auch ab und zu umgestaltet werden. Anstatt zu fordern, dass Spielern, die bsw. derzeit nicht die Zeit aufbringen können aufgrund Ausbildung/Studium o.a., die Plots wegzunehmen.

Ich bin offen, ich nehme dir dein Desinteresse am Erhalt der Spawnplots auch nicht ab.

Egal ob es um Tipps zum schnellen Geld verdienen geht oder um eine Auflistung von Com-Farmen (übrigens ingame über /info sehr viel umfänglicher) oder um Minigames ... alles lässt sich überall auf dem CB bauen und Werbung mit einem Hotkey dafür machen. Dafür muss man sich nicht unbedingt noch mehr am Spawn ausbreiten.

Ich bin sicher, sollten die 1.- und 2.-Reihe-Plots verschoben und freigegeben werden, wärst du der erste Spieler, der bei einer Vergabe auf den Plots steht (mit Main- und/oder Zweitacc. und/oder beaufragten Buddies). Und du wirst zu CB-fremden Spielern, die auch versuchen ein Plot zu ergattern, sagen, sie sollen es doch lieber den aktiven CB-4-Spielern gönnen.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• RTLPLOPPEY
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.460
    Clan
    CLEAN
    Discord
    Ploppey#7188
    • 5. März 2024 um 18:46

Kenne zwar den Einzelfall auf cb4 nicht aber kann definitiv zustimmen, dass einige Plots wirklich mal von den Admins "kontrolliert" werden sollten.

Auf Extreme zum Beispiel hat dunklerlordartus meines Wissens nach noch zig Plots in Spawngegend obwohl der Spieler schon länger bezüglich Duplizieren gebannt ist.

Auf anderen CBs sieht es ähnlich aus. Einmal gründlich drüber schauen und im Falle auch eine Nachricht der Administration an die "Plotbesitzer" kann da schon einiges Helfen.

Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.601
    Clan
    DreamArmy
    • 5. März 2024 um 19:00
    Zitat von Ibisobe

Also ich fände es sehr belebend für einen CB, wenn Spawnplots nicht einmal gebaut und dann über Jahre genau so belassen werden. Es gäbe eine schönere Dynamik, wenn diese Plots auch ab und zu umgestaltet werden. Anstatt zu fordern, dass Spielern, die bsw. derzeit nicht die Zeit aufbringen können aufgrund Ausbildung/Studium o.a., die Plots wegzunehmen.

Ab&An die Plots umzugestalten ist auch positiv für den CB. Sehe ich genauso.

Zitat von Ibisobe

Ich bin offen, ich nehme dir dein Desinteresse am Erhalt der Spawnplots auch nicht ab.

Egal ob es um Tipps zum schnellen Geld verdienen geht oder um eine Auflistung von Com-Farmen (übrigens ingame über /info sehr viel umfänglicher) oder um Minigames ... alles lässt sich überall auf dem CB bauen und Werbung mit einem Hotkey dafür machen. Dafür muss man sich nicht unbedingt noch mehr am Spawn ausbreiten.

Mein Interesse an den Plots hat sich vor ca. 1 Jahr abgewandt, da es für mich keinen Sinn macht, so viele Plots auf einem CB zu besitzen, auch wenn es mein Main CB ist. Beim Rest stimme ich dir komplett zu. Man kann es überall bauen, aber am Spawn erregt es mehr Aufmerksamkeit, da die Spieler direkt darauf zulaufen, nachdem sie auf den CB gejoint sind.

Zitat von Ibisobe

Ich bin sicher, sollten die 1.- und 2.-Reihe-Plots verschoben und freigegeben werden, wärst du der erste Spieler, der bei einer Vergabe auf den Plots steht (mit Main- und/oder Zweitacc. und/oder beaufragten Buddies). Und du wirst zu CB-fremden Spielern, die auch versuchen ein Plot zu ergattern, sagen, sie sollen es doch lieber den aktiven CB-4-Spielern gönnen.

Ich würde absolut versuchen die Plots zu bekommen. Gutscheine habe ich noch einige, daher würde ich sie auf jeden Fall nutzen.

