1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Ein Newbie, das Durchgreifen und der Frust!

• Glu3cifer
  • 20. Juli 2019 um 21:39
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Glu3cifer
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 20. Juli 2019 um 21:39

Ahoi, liebe Griefer,

als neues und recht unerfahrenes Mitglied in der Minecraft Gemeinde geht mir grundsätzlich eines ziemlich auf den Keks: die Scammer. Ich fühle mich da ziemlich alleine gelassen. Außer in den Kanal regelmäßig zu posten "XYZ ist ein Scammer!" passiert nicht viel, außer einem hämischen Spruch, den man sich noch vom "Betrüger" anhören darf. Ja, es ist nur ein Spiel. Ich habe sogar viel Spaß daran gefunden, mir den Legend-Rang gegönnt und werde es auch weiterhin genießen.

Jedoch wird viel Wert auf eine funktionierende Wirtschaft sowie ein großartiges Miteinander gelegt - kann ich nachvollziehen - aber genau diese TypenInnen machen das Spiel und den Spielspaß kaputt. Aber in Relation betrachtet nimmt es mittlerweile krasse Auswüchse an. Ich verfolge Griefergames und die Community seit geraumer Zeit, aber ihr müsst da effizienter gegen diesen Abschaum vorgehen! Es kann doch nicht sein, dass ich ständig meinen Finger auf der Screenshot-Taste liegen haben oder mein Gameplay aufnehmen muss, nur um einen handfesten Beweis am Start zu haben. Besonders als neues Mitglied, das mit der Tastenbelegung noch nicht vertraut ist, gestaltet es sich durchaus kompliziert, zeitnah zu reagieren!

Es wäre schön, wenn auf den jeweiligen CBs regelmäßig besonders gekennzeichnete Ansprechpartner am Start sein könnten, die besonders Anfängern zeitnah helfen und auch durchgreifen können. Nichstdestotrotz leistet die erfahrene Griefergames-Community einen tollen Support. Aber dieser ist leider begrenzt!

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 20. Juli 2019 um 23:41

Heyho Glu3cifer,

erstmal schön, dass du dich hier zu Wort meldest...

Leider ist aus seiten des Teams keiner dafür zuständig Scammer zu bestrafen (Admins & Orga, nutzen dies nur gern für ihren YT-Content). Generell ist dieses "Verhalten" auf dem Server nämlich nicht verboten... lediglich das Scammen eines Teammitglieds oder Scammen durch Teammitglieder bzw. durch Spieler mit Youtuber-/Youtuber+-/Freunde-Rang sind untersagt und werden mit Strafe verfolgt. Unter Spielern ist dies problemlos drin.

Zitat von Bantor

(7) Das sogenannte „Scammen" (Abziehen oder Betrug beim Handel) ist auf unserem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber immer mal wieder zu Disziplinierungsmaßnahmen führen, wenn der scammende Spieler zu oft negativ auffällt und so den Spielspaß beeinträchtigt.

1. Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden. Diese zu scammen wird schwere Folgen für dein(e) Grundstück(e) und deine Items haben.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen!
    3. Es ist Spielern mit dem Rang „YouTuber“, „YouTuber+“ & „Freund“ ebenfalls verboten zu scammen.

Die Community hat zu diesem Zweck die Möglichkeit sich "Socialized"-Perks wie MuteP & Startkick zu erarbeiten und damit eigenständig dagegen vorzugehen. Desweiteren können Scammer mit Beweisen im Forum gemeldet werden. Diese Form der kollektiven Wahrnehmung ist das einzige Mittel, dass uns als Community bleibt. Den Scammern in der breiten Masse den Spielspaß rauben... Denn wenn niemand mehr mit der Person spielt, bzw. auf deren Scam hereinfällt, weil er gewarnt wird, dann verlieren diese Scammer schnell wieder die Lust an ihrem Treiben...

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Glu3cifer
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 21. Juli 2019 um 13:01

Danke für das Feedback, @50U7R34P3R

Warum ist dieses Verhalten nicht explizit verboten? Dies erschließt sich mir nicht ganz.

Wie kann ich mir die Möglichkeit eines Startkicks / MuteP erarbeiten?

Vielen Dank,

Glu3

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 21. Juli 2019 um 14:44

GrieferGames entstand ursprünglich aus dem Server ThroneMC heraus (gute, alte Zeiten) und wurde erst mit der Zeit so groß und bekannt, wie es das heute ist.

Das mangelnde Verbot ist eben ein "Alleinstellungsmerkmal" auf dem Servernetzwerk. Soweit mitr bekannt ist es der einzige "große" Server, der dieses Feature besitzt.

