1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

ScammerRadarTeam Machtmissbrauch

• Alle Server
    • Rufschädigung
  • BigBang_Ger
  • 23. April 2024 um 16:32
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• !Kokoskuchen6562
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    296
    • 7. Mai 2024 um 15:03

Love is in the Air

• Juniorbienchen
    Gast
    • 7. Mai 2024 um 15:04
    Zitat von !Kokoskuchen6562

Love is in the Air

With a bit of spice c.C xd

• BigBang_Ger
    Gast
    • 7. Mai 2024 um 15:06
    Zitat von Ibisobe

Läuft es jetzt zu Beginn schon so schlecht beim CommRadar, dass du immer noch Show und Promo nötig hast?

hab das Projekt in dem Thread nicht erwähnt, oder? Na Komm Ibi, da bin ich besseres gewöhnt von dir oder färbt das GG Fieber etwas ab bei dir?

Zitat von Ibisobe

Hab vorher auch noch niemanden aus dem Ermittlungsdienst gesehen, der das schafft

ich denke wenn du meine Pausen zwischen Beiträgen kontrollierst, liegen da schon manchmal sehr lange pausen zwischen, zudem wusste ich nicht das ich Ermittler bin, dachte bis dato eigentlich das ich Analyst sei aber schön wie du zuhörst.

Was ist denn los Ibisobe, seit wann so argumentationsschwach, bekommt dir das Helfer sein nicht mehr so gut? Kommt bald der nächste Rücktritt?

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 7. Mai 2024 um 15:21
    Zitat von BigBang_Ger

hab das Projekt in dem Thread nicht erwähnt, oder?

Zitat von BigBang_Ger

P.s. kleiner tipp an euch weder bei GrieferGames noch im Reallife oder bei unserem Projekt werden Strafen nachträglich bestraft nach einer Regeländerung.

Doch. Und nicht nur hier. Bin nur gerade zu faul mir deinen Wortgulasch der letzten Tage und Wochen nochmal durchzulesen =)

Zitat von BigBang_Ger

zudem wusste ich nicht das ich Ermittler bin, dachte bis dato eigentlich das ich Analyst sei aber schön wie du zuhörst.

Dann scheint ja die Auftragslage sehr entspannt zu sein wenn du Zeit hast im Forum zu trollen oder deine 500 Leute auf Discord zu belustigen. (Bin eigentlich auch ein bisschen traurig darüber dass von deinen 500 Leuten es nur einer geschafft hat den Beitrag den Ibisobe zitiert hat, einen Daumen nach oben zu geben. Da geht doch mehr. Gib dir etwas mehr Mühe bitte. Du brauchst doch die Anerkennung, Herr Analyst. (Wovon ich dir auch nur die ersten 4 Buchstaben glaube. Um mal mit deinem Niveau zu kontern).

Und wieder versuchst du vom wesentlichen abzulenken, anstatt konkret auf Fragen einzugehen um deinen Standpunkt zu verteidigen. Du machst es dir aber auch sehr einfach, oder?

Dabei bist du doch der, der so dringend Antworten möchte?

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 7. Mai 2024 um 15:26
    Zitat von BigBang_Ger

hab das Projekt in dem Thread nicht erwähnt, oder?

Ha, aber ich. Und da du es nicht zu verstehen scheinst: weil in diesem Beitrag einer dieser Kleinkriege gegen Newh1ve stattfindet.

Zitat von BigBang_Ger

da bin ich besseres gewöhnt

Dann hätte ich aber auch mal ein bisschen Anerkennung verdient. Statt dessen verlässt du ja lieber den Boxring (hier: Forum) und zeigst dich als billiger Straßenkämpfer, wobei dir sogar die ToS von Twitch egal sind :D

Zitat von BigBang_Ger

ich denke wenn du meine Pausen zwischen Beiträgen kontrollierst,

Gott bewahre, als hätt ich nichts besseres zu tun. Würde ich das tun, würde ich eher vermuten, dass dir langsam der Stoff ausgeht ;)

Zitat von BigBang_Ger

zudem wusste ich nicht das ich Ermittler bin, dachte bis dato eigentlich das ich Analyst sei aber schön wie du zuhörst.

