- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Einen Wirtschaftsbericht für das vergangene Jahr 2023 / Anfang 2024 erstellen
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Für das Jahr 2023 einen Wirtschaftsbericht erstellen durch Abge, oder ich weiß nicht wie die Zugriffe auf die Informationsquellen sind, ggf. auch durch Admins und dann der Community vorstellen durch eine News, oder Video.
Es wurden ja bereits in den vergangen Jahren Wirtschaftsberichte erstellt, bzw. von Abge auch durch Videos dargestellt. Diese könnten ja "einfach" durch die neuen Kennzahlen abgeändert werden.
Und hierzu noch ein Thema am Rande, falls jetzt jemand sagt, es gibt ja schon die News "Wirtschaftsbericht 2023". Ja die gibt es, aber hier wurde vermutlich das falsche Jahr benannt, Das sollte 2022 heißen. Hierzu wurde auch schon ein Thema damals erstellt:
https://forum.griefergames.de/forum/thread/429535-fehlen-des-wirtschaftsberichts-2023-%C3%A4nderung-des-titels-des-wirtschaftsberichts/?postID=3999456&highlight=wirtschaftsbericht#post3999456
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Die aktuelle Wirtschaftslage der Community zeigen und interessante Fakten und Kennzahlen weitergeben. Und auf die Entwicklung der Wirtschaft hinweisen.
Wurde auch in den letzten Jahren von der Community gut angenommen und einige haben dazu noch selbst Fazits geschrieben und Vorschläge zur Verbesserung angebracht an die Community.
- Weitere Anmerkungen
- Ich fande die Berichte der letzten Jahre, wirklich interessant und habe sie mir gern durchgelesen bzw. auch angeschaut.
Die Idee / Vorschlag hat jetzt kein Eile und ich weiß das Abge im Moment mit Videos und Ähnlichen etwas zurückhalten ist, aber wenn es mal die Zeit und Lust erlaubt, würden sich glaube einige aus der Community inklusive mir freuen :)