1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

ScammerRadarTeam Machtmissbrauch

• Alle Server
    • Rufschädigung
  • BigBang_Ger
  • 23. April 2024 um 16:32
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 7. Mai 2024 um 18:00
    Zitat von ayasauger

Ich glaube ja hier wird nichts passieren weil sich nicht genug Leute dafür interessieren

Heile,

doch es interessieren sich genug dafür :) Nur nicht so wie du es willst xD

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 7. Mai 2024 um 18:03
    Zitat von ayasauger

Ich glaube ja hier wird nichts passieren weil sich nicht genug Leute dafür interessieren

Weil es hier auch einfach um einen einzigen Spieler geht, der gegen mehrere Regeln verstoßen hat und sich immer noch im Recht sieht.

Was sollte die Leute das auch interessieren? Ich glaube nicht mal dass der Spieler sonderlich bekannt oder beliebt war. Von daher: "Wayne"?

Genügend Klicks und Aufrufe hat dieser Beitrag ja generiert. Wenn also wirklich ernsthaftes öffentliches Interesse daran bestehen würde, den Spieler wieder in die Community aufzunehmen, hätten sich mehr Leute dafür engagiert.

Ergo: Hier wird ein Thema hochgespielt, was keinen Mehrwert für die Community liefert. Hier hätte BB schon mit Verlosungen locken müssen. Aber hätte sich (wie früher schon) damit Meinungen "erkauft".

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• ayasauger
    Gast
    • 7. Mai 2024 um 18:03
    Zitat von ulti1983

Kann mir scho vorstellen wie das bei denen abrennt.
    Jeden Sonntag machens Gruppenschwattln, weils wieder wen auf die Liste setzen konnten. :D

In dem Gespräch wo sie 4-5 neue Accounts auf die Liste setzen. Wenn es so wenige Scammer auf GrieferGames gibt dann kennt man als aktiver Spieler ja ohne Probleme sowieso alle Scammer. Die einzigen die davon profitieren sind also die inakiven Rentner die eh nicht traden. Seitdem ich davon erfahren hab halte ich das Scammerradar für eine Hassliste damit alle wissen an wem man seine Frust mit Startkicks und Startjails und Mutep ohne Konsequenzen auslassen darf. Oder das Scammerradar Team macht einfach so einen schlechten Job dass sie nichtmal ansatzweise alle Scammer aufschreiben und damit auch ihren Zweck komplett verfehlen.

Einmal editiert, zuletzt von ayasauger (7. Mai 2024 um 18:07)

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 7. Mai 2024 um 18:04
    Zitat von FlyMini

Nur nicht so wie du es willst xD

Ich warte ja auch immer noch auf die 500 Leute die auf irgendeinem vermeintlichen Discord schlummern sollen. :-D

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• Moradon
    Gast
    • 7. Mai 2024 um 18:06
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von FlyMini

Nur nicht so wie du es willst xD

Ich warte ja auch immer noch auf die 500 Leute die auf irgendeinem vermeintlichen Discord schlummern sollen. :-D

Die schlummern da nur weil sie sich irgendwas von Banger erhoffen. Die sind wahrscheinlich nur seiner Meinung wenn er sie direkt danach fragt und das auch nur um ihm nach dem Mund zu reden!

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 7. Mai 2024 um 18:07
    Zitat von ayasauger

Wenn es so wenige Scammer auf GrieferGames gibt dann kann man als aktiver Spieler ja ohne Probleme alle im Kopf behalten.

Viel Erfolg beim Versuch über 1640 Einträge im Kopf zu behalten.

Aber. Wenn es deiner Meinung nach so wenige Scammer wären. Wo ist denn dann dein Problem?