CB-fremde Spieler aber schlechtzureden, weil sie versuchen zu claimen, mache ich nicht. Die Gutscheine sind nunmal für alle Plots gedacht, welche durch einen Clear freigegeben werden. Natürlich ist es immer schöner, wenn die CB-heimigen Spieler das Plot erhalten, aber da gelten gleiche Chancen für alle. Da hat, meiner Meinung nach, Niemand zu meckern, wenn es mal Jemand Anderes bekommt.

Zitat von RTLPLOPPEY

Kenne zwar den Einzelfall auf cb4 nicht aber kann definitiv zustimmen, dass einige Plots wirklich mal von den Admins "kontrolliert" werden sollten.

Auf Extreme zum Beispiel hat dunklerlordartus meines Wissens nach noch zig Plots in Spawngegend obwohl der Spieler schon länger bezüglich Duplizieren gebannt ist.

Auf anderen CBs sieht es ähnlich aus. Einmal gründlich drüber schauen und im Falle auch eine Nachricht der Administration an die "Plotbesitzer" kann da schon einiges Helfen.

Da stimme ich absolut zu. Das würde mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer

--- Köpfe (-sets) ---

--- Empfehlungen ---

2 Mal editiert, zuletzt von Vertraeumter (5. März 2024 um 19:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vertraeumter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ch3fK0ch_Sebi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 6. März 2024 um 01:07
    Zitat von Vertraeumter
    Zitat von Ch3fK0ch_Sebi

Nur eine frage für mein Spawn plot! Wie aktiv muss/sollte man sein? Lg (hinter garlald)

Naja, dich sieht man ja immer mal wieder und du nimmst ja auch am Geschehen auf dem CB teil.

Andere sind leider gar nicht mehr anzutreffen.

alles klar. Danke

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 6. März 2024 um 06:26
    Zitat von RTLPLOPPEY

Nunja der Unterschied von Extreme und cb4 ist der, dass die Plots auf CB4 freigegeben werden könnten, ohne potentiell Schaden an den Nachbarplot anzurichten. Da sind nicht die halb inaktiven Spieler der Grund für die Verknappung, sondern das Wissen darum, dass Plots auf Extreme durch die Verknappung selten sind.

CB4 hat „nur“ ein Aktivitätsproblem. Es sind viele Spieler inaktiver als früher bzw wandern viele Spieler von dem CB ab und halten ihre Plots weiterhin.

“Don’t trust everything you read on the internet “ - Abraham Lincoln

• ulti1983
    Gold Griefer
    Reaktionen
    629
    • 6. März 2024 um 06:49

Die goldenen GG Zeiten sind vorbei.

Da wird nicht mehr viel kommen, ist ja Arbeit. ;)

• Buja2018
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.239
    Clan
    -PKY-
    • 7. März 2024 um 20:36
    Zitat von Vertraeumter

Hallo zusammen,

ich möchte hiermit erneut eine Thematik ansprechen, welche seit längerer Zeit ein Problem auf, in diesem Fall, CB4 darstellt.

Es geht mal wieder um die SpawnPlots. Leider gab es in der Vergangenheit keine Anzeichen von Besserung,

daher möchte ich mich erneut dazu äußern.

SpawnPlots und die Aktivität der Besitzer ist ein immer wieder aufkochendes Thema. Die Besitzer sind inaktiv, es ist dauerhaft deny * auf dem Gs an, es sieht hässlich aus usw. Ein Vorschlag seitens der Community führte auch zu keinerlei Besserung, daher möchte ich hier erneut Meinungen kundtun, sowie auch einsammeln.

CB4

Rot = inaktiv

Orange = Inaktiv, aber kommt immer mal online, damit es nicht gecleart wird

Gelb = Aktiv, aber nicht bebaut und steht sein Monaten leer. Zusätzlich alle deny *

Grün = Aktiv

Blau = Wird beim Clear freigegeben

Wie ihr sehen könnt, gibt es hier viel zu viele inaktive Spieler mit deren Plots.

Es ist keinerlei förderlich so viele inaktive SpawnGS Besitzer diese Plots weiterhin besitzen zu lassen.

