1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

ScammerRadarTeam Machtmissbrauch

• Alle Server
    • Rufschädigung
  • BigBang_Ger
  • 23. April 2024 um 16:32
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 23. April 2024 um 20:33
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von CobbleShop

Da rudert aber jemand schnell zurück und plötzlich ist die Erinnerung doch wieder da?

Du kannst es eben nicht verleugnen dass du in der Sache mit drin gesteckt hast und spielst dich jetzt hier als großen Helden auf. Wie peinlich, wirklich.

ich seh da kein Geständnis und kein einlenken, aber du bist ja in der Beweispflicht.

Ich glaube kaum dass ich mir etwas von dir verpflichten lasse :-D

Denk dran dass du die Beweispflicht auf die Person umlenkst, die dafür verantwortlich ist, was auf dem Server geschieht. Aber ich denke da wird es dann ganz schnell ruhig, oder? ;)

Aber dann "spinnen" wir deine Version der Geschichte mal weiter:

Möchtest du abstreiten dass du dabei warst? Sicherlich nicht. Sonst würdest du die Community ja anlügen.

Hast du etwas gegen die Karte unternommen? Sicherlich nicht. Sonst hättest du ja nicht mit der Aktion angegeben.

Hast du Abge daran gehindert dass er TPAs an die Spieler schickt damit sie sich die Karte bei /p h event damals angucken können? Sicherlich nicht.

Wo bleibt denn da dein Verständnis für Gerechtigkeit für die du dich doch angeblich so oft einsetzt?

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• kingwawa187
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    760
    Clan
    #MM
    • 23. April 2024 um 20:35

moin zusammen, eigentlich wollte ich mich auch hier nicht einmischen, aber...

Zitat von CobbleShop

Genau so wie es seine freie Entscheidung war Sachen zu tun, die ihn ins SR bringen.

Wie gesagt, ich kenne ihn und die Geschichte dahinter nicht. Ist mir auch völlig egal. Niemand ist ohne Grund im Radar. Auch ein BigBanger nicht.

Dieser Spieler kann sich doch gerne an die Admin-Mail wenden, wenn er denkt dass er so nicht mehr auf GG spielen kann.

Nichts für Ungut CobbleShop, aber das ist der springende Punkt, jemand steht im Radar, also glaubt man ungesehen er sei ein Scammer, was in diesem Fall nicht stimmt. Man muss sich nur den Verlauf und dazu das 'Beweismaterial' ansehen, aber diese Mühe macht sich niemand. Ingame wird gesagt 'Scammer sagen das immer, dass sie es nicht waren'. Und das Radar selbst gibt ihm keine Chance. Es gab kein Opfer eines Scams, niemand ist gequittet, niemand muss entschädigt werden. Ihm wird lediglich !1! Scamversuch nachgesagt und landet dadurch auf die Liste, was GEGEN die Richtlinien des Scammerradars ist! Und dann wird scheinbar plötzlich und willkürlich die Regel geändert und es heißt Accsharing führt zu Permaeintrag. Werden andere wegen Accsharings gemeldet, passiert nichts. Und all das weiß ich durch einfaches 'mal nachsehen'.

Hier hab ich das bereits schon mal gesagt und damit die dortige Diskussion beendet. Mir ist egal was er vorher getan hat oder nicht, was nichts mit Scammen zu tun hatte, denn die Strafe hat er doch dafür bekommen.

Mein vorheriger Post dazu

just my 2 cents

LG wawa

Ohne Fleiß kein Preis!

Kein 187er Fan // die Zahl begleitet mich seit 1999 // einfach wawa // kein king!

