1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

ScammerRadarTeam Machtmissbrauch

• Alle Server
    • Rufschädigung
  • BigBang_Ger
  • 23. April 2024 um 16:32
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 26. April 2024 um 16:27

Abgesehen davon dass du hier anscheinend wieder private Nachrichten veröffentlichst, empfinde ich es als Schande dass du dich als "Vertrauensperson" deklarierst und wieder mal Tatsachen verdrehst, damit sie dir in den Kram passen.

Wenn er schreibt dass er im Urlaub ist und sich darum kümmern will, wieso behauptest du dann:

Zitat von BigBang_Ger

es tut mir leid, anscheinend hat newH1VE das ganze doch nicht so ernst gemeint!

Es ist newH1VE's gutes Recht ihn zu bitten dass du nicht von jeder Unterhaltung etwas wissen musst. Du bist kein Richter der Beweise anfordern kann.

Dass der Spieler wiederholt private Nachrichten (oder Tickets?) schickt, zeigt keinerlei Aussicht auf Verhaltensbesserung.

Wer hat dir eigentlich den Titel "Vertrauensperson" verliehen? Ich sehe nirgends wo dass du diese Rolle auf diesem Server hast?

Vertrauenspersonen sollten Informationen übrigens vertraulich behandeln.

Zu versuchen mit allen Mitteln und Wegen Informationen zu leaken hat rein garnichts mit Vertrauen zu tun, sondern mit Sensationsgeilheit und Befriedigung deiner eigenen Machtgelüste.

Schämst du dich eigentlich überhaupt nicht?

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 26. April 2024 um 16:28

Chillige Vertrauensperson haste da Abge

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• BigBang_Ger
    Gast
    • 26. April 2024 um 16:28
    Zitat von CobbleShop

Schämst du dich eigentlich überhaupt nicht?

nö

• Fetznfritz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.386
    Clan
    FTO
    Discord
    Fetznfritz#9082
    • 26. April 2024 um 16:33
    Zitat von BigBang_Ger

Sollte dies nochmal vorkommen werde ich eine offizielle Beschwerde gegen dich einreichen.

Ich hatte versucht neutral zu bleiben aber Du tickst einfach ned richtig.

Kannst mich auch gleich melden.

• Moradon
    Gast
    • 26. April 2024 um 16:34
    Zitat von BigBang_Ger

Die sollte bekannt sein das ich Vertrauensperson auf GrieferGames bin und sich jeder an mich wenden kann wenn er unrecht behandelt wird.

Bitte lösch das! Du bist nur solange ne „Vertrauensperson“ wie dir die Leute behilflich sein können, danach lässt du sie alle fallen wie ne heiße Kartoffel, also bitte nenn dich selbst nicht so!

Auch der „Junge“ hier ist nur so lange der „arme Junge“ für dich wie er dir beim Sticheln behilflich sein kann, danach ist er nur Luft für dich! Du beweihräucherst dich in dem ganzen Beitrag schon wieder so doll das ich dauerhaften Brechreiz verspüre!

Das du dem Jungen helfen willst ist ja schön und gut, nur tu nicht so als wäre dir der Junge wirklich wichtig. Das ist er dir nämlich nicht im geringsten, er hilft dir nur dein aufgeblasenes Ego zu pushen, mehr aber auch nicht.

Hätte dieser „arme kleine Junge“ EGH betrieben wärst du der erste der ihm das Messer ins Kreuz rammen würde und ihn im Forum bloßstellt, also spiel dich nicht so auf.

Ganz ehrlich deine anderen Beiträge waren ja wenigstens noch etwas lustig, dieser hier widert mich aber sowas von an. Du nutzt diesen „armen kleinen Jungen“ nur aus, er vertraut dir wahrscheinlich wirklich und du machst damit nur scheisse. Keine Ahnung wie dir überhaupt noch jemand glauben schenken kann. Du solltest dich wirklich langsam mal echt zurück halten, geht echt nicht mehr klar sowas…

• BigBang_Ger
    Gast
    • 26. April 2024 um 16:39
    Zitat von Fetznfritz

Ich hatte versucht neutral zu bleiben aber Du tickst einfach ned richtig.

Zitat von Fetznfritz

Kannst mich auch gleich melden.

nein mach ich nicht, soll ruhig jeder sehen wie erwachsen du doch bist

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 26. April 2024 um 16:42

Banger schafft es mit jedem Kommentar dass BlaBla1000 eine blühendere Zukunft auf GG bevor steht.