Stimmt, jetzt erinnere ich mich dunkel. Die Info muss ich zwischen dem vielen Quatsch, den du so von dir gibst, wirklich falsch abgelegt haben. Aber jetzt stimmt mein Bild über dich auch wieder, denn Ermittler und dein Auftreten hier, auf DC und sonstwo passten nicht zusammen. :)

Zitat von BigBang_Ger

Was ist denn los Ibisobe, seit wann so argumentationsschwach, bekommt dir das Helfer sein nicht mehr so gut? Kommt bald der nächste Rücktritt?

Mmhhmm, stimmt wirklich ... oder so. Als Analyst versuche dich doch mal in der Analyse deines eigenen gequirlten Quatsches. Betrachte es doch mal aus der Sicht eines Außenstehenden ...

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• BigBang_Ger
    Gast
    • 7. Mai 2024 um 15:39
    Zitat von CobbleShop

Doch. Und nicht nur hier. Bin nur gerade zu faul mir deinen Wortgulasch der letzten Tage und Wochen nochmal durchzulesen =)

warum musst du wieder auf Tour? :D

Zitat von CobbleShop

Dabei bist du doch der, der so dringend Antworten möchte?

dann stell halt mal Fragen die man auch ernst nehmen kann und mit dem Thema zu tun haben.

Zitat von Ibisobe

Ha, aber ich. Und da du es nicht zu verstehen scheinst: weil in diesem Beitrag einer dieser Kleinkriege gegen Newh1ve stattfindet.

echt? Seit wann kannst du nicht mehr lesen? und "Hä" schreiben nur Bauern

Zitat von Ibisobe

Dann hätte ich aber auch mal ein bisschen Anerkennung verdient. Statt dessen verlässt du ja lieber den Boxring (hier: Forum) und zeigst dich als billiger Straßenkämpfer, wobei dir sogar die ToS von Twitch egal sind :D

bin ich Streamer? Nein!

Zitat von Ibisobe

Gott bewahre, als hätt ich nichts besseres zu tun. Würde ich das tun, würde ich eher vermuten, dass dir langsam der Stoff ausgeht ;)

Mir wird der Stuff nie ausgehen

Zitat von Ibisobe

Stimmt, jetzt erinnere ich mich dunkel. Die Info muss ich zwischen dem vielen Quatsch, den du so von dir gibst, wirklich falsch abgelegt haben. Aber jetzt stimmt mein Bild über dich auch wieder, denn Ermittler und dein Auftreten hier, auf DC und sonstwo passten nicht zusammen. :)

ah jetzt machts klick, das war da wo du mir hinterhergerannt bist und Bangger angebetet hast wie ein Groupie :D

Zitat von Ibisobe

Mmhhmm, stimmt wirklich ... oder so. Als Analyst versuche dich doch mal in der Analyse deines eigenen gequirlten Quatsches. Betrachte es doch mal aus der Sicht eines Außenstehenden ...

schreibt das gerade die Rentnerin die als Helferin zurückgetreten ist und jetzt wieder versucht beim Team anzudocken? Mach du mal weiter in Streams andere Leute an und hohl deine Rentnerfreunde wenn du selber nicht weiter kommst.

Ach btw du hast dir ja sehnlichst gewünscht mit mir wieder Beef im Forum zu haben, jede Frau macht man auf andere weise glücklich! <3

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 7. Mai 2024 um 15:58
    Zitat von BigBang_Ger

dann stell halt mal Fragen die man auch ernst nehmen kann und mit dem Thema zu tun haben.

Das habe ich, aber wenn du der Meinung bist immer das Thema wechseln zu müssen, weil dir die Antworten ausgehen, ist das nicht mein Problem, oder? ;)

Kostprobe deiner eigenen Medizin gefällig?

Zitat von BigBang_Ger

finde ich es schon verwerflich auf meine Legasthenie anzuspielen wenn ich mich wirklich verschrieben haben sollte.

Zitat von BigBang_Ger

Seit wann kannst du nicht mehr lesen?

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• BigBang_Ger
    Gast
    • 7. Mai 2024 um 16:01
    Zitat von CobbleShop

Das habe ich, aber wenn du der Meinung bist immer das Thema wechseln zu müssen, weil dir die Antworten ausgehen, ist das nicht mein Problem, oder? ;)

Kostprobe deiner eigenen Medizin gefällig?