MM, Händler und Builder! Owner des Clans #MM - Middlemans

Heimat CB5 <3

Zu finden auf YouTube, Instagram, Discord und Telegram:

kingwawa187

Spoiler anzeigen

Jetzt auch auf YT - Ich freue mich über jedes Abo:

>>> *KLICK* <<<

Mein aktuelles Projekt:

wawa's PlotDesMonats

• NierenProbleme
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.205
    • 23. April 2024 um 20:40

Also wenn mein 2acc jz eintrag bekommt, welcher vor 4 jahren mal von nen anderen benutzt wurd, ist es dann auch acc sharing oder was hahaha

Ich stehe zu dem was ich sage.
    Sei es gegen Spieler oder sonstige dinge.
    https://open.spotify.com/playlist/2Hg9g…9edefa8f1e84cfb

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 23. April 2024 um 20:50
    Zitat von kingwawa187

moin zusammen, eigentlich wollte ich mich auch hier nicht einmischen, aber...

Zitat von CobbleShop

Genau so wie es seine freie Entscheidung war Sachen zu tun, die ihn ins SR bringen.

Wie gesagt, ich kenne ihn und die Geschichte dahinter nicht. Ist mir auch völlig egal. Niemand ist ohne Grund im Radar. Auch ein BigBanger nicht.

Dieser Spieler kann sich doch gerne an die Admin-Mail wenden, wenn er denkt dass er so nicht mehr auf GG spielen kann.

Nichts für Ungut CobbleShop, aber das ist der springende Punkt, jemand steht im Radar, also glaubt man ungesehen er sei ein Scammer, was in diesem Fall nicht stimmt. Man muss sich nur den Verlauf und dazu das 'Beweismaterial' ansehen, aber diese Mühe macht sich niemand. Ingame wird gesagt 'Scammer sagen das immer, dass sie es nicht waren'. Und das Radar selbst gibt ihm keine Chance. Es gab kein Opfer eines Scams, niemand ist gequittet, niemand muss entschädigt werden. Ihm wird lediglich !1! Scamversuch nachgesagt und landet dadurch auf die Liste, was GEGEN die Richtlinien des Scammerradars ist! Und dann wird scheinbar plötzlich und willkürlich die Regel geändert und es heißt Accsharing führt zu Permaeintrag. Werden andere wegen Accsharings gemeldet, passiert nichts. Und all das weiß ich durch einfaches 'mal nachsehen'.

Hier hab ich das bereits schon mal gesagt und damit die dortige Diskussion beendet. Mir ist egal was er vorher getan hat oder nicht, was nichts mit Scammen zu tun hatte, denn die Strafe hat er doch dafür bekommen.

Mein vorheriger Post dazu

just my 2 cents

LG wawa

Alles anzeigen

Endlich mal ein konstruktiver Beitrag. (Das meine ich jetzt positiv). Keine Beleidigungen, keine Unterstellungen, sondern persönliche und objektive Schilderungen von Ansichten. Sowas würde ich mir von BigBang wünschen.

Kurz zu deinem Kommentar:
    Wo ist der Unterschied ob jemand im Forum als Scammer gemeldet wird, oder danach mithilfe einer optionalen Mod als Scammer gekennzeichnet wird?

Zu dem Fall BlaBla1000 kann ich mich nicht äussern, da ich nicht weiß welche Beweise das SR dazu noch in der Hinterhand hat.

Oft gibt es ja mehrere Indikatoren die für einen Eintrag sprechen. (Jetzt nur mal angenommen Abge hätte bestätigt dass Spieler "X" ein Scammer ist).

Das Feld für die Beweis-Links ist nur endlich-lang und soweit ich weiß archiviert das SR jede Meldung und jeden Beweis damit es im Falle einer Löschung nicht dazu kommt dass jemand damit Beweise vernichtet.

In meinen Augen ist jeder, der im Radar ist, nicht zu unrecht da drin. Irgendwas kurioses muss ja vorgefallen sein und das Radar sichert sich schon an vielen Stellen ab und prüft die Glaubwürdigkeit von Beweisen.

Klar, so ein Scammer-Tag ist letztendlich wie ein Stempel. Aber den hat man sich "verdient". Wodurch auch immer.