Er freut sich bestimmt ganz doll wieder "spielen" zu können, nachdem du ihn hier immer mehr in die Scheiße reitest.

Bravo. Gut gemacht selbsternannte "Vertrauensperson".

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• BigBang_Ger
    Gast
    • 26. April 2024 um 16:44
    Zitat von CobbleShop

Banger schafft es mit jedem Kommentar dass BlaBla1000 eine blühendere Zukunft auf GG bevor steht.

Er freut sich bestimmt ganz doll wieder "spielen" zu können, nachdem du ihn hier immer mehr in die Scheiße reitest.

Danke, sehr nett von dir, ich gebe immer 1000%

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 26. April 2024 um 16:46
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von CobbleShop

Danke, sehr nett von dir, ich gebe immer 1000%

Ich werde die Frage trotzdem nochmal für dich wiederholen:

Wer hat dir den Titel "Vertrauensperson" verliehen?

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 26. April 2024 um 16:53

Auszug der BVAG:

"In Deutschland ist die Stellung der Vertrauenspersonen als Ehrenamt gesetzlich verankert. Sie dienen als Ansprechpartner für Personen, die sich in belastenden Situationen befinden, sei es am Arbeitsplatz oder in anderen sozialen Kontexten. Vertrauenspersonen werden in Unternehmen ernannt, um die Interessen der Beschäftigten zu vertreten und Konflikte zu lösen. Sie haben das Vertrauen der Mitarbeitenden und agieren unabhängig von der Geschäftsführung."

Somit ergeben sich mir folgende Fragen:

- Wurdest du seitens der ABC-Media GMBH öffentlich für alle Nutzer einsehbar (damit diese sich an dich wenden können) zur Vertrauensperson ernannt?, konnte dazu leider nix finden

- Kommen Teamler auf dich zu in belastenden Situationen? Denn die Vertrauensperson ist ja auch für die Mitarbeiter zuständig

Da du nicht unabhängig von der GF agierst (da du 2. Acc. Namen erhältst etc) kannst du aber eigentlich keine Vertrauensperson sein.

Thema Vertrauensperson ist durch deine Antwort unten geklärt, Danke

Aber:

Zitat von BigBang_Ger

Sollte dies nochmal vorkommen werde ich eine offizielle Beschwerde gegen dich einreichen

Wir könnten ja gegen dich offizielle Beschwerde einlegen aufgrund verschiedenster DSGVO Vergehen oder gar der üblen Nachrede... diese sind ja belegbar dadurch, dass das Team diese Screenshots gelöscht hat... da ja deine Screenshots namentlich Spielern zugeordnet werden konnten gilt ja dann das:

Noch schwieriger wird es, wenn man private Nachrichten identifizierbar veröffentlicht! Hierzu kann man beispielhafte ein Urteil anführen, in dem Sigi Maurer, ehemalige Abgeordnete der Grünen im österreichischen Nationalrat, eine äußerst beleidigende und sexistische Privatnachricht ihr gegenüber veröffentlichte. Diese Veröffentlichung enthielt den Namen des Absenders (.....) und Maurer wurde wegen übler Nachrede schuldig gesprochen https://www.mimikama.org/screenshots/

Du sitzt selbst im Glashaus und wirfst mit Felsbrocken....

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

2 Mal editiert, zuletzt von FlyMini (26. April 2024 um 16:56)

• BigBang_Ger
    Gast
    • 26. April 2024 um 16:54
    Zitat von CobbleShop

Wer hat dir den Titel "Vertrauensperson" verliehen?

News
    Neuer Support-Bereich für Account-Diebstahl & aktueller Stand
    Liebe Community, das Thema Account-Diebstahl – auch unter Phishing zu verstehen – ist leider immer noch aktuell und wird stetig weiterfabriziert und weiterfortgeführt. Vor allem auf Discord werden viele Spieler über Fake-Teammitglieder angeschrieben und darum gebeten, die Zugangsdaten des Minecraft-Accounts preiszugeben, Dateien herunterzuladen, die Daten vom Computer auslesen oder anderweitige Trojaner aufspielen und damit generell Computersysteme erhebliche Schäden…
    Bantor
    10. Dezember 2022 um 17:12

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 26. April 2024 um 17:02

Tja, tut mir ja leid, da wirst du als Vertrauensperson VOM Team (nicht von den Spielern) im Zusammenhang mit Phishing / Account-Diebstahl genannt.

