- Wann beginnt das Event?
- Wenn alles geplant und abgeklärt ist
- Wann endet das Event?
- wenns gut läuft, wiederholt es sich einmal im Monat
Guten Tag,
Ich hab schon länger folgende Idee gehabt. Da Abge kein Plotbewerten mehr macht, einfach selber nh Beste/Mittlere Bewertung kaufen, und als Community selber Plotbewerten damit durchführen.
Wie man Teilnimmt:
Man bewirbt sich über das Forum mit seinem Plot in diesem Thread. Die Plots sollten mindestens ein 4er Merge sein, fertig bebaut und eine realisitische Chance haben in dem Serverweiten Wettbewerb zu gewinnen. Wenn zuviele Plots teilnehmen, würde ausgelost werden, welche Plots bewertet werden.
Wie bewertet wird:
Es wird ein Team aus wechselnden Streamern gebildet, die mit ihrer Community die Plots besichtigen und Bewerten. Diese können dann zeitlich unabhängig voneinander die Plots, bis zu einem vorher bestimmten Stichtag, nach vorher bestimmten Kriterien bewerten. Ich werde da nochmal in den alten YT Videos von Abge gucken, welche Kriteren er dafür genommen hat. Am Stichtag gibt es dann einen großen "Vorstellungsstream" an dem jeder Streamer eins der Plots vorstellt und seine Bewertung sowie die der anderen Streamer verkündigt. Am Ende gewinnt dann das Plot mit der höchsten Puntebewertung eine Beste Bewertung. Außerdem könnte dann wenn die Streamer der Meinung sind das dieses Plot Baustern würdig ist, dies an Abge weiterleiten und dafür vorschlagen.
Finanzierung des Wettbewerb:
Das Problem warum ich so einen Wettbewerb nicht schon längst ins Leben gerufen habe, ist das Geld. Ich kann es mir nicht leisten Beste Bewertungen anzuschaffen. Ich hab hier einmal bei
@BigBang_Ger angefragt ob er die Finanzierung eventuell aus dem Community-Case Money bereitstellen könnte. Aber das richtet sich danach, ob die Community und Streamer hier Bock drauf haben oder nicht. Also schreibt hier mal rein, was ihr von der Idee haltet.
EDIT: Wenn alles gut läuft, kriege wir die nötigen Items vom Team ![]()
Und was ist mit der Cloud?
Auf der Cloud gibt es leider keine Items von Abge Plot Bewertungen. Ich könnte mir vorstellen, wenn das Projekt gut läuft und der Community gefällt, dass man Abge vielleicht dazu Breittreten könnte, ein Item dafür zu erstellen. Alternativ könnte man einen Geldbetrag als Preis aussetzten, aber ich finde, das hat nicht den gleichen Reiz wie ein Item. ( Renncifer was meinst du dazu?)
Also, das ist hier erstmal nur meine Idee. Ich bitte um Rückmeldung, was haltet ihr davon, markiert gerne mal eure Streamer und fragt was sie davon halten. Markiert gerne mal Leute die coole Plots gebaut haben, ob sie auf sowas Bock haben. Und natürlich ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt.
Ruepel @BigBlueFox @Henne141087_ @BigBang_Ger SchaunMaMal DC1805 CosmoHDx