Das mit dem Acc-Sharing ist eine verzwickte Sache. Es geht dem Radar sicher darum dass Scammer, die Acc-Sharing betreiben damit automatisch mit diesen Accs im Radar landen. Nicht generell darum dass jemand, der vielleicht noch nie gescammt hat aber Acc-Sharing betrieben hat, ins Radar kommt.

Ich kann hier auch immer nur für mich reden. Ich finde das Projekt nach wie vor super, aber alles was ich schreibe, ist meine eigene Meinung und Sichtweise und steht nicht im Zusammenhang mit dem Radar-Team.

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• BigBang_Ger
    Gast
    • 23. April 2024 um 20:55
    Zitat von CobbleShop

Zu dem Fall BlaBla1000 kann ich mich nicht äussern, da ich nicht weiß welche Beweise das SR dazu noch in der Hinterhand hat.

komisch das du aber den ganzen Beitrag hier zumüllst mit deinem zeug was nix damit zu tun hat.

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 23. April 2024 um 20:57
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von CobbleShop

komisch das du aber den ganzen Beitrag hier zumüllst mit deinem zeug was nix damit zu tun hat.

Komisch dass dich das sonst doch auch nicht interessiert, aber wenn es heiß wird, rennst du wieder weg?

Ziemlich small, für jemanden der sich "Big" nennt.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• kingwawa187
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    760
    Clan
    #MM
    • 23. April 2024 um 21:05

CobbleShop ich habe auch nichts gegen das Scammer-Radar, nur eben dieser Fall schwirrt schon seit Jahren in meinem Kopf und nein es existiert kein weiterer Beweis. Das macht es doch so problematisch. Nur ein Zugeben eines nicht verifizierten Forumsacc. Und wenn es Beweise geben sollte, dann sollten diese öffentlich einsehbar sein, denn ohne Transparenz verliert man Glaubwürdigkeit. Außerdem sagen die Scammerradarregeln doch

Zitat Scammer-Radar-Regeln:

2. Jede Form von Selbstanzeige oder bestätigen, des vorgeworfenem Scamm (Account durch GGAuth verifiziert) gilt als Beweis wie z.B. - "Ich habe Spieler xxx um 500k gescammt" - Kommentar des beschuldigten Spielers in dem betreffenden Beitrag, wie z.B. „hast es ja nicht anders verdient„
    - ebenso Kommentare wie: „ich scamme zwar, aber dich habe ich nicht gescammt“ werden als Geständnis aufgenommen (in dem Falle für alle vorherigen Meldungen! Ob mit Beweisen oder nicht!).
    SÄMTLICHE TROLLS WERDEN HIER MIT EINBEZOGEN 3. Sollte ein Spieler im Forum, durch mehrere Scammversuche auffallen, wird dieser bei mind. drei verschiedenen Beiträgen mit eindeutigen Beweisen, auch im Scammerradar aufgenommen.

In seinem Eintrag wird der Forumsbeitrag verlinkt, auf den ich im anderen Post, den ich verlinkte, reagiert habe. Wenn du nun nach weiteren Scamversuchen auf dem Server suchst, wirst du nichts finden. Also was für nicht im Forum auffindbare Beweise soll das Radar haben?

Ich habe mich sehr lange damit beschäftigt, weil ich es gar nicht mag, wenn eine Person (wer auch immer) ohne Beweise schlecht oder falsch behandelt wird, dafür sollte man mich auch kennen. Darum, glaube mir oder recherchier selbst. Blabla1000 ist zu unrecht auf dem Radar und er kann sich nicht dagegen wehren.

Ich finde es gut, dass es nun mal endlich gehör findet, aber selbst da scheint es egal zu sein. Das Scammer-Radar ist unfehlbar! Ne, ist es nicht, wie niemand, jeder macht mal Fehler, groß wird man erst wenn man diese zugibt und es wieder grade rückt.

Ohne Fleiß kein Preis!

Kein 187er Fan // die Zahl begleitet mich seit 1999 // einfach wawa // kein king!