Der Faktor, dass man von anderen Spielern betrogen werden kann (in welcher Form auch immer), sorgt für Spannung beim Handel und im Server-Alltag. Der Spieler muss lernen, sich in einer Welt zurecht zu finden und zu überleben, in der andere Regeln herrschen, als normalerweise... Das Risiko beim Scamming erwischt bzw. sogar bestraft zu werden, weil man ein Undercover-Teammitglied scammt, ist dabei für manchen Scammer sicher auch ein entsprechender Nervenkitzel...

Außerdem bietet es hervorragenden YouTube-Content für abertausende von Klicks und Abos. ;)

Startkick und MuteP sind Perks, welche man für größere Mengen an InGame-Money kaufen kann. Danach sind diese (mit gewissen Cooldowns) jederzeit einsetzbar. Mehr dazu findest du in den FAQ "Perks".

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• F0W 21. Juli 2019 um 20:30

Hat das Thema aus dem Forum Service: Forum nach Allgemeine Minecraft-Anliegen verschoben.
  • HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 22. Juli 2019 um 12:40

Naja es wäre wohl ziemlich langweilig ohne Scammer. Ich sehe das ganze wie ein soziales Experiment. Während einige, wie ich auch, vom ersten Tag an spielen und gegen Scammen sind, gibt es die die von ersten Tag nichts anderes machen und dann noch die, die sich über lange Zeit einen guten Ruf aufbauen um damit in einem Trade Millionen zu scammen.

Jeder für sich hat was auf dem Kasten. Der ehrliche weil er sich mit einer Community von ehrlichen Spielern umgibt und sich mit eben dieser nicht Scammen lässt, der Betrüger, weil er es trotz seinem Ruf schafft immer wieder Leute aufs Kreuz zu legen und der hinterlistige der lange plant bis er zuschlägt.

Einmal wurde von uns schon jeder gescammt, zweimal vielleicht auch, aber ein drittes mal? Einen MM oder zuverlässige Leute nehmen bei denen man kauft und schon bald kennst du Scammer nur noch vom hören sagen. Auf CB 5 z. B. Weiss ich das man SailorMoon85  _HMaN07_  keks1231  1How  1AnonymousFame  kosus und vielen weiteren bedingungslos vertrauen kann. Jedem der genannten würde ich first geben ohne bedenken. Bei mir gab neulich auch ein Spieler bei 80k first, weil mein Ruf einwandfrei ist - wobei ich auch jeden verstehe der dennoch einen MM möchte.

Einen Tag lang im Chat lesen verrät dir genug um zu wissen wer korrekt ist und wer nicht. Ebenso braucht man aber auch selbst einen guten Ruf denn vertrauen braucht es auf beiden Seiten.

Ich will keinen CB schlechtreden, dazu bin ich nicht lange genug auf anderen CBs, aber auf CB5 erscheint mir die Anzahl der Scammer sehr gering, weil der Zusammenhalt der korrekten Spieler gegeben ist. Viele unterstellen das z. B. Startkicks blind mit ja geklickt werden - ja, mache ich auch, denn wenn ein bekannter Spieler das auf CB5 macht, dann hat der Startkick seinen Grund.

Vor Sorte Nummer drei bist du natürlich mir geschützt. Jeder kann morgens aufstehen und sagen, so ab heute scamme ich - aber hey. Es ist nur ein Spiel. Solltest du mal einen MM brauchen, egal worum es geht, mach dich schlau wer "dieser eine Spieler" auf deinem CB ist. Jeder CB hat diesen einen und manchmal machen sogar Teamler gerne MM.

Gegen das scammen vorzugehen ist einfach unmöglich und mal ganz ehrlich, es wäre irgendwie langweilig.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Glu3cifer
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 22. Juli 2019 um 16:51

Mein Motto: "Kreativ gegen Scammer!" Hab da schon ein paar Ideen, von denen ich hoffe, in naher Zukunft einige umsetzen zu können!

• kosus
    Fresh Griefer
    • 12. August 2019 um 00:05

Danke HD1920x1080

• Sierra_83
    Gold Griefer
    Reaktionen
    239
    • 12. August 2019 um 20:53

Hi

Du kannst auch gerne Teil unserer kleinen Familie auf CB5 werden und von Anfang an lernen mit wem man Handeln kann, was man Handeln kann, was man umsonst findet. Um unsere Akademie wächst nun eine Gemeinschaft von bald 8 Spieler, wir haben alles und lernen Abgesichert durch unseren Clan täglich dazu. Wir haben sicher auch einen Platz für dich.