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• BigBang_Ger
    Gast
    • 7. Mai 2024 um 18:09
    Zitat von CobbleShop

Weil es hier auch einfach um einen einzigen Spieler geht, der gegen mehrere Regeln verstoßen hat

nö eben nicht denn wie das Scammerradar selbst zugegeben hat, hat er gegen keine Regel verstoßen.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 7. Mai 2024 um 18:10
    Zitat von ayasauger
    Zitat von ulti1983

Kann mir scho vorstellen wie das bei denen abrennt.
    Jeden Sonntag machens Gruppenschwattln, weils wieder wen auf die Liste setzen konnten. :D

In dem Gespräch wo sie 4-5 neue Accounts auf die Liste setzen. Wenn es so wenige Scammer auf GrieferGames gibt dann kennt man als aktiver Spieler ja ohne Probleme sowieso alle Scammer. Die einzigen die davon profitieren sind also die inakiven Rentner die eh nicht traden. Seitdem ich davon erfahren hab halte ich das Scammerradar für eine Hassliste damit alle wissen an wem man seine Frust mit Startkicks und Startjails und Mutep ohne Konsequenzen auslassen darf. Oder das Scammerradar Team macht einfach so einen schlechten Job dass sie nichtmal ansatzweise alle Scammer aufschreiben und damit auch ihren Zweck komplett verfehlen.

Vielleicht sind es nur 4 - 5 neue Scammer, weil die anderen schon im ScammerRadar sind oder es nicht genug Beweise im entsprechenen Forenbeitrag gibt. Ich bin jetzt nicht sicher, ob du überhaupt Ahnung von dem hast, was du hier versuchst zu verurteilen.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• ayasauger
    Gast
    • 7. Mai 2024 um 18:11
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von ayasauger

Wenn es so wenige Scammer auf GrieferGames gibt dann kann man als aktiver Spieler ja ohne Probleme alle im Kopf behalten.

Viel Erfolg beim Versuch über 1640 Einträge im Kopf zu behalten.

Aber. Wenn es deiner Meinung nach so wenige Scammer wären. Wo ist denn dann dein Problem?

Früher sind wir ganz einfach verfahren: Entweder man kennt seinen Trade Partner und kann ihm vertrauen. Oder er ist einem unbekannt und dann macht man den Trade mit Mittelsmann.

Wenn man also nicht darauf besteht blind mit jedem zu traden zu können dann braucht man das Scammerradar überhaupt nicht. Und man auch mit Scammerradar nicht blind mit jedem traden weil sich nur einmal pro Woche zusammengesetzt wird um neue Scammer aufzuschreiben.

Deswegen ist das Scammerradar auch nur ein Mittel von den Rentner um Leute zu bestrafen. Ich vermute ja alle paar Tage merkt ein Rentner wie dumm die anderen Rentner sind und scammt die alle weg und die Rentner brauchen diese paar Instrumente: Scammerradar, Hotline zu Nasima und anderen Mods, damit sie nicht den Verstand verlieren und alle von GrieferGames quitten

Einmal editiert, zuletzt von ayasauger (7. Mai 2024 um 18:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ayasauger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 7. Mai 2024 um 18:16
    Zitat von BigBang_Ger

nö eben nicht denn wie das Scammerradar selbst zugegeben hat, hat er gegen keine Regel verstoßen.

Account-Sharing, mehrfache Datenschutz-Verletzungen und war er nicht schon mal gebannt? Oder irre ich mich da gerade? Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

Zitat von ayasauger

Früher sind wir ganz einfach verfahren: Entweder man kennt seinen Trade Partner und kann ihm vertrauen. Oder er ist einem unbekannt und dann macht man den Trade mit Mittelsmann.

Oder er ist in der Community als Scammer bekannt (ob mit oder ohne Radar spielt ja keine Rolle) und dann lässt man, in der Regel, die Finger von solchen Trades.

Genau.

Früher gab es auch Lorentricks mit denen man Spieler beklauen konnte. Warum wurde das eigentlich seitens des Servers gefixt? Ich dachte Scammen ist nicht verboten? :-D

Zitat von ayasauger

Wenn man also nicht darauf besteht blind mit jedem zu traden zu können dann braucht man das Scammerradar überhaupt nicht.

Niemand wird zur Benutzung des Radars gezwungen. Oder wurdest du das?

Wer so garkeinen Bock auf solch ein Radar hat, kann sich ganz einfach Chatfilter bauen in denen Worte wie "Scammer" oder "Radar" ausgeblendet werden.

Einfaches kann so einfach sein.

Zitat von ayasauger

Deswegen ist das Scammerradar auch nur ein Mittel von den Rentner um Leute zu bestrafen.

Ich verstehe eure Zusammenhänge mit "Rentner" nicht. Soweit ich weiß ist keiner vom SR so alt dass man ihn als Rentner bezeichnen müsste.