Ich würde mich freuen, wenn Buja2018 endlich mal sein GS verkauft, da er nicht online ist.

Kilololop ihr habt das Plot zwar irgendwann mal neu bebaut,

aber überall sind Baufehler und mit dem Gs passiert leider Nichts.

Könnte man da nicht irgendwas machen?

garald2013 kommt weiterhin, seit Jahren, online, um das Gs vorm Clear zu schützen.

Außerdem gehört der Real_Botii Account auch ihm. Das finde ich einfach schade.

EntchenBuilds - vielleicht hilft dir diese Übersicht. Vor allem unten Links müsste mal was weg...

Was ist eure Meinung dazu?

Dass es Vielen auf ihren CB's genau so geht, wissen wir ja bereits durch das Feedback im letzten Beitrag.

Alles anzeigen

Mein Laptop ist leider kaputt, weshalb ich gerade nicht sehr aktiv bin ich habe jedoch bald einen neuen pc und werde dort auch mal wieder auf cb4 vorbeischauen ;)

Angebote jederzeit zurückziehbar :saint:

Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.601
    Clan
    DreamArmy
    • 8. März 2024 um 10:47
    Zitat von Buja2018

Mein Laptop ist leider kaputt, weshalb ich gerade nicht sehr aktiv bin ich habe jedoch bald einen neuen pc und werde dort auch mal wieder auf cb4 vorbeischauen ;)

Hey, mir geht es hierbei eher um wirkliche Aktivität und nicht um "Vorbeischauen". Auf GG warst du seit dem 17.01. nicht mehr online.

Vielleicht hast du ja die Zeit etwas Neues, schickes zu bauen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du wieder da bist. :)

Mit freundlichen Grüßen:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer

--- Köpfe (-sets) ---

--- Empfehlungen ---

• 1Bambus_LP06
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    113
    • 12. März 2024 um 21:37

Vertraeumter

Ich äußere mich jetzt hier auch mal, da ich den Beitrag gerade zufällig entdeckt habe. Habe mich mit Nevex kurzgeschlossen und zusammen beschlossen, dass ich das geradeaus Gs übernehmen werde. Wird denke ich die Tage mit Kilo stattfinden, wann man die Zeit findet.

Tendenziell finde ich aber wie auch hier schon erwähnt das Problem nicht nur auf CB4 sondern allgemein auf GG, aber natürlich merkst du es als Main cb4ler hier am meisten.

Gruß Bambus

Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.601
    Clan
    DreamArmy
    • 12. März 2024 um 21:50
    Zitat von 1Bambus_LP06

Vertraeumter

Ich äußere mich jetzt hier auch mal, da ich den Beitrag gerade zufällig entdeckt habe. Habe mich mit Nevex kurzgeschlossen und zusammen beschlossen, dass ich das geradeaus Gs übernehmen werde. Wird denke ich die Tage mit Kilo stattfinden, wann man die Zeit findet.

Tendenziell finde ich aber wie auch hier schon erwähnt das Problem nicht nur auf CB4 sondern allgemein auf GG, aber natürlich merkst du es als Main cb4ler hier am meisten.

Gruß Bambus

Hey, das freut mich wirklich sehr <3

Mit freundlichen Grüßen:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer

--- Köpfe (-sets) ---

--- Empfehlungen ---

2 Mal editiert, zuletzt von Vertraeumter (12. März 2024 um 21:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vertraeumter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• MilchSemmel
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 17. März 2024 um 13:16

Hallo lieber @Vertraeumter,

ich bin sowohl im Forum etwas AKTIV, als auch auf Griefergames. Ich sehe es nicht ein, mir unterstellen zu lassen, dass ich nur Online wäre, dass mein Plot nicht geclaimt wird. Also habe ich beschlossen, mein Problem Ihnen mitzuteilen.

Ich glaube nicht, dass es das Ziel ist, den Spieler, die Zeit und Liebe in ihre Plots gesteckt haben, den Spaß und das ganze aufgebaute wieder zu nehmen.