Heimat CB5 <3

kingwawa187

Spoiler anzeigen

>>> *KLICK* <<<

Mein aktuelles Projekt:

wawa's PlotDesMonats

• BigBang_Ger
    Gast
    • 23. April 2024 um 21:06
    Zitat von CobbleShop

Komisch dass dich das sonst doch auch nicht interessiert, aber wenn es heiß wird, rennst du wieder weg?

eigentlich benutze ich dich nur als push button :D

• BennyOfficial
    Gast
    • 23. April 2024 um 21:18

Ich finde wir sollten hier zwei Dinge voneinader trennen.

Der Fall "BlaBla1000" und "BigBangs Problem mit dem ScammerRadar". Der Fall BlaBla1000 interessiert mich. Da würde ich auch gerne konstruktiv zu beitragen, das es nochmal vom Scammerradar-Team überprüft wird. Das andere mit BigBang, da will ich mich raushalten. Da ist es glaube ich das beste diesen Teil einfach zu ignorieren weil es unwichtig ist. Und auch BlaBla1000 nix davon hat.

kingwawa187 du hast da ein sehr guten Beitrag gemacht. Die anderen hier sollten sich daran ein Beispiel nehmen und genauso sachlich sein. Wenn nicht, macht eure eigenen Beitrag auf und haut euch da die Köpfe ein.

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 23. April 2024 um 21:19
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von CobbleShop

eigentlich benutze ich dich nur als push button :D

Und schon wieder weichst du aus und redest dir die Welt, wie sie dir gefällt.

Das benutze ich ganz gerne um den Leuten dein wahres Gesicht zu zeigen. Machst du übrigens sehr sehr gut. Weiter so!

Zitat von kingwawa187

Also was für nicht im Forum auffindbare Beweise soll das Radar haben?

Da ich den Fall persönlich nicht kenne, gehe ich mal (naiv) davon aus, dass:
    a) das ScammerRadar weitere Beweise hat (z.B. von Teammitgliedern), die aber nicht zur Veröffentlichung geeignet sind

b) ein belastender Beitrag damals gelöscht wurde (z.B. von einem Teammitglied oder der Person selbst) (In solchen Fällen müsste das Radar eigentlich ein Backup haben)

c) dass SR wirklich einen Fehler gemacht hat.

Egal welche Option hier die Wahre ist. Banger's andauernde Provokations-Beiträge tragen sicher nicht zu einer vernünftigen Klärung bei. Vielleicht sieht er es ja auch mal ein. Alt genug müsste er ja dafür sein.

Und sicher tragen einige meiner Beiträge nicht zur konstruktiven Klärung bei. Zumindest eröffne ich dann aber nicht alle 3 Tage einen neuen Beitrag gegen ihn, nur weil mir seine Art und Weise nicht passt.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• kingwawa187
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    760
    Clan
    #MM
    • 23. April 2024 um 21:53
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von kingwawa187

Also was für nicht im Forum auffindbare Beweise soll das Radar haben?

Da ich den Fall persönlich nicht kenne, gehe ich mal (naiv) davon aus, dass:
    a) das ScammerRadar weitere Beweise hat (z.B. von Teammitgliedern), die aber nicht zur Veröffentlichung geeignet sind

b) ein belastender Beitrag damals gelöscht wurde (z.B. von einem Teammitglied oder der Person selbst) (In solchen Fällen müsste das Radar eigentlich ein Backup haben)

c) dass SR wirklich einen Fehler gemacht hat.

ja, ich hab dem SR auch lange (naiv) vertraut, nur seit dem Fall recherchier ich lieber selbst ob und wem ich trauen kann beim Handeln.

zu a) also wenn ich zB meinen Fall nehme, wo ich hart gegrieft wurde und das Team mir beim 'Großteil zurückholen' geholfen hat. Da gab es auch keinerlei Möglichkeit irgendetwas als Beweis zu bekommen. Der Griefer hat es in meinem Beitrag dann zugegeben, aber mit einem nicht verifizierten Account, also kommt er nicht auf die Liste. Es reicht nicht mal, dass Rypex ihn gecleart hat, weil Rypex keine Details zum Fall nannte. Und hier soll es nun so sein, dass es da irgendwas gibt, was so 'illegal' ist, dass man es nicht zeigen darf? Also mach ich mal ein Radar auf und behaupte einfach die Leute scamen, hab schließlich Beweise, die ich nicht zeigen darf. Nein, natürlich nicht... Aber wenn Abge das jetzt macht, gibt es ein gewisses absolutes Grundvertrauen in der Aussage, aber wer ist das SR, dass ich da blind glauben schenke? Und speziell in diesem Fall bin ich sicher, dass es dies artiges nicht gibt.

b) gab es nicht, weil ich die Person kenne und seit dem das so geht schon recherchiere, aber falls doch, dann sollte das SR doch das Backup zur Verfügung stellen. Oder sehe ich das falsch? Ich bin mir jedoch sehr sicher, dass man mir es geschickt hätte, gäbe es weitere Fälle.

c) ob es nun ein Fehler war oder gar Absicht, kann oder besser gesagt will ich nicht beurteilen. Blabla triggerte durch sein Verhalten schon sehr auf dem Server, was ihm viele Feinde brachte. Dieses damalige Verhalten heiße ich auch nicht gut, ändert aber nichts daran, dass er zu unrecht auf der Liste ist.

Und sind wir alle mit 13/14 Jahren Heilige gewesen ohne jeglichen Fehler oder hormongesteuertes Verhalten? Ich mein, die meisten hier sind doch erwachsene Menschen und dann geht man so mit einem Heranwachsenden um? Ich helfe da lieber, dass derjenige auf einen vernünftigen Weg kommt, anstatt ihn auszugrenzen.

Ich will hier niemanden schaden zufügen, auch dem Radar nicht, jedoch sollte da unbedingt was passieren, denn entweder alle oder niemand, aber nicht mit zweierlei Maß messen. Vielen Dank.

Ohne Fleiß kein Preis!

Heimat CB5 <3

kingwawa187

Spoiler anzeigen

>>> *KLICK* <<<

Mein aktuelles Projekt:

wawa's PlotDesMonats

• FireKraut
    Junior Griefer
    Reaktionen
    34
    Clan
    Prestige
    Discord
    Kraut#9406
    • 23. April 2024 um 22:00
    Zitat von BennyOfficial
    Zitat von sebisgrube

Er muss ja irgendwie Werbung machen.

Mhh also sebisgrube ich bin mal ganz sachlich und lass diese BigBang Sachen komplett außen vor. Gäbe es für BLABLA1OOO eine Möglichkeit mit euch eine Verständigung zu finden? Ich stell mir das so vor, das er zu euch in Talk kommen dürfte, und ihr seinen Fall nochmal durchsprecht. Denn für mich hört sich das mit ihm so an, dass er kein nenneswertes Risiko für die Community darstellt. Gegebenfalls könntet ihr ja mit ihm etwas vereinbaren, was Rücksicht darauf nimmt, wie lange er schon keine Scheiße gemacht hat.

Zitat von 0001EnderGirlLP

Alter sry, aber bitte hört auf von "armen kleinen Jungen" zu reden. Der Typ hat Monate lang Terror auf CB5 gemacht, getrollt, beleidigt, Homophobe so auch Transphobie Aussagen gebracht oder Drogen verherrlicht. Der Punkt mit dem Scamm okay, dann bleibt aber auch bei den Fakten. WTF.

kein nenneswertes Risko für die Community? kritische Aussage

Zitat von CobbleShop

Dauert ja manchmal auch keine 10 Minuten bis Banger sich das nächste mal mit seinen widersprüchlichen Aussagen zum Vollobst macht =)

zum Vollobst machen😂😂

muss ich mir merken, geiler Spruch!

F in FireKraut steht für Frauenmagnet

W in FireKraut steht für Wenig Geld

:barriere: Ich behalte mir vor, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen :barriere:

Einmal editiert, zuletzt von FireKraut (23. April 2024 um 22:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FireKraut mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• BigBang_Ger
    Gast
    • 23. April 2024 um 22:12
    Zitat von CobbleShop

Das benutze ich ganz gerne um den Leuten dein wahres Gesicht zu zeigen. Machst du übrigens sehr sehr gut. Weiter so!

Bin mal gespannt wann du merkst das ich dich nur benutze und mich die ganze zeit über dich lustig mache 🤣

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 23. April 2024 um 22:23
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von CobbleShop

Bin mal gespannt wann du merkst das ich dich nur benutze und mich die ganze zeit über dich lustig mache 🤣

Und da meldet sich wieder der Kandidat für die Ziehung der goldenen Uno-Reverse-Karte.

Wie war das mit dem Austeilen und einstecken können? ;)

Hier sind noch einige offene Fragen die dich und dein Thema betreffen. Magst du dich nicht weiter dazu äussern?

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• BigBang_Ger
    Gast
    • 23. April 2024 um 22:27
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von BigBang_Ger

Und da meldet sich wieder der Kandidat für die Ziehung der goldenen Uno-Reverse-Karte.

Hier sind noch einige offene Fragen die dich und dein Thema betreffen. Magst du dich nicht weiter dazu äussern?

Ne aber kannst der kleine cobble noch mal pushen dann bleib ich in den heißen Themen.

🤣

Zitat von BennyOfficial

Ich finde wir sollten hier zwei Dinge voneinader trennen.

Der Fall "BlaBla1000" und "BigBangs Problem mit dem ScammerRadar". Der Fall BlaBla1000 interessiert mich. Da würde ich auch gerne konstruktiv zu beitragen, das es nochmal vom Scammerradar-Team überprüft wird. Das andere mit BigBang, da will ich mich raushalten. Da ist es glaube ich das beste diesen Teil einfach zu ignorieren weil es unwichtig ist. Und auch BlaBla1000 nix davon hat.

kingwawa187 du hast da ein sehr guten Beitrag gemacht. Die anderen hier sollten sich daran ein Beispiel nehmen und genauso sachlich sein. Wenn nicht, macht eure eigenen Beitrag auf und haut euch da die Köpfe ein.

Kann dir gerne seinen DC Kontakt geben ein sehr netter und wohlerzogener junge.

Einmal editiert, zuletzt von BigBang_Ger (23. April 2024 um 22:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BigBang_Ger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 23. April 2024 um 22:32
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von CobbleShop

Ne aber kannst der kleine cobble noch mal pushen dann bleib ich in den heißen Themen.

🤣

Von mir aus Push ich bis der Beitrag auf der Startseite von GMX erscheint.

Wenn ein Push deine Sensations-Geilheit befriedigt, lässt du dir damit nur in die Karten schauen und beweist, wieder mal, dass es dir überhaupt nicht um die "Community" oder irgendwelche Klärungen, sondern eher um dich geht.

So ein bisschen vergleichbar mit Stromberg. Man muss andauernd über ihn lachen, obwohl man fast heulen möchte, bei so viel Dämlichkeit.

(Stromberg hat allerdings auch die besseren Sprüche drauf, von daher, bilde dir nicht zu viel darauf ein).

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.200
    • 23. April 2024 um 22:37
    Zitat von BigBang_Ger

Kann dir gerne seinen DC Kontakt geben ein sehr netter und wohlerzogener junge.

Alter sry, aber bitte hört auf von "armen kleinen Jungen" zu reden. Der Typ hat Monate lang Terror auf CB5 gemacht, getrollt, beleidigt, Homophobe so auch Transphobie Aussagen gebracht oder Drogen verherrlicht. Der Punkt mit dem Scamm okay, dann bleibt aber auch bei den Fakten. WTF.

nett und wohlerzogen?

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

Einmal editiert, zuletzt von PeterSilie666 (23. April 2024 um 22:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PeterSilie666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• BennyOfficial
    Gast
    • 23. April 2024 um 22:55
    Zitat von FireKraut
    Zitat von BennyOfficial

Mhh also sebisgrube ich bin mal ganz sachlich und lass diese BigBang Sachen komplett außen vor. Gäbe es für BLABLA1OOO eine Möglichkeit mit euch eine Verständigung zu finden? Ich stell mir das so vor, das er zu euch in Talk kommen dürfte, und ihr seinen Fall nochmal durchsprecht. Denn für mich hört sich das mit ihm so an, dass er kein nenneswertes Risiko für die Community darstellt. Gegebenfalls könntet ihr ja mit ihm etwas vereinbaren, was Rücksicht darauf nimmt, wie lange er schon keine Scheiße gemacht hat.

Er ist ja nicht auf dem Radar weil er selber gescammt hat. Ja sondern weil er jemanden seinen Account gegeben hat, der das dann ausgenutzt hat, und versucht hat damit zu scammen. Was da auf CB5 passiert ist, weiß ich jetzt wirklich nicht genau. Aber schlimmer als ich mit 13 im Call of Duty: Black Ops 2 Voicechat wird es nicht gewesen sein. Von daher, rüpelhaftes Benehmen welches 2 Jahre zurück liegt soweit ich das richtig verstanden habe, hat auch mit dem Eintrag an sich wenig zu tun.

Wie gesagt, ich bin dafür das die vom Scammerradar da nochmal mit ihm reden, und dann in sich gehen, wie sie die Interessen des Beschuldigten mit den Interessen der Community abwägen. Bin jetzt in dem Fall nicht 100% drinne, kann mich an BlaBla eher positiv aus meiner Anfangszeit erinnern. Und ich glaube, 3 Jahre auf dem Radar, die Strafe sollte jetzt auch mal beendet werden.

• BigBang_Ger
    Gast
    • 23. April 2024 um 23:40
    Zitat von BennyOfficial
    Zitat von FireKraut

Er ist ja nicht auf dem Radar weil er selber gescammt hat. Ja sondern weil er jemanden seinen Account gegeben hat, der das dann ausgenutzt hat, und versucht hat damit zu scammen. Was da auf CB5 passiert ist, weiß ich jetzt wirklich nicht genau. Aber schlimmer als ich mit 13 im Call of Duty: Black Ops 2 Voicechat wird es nicht gewesen sein. Von daher, rüpelhaftes Benehmen welches 2 Jahre zurück liegt soweit ich das richtig verstanden habe, hat auch mit dem Eintrag an sich wenig zu tun.

Wie gesagt, ich bin dafür das die vom Scammerradar da nochmal mit ihm reden, und dann in sich gehen, wie sie die Interessen des Beschuldigten mit den Interessen der Community abwägen. Bin jetzt in dem Fall nicht 100% drinne, kann mich an BlaBla eher positiv aus meiner Anfangszeit erinnern. Und ich glaube, 3 Jahre auf dem Radar, die Strafe sollte jetzt auch mal beendet werden.

Hätte nicht gedacht das du mal ein herz von mir bekommst

• BennyOfficial
    Gast
    • 24. April 2024 um 01:43

Naja, du tust mit diesem Beitrag dem Spieler aufjedenfall kein Gefallen. Er hätte die besten Chancen wenn er selber ein Beitrag im offtopic Bereich machen würde. Sich dort wie alle anderen die sich austragen lassen entschuldigt. Und eben nochmal darum bittet das zu überdenken.

Dieser Beitrag hier, gepaart mit Sachen die nix mit ihm zu tun haben, wird zu nix führen. Mir scheint es eher als würde sein Fall hier für die Agenda einer anderen Person instrumentalisiert werden. Er kann sich gerne bei mir melden. Ich kann ihm erklären welche Möglichkeiten es gibt, und welche Aussichten auf Erfolg diese haben.

Einmal editiert, zuletzt von BennyOfficial (24. April 2024 um 01:43)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22