Wo genau ist jetzt deine Frage? Junge bist du Lost! :D

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 7. Mai 2024 um 16:08

Und da wirft er wieder mit Beleidigungen um sich. Herrlich.

Aber fangen wir mal ganz sanft an:

- Woher hast du das Transkript?

- Falls du es angefertigt hast: Wer hat dir die Aufnahmen dazu geschickt?

2 Fragen auf die du bestimmt eine Antwort geben kannst, oder? Ich möchte dich ja nicht gleich überfordern.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• BigBang_Ger
    Gast
    • 7. Mai 2024 um 16:19
    Zitat von CobbleShop

Aber fangen wir mal ganz sanft an:

na endlich

Zitat von CobbleShop

- Woher hast du das Transkript?

Das habe ich selber geschrieben nachdem ich die Aufnahme die mir gesendet worden ist ausgewertet und angehört habe. Diese habe ich dann auch direkt Abge weitergeleitet.

Zitat von CobbleShop

- Falls du es angefertigt hast: Wer hat dir die Aufnahmen dazu geschickt?

eine der Personen aus dem Gespräch. sollte einer der in der Aufnahme zu hören sein damit ein Problem hat kann er sich gerne Privat bei mir melden und rechtliche schritte dahingehend einleiten. Ich werde jedoch im Forum keine Leute auf GrieferGames öffentlich einer Straftat bezichtigen und diesen dann hier nennen. Ich denke das kann man verstehen.

Zitat von CobbleShop

2 Fragen auf die du bestimmt eine Antwort geben kannst, oder? Ich möchte dich ja nicht gleich überfordern.

überforder mich gerne mit weiteren sachlichen fragen, die beantworte ich sehr gerne.

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 7. Mai 2024 um 16:26
    Zitat von BigBang_Ger

Diese habe ich dann auch direkt Abge weitergeleitet.

Frage von mir:

Wozu?

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 7. Mai 2024 um 16:26

Du weißt also nicht ob einer Aufnahme zugestimmt wurde?

Du nimmst billigend in Kauf, dass du wieder einmal den Datenschutz verletzt hast? Schon alleine durch die Weitergabe an Abge?

So funktioniert Datenschutz übrigens nicht. Das sollte auch dir als "Analyst" bewusst sein.

Und du willst dich als Ansprechpartner für Phishing-Fälle präsentieren? Gefährliches Pflaster.

Da kann ich nur jedem von deinem neuen Projekt abraten, wenn da die Privatsphäre und Datenschutz (unter Umständen) genau so mit Füßen getreten wird, wie du es hier seit Wochen praktizierst.

Eieiei... Du reitest dich und Malik immer weiter rein.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• BigBang_Ger
    Gast
    • 7. Mai 2024 um 16:38
    Zitat von CobbleShop

Du weißt also nicht ob einer Aufnahme zugestimmt wurde?

Nein, weist du es?

Zitat von CobbleShop

Du nimmst billigend in Kauf, dass du wieder einmal den Datenschutz verletzt hast? Schon alleine durch die Weitergabe an Abge?

Wenn sich darüber beschwert wird, warum nicht. Wenn die Aufnahme illegal angefertigt wurde hat sich derjenige STrafbar gemacht der diese angefertigt hat nicht ich der auf einen Youtube Link geklickt hat oder diesen versendet.

Zitat von CobbleShop

So funktioniert Datenschutz übrigens nicht. Das sollte auch dir als "Analyst" bewusst sein.

Und du willst dich als Ansprechpartner für Phishing-Fälle präsentieren? Gefährliches Pflaster.

echt? und wo sind die rechtlichen Passagen dazu? Frag mal einen Anwalt dazu, dann merkst du ganz schnell das es Ausnahme regelungen gibt und zwar genau dann wenn das öffentliche Interesse höher gewertet wird als das Persönlichkeitsrecht, dies entscheidet dann im Einzelfall der Richter, nicht du und auch nicht ich. Frage mich nur was dies mit dem Phishing bereich zu tun hat, Ich denke das ich sehr gut weiß was ich tue und komme auch sehr gut mit den Konsequenzen klar

Zitat von CobbleShop

Da kann ich nur jedem von deinem neuen Projekt abraten, wenn da die Privatsphäre und Datenschutz (unter Umständen) genau so mit Füßen getreten wird, wie du es hier seit Wochen praktizierst.