Unter anderem find ich es eine Frechheit hier ins Forum zu schreiben, dass die Plots hässlich seien, da jeder einen individuellen Baustil und eine andere Wahrnehmung bzgl. der Definition "schön" hat. Es wäre ja schlimm, wenn alle gleich werden und jeder das selbe machen würde.

Der ein oder anderer ist leider nur 3 x die Woche ONLINE, da es ZEITLICH und von der Arbeit her nicht anders geht!

Ich finde es nicht gut, dass ihnen und mir deswegen unterstellt wird, nur Online zu kommen, dass ihre und meine Plots nicht geclaimt werden.

Find ich eine ABSOLUTE Frechheit!!

Das Plot ist in meinen Besitz und wenn ich 3x die Woche ONLINE komme und selbst, wenn es nur dazu da ist, mich mit CItyBuild4 Spielern in meiner Freiheit zu unterhalten, dann ist das so!

Ich empfinde ebenfalls, dass DreamArmy, das ganze natürlich auch zu ihrem Nutzen will, um alle Spawnplots in BESITZ zunehmen!

Viele Spieler auf diesem Server WÜNSCHEN sich ein Spawnplot und versuchen alles dafür zu tun und andere versuchen eine gewisse Position auf diesem Server auszunutzen, um eben das bestmögliche heraus zu holen!

Für Ihren CLAN!

Dieses Verhalten finde ich nicht fair gegenüber anderen Spielern, die nie die Chance haben, so ein Plot zu besitzen!

Als letztes möchte ich noch anmerken, dass ich selbst soviel Zeit und LIEBE in meine Spawnplots investiert habe ,sodass ich sie mir nicht wegen einer Person wie Vertraeumter wegnehmen lassen will.

Ich lasse mir nicht so eine Aussage unterstellen, da sie nicht der Wahrheit entspricht!

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen!

Vielen Dank!

Einmal editiert, zuletzt von MilchSemmel (17. März 2024 um 13:20)

Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.601
    Clan
    DreamArmy
    • 17. März 2024 um 14:26
    Zitat von MilchSemmel

ich bin sowohl im Forum etwas AKTIV, als auch auf Griefergames. Ich sehe es nicht ein, mir unterstellen zu lassen, dass ich nur Online wäre, dass mein Plot nicht geclaimt wird. Also habe ich beschlossen, mein Problem Ihnen mitzuteilen.

Ich glaube nicht, dass es das Ziel ist, den Spieler, die Zeit und Liebe in ihre Plots gesteckt haben, den Spaß und das ganze aufgebaute wieder zu nehmen.

Unter anderem find ich es eine Frechheit hier ins Forum zu schreiben, dass die Plots hässlich seien, da jeder einen individuellen Baustil und eine andere Wahrnehmung bzgl. der Definition "schön" hat. Es wäre ja schlimm, wenn alle gleich werden und jeder das selbe machen würde.

Der ein oder anderer ist leider nur 3 x die Woche ONLINE, da es ZEITLICH und von der Arbeit her nicht anders geht!

Ich finde es nicht gut, dass ihnen und mir deswegen unterstellt wird, nur Online zu kommen, dass ihre und meine Plots nicht geclaimt werden.

Das Plot ist in meinen Besitz und wenn ich 3x die Woche ONLINE komme und selbst, wenn es nur dazu da ist, mich mit CItyBuild4 Spielern in meiner Freiheit zu unterhalten, dann ist das so!

Ich empfinde ebenfalls, dass DreamArmy, das ganze natürlich auch zu ihrem Nutzen will, um alle Spawnplots in BESITZ zunehmen!

Viele Spieler auf diesem Server WÜNSCHEN sich ein Spawnplot und versuchen alles dafür zu tun und andere versuchen eine gewisse Position auf diesem Server auszunutzen, um eben das bestmögliche heraus zu holen!

Für Ihren CLAN!

Dieses Verhalten finde ich nicht fair gegenüber anderen Spielern, die nie die Chance haben, so ein Plot zu besitzen!

Als letztes möchte ich noch anmerken, dass ich selbst soviel Zeit und LIEBE in meine Spawnplots investiert habe ,sodass ich sie mir nicht wegen einer Person wie Vertraeumter wegnehmen lassen will.

