Ahoi, liebe Griefer,
als neues und recht unerfahrenes Mitglied in der Minecraft Gemeinde geht mir grundsätzlich eines ziemlich auf den Keks: die Scammer. Ich fühle mich da ziemlich alleine gelassen. Außer in den Kanal regelmäßig zu posten "XYZ ist ein Scammer!" passiert nicht viel, außer einem hämischen Spruch, den man sich noch vom "Betrüger" anhören darf. Ja, es ist nur ein Spiel. Ich habe sogar viel Spaß daran gefunden, mir den Legend-Rang gegönnt und werde es auch weiterhin genießen.
Jedoch wird viel Wert auf eine funktionierende Wirtschaft sowie ein großartiges Miteinander gelegt - kann ich nachvollziehen - aber genau diese TypenInnen machen das Spiel und den Spielspaß kaputt. Aber in Relation betrachtet nimmt es mittlerweile krasse Auswüchse an. Ich verfolge Griefergames und die Community seit geraumer Zeit, aber ihr müsst da effizienter gegen diesen Abschaum vorgehen! Es kann doch nicht sein, dass ich ständig meinen Finger auf der Screenshot-Taste liegen haben oder mein Gameplay aufnehmen muss, nur um einen handfesten Beweis am Start zu haben. Besonders als neues Mitglied, das mit der Tastenbelegung noch nicht vertraut ist, gestaltet es sich durchaus kompliziert, zeitnah zu reagieren!
Es wäre schön, wenn auf den jeweiligen CBs regelmäßig besonders gekennzeichnete Ansprechpartner am Start sein könnten, die besonders Anfängern zeitnah helfen und auch durchgreifen können. Nichstdestotrotz leistet die erfahrene Griefergames-Community einen tollen Support. Aber dieser ist leider begrenzt!