Was genau hat dieser fall mit meinem Projekt zu tun, mal abgesehen davon das es nicht meins ist sondern ein Community Projekt ist. Die Community könnte mich genau so gut abwählen wenn Sie es möchte. Sollte allerdings voraussetzen das ich bei dem Projekt mitwirke was ich nicht tu.

Zitat von CobbleShop

Eieiei... Du reitest dich und Malik immer weiter rein.

Konzentriere dich auf Fragen die mit dem Thema zu tun haben, dann nehme ich dich auch ernst, du schweifst wieder ab, es hat doch gut funktioniert bei den zwei fragen.

• Moradon
    Gast
    • 7. Mai 2024 um 16:47
    Zitat von BigBang_Ger

Konzentriere dich auf Fragen die mit dem Thema zu tun haben, dann nehme ich dich auch ernst, du schweifst wieder ab, es hat doch gut funktioniert bei den zwei fragen.

Hat doch alles mit dem Thema zu tun? Es geht hier um dich und den Jungen (Malik, wie ich denke). Es geht hier auch wiedermal um dich, weil du dich so energisch für den „armen kleinen Jungen“ einsetzt. Der Arme kleine Junge, der anscheinend Gespräche aufnimmt, ohne das alle Beteiligten ihre Zustimmung dazu geben. Der arme kleine Junge der seinen Account mit einem Scammer geteilt hat und was der arme kleine Junge nicht noch so alles getan hat. Also ja Cobbles fragen und Beiträge tragen alle zu dem Thema/den Themen bei!

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 7. Mai 2024 um 16:48
    Zitat von BigBang_Ger

Seit wann kannst du nicht mehr lesen? und "Hä" schreiben nur Bauern

Seit wann kannst du nicht mehr lesen? Eventuell Bedarf für ne Brille? Da steht "Ha" ... HA :D

Zitat von BigBang_Ger

bin ich Streamer? Nein!

Nein, das stimmt wahrscheinlich. Aber du sorgst dafür, dass du mit in die Calls kannst, während Streamer streamen. Und was im Call von sich gegeben wird, kann sich auf den Kanal auswirken. Verstößt du als Call-Teilnehmer gegen die ToS, wird das auf den Kanal zurückfallen. Aber auch da sieht man, dass dir alle egal sind, auch wenn einem Streamer wegen deines Verhaltens sein Kanal gesperrt werden könnte.

Zitat von BigBang_Ger

Mir wird der Stuff nie ausgehen

Prima, dann hab ich ja weiterhin zweifelhafte Unterhaltung in meinen Kaffeepausen

Zitat von BigBang_Ger

ah jetzt machts klick, das war da wo du mir hinterhergerannt bist und Bangger angebetet hast wie ein Groupie :D

Naja, kannst du gern so interpretieren. Tatsächlich war es aber so, dass ich viel über dein merkwürdiges Gebaren gelesen und gehört habe und mir einfach mal selbst ein Bild davon machen wollte, bevor ich mir eine Meinung bilde. So macht man das üblicherweise, wenn man erwachsen ist. Und falls es dir nicht zu lange her ist: das hat auch nur 3 oder 4 Calls in den DCs von Fitna und AOG angedauert, dann konnte ich dein dort asoziales Auftreten anderen gegenüber nicht mehr ertragen, weshalb ich sogar die DCs komplett verlassen habe.

Zitat von BigBang_Ger

schreibt das gerade die Rentnerin die als Helferin zurückgetreten ist und jetzt wieder versucht beim Team anzudocken? Mach du mal weiter in Streams andere Leute an und hohl deine Rentnerfreunde wenn du selber nicht weiter kommst.

Schreibt das grad jemand, der die Wahrheit so dreht, wie er sie haben möchte? :) Erzähl doch mal, wo ich versuche anzudocken. Im TS, indem ich seit erneuter Helferwahl 3 x war und dann nicht mehr?

Und zeig mir doch gern mal, wo ich andere Leute in Streams anmache. Als ich dich "abartig asozial" nannte? Wer wissen möchte, was er vorher zu mir sagte, soll sich einfach die VOD vom Stream TML_Daywalker vom 27.04.24 etwa ab 02:05 anschauen (FSK18!). Nachdem BigBang und ich uns außerhalb des Forums immer normal miteinander unterhalten haben, bat er mich kurz davor, in den Stream zu kommen. Er reagierte damit auf Kommentare auf diesen Beitrag von sich, die nicht von mir kamen.

Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass du sowas in einem Stream bringst Banger. Hast du mich damit persönlich getroffen? Nein. Aber in dem Moment hab ich jeglichen Respekt vor dir verloren, weil mir klar wurde, dass dir auch die Streamer und Streamer+ scheißegal sind, solange es deiner Selbstdarstellung und -beweihräucherung dient. :)

Übrigens kommen meine Kritiken seit jeher von mir selbst und ohne jede Unterstützung oder Rückendeckung aus meinem Bekannten- und Freundeskreis. Diese treten jeder für sich selbst auf, sind nämlich in der Lage, im Gegensatz zu manchem Groupie von dir, selbstständig zu denken und sich zu äußern. ;)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

Einmal editiert, zuletzt von Ibisobe (7. Mai 2024 um 16:53)

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 7. Mai 2024 um 16:50
    Zitat von BigBang_Ger

wenn das öffentliche Interesse höher gewertet wird als das Persönlichkeitsrecht

Wäre halt fraglich ob das öffentliche Interesse auch für einen MC-Server gilt, wäre wohl ne Streitfrage.

Zitat von FlyMini
    Zitat von BigBang_Ger

Diese habe ich dann auch direkt Abge weitergeleitet.

Frage von mir:

Wozu?

??

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 7. Mai 2024 um 16:53
    Zitat von BigBang_Ger

Nein, weist du es?

Nein, aber der Umstand dass newH1VE ihn vorher schon mal gebeten hat dir nicht alles zukommen zu lassen, lässt mich stark vermuten dass es hier keine Ausnahmeregelung gab =)

Zitat von BigBang_Ger

Wenn sich darüber beschwert wird, warum nicht. Wenn die Aufnahme illegal angefertigt wurde hat sich derjenige STrafbar gemacht der diese angefertigt hat nicht ich der auf einen Youtube Link geklickt hat oder diesen versendet.

Damit stellst du dich auf die gleiche Stufe wie der "Täter", weil du zur Verbreitung des Materials aktiv mithilfst. Aber ja. Auch dazu könnte man einen Anwalt befragen.

Zitat von BigBang_Ger

Frag mal einen Anwalt dazu, dann merkst du ganz schnell das es Ausnahme regelungen gibt und zwar genau dann wenn das öffentliche Interesse höher gewertet wird als das Persönlichkeitsrecht, dies entscheidet dann im Einzelfall der Richter, nicht du und auch nicht ich.

Endlich (und nach so langer Zeit) mal eine Aussage von dir der ich zu 100% zustimme.

Eine Aufklärung zum Rechtssystem habe ich bereits geleistet. Weitere Informationen darüber kannst du gerne selber er-googeln. Ich seh mich nicht gezwungen dir alles auf einem Silbertablett präsentieren zu müssen.

Zitat von BigBang_Ger

Was genau hat dieser fall mit meinem Projekt zu tun, mal abgesehen davon das es nicht meins ist sondern ein Community Projekt ist. Die Community könnte mich genau so gut abwählen wenn Sie es möchte. Sollte allerdings voraussetzen das ich bei dem Projekt mitwirke was ich nicht tu.

In der Art wie du dich hier im Forum äusserst, erweckt es den Anschein dass du deine Finger in diesem Projekt hast. Wenn dem nicht so ist, dann ist das so. Mich interessiert dieses Projekt auch nicht wahnsinnig. Aber stimmt. Hat eigentlich nichts mit diesem Thema zu tun.

Thema verfehlt. Fehler eingesehen. Den Standpunkt wollte ich dennoch gerne mal loslassen. =)

Zitat von BigBang_Ger

du schweifst wieder ab

Ich wende hin und wieder die Verhaltensmuster meiner Diskussionspartner an.

Wie ich schon geschrieben habe: Kostprobe der eigenen Medizin. Und so.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• BigBang_Ger
    Gast
    • 7. Mai 2024 um 17:00
    Zitat von Moradon

Der Arme kleine Junge, der anscheinend Gespräche aufnimmt, ohne das alle Beteiligten ihre Zustimmung dazu geben.

und das weißt du woher?

Zitat von FlyMini

Wäre halt fraglich ob das öffentliche Interesse auch für einen MC-Server gilt, wäre wohl ne Streitfrage.

genau und wir sind alle keine Richter

Zitat von FlyMini

??

Da der Junge sich über das verhalten beschwert hat

Zitat von CobbleShop

Nein, aber der Umstand dass newH1VE ihn vorher schon mal gebeten hat dir nicht alles zukommen zu lassen, lässt mich stark vermuten dass es hier keine Ausnahmeregelung gab =)

Vermutung

Zitat von CobbleShop

Damit stellst du dich auf die gleiche Stufe wie der "Täter", weil du zur Verbreitung des Materials aktiv mithilfst. Aber ja. Auch dazu könnte man einen Anwalt befragen.

echt, wusste garnicht das man sich strafbar macht Youtube links anzuklicken und zu versenden. Muss jeder Youtuber eine Liste ausweisen wo alle beteiligten Ihre einverständis geben oder ist der Uploader selber verantwortlich für seine taten.

Zitat von CobbleShop

Endlich (und nach so langer Zeit) mal eine Aussage von dir der ich zu 100% zustimme.

Eine Aufklärung zum Rechtssystem habe ich bereits geleistet. Weitere Informationen darüber kannst du gerne selber er-googeln. Ich seh mich nicht gezwungen dir alles auf einem Silbertablett präsentieren zu müssen.

ich google nicht, ich setze da auf Studierte Leute

Zitat von CobbleShop

In der Art wie du dich hier im Forum äusserst, erweckt es den Anschein dass du deine Finger in diesem Projekt hast. Wenn dem nicht so ist, dann ist das so. Mich interessiert dieses Projekt auch nicht wahnsinnig. Aber stimmt. Hat eigentlich nichts mit diesem Thema zu tun.

Thema verfehlt. Fehler eingesehen. Den Standpunkt wollte ich dennoch gerne mal loslassen. =)

Dann ist deine einschätzung falsch. kannst du aber auch im DC selber lesen das ich mit dem Projekt nichts zu tun habe außer das ich es geplant habe. Ich trage keine Verantwortung und entscheide auch nichts.

Zitat von CobbleShop

Ich wende hin und wieder die Verhaltensmuster meiner Diskussionspartner an.

Wie ich schon geschrieben habe: Kostprobe der eigenen Medizin. Und so.

na ich dachte das hätten wir hinter uns nach deinen neutralen Fragen

• Juniorbienchen
    Gast
    • 7. Mai 2024 um 17:08

Huhu!

Wenn sie Ton- oder Bildaufnahmen, zum Beispiel mit ihrem Handy, von jemand anderen ohne dessen Zustimmung anfertigen, erfüllt diese Handlung den Straftatbestand des § 201 bzw. § 201a StGB.

Ist man hingegen an einem Gespräch beteiligt oder eine gewisse Äußerung an einen selbst gerichtet, ist die Aufnahme an sich nicht strafbar.

Zulässig ist das Abspielen einer Aufnahme gegenüber Dritten ( wie bei einem Gerichtsverfahren)dann, wenn ein Rechtfertigungsgrund dafür vorliegt. Das kann z.B. eine Notwehrsituation, rechtfertigender Notstand oder ein überwiegendes Interesse sein. „Überwiegendes Interesse“ bedeutet, dass es im Verfahren zu einer Abwägung kommt. ?(

Einmal editiert, zuletzt von Juniorbienchen (7. Mai 2024 um 17:14)

• Moradon
    Gast
    • 7. Mai 2024 um 17:09
    Zitat von BigBang_Ger

und das weißt du woher?

Deswegen ja das „anscheinend“ du blitzbirne! Aber das dir solcherlei „Kleinigkeiten“ scheiss egal sind, solange sie dir in irgendeiner Art „helfen“ könnten wissen wir ja bereits! Ist ja nicht das erste mal das du solcherlei Dinge einfach übergehst!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)
  1. Datenschutzerklärung