2 Dinge, die ja mit BlaBla1000 gar nichts zu tun haben? Amts-Anmassung?

Zitat

BigBang_Ger, der uns bei dieser Thematik netterweise tatkräftig unterstützt, ist eine Vertrauensperson vom Team. Ihm könnt ihr alles im jeweiligen Ticket auf dem Discord erzählen und nennen, was euch auf dem Herzen liegt und was relevant für die Bearbeitung eures Falls ist. Er ist kein Teammitglied.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• BigBang_Ger
    Gast
    • 26. April 2024 um 17:09
    Zitat von CobbleShop

Amts-Anmassung?

ja genau, kannst du mich bitte melden?

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 26. April 2024 um 17:10

merkt ihr eigentlich noch was?

Er ist als Vertrauensperson, für die Spieler, vom Team eingesetzt worden. Was soll die Wortklauberei? Das eigentliche Thema wird dabei überhaupt nicht behandelt.

Wenn ihr kleinen Rechtsanwälte doch soviel Ahnung habt, dann macht doch ne Anzeige. So einfach geht das. Hier den dicken Larry machen und auf Begriffen rumreiten, ist einfach nur peinlich.

Ich bin sicherlich nicht immer grün mit Allem, was BB sagt oder schreibt, dennoch kann man Ihm absolut nicht absprechen, dass ihm etwas am Netzwerk liegt.

Euch ist es scheinbar völlig egal, wie viele Spieler GG verlassen, weil sie einen Stempel aufgedrückt bekommen und somit schon zu 90% vom eigentlichen Spiel ausgeschlossen sind.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Moradon
    Gast
    • 26. April 2024 um 17:25
    Zitat von Ruepel

Euch ist es scheinbar völlig egal, wie viele Spieler GG verlassen, weil sie einen Stempel aufgedrückt bekommen und somit schon zu 90% vom eigentlichen Spiel ausgeschlossen sind.

Dir doch auch? Du warst auf cb 21 oder 22 doch auch immer vorn dabei Scammer direkt zu kicken und ihnen den „Spielspaß“ zu nehmen. Also bitte tu nicht so als wärst du nicht auch so.

Edit:

Aber finde ich sehr gut dass du der „Vertrauensperson“ so den Rücken stärkst. Derjenigen Person die ohne Skrupel sämtliche privatchats veröffentlicht….

Einmal editiert, zuletzt von Moradon (26. April 2024 um 17:27)

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 26. April 2024 um 17:39
    Zitat von Moradon
    Zitat von Ruepel

Dir doch auch? Du warst auf cb 21 oder 22 doch auch immer vorn dabei Scammer direkt zu kicken und ihnen den „Spielspaß“ zu nehmen. Also bitte tu nicht so als wärst du nicht auch so.

Edit:

Aber finde ich sehr gut dass du der „Vertrauensperson“ so den Rücken stärkst. Derjenigen Person die ohne Skrupel sämtliche privatchats veröffentlicht….

Wenn man nix hat, dann eben wieder die gleiche Leier... Ja, kicken ist eben NICHT nen Stempel drauf packen auf Lebzeit.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 26. April 2024 um 17:41
    Zitat von Ruepel

Er ist als Vertrauensperson, für die Spieler, vom Team eingesetzt worden. Was soll die Wortklauberei?

Gibt es dieser angeblichen Vertrauensperson dann das Recht anderen sämtliche Worte im Mund umzudrehen? (Siehe newH1VE's Urlaub-Statement, siehe dem Einleitungstext der SR-Tickets)?

Eine Vertrauensperson hat sicher einige andere Aufgaben, als im Forum private Nachrichten zu veröffentlichen, Tatsachen falsch darzustellen und es hinterher (wie schon so oft) als Troll auszulegen.

Wo bleibt da das "Vertrauen" ?

Zitat von Ruepel

Das eigentliche Thema wird dabei überhaupt nicht behandelt.

Öhm. Eigentlich schon? Oder hast du nur die letzten 5 Kommentare gelesen?

Nur, warum sollte Banger sich das Recht rausnehmen hier über Personen falsche Behauptungen aufzustellen, wenn er weiß dass die bestimmte Person gerade im Urlaub ist?