Wenn es dir nur darum geht das Wort als Diffamierung zu benutzen, stellst du dich auf die gleiche Stufe wie die, die du anprangerst. Denk mal darüber nach.

Zitat von ayasauger

Ich vermute ja alle paar Tage merkt ein Rentner wie dumm die anderen Rentner sind und scammt die alle weg und die Rentner brauchen diese paar Instrumente: Scammerradar, Hotline zu Nasima und anderen Mods, damit sie nicht den Verstand verlieren und alle von GrieferGames quitten

Abgesehen davon dass dieser Satz null Sinn ergibt, frage ich mich was Nasima, eine Hotline oder andere Mods damit zu tun haben?

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von CobbleShop (7. Mai 2024 um 18:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CobbleShop mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• BigBang_Ger
    Gast
    • 7. Mai 2024 um 18:24
    Zitat von CobbleShop

Account-Sharing, mehrfache Datenschutz-Verletzungen und war er nicht schon mal gebannt? Oder irre ich mich da gerade? Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

Account Sharing gibt es keine Regel die zu seinem Eintrag Aktiv war (wüsstest du wenn du gelesen hättest)

Datenschutz Verletzung hat nichts mit dem Scammerradar zu tun

gebannt hat auch nichts mit dem Scammerradar zu tun

Zweitaccount Regel gibt es bis heute nicht

Gescammt hat der Account nicht sondern versucht (laut Regel bedarf es 3 Versuche)

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 7. Mai 2024 um 18:28

Habe ich "SR-Regeln" geschrieben? Nein.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

kingwawa187
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    760
    Clan
    #MM
    • 7. Mai 2024 um 18:30
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von BigBang_Ger

Und für nichts davon kommt man auf die Scammerradarliste. =)

Ich verstehe einfach nicht, wieso nicht mal darüber diskutiert wird, anstatt über Banger und sein neues Projekt. 80% des Beitrags geht es nicht darum, worum es gehen sollte. Ich finde es einfach schade, nur weil Blabla keinen guten Ruf hat, soll er halt auf der Scammerliste versauern, interessiert ja niemanden wer das ist... Und genau deshalb, weil es scheinbar niemanden interessiert, lese und schreibe ich hier.

Lest die Scammerradarregeln aufmerksam durch, dann werdet ihr keinen Verstoß feststellen. Wieso soll Blabla sich also an Absprachen und irgendwelche Beweisführung halten, wenn die Regeln danach eh wieder angepasst oder etwas hinzugefügt wird. Und er hätte nie auf die Liste kommen dürfen laut der Regeln - Accsharing wäre dadurch auch irrelevant.

Ob jetzt Bangers Art es anzugehen, die richtige oder falsche ist, will ich nicht beurteilen, denn mir geht es darum, dass endlich der Fehler Blabla auf die Liste zu setzen behoben wird.

Ohne Fleiß kein Preis!

Kein 187er Fan // die Zahl begleitet mich seit 1999 // einfach wawa // kein king!

MM, Händler und Builder! Owner des Clans #MM - Middlemans

Heimat CB5 <3

Zu finden auf YouTube, Instagram, Discord und Telegram:

kingwawa187

Spoiler anzeigen

Jetzt auch auf YT - Ich freue mich über jedes Abo:

>>> *KLICK* <<<

Mein aktuelles Projekt:

wawa's PlotDesMonats

• BigBang_Ger
    Gast
    • 7. Mai 2024 um 18:32
    Zitat von CobbleShop

Habe ich "SR-Regeln" geschrieben? Nein.

geht es hier ums SR? Ja

• Juniorbienchen
    Gast
    • 7. Mai 2024 um 18:42
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von CobbleShop

Account Sharing gibt es keine Regel die zu seinem Eintrag Aktiv war (wüsstest du wenn du gelesen hättest)

Datenschutz Verletzung hat nichts mit dem Scammerradar zu tun

gebannt hat auch nichts mit dem Scammerradar zu tun

Zweitaccount Regel gibt es bis heute nicht

Gescammt hat der Account nicht sondern versucht (laut Regel bedarf es 3 Versuche)

Alles anzeigen

Huhu!