Warum sorgen um Scammer . wenn keiner mehr auf diese eingeht verschwinden diese von alleine.

Das ist das was ein gutes CB ausmacht.

Wichtig ist, nicht auf alles Angebotene gleich eingehen, erfahrene Spieler fragen, MM's nutzen, Events nicht sofort aufsuchen. Wissen was für Befehle dir helfen.

Grüße Sirrra

ANFÄNGER :?: besuch mich auf /p h Akademie auf CB 2

gerne Erkläre ich dir unsere Welt

Zuckerrohr, Weizen, Kürbis, Melone. Die Farm die sich selbst füllt

CB 2 /p h comfarmen :!:

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 13. August 2019 um 12:25
    Zitat von Glu3cifer

Ahoi, liebe Griefer,

als neues und recht unerfahrenes Mitglied in der Minecraft Gemeinde geht mir grundsätzlich eines ziemlich auf den Keks: die Scammer. Ich fühle mich da ziemlich alleine gelassen. Außer in den Kanal regelmäßig zu posten "XYZ ist ein Scammer!" passiert nicht viel, außer einem hämischen Spruch, den man sich noch vom "Betrüger" anhören darf. Ja, es ist nur ein Spiel. Ich habe sogar viel Spaß daran gefunden, mir den Legend-Rang gegönnt und werde es auch weiterhin genießen.

Jedoch wird viel Wert auf eine funktionierende Wirtschaft sowie ein großartiges Miteinander gelegt - kann ich nachvollziehen - aber genau diese TypenInnen machen das Spiel und den Spielspaß kaputt. Aber in Relation betrachtet nimmt es mittlerweile krasse Auswüchse an. Ich verfolge Griefergames und die Community seit geraumer Zeit, aber ihr müsst da effizienter gegen diesen Abschaum vorgehen! Es kann doch nicht sein, dass ich ständig meinen Finger auf der Screenshot-Taste liegen haben oder mein Gameplay aufnehmen muss, nur um einen handfesten Beweis am Start zu haben. Besonders als neues Mitglied, das mit der Tastenbelegung noch nicht vertraut ist, gestaltet es sich durchaus kompliziert, zeitnah zu reagieren!

Es wäre schön, wenn auf den jeweiligen CBs regelmäßig besonders gekennzeichnete Ansprechpartner am Start sein könnten, die besonders Anfängern zeitnah helfen und auch durchgreifen können. Nichstdestotrotz leistet die erfahrene Griefergames-Community einen tollen Support. Aber dieser ist leider begrenzt!

Auf welchem CB spielst Du denn?

Es gibt CBs die Scammer belasteter sind als andere, wie ich hier oft gelesen habe soll es auf CB5 relativ scamm frei sein, dort spiele ich aber nicht.

Ich kann dir von CB14 berichten, wir haben die Scammer relativ gut im Griff, mit Startkick Mutes und vielen Leuten die, soweit das möglich ist, die scammer töten und die gescammten Dinge so zurück geben können.

Mit der Zeit weiß man da wo man spielt wer scammt und wer sauber und irgendwann kennt man auch die meisten Tricks.

Bei Fragen helfen dir die meisten erfahrenen Spieler gerne weiter, lass dir davon aufjedenfall nicht den Spielspaß nehmen

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

-----------------------------------------------------------------------

Trusted MM [CB14]

Trusted MM Liste CB1-22+Nature

Discord: MCSpartan117#2047

• BomeLundar
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    750
    Clan
    MvB
    • 13. August 2019 um 12:57

Ich kann von CB12 ähnliches berichten und da gibt es so viele Leute zu jeder Uhrzeit die stets immer gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen und auch Anfängern gerne helfen, wenn diese sich benehmen. Auch TS kann ich sehr empfehlen wenn man erst mal eine für sich passende Gruppe gefunden hat geht es eigtl echt gut voran^^. Ich hab auch zum einen meine Mitgliedschaft im Clan und dan Kontakte zu verschiedenen Spielerverbindungen auf dem CB. Irgendwer ist immer da oder hat zeit oder weiß etwas, was andere nicht wissen :D

Besucht mich gerne Dienstag und Donnerstag auf meinem Kanal: Twitch-Link: freiwillig :D

CB12 - Trusted MM laut Forumsliste MM-Liste

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 13. August 2019 um 13:37

nun ich finde Scammer und Griefer gehörten hier einfach mit dazu.

Wären diese Scammer nicht, müsste keiner an seinem Ruf arbeiten.

z.B. habe ich sehr viel Zeit investiert um mich hier im Forum und auf den CBs bekannt zu machen.