Hier geht es um Sensations-Geilheit. Mehr nicht.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• kingwawa187
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    760
    Clan
    #MM
    • 26. April 2024 um 17:45
    Zitat von CobbleShop

...wenn er weiß dass die bestimmte Person gerade im Urlaub ist?

laut dem text ist er nächste im Urlaub zuhause, nicht gerade. =)

*Dieser Kommentar dient nur zur Richtigstellung der vermeintlichen Aussage*

Ohne Fleiß kein Preis!

Kein 187er Fan // die Zahl begleitet mich seit 1999 // einfach wawa // kein king!

MM, Händler und Builder! Owner des Clans #MM - Middlemans

Heimat CB5 <3

Zu finden auf YouTube, Instagram, Discord und Telegram:

kingwawa187

Spoiler anzeigen

Jetzt auch auf YT - Ich freue mich über jedes Abo:

>>> *KLICK* <<<

Mein aktuelles Projekt:

wawa's PlotDesMonats

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 26. April 2024 um 17:46
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von Ruepel

Er ist als Vertrauensperson, für die Spieler, vom Team eingesetzt worden. Was soll die Wortklauberei?

Gibt es dieser angeblichen Vertrauensperson dann das Recht anderen sämtliche Worte im Mund umzudrehen? (Siehe newH1VE's Urlaub-Statement, siehe dem Einleitungstext der SR-Tickets)?

Eine Vertrauensperson hat sicher einige andere Aufgaben, als im Forum private Nachrichten zu veröffentlichen, Tatsachen falsch darzustellen und es hinterher (wie schon so oft) als Troll auszulegen.

Wo bleibt da das "Vertrauen" ?

Zitat von Ruepel

Das eigentliche Thema wird dabei überhaupt nicht behandelt.

Öhm. Eigentlich schon? Oder hast du nur die letzten 5 Kommentare gelesen?

Nur, warum sollte Banger sich das Recht rausnehmen hier über Personen falsche Behauptungen aufzustellen, wenn er weiß dass die bestimmte Person gerade im Urlaub ist?

Hier geht es um Sensations-Geilheit. Mehr nicht.

Alles anzeigen

Woher wissen wir, was falsch ist und was nicht?

Nur weil ihm 2-5 Leute nicht vertrauen, heißt es nicht, dass viele Andere es eben tun. Für Dich mag er halt kein vertrauenswürdiger User sein, frag aber mal die, die durch seine Art meistens alles zurück bekommen haben. Spieler, die dadurch eben nicht GG verlassen haben.

Stimmt... interessiert auch keinen. Ist ne Hohle Wand, gegen die man spricht, also eigentlich nur Zeitverschwendung hier.

Bohrt ihr mal weiter darin rum und viel Spaß bei "Recht haben"

PS: Nicht wer am lautesten brüllt hat automatisch Recht. und bevor da wieder was kommt... siehe meine Nachricht weiter oben, mit dem grün sein und so ;)

Zitat von Dev Abraxus

2 Mal editiert, zuletzt von Ruepel (26. April 2024 um 17:52)

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 26. April 2024 um 17:54
    Zitat von Ruepel

frag aber mal die, die durch seine Art meistens alles zurück bekommen haben. Spieler, die dadurch eben nicht GG verlassen haben.

Genau. Frag mal einen Hund ob er jemanden als Einbrecher identifiziert, wenn man ihm einen großen Knochen und saftiges Fleisch vor die Füße legt.

Zitat von Ruepel

Nicht wer am lautesten brüllt hat automatisch Recht.

Besser könnte ich Banger's Verhalten der letzten Tage und Wochen nicht beschreiben. Danke.

Im Recht sein und Recht haben sind 2 Paar Schuhe.

Was aber definitiv nichts mit Recht zu tun hat ist, wenn jemand wie Banger lügt.

Es gibt nunmal das geltende Recht (welches ich nur erwähnt habe, da sich der Herr ja selber so gern darauf bezieht) und wenn er sogar schon vom GG-Team hingewiesen wird, bestimmte Screenshots zu löschen (von denen er unaufhörlich der Meinung war, dass er sie posten dürfte), sollte jeder bemerkt haben, dass sich Banger alles so dreht, damit es in seine Welt passt.

Und der Umstand dass sich Abge zu diesem Thema nicht äussert, sollte doch auch klar machen dass

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von CobbleShop (26. April 2024 um 18:01)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX