Alles anzeigenDu kannst jeden Befehl nachschauen dauert keine 30 sec. Googel hilft.
Du musst dich auf dem cb eh umschauen und andere Spieler kennenlernen. Der NPC kann dir nichts vermittel was du nicht in 5 min auch selbst rausfinden kannst.
Auf Youtoub, hier im Forum gibt es jede Menge Tutorial für Anfänger.
Das hat doch keinen mehrwert. Schafft nur arbeit und kaum einer wird das nutzen.
Wäre viel klüger einfavh hier im forum zu schreiben, hey, bin neu kann mir jemand paar dinge zeigen. Da wirst du viel bessere hilfe bekommen wie beim npc.
Das Forum ist definitiv nicht der erste Ort, um sich Hilfe zu suchen. Z.B. habe ich erst 5 Monate gespielt und bin dann erst im Forum aktiv geworden. In dieser Zeit und in der Zeit vor ein paar Jahren als ich kurzzeitig auf GG spielte bis es alleine langweilig wurde habe ich mir alles selbst angeeignet, auch googlen kam mir nie in den Sinn. Stattdessen habe ich auf einen Supporter gewartet, was seine Zeit gedauert hat. Ein solcher NPC oder ein Tutorial beim ersten Betreten des Servers wäre hilfreich gewesen.
Dann stell doch besser ein Schild am spawn auf "melde dich im forum an" wie HD1920x1080 immer so schön sagt.
Was bringt ein weiterer npc wenn es tutorials, /Anfang, das forum schon gibt.
Diesen npc wird kaum einer nutzen. Der Anfänger klickt drauf, ist wie es so als totaler neuling ist überfordert und geht weiter...
Da macht es sogar mehr Sinn p h Hilfe oder so auf jeden cb zu machen wo man Dinge beschreibt.
Oder eine gg Akademie zu bauen die man in der lobby findet.
Naja. Ich muss es ja nicht entscheiden.