Hallo liebe Griefergames-Gemeinde,
da ich im GG-Forum nichts zu den Bibliothekaren und ihren Verzauberungen gefunden habe und die Informationsbeschaffung zur 1.89 oft nur mit sehr viel Mühe gelingt habe ich beschlossen mein aufgefrischtes Wissen über die Dorfbewohner mit euch zu teilen.
Zunächst braucht man einen Spwaner und ein Dorfbewohner-Spawnei, welches man an der gewünschten Stelle plaziert, oder ein Grundstück mit unmittelbarer Nähe zu einem Dorfbewohner-Spawner.
Dann braucht man Mobtokens, bevor die Suche nach dem perfekten Villager beginnen kann.
Diese kann man mit 5 Leuchtfeuern (L) und 4 Smaragdblöcken (S) wie folgt herstellen:
(L)(S)(L)
(S)(L)(S)
(L)(S)(L)
Oder einfach von anderen Spielern kaufen.
Wenn wir das alles haben, dann können wir uns auf die Suche nach dem richtigen Villager machen. Für Verzauberungen benötigen wir ausschließlich die Weiß gekleidetetn Dofbewohner. Jeder von ihnen hat am anfang auf der zweiten Seite eine Verzauberung und kann durch handel mehr angebote frei geben, so dass auf der neunten und zehnten Seite weitere Verzauberungen auftauchen.
Das Ziel ist es eine (oder 3) Verzauberung auf maximaler Stufe mit den möglichst niedrigsten Smaragdkosten durch ein Mob-Token zu sichern.
Hier eine Liste alles Verzauberungen in der 1.89 (24 Stück):
Unendlich I
Wasseraffinität I
Behutsamkeit I
Flamme I
Rückstoß II
Schlag II
Verbrennung II
Haltbarkeit III
Wasserläufer III
Atmung III
Glück III
Glück des Meeres III
Köder III
Plünderung III
Schutz IV
Federfall IV
Feuerschutz IV
Explosionsschutz IV
Schussicher IV
Bann V
Effizienz V
Nemesis der Gliederfüssler V
Schärfe V
Stärke V
Die Smaragdkosten sind von der Stufe der Verzauberung abhängig:
| Stufe I | 5 - 19 Smaragde |
| Stufe II | 8 - 32 Smaragde |
| Stufe III | 11 - 45 Smaragde |
| Stufe IV | 14 - 58 Smaragde |
| Stufe V | 17 - 64 Smaragde |
Wenn ihr einen für euch Passenden Dorfbewohner gefunden habt, dann könnt ihr den einfach am gewünschten Ort einmauern und mit einem Mobtoken könnt ihr euch nun immer wieder Verzauberungen holen.
Wenn ein Buch ausverkauft ist, dann handelt man einfach etwas Papier mit dem Dorfbewohner und nach wenigen Augenblicken hat er wieder welche im Angebot für euch.
Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen ein wenig damit helfen und wünsche euch weiterhin viel Freude am Spiel. (Ausser Scammern, denen soll das Klopapier in einer öffentlichen Toilette aus gehen.)
Beste Grüße,
Komi9991
CB5 ♥