Ich lasse mir nicht so eine Aussage unterstellen, da sie nicht der Wahrheit entspricht!

Vielen Dank!

Alles anzeigen

Hey,

mit der Aussage, dass jeder einen anderen Baustil hat, hast du absolut Recht. Jeder empfindet etwas Anderes als schön, jedoch gebe ich nicht nur meine Sicht, sondern auch die Sicht einiger Spieler des CBs wieder. Das ist nicht nur meine Meinung. Deine Plots sind übrigens nicht schlecht und ganz schick bebaut. Ich spreche hier in meinem Beispiel nur von 1-2 Ausnahmen.

Ich lasse mir ebenso nicht von dir unterstellen, dass ich die Plots nur für Mich möchte. Es geht um die Aktivität des CBs und nicht um die kurz-, oder langfristige Übergabe der Plots an meinen Clan.
    Wir haben kein Interesse an den Plots. Der Einzige der derzeit überlegt ein Gs zu kaufen ist Schlenze .
    Ich selbst habe bereits vor knapp 1 Jahr beschlossen meine Plots langfristig abzugeben. Das sieht man übrigens daran, dass ich bereits 2 verkauft und 1, derzeit, für einen Käufer reserviert habe. Auch ItsPhillipp möchte sein Plot ggf. verkaufen und _NixFix_ tat es vor Kurzem.

Lasst also bitte gut sein mit diesem Gerede. Auch das Angebot, das Gs von DJK1wi zu kaufen, lehnte ich ab, sowie auch dein Angebot, deine Plots zu kaufen. Daher macht diese Unterstellung generell leider keinen Sinn. Sicher nicht weil ich mir alle SpawnPlots auf einem CB in meinem Besitz wünsche.

Ich wiederhole mich nochmal:
    Es geht in diesem Beitrag um die Aktivität von Euch als Gs-Besitzer. Ihr seid einfach nicht da und dadurch wird der CB auch nicht gefördert. SpawnPlots machen einen CB interessant und steigern / beleben die Wirtschaft rund um den CB, bezogen auf diese.

Du bist leider nicht aktiv und daher solltest du, meiner Meinung nach, die Plots auch verlieren, wenn du wirklich über mehrere Monate nicht spielst.

Das mache ich übrigens daran fest, wie oft ich dich auf dem CB sehe. Das geschieht, wenn überhaupt, alle paar Wochen.

Mehr dazu ist, denke ich, hier offensichtlich dargelegt.

Verzeih mir meine direkte Wortwahl. Ich entschuldige mich dafür, dass ich hier alle unter einen Kamm geschert habe. Du bist zwar nicht aktiv, aber die anderen Punkte treffen nicht auf dich zu. Mir geht es eher um die Leute, die versuchen ihre Plots für Echtgeld zu verkaufen, oder seit 3 Jahren gar nicht mehr online sind.

Mit freundlichen Grüßen:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer

--- Köpfe (-sets) ---

--- Empfehlungen ---

5 Mal editiert, zuletzt von Vertraeumter (17. März 2024 um 14:54)

• Schlenze
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    62
    Clan
    DreamArmy
    Discord
    I was net24
    • 18. März 2024 um 20:15
    Zitat von Vertraeumter
    Zitat von MilchSemmel

Für Ihren CLAN!

Vielen Dank!

Alles anzeigen

Hey,

mit der Aussage, dass jeder einen anderen Baustil hat, hast du absolut Recht. Jeder empfindet etwas Anderes als schön, jedoch gebe ich nicht nur meine Sicht, sondern auch die Sicht einiger Spieler des CBs wieder. Das ist nicht nur meine Meinung. Deine Plots sind übrigens nicht schlecht und ganz schick bebaut. Ich spreche hier in meinem Beispiel nur von 1-2 Ausnahmen.

Ich lasse mir ebenso nicht von dir unterstellen, dass ich die Plots nur für Mich möchte. Es geht um die Aktivität des CBs und nicht um die kurz-, oder langfristige Übergabe der Plots an meinen Clan.
    Wir haben kein Interesse an den Plots. Der Einzige der derzeit überlegt ein Gs zu kaufen ist Schlenze .
    Ich selbst habe bereits vor knapp 1 Jahr beschlossen meine Plots langfristig abzugeben. Das sieht man übrigens daran, dass ich bereits 2 verkauft und 1, derzeit, für einen Käufer reserviert habe. Auch ItsPhillipp möchte sein Plot ggf. verkaufen und _NixFix_ tat es vor Kurzem.

Lasst also bitte gut sein mit diesem Gerede. Auch das Angebot, das Gs von DJK1wi zu kaufen, lehnte ich ab, sowie auch dein Angebot, deine Plots zu kaufen. Daher macht diese Unterstellung generell leider keinen Sinn. Sicher nicht weil ich mir alle SpawnPlots auf einem CB in meinem Besitz wünsche.

Ich wiederhole mich nochmal:
    Es geht in diesem Beitrag um die Aktivität von Euch als Gs-Besitzer. Ihr seid einfach nicht da und dadurch wird der CB auch nicht gefördert. SpawnPlots machen einen CB interessant und steigern / beleben die Wirtschaft rund um den CB, bezogen auf diese.

Du bist leider nicht aktiv und daher solltest du, meiner Meinung nach, die Plots auch verlieren, wenn du wirklich über mehrere Monate nicht spielst.

Das mache ich übrigens daran fest, wie oft ich dich auf dem CB sehe. Das geschieht, wenn überhaupt, alle paar Wochen.

Mehr dazu ist, denke ich, hier offensichtlich dargelegt.

Verzeih mir meine direkte Wortwahl. Ich entschuldige mich dafür, dass ich hier alle unter einen Kamm geschert habe. Du bist zwar nicht aktiv, aber die anderen Punkte treffen nicht auf dich zu. Mir geht es eher um die Leute, die versuchen ihre Plots für Echtgeld zu verkaufen, oder seit 3 Jahren gar nicht mehr online sind.

Alles anzeigen

Peace

Dazu will ich mich auch nochmal äußern.

Ich hatte die Absicht alle Spawn GSe rund um den Spawn zu haben, ich hatte irgendwie die Absicht mir so ein Ruf aufzubauen. Bin jetzt durch viele Aspekte schlauer geworden und habe mich auch dazu entschlossen mich auf meine derzeitigen zu konzentrieren.

Ich würde sogar bei passendem Gebot ein Spawn GS abgeben, um mich auf eins besser konzentrieren zu können.

Peace out

🐸 "Peace" - Schlenze - 🐸

DreamArmy

CB4

╔═════════════════╗

╚═════════════════╝

Ich kann meine Gebote jederzeit zurückziehen.

• Lord_Evoli
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    172
    • 20. März 2024 um 14:57

Moin zusammen

Ich muss bei dem was Vertraeumter sagt leider zustimmen

zumindest bei uns auf CB16 ist es ebenfalls der Fall das wir den ein oder anderen Spieler haben die ihre Spawn GSe nicht wirklich vernünftig bebauen oder nur 1x alle paar Monate online kommen damit die GSe nicht gelöscht/verschoben werden

bzw haben wir dort sogar ein Spawn GS in der ich glaube dritten Reihe zb wo mir gesagt wurde das der Spieler dem dies gehört sogar seit Jahren gebannt ist

Was mich aber an der ganze Sache noch stört ist das Spawn GSe viel zu oft in den Händen von sowohl aktiven als auch inaktiven Spielern ist die nicht mal auf dem CB spielen wo sie diese GSe haben

╔═════[Informationen]═════╗

:leuchtfeuer: Ingamename: Lord_Evoli :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Discord: Lord_Evoli :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: CityBuild: 16 :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Clan: FKK (FreieKlotzKultur):leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:  Clanrang: Owner :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Ingamerang: Supreme :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Jederzeit über /Profile auffindbar :leuchtfeuer:

:diamantblock: Unsere Com-Farmen auf CB16 :diamantblock:

:prismarinblock: /p h FKKWächter (54 Spawner) :prismarinblock:

