1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

MiniGames: Kompatibilität / 1.8-only

• 1.8 Netzwerk
  • Wolf63675
  • 7. April 2024 um 02:12
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Wolf63675
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    159
    Clan
    Käse
    Discord
    Wolf63675
    • 7. April 2024 um 02:12
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Ein paar alte MiniGames auf die 1.8 zurück bringen.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Im Portalraum soll ein neuer Server Entstehen.
    zB wie der Event Server.
    Nur auf diesen gibt es keine Gse, es soll
    wie ein /warp Punkt sein nur das man dort die Auswahl von vielen MiniGames hätte.
    Und dann dort auch spielen könnte.
    Auch sollten Gewinner oder Spieler in der Top list MiniGame Kisten bekommen.
    Deren Inhalt müsste man sich erst überlegen.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Es würde neue Spieler anlogen.
    1.8 Spieler würden das gefühl verlieren das, dem Team der Cloud Server viel wichtiger sei.
    Und man beide Netzwerke gleich stellt.

Auch würden die 1.8 Server wieder mehr belebt werden mit der Zeit.
    Weitere Anmerkungen
    In den Kisten können ein Booster als Haupt gewinn sein.
    Und köpfe, 500-2.000$ und weiteres wie ein MiniGame Abzeichen als kleineres gewinn.

Ich bin für weitere Ideen immer offen.
    Wohlt ihr eigentlich eine Abstimmung, zu diesen Thema?

LG Wolf63675

• Thorma90
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.441
    • 7. April 2024 um 03:03
    Zitat von Wolf63675

1.8.9 Server sind leider veraltet für MiniGames und keine Updates mehr von Minecraft also würden die MiniGames nur laggen und buggen.

Jeder Server geht schon auf die neuste Version weil die Performance viel besser ist + Updates von Minecraft.

Auf 1.8.9 hat man so schon Performance und laggs Probleme.

Mit freundlichen Grüßen,

[QA] Owner Thorma90 :thorma90:

#5JahreQA

Clangründung am 30.03.2020 -

CityBuild 1
    Twitch.TV > Thorma90 - Twitch

#PikaBurgerIstGesund

:lord_cancour: #SchnabeltierSchnitzel :boesetomate_toa:

• BigBlueFox
    Gast
    • 7. April 2024 um 05:11

Okay, jetzt mal Hosen runter:

Wo ist das Problem damit, dass man für die Minigames oder für Events die aktuellste Version von MC nutzt, die die meisten Features bereitstellt und so den meisten Spielspaß bieten kann?

Ist es wirklich so, dass ihr denkt, das Team würde die 1.8 vernachlässigen und sich nur noch um die Cloud kümmern? *hust Zauberwald hust*

Wenn doch eh der Server gewechselt werden muss, was für einen Unterschied macht es, ob man in den Portalraum rennt oder in den Hub? Oder habt ihr vielleicht einfach keinen Bock, Euch die aktuellste Version von MC zu installieren?

• Wolf63675
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    159
    Clan
    Käse
    Discord
    Wolf63675
    • 7. April 2024 um 10:51

Hey, die neuste Version hat man eigentlich immer.

Es sei denn man stellt das über Launcher Einstellungen aus. XD

Und will nicht das die 1.8 Server abgeschaltet werden, und so

die Erinnerungen von den GG anfängen

mit zB den GS/Mergen verschwindet.

Neben bei ist es eigentlich egal ob direkt am Hub oder im Portalraum.

Das wäre eigentlich nur eine ideale Stelle für die 1.8 Spieler.

Man könnte denn direkt switchen zu

den MiniGames.

Und ich glaube nicht dass sich die meisten 1.8 Spieler eine Neue Version starten würden für zB zwei Runden in einen Game wie Badwors.

Da würde halt die angeborene Faulheit des Menschen kommen.

Die 1.8 hat ständig sehr viele Spieler.

Und früher gab es auch MiniGames warum also nicht?

Man könnte halt nicht alle Arten von Game raus bringen.

Aber ich kannte einen Server der hat bis letztes Jahr Lasertag, Badwors usw gehabt ohne lägs und das auf der 1.8.

LG Wolf63675

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 7. April 2024 um 10:54
    Zitat von Wolf63675

Und will nicht das die 1.8 Server abgeschaltet werden, und so

die Erinnerungen von den GG anfängen

mit zB den GS/Mergen verschwindet.

Ich weiß zwar nicht wie man auf sowas kommt.

Zitat von Wolf63675

Und ich glaube nicht dass sich die meisten 1.8 Spieler eine Neue Version starten würden für zB zwei Runden in einen Game wie Badwors.

Da würde halt die angeborene Faulheit des Menschen kommen.

Muss jeder selber entscheiden, es ist nicht schwer mal die Version zu wechseln. Man kann nicht immer alles haben und nix dafür tun.

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• Wolf63675
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    159
    Clan
    Käse
    Discord
    Wolf63675
    • 7. April 2024 um 11:01

Achso das mit den Punkt man hat das Gefühl dem Team ist der Cloud Server wichtiger.

Ist ja nicht so falsch, dort sieht man vor ob man was wirklich machen soll.

zB zum Schutz der Wirtschaft.

Auf der 1.8 hat man dies eigentlich nicht mehr.

Natürliche wird nicht endlos Geld raus gehauen aber es wird nicht mehr gut zurück geholt.

Sodass Geld aus der Wirtschaft kommt.

Um diese wieder mehr anzukurbeln.

Auch ist durch das nicht mehr so oft live sein von Abge, ein Niederschlag für viele alte GG Spieler.

Und einige fühlen sich allein gelassen.

Da es der Owner ist.

Der Spieler Owner Kontakt fehlt an diesen Punkt einfach auf der 1.8.

LG Wolf63675

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 7. April 2024 um 11:05
    Zitat von Wolf63675

Auch ist durch das nicht mehr so oft live sein von Abge, ein Niederschlag für viele alte GG Spieler.

Und einige fühlen sich allein gelassen.

Da es der Owner ist.

Der Spieler Owner Kontakt fehlt an diesen Punkt einfach auf der 1.8.

Abge muss ein Unternehmen führen. Natürlich ändern sich da die Zeiten auch und man kann ggf. nicht mehr so oft live sein. Warum wollte man sich da allein gelassen fühlen? Es gibt ein gutes Team was sich auch um alles kümmert.

Zitat von Wolf63675

Achso das mit den Punkt man hat das Gefühl dem Team ist der Cloud Server wichtiger.

Auf der Cloud kann man aufgrund des neuen Netzwerk besser Tests machen, die übrigens auch in der 1.8 ggf. eingesetzt werden.

„Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• Wolf63675
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    159
    Clan
    Käse
    Discord
    Wolf63675
    • 7. April 2024 um 11:08

Halle Sith_LordRevan es ist sehr einfach auf sowas zu kommen.

Wenn GG langsam wie viele andere Server auf die neuen Versionen setzt.

Wird langsam die 1.8 dahin gehen.

Da es denn langsam zu wenig Spieler würden und es den Server zu teuer werden würde.

Neben bei das mit der Version wechsel ist klar nicht schwer.

Aber würdest du wirklich wegen nur zB einer Runden Lasertag eine extra Version starten?

Und denk bitte auch dabei daran das nicht jeder Spieler eine so gute PC Auslastung hat.

Und man extra die 1.8 schließen müsste um dann für 6 Minuten Lasertag zu spielen es neu starten würde müssen und danach wieder die 1.8 starten.

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 7. April 2024 um 11:15
    Zitat von Wolf63675

Aber würdest du wirklich wegen nur zB einer Runden Lasertag eine extra Version starten?

Ja habe ich schon manchmal gemacht. Ich bin auch mit der neuer Version auf 1.8 unterwegs.

Zitat von Wolf63675

Und man extra die 1.8 schließen müsste um dann für 6 Minuten Lasertag zu spielen es neu starten würde müssen und danach wieder die 1.8 starten.

Muss man nicht mal, einfach auf der neuen Version bleiben und man kann auch auf 1.8 damit spielen

• Wolf63675
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    159
    Clan
    Käse
    Discord
    Wolf63675
    • 7. April 2024 um 11:17

Ich kann jetzt schwer erklären warum man so fühlt wenn der Kontakt zum Owner so gesehen immer weniger wird.

Es ist halt so, man hatte ständig eine Art Kontakt zum Owner als ansprechpartner

und jetzt ist dieser nicht mehr da.

Und ja natürlich hat er auch immer weniger Zeit.

Was man ja auch nachvollziehen kann.

Es war als ein Punkt von vielen gemeint.

Was sich eher negativ geändert hat.

Und Natürlich haben wir ein gutes Team.

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 7. April 2024 um 11:21
    Zitat von BigBlueFox

Wo ist das Problem damit, dass man für die Minigames oder für Events die aktuellste Version von MC nutzt, die die meisten Features bereitstellt und so den meisten Spielspaß bieten kann?

Das Problem bei den Events ist halt eher das man als 1.8 Spieler oft keine Ahnung von den Mechaniken und Features der neueren Versionen hat. Wenn es im Event heißt „Sammle ein Kamel“ müssen die meisten wirklich erstmal googeln.

Die Events wären kein Problem, würden sie auch für 1.8Spieler zugänglicher sein.

(Hier vielleicht als Video-/Streamidee für die GG-Creator : Einen Stream „Was muss ich als 1.8Spieler für das Event wissen?“)

Zitat von BigBlueFox

Ist es wirklich so, dass ihr denkt, das Team würde die 1.8 vernachlässigen und sich nur noch um die Cloud kümmern? *hust Zauberwald hust*

Naja das an dem Feature nun schon lange gearbeitet wurde, wurde ja schon früher bekannt gegeben (neue Dimension/ Möbel Dimension war schon vor dem Teaser ein Begriff).

Ist halt auch wieder aber Whataboutisums.

Denn es gibt ja immer mal wieder (große) neue Features.

Dafür gibt es keine (regelmäßigen) Updates für sonst irgendein Feature. (Außer für die Kisten)

Dass dieses mindset „Das Team vernachlässigt die 1.8 und kümmert sich nur um die Cloud“ weit verbreitet ist und von vielen unterstützt wird, kann man alleine im Discord unter dem teaserbeitrag lesen („1.8 Comeback“,“Jaaa 1.8 bekommt wieder Updates“).

Zitat von BigBlueFox

Wenn doch eh der Server gewechselt werden muss, was für einen Unterschied macht es, ob man in den Portalraum rennt oder in den Hub?

Für mich macht das wirklich keinen unterschied, außer das man die Portalraum Server mit /Switch einfacher erreicht.

Zitat von BigBlueFox

Oder habt ihr vielleicht einfach keinen Bock, Euch die aktuellste Version von MC zu installieren?

Auch das, denn viele der Labymod Addons die ich nutze sind nur für die 1.8 verfügbar.

Generell muss ich aber auch sagen das ich keine Minigames von GG selber für die 1.8 brauche.

Was wiederum cool wäre, wären „JumpAndRun Startblöcke“ die jeder Spieler nutzen kann um sein eigenes JumpAndRun zu machen (vielleicht sollte ich dazu ein Beitrag machen)

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

• Wolf63675
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    159
    Clan
    Käse
    Discord
    Wolf63675
    • 7. April 2024 um 11:21
    Zitat von Sith_LordRevan

Muss man nicht mal, einfach auf der neuen Version bleiben und man kann auch auf 1.8 damit spielen.

Inhalt melden

Da kommt jedoch häufig mal ein paar Buggs zustande.

Habe es eine Zeitlang nicht anders gemacht und die Hotbar hatte sich wie die Herzen immer wieder verfärbt und solche Anzeige Probleme nerven natürlich.

Ob diese bereits behoben sind weiß ich nicht.

Aber so waren meine Erfahrungen mit einer höheren Version auf der 1.8.

PS Danke für deine Antworten.

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 7. April 2024 um 11:25
    Zitat von Wolf63675

Ich kann jetzt schwer erklären warum man so fühlt wenn der Kontakt zum Owner so gesehen immer weniger wird.

Es ist halt so, man hatte ständig eine Art Kontakt zum Owner als ansprechpartner

und jetzt ist dieser nicht mehr da.

Und ja natürlich hat er auch immer weniger Zeit.

Was man ja auch nachvollziehen kann.

Es war als ein Punkt von vielen gemeint.

Was sich eher negativ geändert hat.

Alles anzeigen

Ich kann dich da verstehen. Ich kenne auch noch die Zeiten wo Abge regelmäßig da war und Videos gemacht hat.

• Wolf63675
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    159
    Clan
    Käse
    Discord
    Wolf63675
    • 7. April 2024 um 11:28

Hey BentosMentos finde deine Ansicht sehr gut.

Ich persönlich habe es nicht so gut mit Beispielen aber du hast eine Gute blick weise frei gegeben.

Um es nachzuvollziehen.

Stimme dir sogar komplett zu.

An alle,
    hier kann jeder seine Meinug rein schreiben.
    Was halte ihr von meinen Vorschlag?

Stimmt ihr zu oder eher nicht?
    Und wenn ja/nein warum?

Nur gemeinsam kann man was ändern.

Einmal editiert, zuletzt von Wolf63675 (7. April 2024 um 14:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wolf63675 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kuttenolli
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    121
    Clan
    FKK 1.20 Cloud
    Discord
    Kuttenolli
    • 7. April 2024 um 14:52
    Zitat von Wolf63675

Halle Sith_LordRevan es ist sehr einfach auf sowas zu kommen.

Wenn GG langsam wie viele andere Server auf die neuen Versionen setzt.

Wird langsam die 1.8 dahin gehen.

Da es denn langsam zu wenig Spieler würden und es den Server zu teuer werden würde.

Neben bei das mit der Version wechsel ist klar nicht schwer.

Und denk bitte auch dabei daran das nicht jeder Spieler eine so gute PC Auslastung hat.

Alles anzeigen

so ist halt der lauf der zeit minecraft entwickelt sich und ist klar das viele server damit gehen man will ja den spieler immer so weit es machbar ist die neuerungen geben und wenn gg die cloud nicht gebrahct hätten mit der 1.16 damals und immer geupdatet hätte wäre der server net konkurenzfähig gewesen und für neue spieler wäre es sinnvoll die aktuelle version zu spielen um immer up to date zu bleiben als immer auf der stelle zu treten

• Wolf63675
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    159
    Clan
    Käse
    Discord
    Wolf63675
    • 7. April 2024 um 15:02

Kuttenolli bei diesen Zitat aus meiner nachricht ging es darum
    das nicht jeder eine höhere Version extra Starten will, nur um eine Runde zB Lasertag zu spielen.
    Und dann zurück auf einen CB zugehen wie in meinen fall CB5.

Ich verstehe warum man den Cloud Server raus gebracht hat, und finde diesen auch gut.
    Da ich gerne die 1.15 und auch die höheren Versionen spiele und gespielt habe.

Einmal editiert, zuletzt von Wolf63675 (7. April 2024 um 15:03)

• 1AlphaMiniYT
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    23-Clan
    • 7. April 2024 um 16:10

ich würde es Feiern wenn die Mini Games wieder auf die 1.8 kommen da unteranderem viele noch auf der 1.8 spielen würden es sicherlich viele feiern.

Und das man die Version wechseln muss wenn man auf die Cloud möchte ist sehr nervig.

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 7. April 2024 um 16:28
    Zitat von 1AlphaMiniYT

Und das man die Version wechseln muss wenn man auf die Cloud möchte ist sehr nervig.

Ist aber normal durch die höhere Version. Hat nicht mal was mit der Cloud zu tun sondern Minecraft.

• Wolf63675
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    159
    Clan
    Käse
    Discord
    Wolf63675
    • 7. April 2024 um 16:30
    Zitat von Sith_LordRevan
    Zitat von 1AlphaMiniYT

Ist aber normal durch die höhere Version. Hat nicht mal was mit der Cloud zu tun sondern Minecraft.

Deswegen würde ich ja gerne MiniGames auf der den 1.8.9 Netzwerk haben wollen.

Guten Abend alle zusammen,
    ich bitte um eure Meinungen und begründungen damit man
    mit dieser Idee weiter arbeiten kann.

Lg Wolf63675

Einmal editiert, zuletzt von Wolf63675 (7. April 2024 um 20:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wolf63675 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• KOPAL1
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    738
    Clan
    FaT
    Discord
    kopal1
    • 8. April 2024 um 22:07

Minigames wären toll. Ich würde den Zugang der Minigameserver jedoch nicht wie damals in den Hub platzieren. Der Zugang sollte jederzeit via. Switch oder /minigames von jeden CB zugänglich sein, bestenfalls mit Menü mit Spieleranzahl bzw. noch besser mit Warteschlange

» -Vize-Owner des FaT-Clans- «

» CB1 «

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22