Würde jeder ehrlich handeln, müsste ich dies nicht machen.

Heute bin ich in einer Lage wo fast jeder weiss, dass ich scammfrei bin und ich entsprechend handeln kann.

Sprich ich bekomme oftmals zuerst die Items im Wert von 200-300k geliefert, bevor ich überhaupt auch nur 1$ gepayt habe.

Die Leute wissen, dass dies bei mir kein Problem ist.

Bei anderen Spielern würden diese nicht mal 1 Beacon first gedropt bekommen.

Sprich genau das macht es für mich hier aus. Das man an seinem Ruf arbeiten muss.

Auch wenn man das nicht sieht ist es wie ein Skill einem Spiel, welcher man über sehr lange Zeit und mit sehr vielen Handel aufbauen muss.

Das macht mir hier einfach tierischen Spass. :)

• BomeLundar
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    750
    Clan
    MvB
    • 13. August 2019 um 13:40
    Zitat von Farold

z.B. habe ich sehr viel Zeit investiert um mich hier im Forum und auf den CBs bekannt zu machen.

Heute bin ich in einer Lage wo fast jeder weiss, dass ich scammfrei bin und ich entsprechend handeln kann.

Sprich ich bekomme oftmals zuerst die Items im Wert von 200-300k geliefert, bevor ich überhaupt auch nur 1$ gepayt habe.

Sprich genau das macht es für mich hier aus. Das man an seinem Ruf arbeiten muss.

Auch wenn man das nicht sieht ist es wie ein Skill einem Spiel, welcher man über sehr lange Zeit und mit sehr vielen Handel aufbauen muss.

Alles anzeigen

sehr gut geschrieben farold. wie immer ;P

Ich habs erst auf CB12 geschafft denke ich, dass man mich kennt aber cb übergreifend sitzt ich ja auch schon dran und jeden tag kommt jmd neues dazu der einen kennt^^

Aber du sagst es man muss halt wissen damit umzugehen und dann kann man auch etwas dagegen tun ^^

Besucht mich gerne Dienstag und Donnerstag auf meinem Kanal: Twitch-Link: freiwillig :D

CB12 - Trusted MM laut Forumsliste MM-Liste

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 13. August 2019 um 15:59
    Zitat von Farold

Alles anzeigen

Du hast recht ohne Scammen wäre Griefergames nicht so erfolgreich und lustig es gehört dazu, Nervenkitzel bei größeren trades und es erzieht auch ein wenig würde ich behaupten, so lernen kinder wie Erwachsene jeden tag aufs neue nicht jedem blind zu vertrauen.

P. S sehr gut geschrieben

Glu3cifer

Farold als Beispiel ist der scammfreiste Pinguin auf GG ich kann von meinen trades mit ihm und vom hören sagen nur positiv berichten.

Und von diesen Spielern gibt es sehr viele, zugegeben nicht alle sind Pinguine.

Aber viele helfen grade Anfängern gerne mit Tipps und Tricks.

Wenn du lange genug am Ball bleibst und dir nen guten Ruf aufbaut bist du Vllt bald der nächste der Anfängern helfen kann.

Als ich anfing wurde ich ignoriert wenn ich was verkaufen wollte und zu oft gescammt wenn ich kaufen wollte.

Gescammt habe ich damals bis heute nicht einmal! (zu scammen zähle ich jemanden abziehen um sich zu bereichern, scammer killen und die Sachen den Besitzern zurück geben zähle ich nicht dazu).

Heute habe ich einen Shop der nicht der größte ist aber sehr gut läuft und in dem viele wegen meinem Ruf gerne einkaufen,

Gib nicht auf diese tiefen hatte jeder hier oft genug, aber sobald du einige Handelspartner Zulieferer und Stammkunden gefunden hast läuft es fast von alleine

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

-----------------------------------------------------------------------

Trusted MM [CB14]

Trusted MM Liste CB1-22+Nature

Discord: MCSpartan117#2047

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 13. August 2019 um 16:44

Wir auf CB5 haben halt eine sehr große scammfreie Community die sich kennt und sicher über 60 Prozent der Stammspieler ausmacht. Wir setzen uns auch ziemlich hart gegen Scammer durch. Wenn du mal fragst wer auf CB5 zuverlässig ist dürfte da schnell eine lange Liste zusammenkommen. Natürlich ist das auf anderen CBs genauso. Du musst eben nur deine Leute kennen.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Bantor 4. August 2020 um 13:19

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 17:30

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 20:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david