:glas: /p h FKKLohe (16 Spawner) :glas:

:wither:/p h FKKSkelett (15 Spawner) :wither:

:endportalrahmen: /p h FKKVillager :endportalrahmen:

╚═════[Informationen]═════╝

Ich nehme mir das recht raus Gebote jederzeit zurück zu ziehen oder nicht durchgeführte Deals zu wiederrufen

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 20. März 2024 um 15:02
    Zitat von Lord_Evoli

Was mich aber an der ganze Sache noch stört ist das Spawn GSe viel zu oft in den Händen von sowohl aktiven als auch inaktiven Spielern ist die nicht mal auf dem CB spielen wo sie diese GSe haben

Da gebe ich dir vollkommen recht. Obwohl ich da schon bei der Spawn-GS-Vergabe ansetze, dass ich es eben besser fände, wenn die Spawn-GSe nur noch an Spieler vergeben würden, die aktiv auf dem jeweiligen CB spielen. Vorteil daran wäre u. a., dass es dann viel eher eine vernünftige Bebauung geben würde.

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• Lord_Evoli
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    172
    • 20. März 2024 um 15:11
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von Lord_Evoli

Da gebe ich dir vollkommen recht. Obwohl ich da schon bei der Spawn-GS-Vergabe ansetze, dass ich es eben besser fände, wenn die Spawn-GSe nur noch an Spieler vergeben würden, die aktiv auf dem jeweiligen CB spielen. Vorteil daran wäre u. a., dass es dann viel eher eine vernünftige Bebauung geben würde.

Sehe ich auch so.

Ne Lösung wäre das zb nur Leute Spawn GSe claimen/übernehmen können die auf dem jeweiligen CB auch als Bürger registriert sind wie bei der Helferwahl

Und das Team müsste auch etwas mehr dahinter sein die Spawn GSe zu überprüfen zumindest so 1-2 mal im Monat und dann aber auch freie Spawn GSe freigeben da hab ich auch auf CB16 beispiele wo freie GS seit fast nem Jahr rot makiert sind

╔═════[Informationen]═════╗

:leuchtfeuer: Ingamename: Lord_Evoli :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Discord: Lord_Evoli :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: CityBuild: 16 :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Clan: FKK (FreieKlotzKultur):leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:  Clanrang: Owner :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Ingamerang: Supreme :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Jederzeit über /Profile auffindbar :leuchtfeuer:

:diamantblock: Unsere Com-Farmen auf CB16 :diamantblock:

:prismarinblock: /p h FKKWächter (54 Spawner) :prismarinblock:

:glas: /p h FKKLohe (16 Spawner) :glas:

:wither:/p h FKKSkelett (15 Spawner) :wither:

:endportalrahmen: /p h FKKVillager :endportalrahmen:

╚═════[Informationen]═════╝

Ich nehme mir das recht raus Gebote jederzeit zurück zu ziehen oder nicht durchgeführte Deals zu wiederrufen

Einmal editiert, zuletzt von Lord_Evoli (20. März 2024 um 15:12)

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 20. März 2024 um 15:43
    Zitat von Lord_Evoli

Ne Lösung wäre das zb nur Leute Spawn GSe claimen/übernehmen können die auf dem jeweiligen CB auch als Bürger registriert sind wie bei der Helferwahl

Das sehe ich tatsächlich nicht als Lösung. Es gibt sehr viele Spieler, die weit mehr als 2 - 3 Accounts haben, bspw. schrieb Endergirl im Rahmen der Migration, dass sie 42 Accounts hätte. Es wäre also ein leichtes, die Accounts einfach nur auf die CBs zu verteilen, so wie es manche ja auch bei der SpawnGS-Vergabe machen, um einfach überall was mitzunehmen. Für diese Spieler immerhin eine super Einnahmequelle. Wobei ich der Meinung bin, das SpawnGSe eben nicht als Handelsgut in diesem Sinne dienen sollten.

Deswegen bin ich eher dafür, dass wirklich nur aktiv auf dem jeweiligen CB Spielende SpawnGSe haben sollten.

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22