Also das hab ich zusammen bekommen:

RW: (7) Private, eigene und vor allem fremde Daten dürfen in keinem Fall weitergegeben werden.

Minecraft EULA : "Beim Kauf unseres Spiels erhalten Sie eine Lizenz, die Ihnen die

Genehmigung einräumt, das Spiel auf Ihrem eigenen PC zu installieren und

es auf diesem Computer [...] zu nutzen. Diese

Genehmigung ist an Ihre Person gebunden. Das heißt, Sie dürfen das Spiel

(oder einen Teil davon) nicht an andere verteilen. Das bedeutet auch,

dass Sie das Spiel nicht verkaufen oder vermieten oder es anderen

Personen zugänglich machen dürfen."

Einmal editiert, zuletzt von Juniorbienchen (7. Mai 2024 um 18:42)

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 7. Mai 2024 um 18:46
    Zitat von BigBang_Ger

geht es hier ums SR? Ja

So kann man sich auch aus der Affäre ziehen.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• BigBang_Ger
    Gast
    • 7. Mai 2024 um 18:51
    Zitat von CobbleShop

So kann man sich auch aus der Affäre ziehen.

also langsam glaube ich echt das du komplett lost bist!

• ayasauger
    Gast
    • 7. Mai 2024 um 18:53
    Zitat von CobbleShop

Oder er ist in der Community als Scammer bekannt (ob mit oder ohne Radar spielt ja keine Rolle) und dann lässt man, in der Regel, die Finger von solchen Trades.

Genau.

Früher gab es auch Lorentricks mit denen man Spieler beklauen konnte. Warum wurde das eigentlich seitens des Servers gefixt? Ich dachte Scammen ist nicht verboten? :-D

Niemand wird zur Benutzung des Radars gezwungen. Oder wurdest du das?

Wer so garkeinen Bock auf solch ein Radar hat, kann sich ganz einfach Chatfilter bauen in denen Worte wie "Scammer" oder "Radar" ausgeblendet werden.

Einfaches kann so einfach sein.

Ich verstehe eure Zusammenhänge mit "Rentner" nicht. Soweit ich weiß ist keiner vom SR so alt dass man ihn als Rentner bezeichnen müsste.

Wenn es dir nur darum geht das Wort als Diffamierung zu benutzen, stellst du dich auf die gleiche Stufe wie die, die du anprangerst. Denk mal darüber nach.

Abgesehen davon dass dieser Satz null Sinn ergibt, frage ich mich was Nasima, eine Hotline oder andere Mods damit zu tun haben?

Alles anzeigen

da hast du glatt den Punkt ignoriert worum sich in alles in meinem Beitrag dreht: dass das Scammerradar keinen vertretbaren Nutzen hat.

und den wahren Nutzen hab ich offengelegt.

daran gedacht das Scammerradar zu benutzen hab ich noch nie. aber leider benutzen es anscheinend 90% der GrieferGames Spieler und nicht mitzumachen schützt einen leider nicht davor von den resultierenden Startkicks, Startjails, Mutep, der grundlosen Ausgrenzung durch die Spielern betroffen zu sein. Also ist man egal was man macht dabei.

2 Mal editiert, zuletzt von ayasauger (7. Mai 2024 um 18:55)

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 7. Mai 2024 um 18:55

Du wiederholst dich Banger. Aufpassen.

Aber ich kann das auch ganz gut:

Ich merke dass dir die Argumente ausgehen.

Tolle Gesprächsgrundlage, oder?

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• BigBang_Ger
    Gast
    • 7. Mai 2024 um 19:00
    Zitat von CobbleShop

Du wiederholst dich Banger. Aufpassen.

sonst was? singst du mir ein Lied?

Zitat von CobbleShop

Aber ich kann das auch ganz gut:

Ich merke dass dir die Argumente ausgehen.

Tolle Gesprächsgrundlage, oder?

Junge du hast irgendwas ganz hartes auf dem Kopf bekommen, es geht hier nur um das Scammerradar der ganze andere scheiß wird nur von dir immer wieder reingeworfen und juckt außer dir keine sau.

kann das bitte einer in seiner Sprache übersetzen? Ich kann diese Deppensprache anscheinend nicht deutlich genug wiedergeben!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda