Das ist eine Kopie von mir die zuvor von mir an die Pinnwand von Abge geschrieben war.
Hi Abge,
leider konnte ich im Community Talk nichts zum Thema Preisentwicklung und Wirtschaft beitragen da mir die Talk Power gefehlt hat deswegen schreibe ich mein Anliegen bei dir an die Pinnwand und hoffe das ich dich ein wenig unterstützen kann im Wirtschaftsproblem. Was mich sehr beunruhigt ist momentan die Preisentwicklung in Bezug auf Baumaterialien z.b. Sand, Quarz, TNT und noch vieles mehr. Es wird regelmäßig Geld in die Wirtschaft gepumpt um einer Deflation entgegen zu Wirken. Allerdings besteht in meinen Augen noch ein Problem in der Preisentwicklung d.h. die Geld menge der Spieler im Durchschnitt erhöht sich aber die Preise der Items (ausgenommen Kosmetik und Adminitems) sind gleichbleibend oder sogar sinkend und das ist in meinen Augen ein großes Problem. Ich als Händler bemerke die Auswirkungen dieser entwicklung so wie viele andere Großhändler und am wichtigsten die Farmer!!!! Viele Farmer sind unzufrieden da sie ein Super Job machen aber nicht gerecht bezahlt werden das liegt zum einen daran das wie erwähnt mehr Geld im Umlauf ist und im Verhältniss die Bezahlung der Farmer sich nicht erhöht da die Preise sich nicht Anpassen und zum Teil sogar sinken. Das erst mal als Grundlage.
Jeder CB hat mindestens 1 - 3 bekannte Clans sowie einzelne Großhändler. Ein zusammenschluss von allen großen Clan`s und Händler könnte dazu beitragen die Preise und eine gerechte Bezahlung der Farmer zu erarbeiten und auszuhandeln. Da wir als Clan und Händler die Wirtschaft beeinflussen können wäre es möglich ein Mindestgrenze für den Verkaufspreis von jeweiligen Items festzulegen und somit eine bessere Bezahlung der Farmer zu gewährleisten. Natürlich wird es vereinzelt Spieler geben die nicht im Clan oder Bekannte Händler sind und die Ware trotzdem unter Wert verkaufen.
Jeder Anfang ist schwere es wird viele geben die meine Idee für gut befinden und bestimmt genau so viele die dagegen sind. Alle die an diesem Projekt mitwirken werden höchstwahrscheinlich einbußen hinnehmen müssen da es eine gewisse Zeit dauert bis sich die Preise wieder stabelisiert haben und auf ein Nivau eingefunden haben in dem mann gerechte bezahlung der Farmer garantieren kann. Als ausgleich für Verluste für die die an dem Projekt teilnehmen könnte man (ein Zeitlich begrenzten) Exklusiv Vertag anbieten. Beispielweise Exklusiv - Händler für Eggs oder anderen Items die nicht erfarmt werden können um die Anfangsverluste und als Motivation für Teilnehmer an dem Projekt.
Ich würde mich über ein feetback der Spieler und des Teams freuen. Einwände, Ideen und Kritik sind Herzlich Willkommen da nur dadurch eine Starke Community wachsen kann und das oder ein ähnliches Projekt besser ausgearbeitet sowie umgesetzt werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
BackeDerBoss_TA8)